Galaxy S7 edge pinkfarbener Streifen

Gelöst

Hallo 

 

Habe heute zum entsetzen Festgestellt das mein Galaxy S7 EDGE einen Pinken streifen auf dem Display hat.

 

Leider ist die Garantie am 09.03.2016 Abgelaufen.

 

Da dieses ein Bekanntes problem bei der Galaxy S7 reihe ist wollte ich mal Fragen wie das aussieht mit Kulanz Reparatur?   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @marcel223,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich würde noch einen Versuch unternehmen: Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Sonst bleibt nur der Weg eine Kulanzlösung über den Hersteller zu versuchen.
Ich drücke Ihnen die Daumen!

 

Alternativ können wir gerne zusammen prüfen, ob vielleicht eine Vertragsverlängerung und eines neues subventioniertes Handy möglich ist. Zwinkernd
Befüllen Sie dazu gerne Ihr Profil mit Ihrer Rufnummer und geben mir hier kurz Bescheid.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@marcel223 schrieb:

 

 

Da dieses ein Bekanntes problem bei der Galaxy S7 reihe ist wollte ich mal Fragen wie das aussieht mit Kulanz Reparatur?   

Guter Witz

Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann Samsung antriggern.

Hallo @marcel223,

 

der lila Streifen deutet leider darauf hin das dass LED Pannel defekt ist.

Leider gibt es hier keine Kulanz von seiten der Telekom, man könnte jedoch mal direkt bei Samsung anfragen.

 

Gruß

Dominic

Lösung
Community Manager*in

Hallo @marcel223,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich würde noch einen Versuch unternehmen: Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Sonst bleibt nur der Weg eine Kulanzlösung über den Hersteller zu versuchen.
Ich drücke Ihnen die Daumen!

 

Alternativ können wir gerne zusammen prüfen, ob vielleicht eine Vertragsverlängerung und eines neues subventioniertes Handy möglich ist. Zwinkernd
Befüllen Sie dazu gerne Ihr Profil mit Ihrer Rufnummer und geben mir hier kurz Bescheid.

Gruß Sonja K.


@marcel223 schrieb:

Leider ist die Garantie am 09.03.2016 Abgelaufen.

Und welches Jahr schreiben wir aktuell?

Wenn mein Kallender stimmt. würde ich sagen: 2018

Zwei Jahre nach Ablauf der Garantie!

Sorry... wenn es um zwei Wochen gehen würde, könnte man sich unter Umständen evtl noch streitren... und ggf auf Kukanz hoffen....

Aber Dein Anliegen ist etwas über das Ziel hinaus....

Bei Samsung mal anfragen... und wenn die nicht können, dann Telekom erst recht nicht....


@Sonja K. schrieb:

Ich würde noch einen Versuch unternehmen: Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.


@Sonja K.

Ein Display-Fehler lässt sich auch nicht mit Werkseinstellungen beheben.... Idee

... und beim TE ist eindeutig das Display defekt.... :idea Zwinkernd

@prophaganda

 

hier wird bestimmt 2018 gemeint da es das S7 Edge 2014 noch gar nicht gegeben hat.

 

Zwinkernd 

 

Gruß

Dominc 


@Dominic_Sch schrieb:

@prophaganda

 

hier wird bestimmt 2018 gemeint da es das S7 Edge 2014 noch gar nicht gegeben hat.


@Dominic_Sch

Was ich ehrlicherweise ausser Betracht gezogen habe...

Ich verlass mich da auf die Aussagens des TE's... und forsche da nicht noch den Herstellungs-Daten hinterher.

Beim TE ist im Display für die Spalte die Grün-Ansteuerung defekt...

Ob das ein Standart-Fehler ist, vermag ich nicht zu 100% zu beurteilen.

Sowas passiert auch bei normalen Monitoren... oder anderen Displays...

Auf einem meiner OpenStage-Fernsprecher habe ich auch so einen senkrechten Streifen... Und die Telefone sind von Simens/Unify - und nicht von Samsung.

Ist zwar nicht schön, aber nicht zu ändern.... wenn ich das weg haben will, müsste ich das Display tauschen... und das auf meine Kosten.

Solange ich damit aber arbeiten kann, nehme ich das so hin...  - es stört nur optisch etwas, behindert aber in keiner Weise...

evtl werde ich mir mal ein Reserve-Display zulegen.

