Handyversicherung

Gelöst

Hi

ich versuche bis jetzt vergeblich mein iPhone X mit einer handyversicherung zu versichern. 

Leider habe ich es versäumt direkt nach dem Kauf diese Versicherung ab zuschließend. 

Die Herausforderung ist jetzt jemanden zu finden der keine nur bis 30 oder 60 Tage nach dem Kauf Klausel hat. 

Selbst die Telekom wo ich eigentlich auf diese Möglichkeit im Rahmen von Kulanz gehofft habe verneint diese Möglichkeit. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist der totale Ausschluss der Möglichkeit in einem T. den unversehrten Zustand meines Telefons nachzuweisen und so doch noch diese Versicherung abschließen zu können. Das Telefon stammt aus einer Vertragsverlängerung vom 05.06.19 also bin ich 3 Monate drüber. 

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung oder ähnliche Probleme gehabt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@steffen73hamann 

es geht auch jetzt noch, such dir eine Versicherung raus: https://de.lmgtfy.com/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@steffen73hamann 

es geht auch jetzt noch, such dir eine Versicherung raus: https://de.lmgtfy.com/

Hallo @steffen73hamann ,

 

natürlich kann man auch noch später versichern.

 

Prüfe jedoch, was so alles bei einer Versicherung ausgeschlossen ist bzw. welche Fälle tatsächlich versichert sind.

 

Verschiedene Versicherungen haben unterschiedliche Verträge und AGB´s.

 

Bei einigen Versicherungen lohnt der Abschluss nicht wirklich, da die häufigsten Schaden Ereignisse nicht wirklich versichert sind, bzw. ausgeschlossen werden.

 

Hier hilft wirklich nur genaue Recherche.

Du kannst auch mal gerne hier im Forum nach "Erfahrungen mit Handyversicherer" suchen.

Google ist auch eine gute Quelle Fröhlich

 

Möglicherweise verzichtest du sogar danach ganz auf eine solche Versicherung.

@steffen73hamann,

 

probiere es mal bei axa die machen auch nach 1 Jahr nach dem Kauf

Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort. Werd mal andere Versicherungen prüfen und mich mal durch die AGBs wühlen. Schade nur das die Telekom nicht bereit war nach so vielen Jahren mal nen Auge zu zu drücken. 

Noch mal vielen Dank an alle. 

Telekom hilft Team
Hallo @steffen73hamann,

ich danke dir für deinen Beitrag! Fröhlich Glaube mir.. wenn ich könnte, würde ich beide Augen zudrücken. Wir haben auf die Bedingungen unseres Versicherungspartners jedoch keinerlei Einfluss.

Melde dich dennoch gerne bei uns, wenn wir etwas für dich tun können.

Lieben Gruß
Katharina S.