Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zitat: "... dann doch lieber Cyanogenmod...... ."
Cyanogenmod unterstützt zur Zeit leider (noch) nicht das S5 LTE+.
Gruss



Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier schlau gemacht.

 

Wir haben es definitiv an Samsung gegeben und eigentlich sollte es auch schon zur Verfügung stehen. Ich habe mich hier nochmal dahinter geklemmt, damit es zu einer Lösung kommt.

 

Ich kann für die Verzögerung nur um Entschuldigung bitten, verspreche aber, dass wir da dran bleiben.

 

Ich wünsche dennoch allen ein schönes Wochenende.

 

Schöne Grüße

Jennifer K.

 

Gelöschter Nutzer
Hoffen wir dann mal das es die nächsten Tage klappt, ändern können wir es eh nicht.
Und aufregen bringt auch nix,klar ist man schon was deprimiert darüber ,aber es hilft nur abwarten und Tee trinken oder was kühleres Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Hoffen wir dann mal das es die nächsten Tage klappt, ändern können wir es eh nicht. Und aufregen bringt auch nix,klar ist man schon was deprimiert darüber ,aber es hilft nur abwarten und Tee trinken oder was kühleres .Cool

Mehr Infos
 

Tja, was soll man da noch sagen. "Telekom lügt" statt "Telekom hilft" wäre wohl deutlich passender, bei dieser "Informations"politik, die hier seit MONATEN betrieben wird. Als ob man heutzutage nicht mehr auf die Minute genau verfolgen kann welches Software Update warum wo hängt. Wir leben bestimmt in einem "IT Mittelalter."

Jedenfalls will die Telekom wohl ihre Kunden davon überzeugen bzw. sie einfach für dumm verkaufen. Jeder in der Entwicklung bei euch könnte ganz genau sagen wo das Update liegt, wo es hängt, wo die Freigabe blockiert ist. Und das wäre von Anfang an (vor über einem HALBEN JAHR) jederzeit möglich gewesen, aber ihr wolltet euch extra nicht dazu äußern. Und jetzt, wo es angeblich schon längst bei Samsung liegt gibt es immer noch keine genauen Informationen sondern nur schwammige Aussagen mit "müsste/hätte/wäre/könnte bald".
Als ob hier über das Wetter diskutiert wird und nicht über nachverfolgbare Datenpakete...und so etwas von einem vermeintlichen IT Unternehmen....

 

Vielen Dank Telekom Traurig Traurig Traurig

 

Hoffen wir es, ja......

 

Denn will endlich mal wieder ne MicroSD in mein Smartphone stecken, ohne das sie binnen kurzer Zeit geschrottet wird......

 

Btw: macht endlich mal das "gelöst" raus.....

Lol, als ob das ein Problem von Android 4.4 wäre, da müsste der Umsatz der SD-Karten Hersteller ja seit Monaten im Doppelplus sein 😄
Genug Rant für heute? Die schlechten Wünsche sind genauso kindisch wie der Rest ihres Posts, aber manche Leute sind ebend nicht für sachliche Diskussionen zugängig ^^
Mein Tip : Mal öfters kalt duschen,die Hitze scheint Ihnen nicht gut zu bekommen wie man aus dem inhaltlosen Text ihres Posts rauslesen kann Fröhlich
Bei zwei Samsung Smartphones mit Android 4.4.4 hatte ich bisher keine Probleme mit der Micro-SDXC Class 10 64/128 GB. Das diese Android-Version aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf die SD einschränkt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe nur, dass das Update heute noch ausgerollt wird. Verwirrt

Am Wochenende passiert erfahrungsgemäß nichts. Vor Montag rechne ich mit nichts, wenn überhaupt...
Es vergingen bereits ca. 20 Wochenenden seit Erscheinen von Android 5. Fröhlich
Und wenns fertig ist,wirds verteilt, wie kann man nur so penetrant sein, die Aussage steht nach wie vr,also warum dauernd nachhaken,das beschleunigt die Sache nicht, wann begreift ihr das endlich..
Fertig ist es ja angeblich schon. Angekündigt ist es ja erst seit März.

