• Antworten

Frust pur

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

Hallo Telekom,

am 01.11. habe ich meinen Mobilfunkvertrag weitere 2 Jahre verlängert (Magenta L fF mit Tophandy) und dazu das iPhoneX SG 256GB bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war damals die KW 49 (4. bis 9.12.).

Ich bin weder Magenta1 Kunde noch habe ich ein Reservierungsticket. Letzte Woche wurde der Liefertermin eine weitere Woche nach hinten verschoben, heute nochmals um eine Woche, so dass wir jetzt bereits in der KW 51 (18. bis 23.12.) sind. Darüber bin ich sehr verwundert, insbesondere weil die Lieferzeiten des Herstellers nur noch bei 2-3 Wochen ab Bestellung liegen und Sie auf Ihren Seiten selbst von einer Lieferzeit bei jetziger Bestellung von 3 bis 5 Wochen sprechen. Ein Bekannter von mir (Magenta 1 Kunde) hat 1 Woche nach mir das gleiche iPhone bei Ihnen bestellt und heute seine Versandbestätigung erhalten. Nun habe ich erfahren, dass Kunden mit Reservierungsticket bevorzugt beliefert werden (was natürlich in Ordnung ist), aber auch Magenta Eins Kunden. Ich als treuer Altkunde mit 3 nie gekündigten Mobil-Verträgen, beginnend seit 1999, bin also nicht so viel wert, wie ein Magenta 1 Kunde, schaue deshalb in die Röhre und warte mindestens 7 Wochen und (es steht zu befürchten) wahrscheinlich noch länger.

Für mich ist das schon eine sehr fragwürdige Kundenbetreuung durch Ihre Marketingabteilung.

Da ich aber nun mal meinen Vertrag verlängert habe, stelle mich geduldig und demutsvoll weiter in der Warteschlange an und in zwei Jahren sehen wir weiter.

Den Frust musste ich einfach loswerden.

13 ANTWORTEN 13
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 14

Deinen Frust kann ich verstehen aber sende ihn besser direkt an Apple.

MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 14

@AdiSchaffler Ich kann den Frust ja verstehen, aber wo ist denn auf der anderen Seite das Problem Festnetz Kunde zu werden und somit auch von MagentaEINS zu profitieren? Zwinkernd

MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus + MagentaEINS
        - VDSL 100
        - Speedport Pro
        - MR 401
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 14

na ja, liegt halt daran, dass ich mein Internet (500 MBit) bei einem Kabelanbieter habe und dabei ein Festnetzanschluss beinhaltet ist. Magenta 1 wäre sowohl preislich als auch von der Leistung her absolut ein Rückschritt, insb. da die Telekom hier nur 25 MBit ( 1/20 der Leistung!) anbietet.

Ich habe ja auch kein Problem, wenn Magenta 1 Kunden bevorzugt werden, solange treue Altkunden deshalb nicht benachteiligt werden.

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 14

@AdiSchaffler Ich bin absolut deiner Meinung, dass die Telekom darüber nachdenken sollte, Bestandskunden ab einem gewissen Jahr (z. B. ab 5 Jahre) ebenfalls zu bevorzugen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich der Liefertermin mal im positiven verändert. Zwinkernd

MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus + MagentaEINS
        - VDSL 100
        - Speedport Pro
        - MR 401