HTC U11 Oktober

Gelöst

Hallo,

 

ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen und das Drama um das HTC U11 mitbekommen. Leider wurde es bisher ja immer wieder verschoben ohne ein genaues Datum zu nennen. Einige schrieben auch, dass die Kundenhotline meldet, dass es dieses Smartphone nicht bei der Telekom geben wird.

Was kann man denn jetzt glauben? Den aktuellsten Beitrag den ich gefunden habe ist von vor 3 Wochen. Dort ist von Oktober die Rede, aber es wird leider kein genaues Datum genannt. Gibt es hier Neuigkeiten?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @christophmanig,

 

nach wie vor gibt es keine Aussage, wann das Smartphone kommen wird.

Aber es gibt immerhin die Aussage, daß es definitiv kommen wird.

Schau bitte hier, dort spricht man von Oktober:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wird-es-das-HTC-U-11-bei-der-Telekom-geben/m-...

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @christophmanig,

 

nach wie vor gibt es keine Aussage, wann das Smartphone kommen wird.

Aber es gibt immerhin die Aussage, daß es definitiv kommen wird.

Schau bitte hier, dort spricht man von Oktober:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wird-es-das-HTC-U-11-bei-der-Telekom-geben/m-...

 

Gruß Gurke

Bitte im Sammelthread bleiben.

@Gurke schrieb:

Hallo @christophmanig,

 

nach wie vor gibt es keine Aussage, wann das Smartphone kommen wird.

Aber es gibt immerhin die Aussage, daß es definitiv kommen wird.

Schau bitte hier, dort spricht man von Oktober:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wird-es-das-HTC-U-11-bei-der-Telekom-geben/m-...

 

Gruß Gurke


Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar,............???

Im Frühjahr 2018 kommt dann  schon vielleicht das Nachfolgemodell...?

Was soll also dieser ergebnislose Unsinn?

Wer will denn noch etwas erzählen??? 

Lächerlich! 

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. In diesem Thread habe ich auch schon gelesen. Hatte gehofft es wird bald ein genauer Termin bekannt :). Gut dann werde ich mich diesen Monat noch gedulden.

 

LG

Hallo,

wir sind nun fast bei Mitte Oktober und daher wollte ich mal nachfragen, ob es denn mittlerweile mal ein genaues Datum gibt? Muss ja eigentlich bald mal bekannt werden, wenn es auf jeden Fall im Oktober verfügbar sein soll

Grüße


@christophmanig schrieb:

Hallo,

wir sind nun fast bei Mitte Oktober und daher wollte ich mal nachfragen, ob es denn mittlerweile mal ein genaues Datum gibt? Muss ja eigentlich bald mal bekannt werden, wenn es auf jeden Fall im Oktober verfügbar sein soll

Grüße


Kann ich mir nach den bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen!

Wahrscheinlich ist wohl eher, dass sich wieder jemand meldet, dass sich die Sache weiter bis November, Dezember oder nach Weihnachten verzögert............???

Ist doch seit Juni immer so gelaufen, aber wie gesagt, stirbt ja bekanntlich die "Hoffnung" zuletzt!!!

 

Habe noch keine neuen Infos vorliegen. Ich habe noch mal nachgehakt und melde mich, sobald ich ne Antwort habe.

Grüße
Michael
Ergänzung: Die Infos erfolgen nicht hier im Thread, sondern in dem bereits gut gefüllten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wird-es-das-HTC-U-11-bei-der-Telekom-geben/m-...

Grüße
Michael

Hallo,

 

In dem Thread ist schon ewig nichts mehr passiert, daher habe ich hier einen neuen aufgemacht. Konnte in dem Thread auch keine Posts mehr verfassen. Ich habe halt nur langsam das Gefühl, dass Kunden hier hingehalten werden. Wo kann denn das Problem liegen das Gerät ins Sortiment zu nehmen? Es dauert ja laut dem anderen Thread nun bereit fast 6 Monate. Weiterhin wenn das Gerät wirklich erscheinen sollte, wovon ich nicht mehr ausgehe, dann sollte es doch auch langsam einen konkreten Termin geben. Eigentlich sollte die Telekom sich ja bemühen seine Kunden zu halten. 

 

Habe nur langsam die Vermutung, dass Kunden hingehalten werden sollen in der Hoffnung dass sie nicht kündigen oder den Kündigungstermin verpassen. Eine andere logische Erklärung für diese Hinhaltetaktik mit dem vertrösten von Monat zu Monat sehe ich hier nicht. Schade sehr traurig, war sonst gern Kunde Traurig 

 

Gruß 


@christophmanig schrieb:

Hallo,

 

In dem Thread ist schon ewig nichts mehr passiert, daher habe ich hier einen neuen aufgemacht. Konnte in dem Thread auch keine Posts mehr verfassen. Ich habe halt nur langsam das Gefühl, dass Kunden hier hingehalten werden. Wo kann denn das Problem liegen das Gerät ins Sortiment zu nehmen? Es dauert ja laut dem anderen Thread nun bereit fast 6 Monate. Weiterhin wenn das Gerät wirklich erscheinen sollte, wovon ich nicht mehr ausgehe, dann sollte es doch auch langsam einen konkreten Termin geben. Eigentlich sollte die Telekom sich ja bemühen seine Kunden zu halten. 

 

Habe nur langsam die Vermutung, dass Kunden hingehalten werden sollen in der Hoffnung dass sie nicht kündigen oder den Kündigungstermin verpassen. Eine andere logische Erklärung für diese Hinhaltetaktik mit dem vertrösten von Monat zu Monat sehe ich hier nicht. Schade sehr traurig, war sonst gern Kunde Traurig 

 

Gruß 


Richtig, 

das sehe ich genauso! 

Hinzukommt, dass in dem anderen Thread sogar ein Mitglied aus der Community ausgeschlossen wurde, der diese Vorgehensweise scharf kritisiert hatte und offen angesprochen hatte und dann bereits im August schließlich Opfer einer "Zensur" geworden ist!

Da mag jetzt jeder Kunde seine eigenen Schlüsse daraus ziehen!!!

Die Telekom hat leider ein etwas anderes Verständnis von Kundenorientierung! 

Hallo zusammen,

ich möchte vorab eine Sache erwähnen. Es wird niemand einfach so aus der Community ausgeschlossen. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, aber es wird seine Gründe gehabt haben.

Generell halten wir euch immer bestmöglich auf dem Laufenden und sobald es einen konkreten Termin gibt werdet ihr es hier bei uns erfahren. Bis dahin bleibt mir nur, weiterhin um Geduld zu bitten. Haltet aber gern den hier verlinkten Beitrag im Auge.

Grüße
Katharina S.

@Katharina S. schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte vorab eine Sache erwähnen. Es wird niemand einfach so aus der Community ausgeschlossen. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, aber es wird seine Gründe gehabt haben.

Generell halten wir euch immer bestmöglich auf dem Laufenden und sobald es einen konkreten Termin gibt werdet ihr es hier bei uns erfahren. Bis dahin bleibt mir nur, weiterhin um Geduld zu bitten. Haltet aber gern den hier verlinkten Beitrag im Auge.

Grüße
Katharina S.

@Katharina S.

Leider sehe ich das etwas anders!

Ob die Community-Mitglieder angesichts der Tatsache,  dass die Wartezeit hier nunmehr Zug um Zug auf rund ein halbes Jahr angewachsen ist, bestmöglich mit den neuesten Informationen versorgt werden, ist wohl eher von der Sichtweise des Betrachters abhängig!

Da darf man schon berechtigte Zweifel dafür haben, ob weiteres Warten noch sinnvoll ist, oder ob es nicht besser ist,  andere "Alternativen"  in Erwägung zu ziehen, die deutlich schneller zum Ergebnis führen!😉

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 


@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


Ja das mag ja sein aber kann ich beim drittanbieter auch noch was aushandeln, was ich sonst direkt bei der Telekom machen kann?


