Gewinn eines Samsung s7 von Telekom

Gelöst

Hallo

gerade erschien eine Mitteilung auf meinem Bildschirm  dass ich ein Samsung s7 bei einer Telekom Auslosung für Kundentreue gewonnen habe. Ich soll nur ein paar Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Ist das Fake? Sind auch 2 Schreibfehler in der Mitteilung . Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi soza07,

Ich mach das ganze dann mal offiziell: Ein solches Gewinnspiel gibt es nicht. Also einfach ignorieren.

Grüße
Michael P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hört sich sehr nach Fake an.

 

Google doch mal die Absendernummer.

ja, ignorieren.

 

In der Regel kommen solche Angebote nur auf dubiosen Seiten oder wenn man sich etwas eingefangen hat, Schadsoftware und so.
Also, Holzauge sei wachsam.

Hallo!

 

Ich würde das sogar als Betrug bzw. Betrugsversuch einstufen.

 

Hätte es ein Gewinnspiel gegeben wären alle Kunden informiert und sicher auch gerfragt worden. Entweder per Email oder Rechnungsbeilage (aber niemals per SMS/MMS). Schon aus Datenschutzgründen. Denn nicht jeder möchte seine Daten ungefragt in einem Gewinnspieltopf wissen.

 

Solche Meldungen kommen bei mir nur auf dem Mobiltelefon. Auch auf seriösen Seiten (da scheint es viele Server zu geben die nicht ausreichend gegen Angreifer geschützt sind), andere Seiten rufe ich nicht auf.

 

Gruß, René

Danke

Sehe gerade die haben sogar eine ip-nr angegeben.

Wie erkenne ich ob das meine ist?

Danke dir

Das kuriose daran ist: es war keine SMS sondern erschien einfach auf dem Bildschirm

Deine aktuelle IP findest Du im Router. Oder mal hier schauen => http://www.wieistmeineip.de/


@olliMD schrieb:

 

(...) oder wenn man sich etwas eingefangen hat (...)

Muss nicht sein. Auf Mobiltelefonen bekommt man solche Meldungen auch auf seriösen Seiten und ohne dass man Schadsoftware oder manipulierte (unseriöse) Anwendungen installiert. Aber auch auf Computern können Seiten manipuliert sein ohne dass man Schadsoftware auf dem Rechner hat. Auf Computern bekommt man es aber meist nicht mit solange der Werbeblocker alles filtert.

Mehr Infos
Danke euch also leider kein Gewinn...Wie üblich...

@wizer schrieb:

Deine aktuelle IP findest Du im Router. Oder mal hier schauen => http://www.wieistmeineip.de/


Und die dort angezeigte IP ist wirklich Meine?

Wie geht das denn? Sry ich bin nicht so fit


@soza07 schrieb:
Mehr Infos
Danke euch also leider kein Gewinn...Wie üblich...

Dafür wirst Du Glück in der Liebe haben, oder?

😂😂😂 no comment 

 

 


@olliMD schrieb:

@soza07 schrieb:
Mehr Infos
Danke euch also leider kein Gewinn...Wie üblich...

Dafür wirst Du Glück in der Liebe haben, oder?





@soza07 schrieb:

 

(...) Wie geht das denn? (...)


 Die IP wird über PHP ausgelesen und auf der Seite ausgegeben. Auch hier im Forum wirst Du anhand Deiner IP-Adresse identifziert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi soza07,

Ich mach das ganze dann mal offiziell: Ein solches Gewinnspiel gibt es nicht. Also einfach ignorieren.

Grüße
Michael P.

Eine Freundinn bekommt plötzlich auch diese Seite angezeigt.

Die Adresse ist:

win-Samsung-Galaxy.today

Sie kommt immer wieder.

Wie kann ich denn diesen Blödsinn entfernen ?

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Mivedo,

wie sich der Blödsinn entfernen lässt, hängt davon ab, in welcher Form er auftaucht. Ist es Werbung auf einer Webseite? Bekommt die Freundin es auf dem Handy oder auf dem PC?

