Handy wechseln,

Gelöst

Hallo ich hätte eine Frage. Habe vor ein paar Monaten ein Handy Vertrag für Internet, Telefonieren und SMS plus dem Huawei 20 pro gemacht. Dadurch das Huawei die Lizenz für Android verloren hat. Sieht es ja auch so aus als würden sie die Lizenz für alle Google Apps, wie Z.B. WhatsApp verlieren. Ich bin mir deswegen nicht sicher ob ich mein huawei Handy weiterhin behalten möchte. Ist es möglich das ich auf ein Samsung Handy umsteigen könnte? Natürlich würde ich das Huawei Handy abbezahlen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein vergünstigtes Samsung erhältst Du halt nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung gegen Laufzeitende.

Oder wenn Du einen zweiten Mobilfunkvertrag abschließt.

 

Doofe Situation, klar.

Ich selbst würde wenn ich das 20 Pro wie Du gekauft hätte jetzt einfach mal abwarten wie das weiter läuft. Das lässt sich im Detail nicht abschätzen.

Ich VERMUTE dass man eine App wie WhatsApp immer noch irgendwie installieren wird können - selbst wenn die nicht mehr per Google Play Store zur Verfügung stehen sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen,

 

es steht dir frei jederzeit ein Handy im freien Markt oder bei der Telekom zu erwerben.

 

 

Lösung

Ein vergünstigtes Samsung erhältst Du halt nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung gegen Laufzeitende.

Oder wenn Du einen zweiten Mobilfunkvertrag abschließt.

 

Doofe Situation, klar.

Ich selbst würde wenn ich das 20 Pro wie Du gekauft hätte jetzt einfach mal abwarten wie das weiter läuft. Das lässt sich im Detail nicht abschätzen.

Ich VERMUTE dass man eine App wie WhatsApp immer noch irgendwie installieren wird können - selbst wenn die nicht mehr per Google Play Store zur Verfügung stehen sollte.

@matthas11

ich bin in ähnlicher Situation.

Warte erstmal bis Ende August ab.

Bis dahin hat, so wie ich das verstanden habe, huawei noch Zugriff auf die Sicherheits Updates.

 

Und wie wir trump kennen, dreht sich die Welt und ggf. Seine Meinung weiter Lachend

Mahlzeit,

 


@muc80337_2  schrieb:

...

Ich VERMUTE dass man eine App wie WhatsApp immer noch irgendwie installieren wird können - selbst wenn die nicht mehr per Google Play Store zur Verfügung stehen sollte.


Installieren wäre nicht das Problem, nutzen schon eher da WhatsApp zu Facebook gehört welches ein US Unternehmen ist.

Der Huawei-Bann,so er in Kraft treten sollte Ende August bezieht sich nur auf Smartphones die in der Zukunft erscheinen werden/sollen.

Alle anderen Huawei Endgeräte die das Werk verlassen haben,im Verkauf  oder im Kundenbesitz sich befinden ,haben weiterhin Zugriff auf den Google Play Store,den darin zur Nutzung stehenden Apps und inkl. Sicherheitsupdates.

Das einzigste was in der Schwebe ist,ist der Bezug von Android 10 und höher.