@manuelc.77 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


Ja das mag ja sein aber kann ich beim drittanbieter auch noch was aushandeln, was ich sonst direkt bei der Telekom machen kann?


genau das ist doch das Problem, ich glaube eher nicht, dass man da was aushandeln kann, wie direkt bei der Telekom. Deshalb möchten ganz viele, dass auch bei der Telekom mal was angeboten wird, was NICHT mit Samsung oder Apple zu tun hat. (auf Huawei etc gucke ich gar nicht, da mir diese Geräte nicht so gefallen und das gesamtpaket leider nicht so toll ist, wie eben bei HTC)


@KevKev95 schrieb:

@manuelc.77 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


Ja das mag ja sein aber kann ich beim drittanbieter auch noch was aushandeln, was ich sonst direkt bei der Telekom machen kann?


genau das ist doch das Problem, ich glaube eher nicht, dass man da was aushandeln kann, wie direkt bei der Telekom. Deshalb möchten ganz viele, dass auch bei der Telekom mal was angeboten wird, was NICHT mit Samsung oder Apple zu tun hat. (auf Huawei etc gucke ich gar nicht, da mir diese Geräte nicht so gefallen und das gesamtpaket leider nicht so toll ist, wie eben bei HTC)


Was aushandeln kann....... ..???

Was soll das denn konkret sein, solange das Gerät zumindest hier noch gar nicht verfügbar ist und ein Preis für das Gerät noch gar nicht für einem Vergleich herangezogen werden kann?

Die Telekom ist doch nicht der einzige Anbieter beim Verkauf von subventionierten Geräten in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung!!!


@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@manuelc.77 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


Ja das mag ja sein aber kann ich beim drittanbieter auch noch was aushandeln, was ich sonst direkt bei der Telekom machen kann?


genau das ist doch das Problem, ich glaube eher nicht, dass man da was aushandeln kann, wie direkt bei der Telekom. Deshalb möchten ganz viele, dass auch bei der Telekom mal was angeboten wird, was NICHT mit Samsung oder Apple zu tun hat. (auf Huawei etc gucke ich gar nicht, da mir diese Geräte nicht so gefallen und das gesamtpaket leider nicht so toll ist, wie eben bei HTC)


Was aushandeln kann....... ..???

Was soll das denn konkret sein, solange das Gerät zumindest hier noch gar nicht verfügbar ist und ein Preis für das Gerät noch gar nicht für einem Vergleich herangezogen werden kann?

Die Telekom ist doch nicht der einzige Anbieter beim Verkauf von subventionierten Geräten in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung!!!


Du verstehst einfach nicht was wir damit sagen wollen. Ist auch egal, müssen wir halt abwarten und gucken. 


@KevKev95 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@manuelc.77 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@KevKev95 schrieb:

@Akasha76 schrieb:

Haben wir etwa den Pethager wieder da? 😀 Also, Ich warte ja auch schon sehnsüchtig...sollte das HTC U 11 nicht in der nächsten Woche erscheinen, dann werde ich mich für das Pixel2 (nicht XL Version) entscheiden. Das Gerät ist wie das Vorgängermodel von HTC für Google hergestellt. Ich denke in Zukunft wird es sowieso mehr in diese Richtung gehen, da Google die Handysparte von HTC übernommen hat. Aber Achtung, das größere Pixel 2 XL ist von LG hergestellt, scheint aber auch ein Top Gerät zu sein. Also das wäre dann meine "Alternative" nachdem Ich mehrere Monate gewartet habe. 



HTC wird immer deren smartphone sparte behalten. die haben nur den Teil "aufgekauft" welcher sowieso für die Google geräte zuständig war.

das Pixel 2 und XL kommen leider mit einigen problemen da her, deshalb werde ich entwender warten bis das u11 oder auch bald u11+ bei der Telekom zu haben ist, sonst kaufe ich mir das gebraucht und kündige meinen Vertrag nächstes jahr, da mir das total auf den sack geht, dass man KEIN einziges HTC hier findet. (Pixel 2 ausgeschlossen, da es zu teuer und mehr ein Google gerät ist und viel zu klein ist)


Leute, weiß jetzt nicht, wo das Problem ist?

