Antworten
Gelöst

Handy nicht geliefert nach Vertragsverlängerung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo zusammen,

 

ich habe am 07.04. meinen Vertrag verlängert mit Upgrade von S auf M und ein Premium Handy dazu gebucht. Ich wählte das iPhone X. Es wurde auch sofort alles umgestellt und ich erhielt diverse Nachrichten dazu. Leider habe ich nie eine Sendungsnummer für das IPhone erhalten und auch kein IPhone. Bei Abschluss stand dort 1 bis 4 Tage. Der Auftragstatus ist "Auftrag erledigt".

 

Ist da etwas schief gelaufen? Ich finde es seltsam, dass gar keine Information kommt, nicht mal eine Verzögerungsmeldung.

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 9
Hallo @JT47,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen hier in unserer Community. Telefonisch habe ich dich eben leider nicht erreicht. Dein neues Smartphone ist bereits auf dem Weg zu dir. Falls du die Sendungsnummer benötigst, schreib mir einfach kurz, damit ich dich erneut anrufe. Fröhlich

Viele Grüße Lilia N.
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Hallo @JT47 , ich finde es in der Tat auch ungewöhnlich, das der Auftragsstatus bereits auf erledigt steht, Du solltest einfach schon mal im Profil Deine Kontaktdaten ergänzen, und wenn das geschehen ist hier nochmal winken.

 

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

ich habe deinen Fall ans Team eskaliert @JT47 , jetzt bitte etwas Geduld, es wird sich jemand melden, vielleicht aber auch erst Dienstag, also schöne WE

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9
Super, vielen Dank!
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@JT47  schrieb:

Der Auftragstatus ist "Auftrag erledigt".


Dieser Status ist im Grunde genommen ja o.k. - deutet üblicherweise darauf hin, dass das iPhone dem DHL/Hermes/DPD/... Transportdienstleister übergeben wurde. "Auftrag erledigt" bedeutet nicht "beim Kunden angekommen"

 

Wenn Du am 7.4. beispielsweise abends die Bestellung getätigt hast und dann vier Tage später das iPhone in den Versand ging - also am 11.4. abends - dann KANN es sein, dass es bereits am Samstag den 13.4. geliefert wird. Aber genauso möglich ist der Montag 15.4.

 

Irritieren würde mich da wohl eher, dass Du offenbar sonst keinerlei Hinweis auf den erfolgten Versand finden kannst. Die Tracking-Nummer wird wohl u.U. per SMS zugeschickt (das Handy darf dazu aber natürlich nicht ausgeschaltet sein). Über diese Seite findest Du keine Tracking-Nummer?

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite