Google Pixel 2 XL

Gelöst

Hallo.

Kann mir jemand sagen wann das Google Pixel 2XL verfügbar ist?

Danke und beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ab morgen vorbestellbar. Mehr Infos gibt es noch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ab morgen vorbestellbar. Mehr Infos gibt es noch nicht.

Danke

 

Telekom hilft Team
Hallo @PH82 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort bekommen.

Bei weiteren Fragen , gerne wieder in der Community melden.

Viele Grüße
Dean B.

Können Sie mir auch sagen, ab wann eine Bestellung im Business Service Portal möglich ist?

Hallo @John Tailor,

ab sofort Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Die Preise sind ja ziemlich frech Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @PH82,

wenn Ihnen die Zuzahlung für das Gerät zu hoch ist, haben wir natürlich auch noch Kostengünstigere Geräte im Angebot.

Viele Grüße
Dean B.

Ist in etwa bekannt ab wann die Geräte von der Telekom versendet werden? Bekannte aus den USA erhielten heute ihre Versandbestätigungen für Pixel2XL Geräte.

Telekom hilft Team
@AGO2503,

Start ist bei uns der 19. Oktober.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

direkt nach Vorstellung habe ich das Google Pixel 2 XL bei Ihnen mit einer Vertragsverlängerung bestellt.

Nun weist das Telefon ja mehrere Mängel auf:

- Display "Burn-Ins"

- Display Blue-Shift

- Display Color-Shift

Hier gut zusammengefasst: 

https://www.theverge.com/2017/10/24/16519530/google-pixel-2xl-screen-issues-deep-and-unfixable

 

Kann ich von diesem "Kauf" noch zurücktreten und/oder mir ein anderes Gerät aussuchen?

Wie sieht es hier mit der Gewährleistung aus? Durch wen wird diese abgedeckt? (Telekom als Händler, Google als Eigentümer oder LG als Hersteller)

 

Viele Grüße

Moritz

Da würde ich mich anschließen wollen. Was sind da die Möglichkeiten bei einer VVL mit einem "Pixel2 XL", denn laut Google: "We are actively investigating this report." bzgl. OLED-BurnIn (im Pixel2 ist ein pOLED von LG).

 

Es ist wohl noch nicht wirklich klar ob es wirklich ein BurnIn ist (bei anderen OLEDs ist dies erst nach 1.5 oder 2 Jahren Nutzung sichtbar und eben nicht nach zwei Wochen Nutzung) oder OLED ImageRetention.. also ein "Nachleuchten" was nach einer Weile wieder verschwinden sollte.. 

 

Alles andere stört mich nicht. Der BlueShift ist halt Hardware, ich gucke nicht seitlich aufs Display, damit käme ich klar. Diese "Graininess/Blodges" also Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung bei homogenen Farbflächen was besonders beim Scrollen von hellen Seiten bemerkbar sein soll.. scheint Hit und Miss zu sein. gibt viele zufriedene Meldungen von US Pixel2XL Usern in Reddit die das nicht sehen oder wo es nicht so ausgeprägt ist. Die "DullColors" sind nur ein Software Problem, das kann Google mit einem Farbprofil fixen a la "SuperVividMode" oder so und Apps können jetzt schon ein weiteres Farbspektrum ansprechen wenn Sie es denn explizit wünschen... siehe das MKBHD Review von heute morgen .. dort zu sehen der Firefox, der in der Lage ist das volle Farbspektrum anzusprechen und darzustellen. Warum Google das nicht schon in seinen eigenen Apps integriert hat... kein Plan. Und selbst so würde mich ein sRGB kalibriertes Display weniger stören als ein über-saturiertes Bild. Aber das ist Geschmackssache.

 

All das kann ich ignorieren wenn ich denn ein "gutes" Display in der Display Lotterie erhalten habe... die BurnIn Nummer jetzt... allerdings nicht.

 

Bin da sehr gespannt auf eine ofizielle Stellungsnahme seitens Google.

 

Bis dahin: kann ich das Pixel2XL aus meiner VVL entfernen lassen? Kann ich das vlt. gegen das kleine Pixel2 austauschen? Müsste/kann ich die VVL komplett stornieren? Vielen Dank ..