Wer von dem HTC-U11überzeugt ist, kann es bei einem Drittanbieter heute noch bestellen und seinen bestehenden Vertrag auch dort verlängern, sofern aufgrund der Laufzeit eine Verlängerungsmöglichkeit generell gegeben ist???

Der Smartphonevertrieb direkt bei der Telekom hat leider erst einmal "andere Ziele"!

"Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt!"


Ja das mag ja sein aber kann ich beim drittanbieter auch noch was aushandeln, was ich sonst direkt bei der Telekom machen kann?


genau das ist doch das Problem, ich glaube eher nicht, dass man da was aushandeln kann, wie direkt bei der Telekom. Deshalb möchten ganz viele, dass auch bei der Telekom mal was angeboten wird, was NICHT mit Samsung oder Apple zu tun hat. (auf Huawei etc gucke ich gar nicht, da mir diese Geräte nicht so gefallen und das gesamtpaket leider nicht so toll ist, wie eben bei HTC)


Was aushandeln kann....... ..???

Was soll das denn konkret sein, solange das Gerät zumindest hier noch gar nicht verfügbar ist und ein Preis für das Gerät noch gar nicht für einem Vergleich herangezogen werden kann?

Die Telekom ist doch nicht der einzige Anbieter beim Verkauf von subventionierten Geräten in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung!!!


Du verstehst einfach nicht was wir damit sagen wollen. Ist auch egal, müssen wir halt abwarten und gucken. 


Nö, das kann auch keiner verstehen.........!

Freier Markt...., Angebot und Nachfrage......!!!

Die Telekom verkauft nunmal schwerpunktmäßig nur "ausgewählte" Hersteller!

Ist hier auch immer so gewesen!

Mit Samsung, Apple und Co. machen die halt mehr Umsatz und deswegen liegt da auch der Schwerpunkt darauf!

Aus Sicht der Telekom ist offensichtlich die Nacfrage nach HTC nicht systemrelevant!!

Das ist nunmal so!

Wenn dem so ist und HTC bei der Telekom keine Rolle spielt dann könnte man das doch auch klar so kommunizieren ich verstehe einfach das Problem nicht warum man die Leute hier mich eingeschlossen 6 Monate hinhält. Bei Telekom Ungarn habe ich es gefunden die haben es im Portfolio als Silber bringt mir leider nichts.


@vig-16 schrieb:

Wenn dem so ist und HTC bei der Telekom keine Rolle spielt dann könnte man das doch auch klar so kommunizieren ich verstehe einfach das Problem nicht warum man die Leute hier mich eingeschlossen 6 Monate hinhält. Bei Telekom Ungarn habe ich es gefunden die haben es im Portfolio als Silber bringt mir leider nichts.


Kundenorientierung ist leider für die Telekom  nur zweitrangig! 

Es geht darum knallhart Geld zu verdienen! 

Die Telekom geht davon aus dass ein Teil der Kunden sich gutgläubig auf eine Warteschleife setzen lassen, dabei den nächsten Kündigungstermin verpassen und danach ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden sind! 

Bei einem anderen Teil der Kundschaft geht man davon aus, dass diese "genervt" auf ein anderes Gerät aus dem Portfolio wechseln, aber der Telekom trotzdem treu bleiben! 

Das kann man schon daran erkennen, dass sich Infos seit einem halben Jahr immer wiederholen!

Deshalb gibt es hier ganz bewusst keine offene Kommunikation!

Diesen Kreislauf kann dann durchbrechen, indem man "mit den Füßen" abstimmt! 


