Hallo! Ich habe richtig verstanden, dass ich ein Esim-Profil erhalten kann, wenn ich einen Prepaid-Tarif habe? Wenn ja, können Sie mir dabei helfen?

Gelöst

Hallo laut Telefonat mit Kundenservice gibt es keine Esim für Prepaid Kunden! Stimmt das?

Aber laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Esim-prepaid/m-p/3631382#M192887 

gibt es dei Esim für Prepaid Kunden.

 

Wie kann ich dies Beantragen???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die nette Hilfe. Ich habe Esim für die Prepaid Tarif bekommen und es funktioniert mit iphone xs sehr gut!

Ps. Sie sind besser und kompetenter als der Telefon Service 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte versuchen sie ab jetzt wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt die PrePaid Karte.
Aber nicht direkt beim Kauf.

Sobald der PrePaid Vertrag läuft, muss über die Hotline ein Kartenwechsel beauftragt werden.

Ich habe MagentaMobil Prepaid M gebucht, ab der Service Mitarbeiter meinte das geht nicht? Es gibt fur Prepaidkarten keine Esim! Es ist eine falsche Aussage im Forum meinte der Sevice Mitarbeiter! Jetzt  weiß ich nicht wo ich mich noch wenden kann!!!:-(

Telekom hilft Team
Hallo @WAKU8,
ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Es tut mir sehr leid, dass der Mitarbeiter, mit dem Sie gesprochen haben, nicht korrekt informiert war.
Mein spontaner Versuch, Sie telefonisch zu erreichen hat gerade leider nicht funktioniert. Wann wären Sie denn erreichbar, damit wir den Tausch der SIM-Karte durchführen können? Bei der Gelegenheit könnten Sie auch schon die Kartennummer der aktuellen SIM-Karte notieren.

Viele Grüße
Klaus K.

Bitte versuchen sie ab jetzt wieder!

Telekom hilft Team
Hallo @WAKU8,

vielen Dank für das nette Telefonat. Mittlerweile ist das eSIM-Profil sicher schon bei Ihnen angekommen und wahrscheinlich haben Sie es auch bereits installiert.

Falls in diesem oder einem anderen Zusammenhang Fragen auftauchen, immer gerne her damit. Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Danke für die nette Hilfe. Ich habe Esim für die Prepaid Tarif bekommen und es funktioniert mit iphone xs sehr gut!

Ps. Sie sind besser und kompetenter als der Telefon Service