Grüße
Peter

Ich hatte gerade das selbe!

Bzgl.eines iPhone 7 

Ist definitiv von Telekom.

Ich geh zum Anwalt damit und dann sehn wir ja.

Definitiv  Aussage  als Gewinn.

Schau mer mole....


@Cathleen Graffunder schrieb:
Ist definitiv von Telekom.

Oh, Du bist Expertin und kannst das belegen? Dann mal her damit.

Hallo, ich habe heute nur Baustellen und Staus auf der A 81 gesucht und habe mir das gleiche Problem auf ein Tablet geladen. Ich konnte die Seite nicht mehr löschen. Solbald ich das Internet geöfnet habe war ich wieder auf dieser Seite. Ich bin heute aus dem Urlaub wieder nach Hause gefahren. Mein Tablet habe ich ausgeschaltet. Zu Hause habe ich es wieder angemacht. Jetzt soll ich schon die Farbe des Handys aussuchen ohne das ich irgendeine Bestäigung ausgewählt habe. Wie kann ich die Seite Löschen? Wer kann helfen


@Th.u.M.Schubert schrieb:

Wie kann ich die Seite Löschen?


Vermutlich mit einem Malwarescanner

Ich habe auch gerade ein S7 für Kundentreue bei Telekom gewonnen. [***]

 

 

Hinweis Telekom hilft Team

Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl. 

 


@soza07 schrieb:

Hallo

gerade erschien eine Mitteilung auf meinem Bildschirm  dass ich ein Samsung s7 bei einer Telekom Auslosung für Kundentreue gewonnen habe. Ich soll nur ein paar Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Ist das Fake? Sind auch 2 Schreibfehler in der Mitteilung . Danke !


Hallo, eben erscheint bei mir eine gleiche Meldung, angeblich von der Telekom, ich hätte ein Samsung S7 gewonnen, meine IP Adresse sei ausgelost worden. Die Webadresse des Absenders ist wangquiy.com, das klingt ziemlich chinesisch. Ich bin sicher, dass dies Phishing oder Betrug sein muss, und werde da nichts weiter anklicken. Auf den richtigen Telekom Seiten finde ich nichts über dieses angebliche Gewinnverlosung.

Hallo @Walter.Buckow,

bei diesen Meldungen handelt es sich definitiv nicht um welche die von uns stammen. Gut, dass Sie nicht weiter angeglickt oder gar ausgefüllt haben.
Wenn unsere Kunden etwas gewinnen, haben wir die Daten dieser bereits und informieren sie entsprechend persönlich.

Viele Grüße Marco K.

Die Meldung kam auf meinem Handy immer wieder. Ich benutze den Browser Chrome. Abstellen konnte ich die Belästigung durch Löschen der Chrome-App und neu laden aus Google Play Store.


@Marco P. schrieb:
Hallo @Walter.Buckow,

bei diesen Meldungen handelt es sich definitiv nicht um welche die von uns stammen. Gut, dass Sie nicht weiter angeglickt oder gar ausgefüllt haben.
Wenn unsere Kunden etwas gewinnen, haben wir die Daten dieser bereits und informieren sie entsprechend persönlich.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K.,

habe leider heute diese Meldung ausgefüllt ( d. heisst die Fragen nach der Kundenzufriedenheit beantwortet) bei der anschließenden Frage für eine Beteiligung am Gewinnspiel aber einen Fehler gemacht, und war beim Zurückklicken draußen.

Trotzdem kam eine EMail von christina.weber@giveit-a-try.de, das ich das Spiel bestätigen muss, oder ich könnte die Daten löschen lassen, dann aber nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen. Nachdem ich dann aber wusste, was es mit diesem Angebot auf sich hatte, habe ich natürlich die Daten löschen lassen (wenn das überhaupt noch geht...) Was kann jetzt noch passieren? Wie soll ich mich verhalten?

Ich hatte mich vorher nirgends eingeloggt, habe auf verschiedenen Websites nach Handys geschaut, ich weiß nicht mehr auf welcher Seite dieses Gewinnversprechen auftauchte. Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüße, F