Antworten
Gelöst

Handy Update nach Vertragsablauf

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Wird mein Vertrag nach ablauf (11.11.2016) automatisch verlängert und kann ich dann mein Handy upgraden wenn in diesem zeitraum z.B. ein neues iPhone verfügbar ist ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@Leon.olek

Bei automatischer Verlängerung um 12 Monate gibt es kein neues Handy.

Das gibt es nur bei aktiver Verlängerung um 24 Monate - wobei es sein kann, dass dann ein Tarifwechsel erforderlich ist.

Die aktive Verlängerung kann man erst kurz vor Laufzeitende machen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Unternehmenskommunikation
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Moin @Leon.olek,

willkommen zurück. Ich möchte an dieser Stelle kurz zusammenfassen und das Gesagte auch bestätigen. Ja, eine automatische Verlängerung um 12 Monate findet statt, wenn nicht aktiv verlängert wird.

Es gibt kein Endgerät bei der automatischen Vertragsverlängerung. Ein neues Smartphone kann durch die aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate dazu erworben werden. Auch im Nachgang ist noch eine aktive Vertragsverlängerung mit Endgerät möglich.

Wichtig: Die Vertragslaufzeit verlängert sich von dem Zeitpunkt an um weitere 24 Monate.

Mobile Grüße
Karim C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@Leon.olek

Bei automatischer Verlängerung um 12 Monate gibt es kein neues Handy.

Das gibt es nur bei aktiver Verlängerung um 24 Monate - wobei es sein kann, dass dann ein Tarifwechsel erforderlich ist.

Die aktive Verlängerung kann man erst kurz vor Laufzeitende machen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Hallo!

Jeder Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr wenn man nicht drei Monate vorher kündigt. Allerdings bekommt man nur ein neues Mobiltelefon wenn man sich selber rührt. Also spätestens einen Monat vor Ablauf selber verlängern oder den Vertrag "verbessern" (nach oben geht immer, runter nimmer).

Gruß, René

Ignorantia iuris nocet
quod non in foliis non est in mondo

Sich regen bringt Segen. Sich aufregen bringt Magengeschwür. Zwinkernd
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Moin @Leon.olek,

willkommen zurück. Ich möchte an dieser Stelle kurz zusammenfassen und das Gesagte auch bestätigen. Ja, eine automatische Verlängerung um 12 Monate findet statt, wenn nicht aktiv verlängert wird.

Es gibt kein Endgerät bei der automatischen Vertragsverlängerung. Ein neues Smartphone kann durch die aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate dazu erworben werden. Auch im Nachgang ist noch eine aktive Vertragsverlängerung mit Endgerät möglich.

Wichtig: Die Vertragslaufzeit verlängert sich von dem Zeitpunkt an um weitere 24 Monate.

Mobile Grüße
Karim C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.