Handy Garantiefall Lautsprecher defekt

Halo zusammen,

 

am Handy meines Sohnes ist der Lautsprecher defekt. (mal geht er mal nicht) Das ist eine Familycard. Der Vertrag wurde vorzeitig am 18.06.2018  um 2 Jahre mit dem Handy Huawei P20 verlängert. Vertragslaufzeit ist noch bis 26.08.2020.

Wie kann ein Garantiefall angemeldet werden? Der Vertrag wurde online mit Handy (Zuzuahlung 99,95€) verlängert.

 

Vorweg: Es gibt keine Garantie.
Es sei denn, Huawei bietet da etwas an. Dann melde dich bitte dort.

Im Telekom Shop kannst du das Gerät zur Überprüfung/Tausch einschicken lassen.
Du solltest aber vorher alle Daten sichern.

Alternativ geht es auch mittlerweile Online:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

@Kugic 

Auch über die Telekom kann die Garantie von Huawei abgewickelt werden, man muss sich nicht zwingend an den Hersteller wenden Zwinkernd

Hier kann man auf der Huawei-Webseite den Garantie-Status abfragen:

https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-query/

Gelöschter Nutzer

Hallo @Varulfen,

Einen Garantiefall gibt es nur, wenn das Spartphone keine äußerlichen Schäden aufweist, z.B. durch einen Sturz.