Handy Sim-Karte wahlweise in Speedport LTE II nutzen-Wie?

Gelöst

Ich möchte meine Handy-Sim Karte (3GB LTE + volumenfreies Streaming Musik,Film bei bestimmten Diensteanbietern) am Urlaubsort in Deutschland wahlweise im Speedport II LTE betreiben.

 

Mir ist aus den bereits nachzulesenden Threads zu diesem Thema nicht ganz klar zu entnehmen: muss ich den Service der Telekom kontaktieren für eine Freischaltung? 
Wenn ja, welche Rufnummer?

Wie kann ich den Router bei zur Hause konfigurieren, dass er am Urlaubsort (dort zum dauerhaften Verbleib) funktioniert?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hy malzeit Un herzlich willkommen  hier @nontollit der speedport lte 2 is für die festnetz tarife call and surf via funk vorkonfiguriert ... du mußt die apn ändern Zwinkernd ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
1 ..png
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
2 ..png
dann uf apn profile bearbeiten
3 ..png
dann apn profil hinzufügen
5 ..png
da dann eintipseln un  zwar bei apn Internet.telekom 
apn 6.PNG
übernehmen dann das auswählen
6 ..png
grüßle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy malzeit Un herzlich willkommen  hier @nontollit der speedport lte 2 is für die festnetz tarife call and surf via funk vorkonfiguriert ... du mußt die apn ändern Zwinkernd ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
1 ..png
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
2 ..png
dann uf apn profile bearbeiten
3 ..png
dann apn profil hinzufügen
5 ..png
da dann eintipseln un  zwar bei apn Internet.telekom 
apn 6.PNG
übernehmen dann das auswählen
6 ..png
grüßle

Danke. Ich war schon im Konfigurationsmenü, jetzt läufts. Schönen Sonntag Allen!

@nontollit bitte schön ... ham wir gern gemacht Fröhlich grüßle