Wenns bis Montag nicht da ist, dann lade ich mir die Vodafone Version drauf. Hab mich gerade schlau gemacht wie das geht - so schwer ist das gar nicht.

 

Ich denke wir haben uns eh schon lange genug hinhalten und veräppeln lassen.

 

Auf das eine Jahr Garantie verzichte ich freiwillig.

So langsam komm ich mir hier für dumm verkauft vor!!!!

Ist es denn so schwierig mal eine kompetente und eindeutige Aussage zu machen?!

Die Aussage wurde schon gemacht : Sobald alle technischen Aspekte des Updates durchgegangen wurden und es technisch einwandfrei läuft wird es OVA verteilt bzw. über Kies.
@Dishmaster: 1. OTA
2. Kies ist alt
3. meint VolkerSchwedt nicht, dass es angekündigt wurde, sondern, dass man es im März ankündigt, Aussagen wieder revidiert, im April ankündigt, es nicht kommt, dann geschwiegen wird, dann wird im Juni angekündigt, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern kann, jetzt wieder der Termin verstrichen ist...

@johanna_von_orleans
genau so ist es.
Ich hab mich lediglich auf die Aussage bezogen, dass das Uptdate eingestellt wurde und es bis zu 2 Wochen dauern kann.
Hätte wohl heissen sollen "mindestens 2 Wochen"
Oder muss man "Wurde freigegeben" vielleicht eher als "Wird es wohl nicht geben" interpretieren?? Fröhlich

Hoppala, da habe ich doch tatsächlich einen Buchstaben vertauscht,mein Fehler,das OTA gemeint war wussten wir aber trotzdem gell?!
Auch wenn Kies alt ist werden die Updates für das 5er darüber bisher immernoch verteilt.
Wird wohl Gründe haben warums noch nicht frei gegeben ist, alternativ selber die Firmware flashen und alles ist tutti Zwinkernd

@Dishmaster: Kein Problem mit dem Buchstaben vertauschen, T und V liegen ja auch nah beieinander. Fröhlich
Die Gründe warum es nicht freigegeben ist, die wären mal interessant.

Ich finde es anmaßend diesen Thread als "gelöst" zu markieren, einen anderen Thread zu diesem Thema auf diesen zu leiten und doch hat sich nichts geändert. Alle Aussagen, dass irgendein Update kommt oder sogar schon bereit sein soll, haben sich als heiße Luft heraus gestellt. Bringt doch etwas Transparenz in die Sache und skiziert doch mal was bisher getan wurde und wie der Ablauf in den letzten 2 Wochen hätte sein sollen? Ist dazu bei euch jemand in der Lage oder geht das durch zuviele Hände, die nicht miteinander reden?
@ Dishmaster: Fertig soll es schon seit über 2 Wochen sein und es sollte bereits verfügbar sein, denn es wurde gesagt, dass es maximal 2 Wochen dauert bis es verfügbar ist. Nun wird das Unternehmen an den getätigten Aussagen gemessen und ist daran durchgefallen. Zumal es bisher keine Begründung für die (erneute) Verspätung gibt. Und ich denke schon, dass ein regelmäßiges Erinnern an eine Sache die Bearbeitungsgeschwindigkeit beeinflussen kann. Zumal einige das Update beötigen, da damit diverse Fehlerbilder behoben werden.
Warum sollte die Telekom Firmen Internas breitlegen? Wenn Sie es nicht offen legen, ist das nur mehr als verständlich und hat auch niemanden ausserhalb der Firma zu beschäftigen, wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen.
Davon ab wird das Geschrei eh gross sein da das 5er nach wie vor sehr verbuggt ist,wer sich damit ein wenig beschäftigt wird das schnell rausfinden.
Und den Thread als nicht gelöst setzen kann nur derjenige der ihn als gelöst markiert hat.