@Brozi57 schrieb:

@vig-16 schrieb:

Wenn dem so ist und HTC bei der Telekom keine Rolle spielt dann könnte man das doch auch klar so kommunizieren ich verstehe einfach das Problem nicht warum man die Leute hier mich eingeschlossen 6 Monate hinhält. Bei Telekom Ungarn habe ich es gefunden die haben es im Portfolio als Silber bringt mir leider nichts.


Kundenorientierung ist leider für die Telekom  nur zweitrangig! 

Es geht darum knallhart Geld zu verdienen! 

Die Telekom geht davon aus dass ein Teil der Kunden sich gutgläubig auf eine Warteschleife setzen lassen, dabei den nächsten Kündigungstermin verpassen und danach ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden sind! 

Bei einem anderen Teil der Kundschaft geht man davon aus, dass diese "genervt" auf ein anderes Gerät aus dem Portfolio wechseln, aber der Telekom trotzdem treu bleiben! 

Das kann man schon daran erkennen, dass sich Infos seit einem halben Jahr immer wiederholen!

Deshalb gibt es hier ganz bewusst keine offene Kommunikation!

Diesen Kreislauf kann dann durchbrechen, indem man "mit den Füßen" abstimmt! 


Also das kann ich nicht bestätigen! Ich bin schon immer Mobile sowie Festnetzkunde bei der Telekom und habe selten etwas zu beanstanden, habe aber genug von anderen Freunden und Bekannten Geschichten von anderen Unternehmen gehört und mitbekommen wo es nicht ideal gelaufen ist. Ich finde es für Dich sehr schade dass Du anscheinend schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast, aber alles über einen Kamm zu scheren ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich für meinen Teil bin nicht umsonst dem Premiumanbieter treu geblieben, gerade deswegen habe ich die Geduld und Vertrauen dass die Aussagen hier verbindlich sind... Auch wenn ich langsam ungeduldig werde...


@Akasha76 schrieb:

@Brozi57 schrieb:

@vig-16 schrieb:

Wenn dem so ist und HTC bei der Telekom keine Rolle spielt dann könnte man das doch auch klar so kommunizieren ich verstehe einfach das Problem nicht warum man die Leute hier mich eingeschlossen 6 Monate hinhält. Bei Telekom Ungarn habe ich es gefunden die haben es im Portfolio als Silber bringt mir leider nichts.


Kundenorientierung ist leider für die Telekom  nur zweitrangig! 

Es geht darum knallhart Geld zu verdienen! 

Die Telekom geht davon aus dass ein Teil der Kunden sich gutgläubig auf eine Warteschleife setzen lassen, dabei den nächsten Kündigungstermin verpassen und danach ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden sind! 

Bei einem anderen Teil der Kundschaft geht man davon aus, dass diese "genervt" auf ein anderes Gerät aus dem Portfolio wechseln, aber der Telekom trotzdem treu bleiben! 

Das kann man schon daran erkennen, dass sich Infos seit einem halben Jahr immer wiederholen!

Deshalb gibt es hier ganz bewusst keine offene Kommunikation!

Diesen Kreislauf kann dann durchbrechen, indem man "mit den Füßen" abstimmt! 


Also das kann ich nicht bestätigen! Ich bin schon immer Mobile sowie Festnetzkunde bei der Telekom und habe selten etwas zu beanstanden, habe aber genug von anderen Freunden und Bekannten Geschichten von anderen Unternehmen gehört und mitbekommen wo es nicht ideal gelaufen ist. Ich finde es für Dich sehr schade dass Du anscheinend schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast, aber alles über einen Kamm zu scheren ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich für meinen Teil bin nicht umsonst dem Premiumanbieter treu geblieben, gerade deswegen habe ich die Geduld und Vertrauen dass die Aussagen hier verbindlich sind... Auch wenn ich langsam ungeduldig werde...


Das ist ganz allein deine Entscheidung! 

Jeder entscheidet für sich,  wieviel Geduld er aufbringt!

Auch die Verbraucherschutzorganisationen sehen das leider vielfach ganz anders!