crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.10.2019 16:32
Wie einige aus vorherigen Threads auch, habe ich ein heruntergefahrenes Smartphone mit Telekom Simkarte gefunden. Selbe Problematik: Hotline vermeidet sehr direkt alles was damit zutun hat und verweist nur auf zuständige Behörden, wenn davon geredet wird, man möchte dem Besitzer möglichst schnell seinen Besitz bringen, indem dieser kontaktiert wird. Hatte große Hoffnung durch die anderen Threads die das ja sowohl Datenschutzrechtlich als auch Aufwandstechnisch geregelt bekommen haben. Also ist es nun möglich? Ist der Aufwand so enorm, dass soetwas ständig durch Beschwerde im Forum gelöst werden muss? Es ist ja offensichtlich der beste Ansatz um den Besitzer auswindig zu machen.
Grüße
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gadich schrieb:Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Genau,nämlich nix, ausser das Gerät an den Kundenservice senden, das kann der Kunde auch selbst, oder es vllt. mal im Fundbüro abgeben, aber ansonsten hat der Shop damit nix zu tun.
08.10.2019 16:38
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
08.10.2019 16:40
Herzlich willkommen @LoredCast
Mein Tipp : versuchen jemanden aus den gespeicherten Kontakten anzurufen, falls Handy nicht gesperrt ist ! Alternativ warten ob jemand auf diesem Handy / Smartphone anruft (Eigentümer) , oder es bei der örtlichen Polizeidienststelle/Fundbüro abgeben , den Namen /Daten des Vertragsinhaber darf die Telekom dir leider nicht nennen
Viele Grüße
08.10.2019 16:53
08.10.2019 16:56
Vorschlag: eine Rückrufnummer hier angeben , dann könnte ggfs ein Teamie weiterhelfen
08.10.2019 17:48
@dunikohler schrieb:Vorschlag: eine Rückrufnummer hier angeben , dann könnte ggfs ein Teamie weiterhelfen
Dazu:
Die Telekom darf dir aus Datenschutz Gründen den Eigentümer nicht nennen.
Aber die Telekom darf deine Kontaktdaten aufnehmen und dem Eigentümer diese mitteilen.
@Gadich schrieb:Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Genau,nämlich nix, ausser das Gerät an den Kundenservice senden, das kann der Kunde auch selbst, oder es vllt. mal im Fundbüro abgeben, aber ansonsten hat der Shop damit nix zu tun.
02.01.2021 18:54
Hallo,
ich habe heute ein Handy mit einer SIM Karte von Telekom bei einem Spaziergang in Freudenstadt gefunden. Das Handy & Simkarte ist gesperrt. Wie könnte ich den Besitzter ausfindig zu machen bzw. dieser Person meine Kontaktdaten zukommen zu lassen?
Grüße
Andreas
02.01.2021 19:45
28.01.2022 08:42
Alter Thread aber: Es wird einem durchaus geholfen, es scheint hier klar am Bearbeiter zu liegen. In meinem Fall wurde der Kunde benachrichtigt, wo er sein Handy abholen kann, natürlich zur Freude des Kunden, der nicht damit gerechnet hat, sein Handy wieder zu bekommen.
28.01.2022 09:14
Hallo,
an wen kann sich die Behörde denn wenden? Meine Schwester, arbeitet bei der Meldebehörde einer Kleinstadt und wendet sich jedes mal an mich als Telekom Mitarbeiterin. Mir bleibt dann auch nur die 1000 anzurufen und freundlich um Hilfe zu bitten.
Es muss doch einen offziellen Weg geben.
Welcher wäre das?
Danke und viele Grüße
Fanny
29.01.2022 17:46
@Fanny :
Sofern eine SIM-Karte/ein Smartphone gefunden wird, so ist es durchaus korrekt, dass unser Support telefonisch kontaktiert wird. Anschließend nehmen wir die Daten des Finders*in auf und informieren diesen dann über die Weitergabe der Daten an den Vertragspartner*in. Unseren Vertragspartner*in informieren wir dann telefonisch über die Fundsache, damit dieser sich dann direkt mit dem Finder*in in Verbindung setzen kann.
Hierbei handelt es sich durchaus um den offiziellen Weg. Dieser ist in unseren internen Systemen für jeden Kollegen*in nachvollziehbar.
Viele Grüße
Timo N.
29.01.2022 17:51
Hi Tim,
genau so hat es auch funktioniert.
Perfekt
Danke für deine Antwort!
liebe Grüße
Fanny
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.