Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist das "normale" S5, hier geht es um das S5+ (SM-G901F)
Es traut sich wohl keiner zuzugeben das die Freigab nie erteilt, aber warum auch immer ( vermutlich um ruhe zu haben ) trotzdem veröffentlicht wurde...

Hab gerade mit dem Samsung support gechatted, und dieser hat mir versichert das das update inzischen ausgerollt wird. Bei mir ist es leider noch nicht angekommen, aber es ist licht am ende des sehr sehr langen Tunnels.....

Hi!

Sag' ich doch! Geht eben 1 bis 2 Tage länger, als die angekündigten 14 Tage. Danach werden aus meiner Erfahrung nicht alle Geräte gleichzeitig bedient.
Micha h76 sicher das es sich bei dem ausgerollten Updates um das für das SM-G901F handelt ?!
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Es gibt "Informationen", die in beide Richtungen gehen, von "noch gar nicht freigegeben" bis "wird inzwischen ausgerollt". Bin mal gespannt...
Jo, da habe ich explizit nach gefragt, beim samsung chat muss man ja sogar seine seriennummer eingeben.
Nur habe ich mir leider das chat protokol nicht zuschicken lassen, im nachhinein wäre das wohl besser gewesen.

Frag da doch am besten selber nochmal nach, dann haben wir das aus 2 Quellen, hier ist der link

http://www.samsung.com/de/support/chat/

und die waren echt flott, ich hatte keine Wartezeit

Für Vodafone Holland ist gerade ein Update released worden, nicht das der Samsung-Chat das falsch verstanden hat...

Na das hoffe doch nicht, die sollten doch sehen das ich deutsch rede und ne deutsche ip habe, ansonsten wären die ja auf dem gleichen lvl wie die Telekom 😛
Frag doch bitte mal nach im chat

http://www.samsung.com/de/support/chat/

Mir konnte der Chat leider keine definitive Auskunft geben... Habe angefragt, ob es sich um ein Gerücht handelt, dass die Telekom kein Update geliefert hat.

 

samsung chat.png

das ist doch eine reine verarsche von der Telekom, von denen meldet sich auch keiner, war nicht anders zu erwarten von dem unfähigem verein, meine kündigung ist sicher

Also  für mich war's das jetzt auch endgültig mit der Telekom.

Ich habe Verständnis dafür, dass solch ein Prozess mal länger dauern kann oder es Probleme gibt.

Aber ich habe kein Verständnis für Lügen und mangelnde Kommunikation.

Kundenbindung und Zufriedenheit ist scheinbar nichts mehr wert. Mit dieser update - Thematik habt ihr mich als langjährigen Kunden eindeutig verloren.

Gruß   

Also entweder hat Samsung da noch Fehler gefunden.....oder der rosa Riese hats echt verpennt........

Da mein Vertrag so dumm vom Zeitpunkt verlängerbar war, gabs das S6 noch net, daher hab ich das S5 LTE+ genommen.....dachte, Top-Smartphone....

 

Doch was die Firmware-Updates betrifft.......omg........dann doch lieber Cyanogenmod......

 

Ein wenig Hoffnung hab ich noch, daß Lollipop die nächsten Tage kommt.....

 

s5+.JPG

Stand: jetzt

Also ich bin jetzt echt von Samsung entäscht, wieso erzählt mir der Typ das das schon ausgerollt wird wenn das nicht stimmt.

 

Tut mir leid falls ich falsche hoffnungen geschürt habe, aber ich wollte das wohl selber zu gerne glauben....

Das ist doch wie immer, jeder sagt / erzählt was anderes und als Kunde steht man als klein Dummi da. Das sich aber die Telekom hier nicht mehr zu Wort meldet, lässt eigentlich nur einen Schluss zu............................
Jo
traurig aber wahr, ich spiele inzwischen auch mit dem gedanken die NEE per Odin auf zu spielen.
Ich geb denen noch bis Montag Zeit mich mit Bloatware zu zu müllen, und dann wars das mit T branding
Wohl kaum. Ich vermute eher, es wurde wirklich freigegeben und Samsung hat noch irgendwelche Schwierigkeiten damit. Wäre nicht das erste Mal. Aber die gut informierten Samsung Hotliner wissen ja offenbar mehr. Zwinkernd
Wenn wir die letzte NEE und die Singapur updates außer acht lassen, da diese ja nur Fehlerbehebungen des 5er Updates waren und dann die Zeitspanne zwischen den beiden Holland Updates zugrunde legen, geh ich von noch mindestens 8 Tagen aus, oder länger...!!! Hoffe das ich mich da täusche...
Zu bedenken ist, dass solche Listen nicht offiziell von Samsung stammen.
Samsung selbst empfiehlt auch nicht mehr Kies (Auslaufmodell) zum Updaten der Firmware, sondern SmartSwitch für die neueren Modelle - so auch für S5 LTE+ obwohl Kies noch funktioniert.

Vielleicht macht mal jemand von den Foren-Admins den Vermerk "gelöst" weg, denn das Problem ist mMn so lange nicht gelöst, bis man uns entweder erklärt, warum das Update (noch) nicht kommt oder wenn es tatsächlich erschienen ist. Dann melden sich vielleicht auch mal wieder Telekom-Mitarbeiter --> Schweigen macht die Sache eher schlimmer, ich zumindest möchte eine schlechte Nachricht lieber wissen, denn kann ich mich darauf einstellen und warte nicht dauernd, dass was kommt...

Jetzt ist gerade das Update für Vodafone Deutschland veröffentlicht worden.......

 

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

Ja, liebe Telekom! Jetzt ist alles Samsung schuld.. Genau!

 

Hättet ihr nicht so gezögert, und euren Dreck für's System optimiert, hätten wir das Update schon lange

auf unseren Geräten. 

 

 

Ich hasse zudem auch den Service und den gesamten Konzern. 

 

 

Hoffentlich heißt ihr irgendwann  „Telegehtunter" 

 

Verdammt noch mal, macht ihr mich wütend! 

 

Wenn man die Möglichkeit hätte, eure Antworten auf unsere Fragen zu bewerten, würdet ihr die schlechtesten Bewertung, die ich jemals vergeben habe, verdienen. 

 

Von nichts kommt halt nichts.

 

 

 

 

Hoffentlich seid ihr auch irgendwann so frustriert über ein Update... Es ist ja so schlimm, dass ich mich sogar aufregen muss... WEGEN EINEM UPDATE??!?!? - Ja! 

 

 

So, hiermit wünsche ich allen Mitarbeitern der Telekom schlechtes. Tschüssie.

 

 

Wenn man den anderen Chat liest kann es ja nicht mehr lange dauern...
Aber das wir hier die Info nicht kriegen, ist mal vorsichtig gesagt, nicht nett...

Ich bin einfach nur frustriert.. 

 

So lange auf ein Update zu warten.. Und dann noch zu sehen, dass es anderen Länder schon zur Verfügung gestellt wurde.

 

Macht mich einfach wütend.

 

Hiermit möchte ich mich trotzdem einmal entschuldigen.