Sie können mich hierzu gerne kontaktieren, Samsung hingegen hat mir einen Kostenvoranschlag zu Reparatur gemacht 580 Euro dafür bekomme ich bei Amazon ein Galaxy S8+. Nie wieder ein Samsung Gerät!

Bin am Huawei P20 pro interessiert, vieleicht können Sie mir ein gutes Angebot machen 😀

@prophagandaschrieb:


@marcel223schrieb:

Leider ist die Garantie am 09.03.2016 Abgelaufen.

Und welches Jahr schreiben wir aktuell?

Wenn mein Kallender stimmt. würde ich sagen: 2018

Zwei Jahre nach Ablauf der Garantie!

Sorry... wenn es um zwei Wochen gehen würde, könnte man sich unter Umständen evtl noch streitren... und ggf auf Kukanz hoffen....

Aber Dein Anliegen ist etwas über das Ziel hinaus....

Bei Samsung mal anfragen... und wenn die nicht können, dann Telekom erst recht nicht....


Ja klar das Gerät wurde am 09.03.2016 bei der Telekom bestellt

Laut Beleg habe ich Garantie bis zum 11.03.2018 gehabt. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @marcel223,

gerade konnte ich dich leider nicht erreichen, wann passt es besser?
Gerne versuche ich es zu einer passenderen Zeit nochmal.

Viele Grüße Britta B.
Hallo

Habe heute morgen noch geschlafen 😴.

Sie können gerne noch mal anrufen bin nun wach am besten gegen13 Uhr
Telekom hilft Team
Oje, war wohl etwas zu Früh, sorry.
Ich werde es gerne ab 13 Uhr versuchen, ganz genau kann ich die Zeit aber nicht zusagen, ich gebe mir Mühe.
Dann bis später, @marcel223.

Viele Grüße Britta B.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch, @marcel223,

Ich freue mich, dass wir nun einen Schritt Richtung Ziel gekommen sind und hoffe, dass wir Morgen dann die finale Lösung finden. Fröhlich

Schönen Restsonntag und viele Grüße Britta B.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das weitere sehr nette Gespräch, @marcel223. Ich freue mich, dass wir die passende Lösung gefunden haben. Der Tarif ist bereits umgestellt und StreamOn gebucht. Melde dich gerne, sobald Handy und Kopfhörer angekommen sind und dann kümmere ich mich gerne auch um die neue Adresse. Ich wünsche noch einen tollen Abend und hoffentlich bis Freitag. Fröhlich

Viele Grüße Britta B.
Hallo Britta

Kannst du dich nochmal kurz melden habe da noch 2 2 Fragen. Geht auch ganz schnell😀 kannst mich den ganzen Tag anrufen.

Gruss Marcel
Telekom hilft Team
Hallo @marcel223,

die Aufregung steigt am Tag davor, ja?
Ich melde mich gerne, gib mir dazu noch so ungefähr eine halbe Stunde. Fröhlich

Bis später und viele Grüße Britta B.
Telekom hilft Team
Lieben Dank für das weitere nette Gespräch. Ich freue mich, dass nun alle Fragen, die ich beantworten konnte aus dem Weg sind. Bei Weiteren kennst du den weg ja. Fröhlich

Viele Grüße Britta B.

Hallo Britta, 

 

Nochmal vielen Dank für die gute und super freundliche Beratung. Habe heute morgen mein p20 pro erhalten und bin total begeistert sehr tolles Gerät. Halte dich auf denn laufenden wenn die Kopfhörer eintreffen.

 

Gruß Marcel 

Obwohl die Garantiezeit für Ihren Samsung SM-G935FZDADDE bereits abgelaufen ist, kommen wir Ihnen gern auf dem Kulanzweg entgegen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Ein Wunder nach 3 Beschwerden hat Samsung reagiert!
Originale Copy:
Wir haben soeben die durchführende Werkstatt über die Kostenübernahme durch uns informiert. Ihr Gerät wird nun umgehend bearbeitet

Hallo Britta, könntest du dich nochmal melden dann können wir meine Adresse ändern. Die Kopfhörer habe ich bereits erhalten! 

Telekom hilft Team
Dankeschön für das Gespräch @marcel223. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.