Generationswechsel der SIM Karte

Gelöst

Ich war gestern in einem Telekom Shop, weil dort der Generationswechsel sofort stattfindet und das kostenlos. Und da ich eben direkt klarstellen wollte, die Nummer beizubehalten. Haben dann dort alles geklärt. Am Ende gab der Mitarbeiter mir den Brief mit der "universalen" SIm Karte, welche man so einzeln rausbrechen kann. Zudem sagte er mir, dass die alte Sim Karte nun abgestellt wurde und in den nchsten Minuten nicht mehr funktioniert.

Als ich dann zu Hause war, habe ich sie reingemacht und musste festellen, dass es keine Verbindung hat. Habe die alte gecheckt, welche zu meiner Verwunderung noch funktioniert. 

Sollte ich mich jetzt mal telefonisch melden, da nach 24h nun noch nichts ist? Was hat der Mitarbeiter denn dann die ganze Zeit gescannt und eigegeben, wenn er mir eigentlich nur eine Sim Karte gegeben hat und nichts weiter. Speziell ging er davon aus, dass es nun umgestellt ist, aber anscheinend ja nicht, er hat nichts von einer Wartezeit gesagt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @PeterPanflöte.

Ich freue mich, dass ich dir bei dem Problem weiterhelfen und die SIM-Karte aktivieren konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @PeterPanflöte,

 

die Freischaltung kann schon mal bis zu 24 Stunden dauern. 

 

Hast du denn dein Smartphone hin und wieder mal aus- und eingeschaltet? Denn nur bei einem derartigen Vorgang (oder Ein- und Ausschalten des Flugmodus) versucht eine SIM-Karte, sich erneut in das Mobilfunknetz einzubuchen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Herzlich willkommen @PeterPanflöte

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivie...

 

Eigentlich sollte , da im Telekom Shop, die SIM aktiviert worden sein , wurde das Handy mal aus/ein geschaltet? So das die neue SIM sich ins Netz einbuchen kann 

 

Alternativ bitte die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Bitte kurz Bescheid geben , dann kann das Team mal nachsehen was da los ist 

 

Viele Grüße 

 

Aktuell konnte ich nur die Handynummer hinterlege, da die bestimmt schon 10 Jahre als ist, konnte ich die Kundennummer noch nicht finden. Müsste die Handynummer nicht eigentlich schon reichen, da diese ja über mich registriert ist und die neue auch.

@PeterPanflöte aber ja 😊 

Telekom hilft Team
Hallo @PeterPanflöte,

konnte Sie gerade telefonisch leider nicht erreichen. Die neue SIM-Karte ist bisher leider nicht im System hinterlegt. Wir können diese aber gerne einpflegen, brauchen dafür aber die Nummer und eine Identifikation am Telefon. Sagen Sie uns gerne, wann wir noch einmal durchrufen dürfen.

Viele Grüße Marco K.

@Marco P.

Von mir aus würde es jetzt noch gehen. Aber ansonsten erst morgen ab 16 Uhr erst wieder.

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @PeterPanflöte.

Ich freue mich, dass ich dir bei dem Problem weiterhelfen und die SIM-Karte aktivieren konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

Danke für die schneller Hilfe!

Gleichfalls noch einen schönen Abend.