Galaxy A7 2018 erhält kein Update auf Android Pie

Hallo! Am 29.03. wurde die Freigabe auch hier auf Telekom hilft angekündigt. Doch bis heute habe ich das Update nicht erhalten. Ich kann es auch nicht manuell starten. Was muss/kann ich tun? Ich freu mich auf eure Tipps.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Testiline,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deine Anfrage. Wird dir das Update vom Endgerät denn angezeigt? Kannst du es nicht manuell starten, weil es dir nicht angezeigt wird oder weil du eine Fehlermeldung erhältst? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, da teile sie mir mit. Hinterlege doch gerne auch deine Mobilfunknummer in deinem Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Dann kann ich auch meine Kollegen aus der Fachabteilung dazu befragen. Wie ist aktuell der Softwarestand bei deinem Samsung Galaxy A7? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina,

 

ich bekomme das Update gar nicht erst angezeigt. Obwohl es für das Galaxy A7 2018 ja angekündigt und laut Update-Plan von Samsung für dieses Gerät auch bereits abgeschlossen ist.

 

Wenn ich es manuell versuche bekomme ich folgende Meldung: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: A750FNXXU1ASB1/ A750FN0DX1ASB1/ A750FNXXU1ASA4

 

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019

 

Habe meine Daten jetzt für euch hinterlegt.

 

Viele Grüße 

Ingrid

Telekom hilft Team
Hallo @Testiline,

laut unserem Update Thread http://bit.ly/2FVPoP9 gab es für das Galaxy A7 seit dem 6. März 2019 kein Update. Ihre Version ist die aktuellste.

Wann das nächste Update zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Elvira H.

Aber das Android Pie soll doch auch für mein Handy freigegeben sein!?

Am 29.03. steht die Freigabe für das Galaxy A7 2018 drin. 😉

Telekom hilft Team
@Testiline Am 29. März 2019 wurde Android 9 für das Samsung Galaxy A7 (SM-A750FN) freigegeben. Können Sie bitte in den Einstellungen schauen, ob diese Bezeichnung auch bei Ihnen im Handy steht?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. Genau diese Bezeichnung steht bei mir drin!

@Elvira H. Um genau zu sein steht da: SM-A750FN/DS

Telekom hilft Team
@Testiline Ich habe nun bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt.

Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. Danke!

@Elvira H. @Justina M.  Guten Morgen, gerade mache ich wieder einen Versuch das Update auf Android 9 manuell zu starten und siehe da, es ist vorhanden und wird soeben heruntergeladen. 🙏 Da haben Ihre Kollegen wohl was angestoßen. Ich bedanke mich und wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.

 

Liebe Grüße

Ingrid