Telekom hilft Team
Hallo @moritz.k @AGO2503,

die Stornierung können Sie innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist durchführen bzw. ein anderes Gerät gewählt werden.

Die Gewährleistung haben Sie bei uns und beim Hersteller.

Viele Grüße
Dean B.

Ab wann beginnen die 14 Tage? Mit Beauftragung der VVL (das war vor 13 Tagen) oder mit Lieferung des Endgerätes?

Hallo @Dean B.,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Auch danke an @AGO2503 für seine Einschätzung.

 

Der Display Burn-In ist ja bereits nach wenigen Tagen eingetreten.

Ich würde mir erstmal selber ein Bild machen wollen, da die Kritiken des Geräts (unabhängig vom vorliegenden Problem mit dem Display) sehr gut sind.

 

Für mich resultieren 2 Fragen:

- Ich kann also das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist vertesten?

- Kann ich das Gerät außerhalb der Widerrufsfrist beim Eintreten des Burn-Ins reklamieren?
(Welcher Zeitraum ist hier noch für eine Reklamation angemessen? Der Burn-In tritt bei OLED ja in Folge von verschleiß auf.)

 

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Moritz

Telekom hilft Team
Hallo @AGO2503, die Widerrufsfrist beginnt ab dem Erhalt des Gerätes.

@moritz.k, an sich können Sie das Gerät bis zum Widerruf nutzen. Nach Ablauf der Widderrufsfrist greift die Gewährleistung.

Viele Grüße
Dean B.

Vielen Dank @Dean B. dann warte ich ab und schau mir das Gerät erst einmal live an und entscheide dann. 

Hallo  @Dean B.,

 

was ist denn hier grundsätzlich im Rahmen der Gewährleistung vorstellbar?

- In einem Zeitraum von 2 Wochen ist der Burn-In ein Produktionsfehler / Mangel

- In einem Zeitraum von 2/3/4 Monaten Verschleiß?

 

Wie geht die Telekom hiermit um?

Für mich persönlich, mit einem Galaxy S6 aktuell, wäre ein Verschleiß nach einem Jahr akzeptabel und kein Mangel mehr.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@moritz.k,

wenn ein Herstellerfehler bestätigt wird, tauscht in der Regel auch dieser das Gerät aus, das liegt jedoch dann am Hersteller.

Von unserer Seite wäre es nach Ablauf der Widerrufsfrist ein regulärer Gewährleistungsfall.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.,

 

bin ich also richtig in der Annahme, dass ein Display Burn-In von der Telekom, unabhängig von der Nutzungsdauer, im Rahmen der Gewährleistung mit abgedeckt wird?

Laut heise/ct tritt der Burn-In wohl nicht bei allen Geräten aus. Es könnte sich um Montagsgeräte handeln.

 

Hier der Artikel: https://www.heise.de/ct/artikel/Displays-bei-Pixel-2-und-Pixel-2-XL-Kein-Einbrennen-feststellbar-387...

 

Mit meiner expliziten Nachfrage möchte ich nur sicherstellen, dass ich ein Montagserät auch nach der Widerrufsfrist problemlos gegen ein reguläres Gerät ohne Mängel bei der Telekom tauschen kann.

 

Viele Grüße

Moritz

Telekom hilft Team
@moritz.k,

Sollte es ein bestätigter Herstellerfehler sein, wird das Gerät auf jeden Fall ausgetauscht.

Wenn ein Fehler auftritt den Sie nicht verursacht haben, wird das Gerät im rahmen der Gewährleistung überprüft und bei positiver Rückmeldung ausgetauscht.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. schrieb:
@AGO2503,

Start ist bei uns der 19. Oktober.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.

 

Start des Versands der Pixel XL 2 Geräte ist der 19. Oktober? Meine Bestellung wurde nämlich noch nicht versandt...

@milesfreak:

Für das 2 XL ist es der 15. November.

Pixel 2 Start war der 19.10... kam aber wohl zu Lieferverzögerung. Auslieferung des Pixel 2 XL war - soweit ich weiß - schon immer der 15.11. 

"An update on Pixel 2 XL"

https://productforums.google.com/forum/#!topic/phone-by-google/FRyoLZZjXvo

 

Gut zu wissen, schön zu hören.