Solved
Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!
4 years ago
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
217850
44
2117
Accepted Solutions
All Answers (2117)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
246245
140
247
217475
30
1473
161605
32
1054
8509
6
4
119738
30
4
Din Djarin
4 years ago
Einen schönen Sonntag zusammen,
Hallo @Peter Hö.
ich wollte meinen Vertrag nun ggf. auch verlängern, könnte sich ein entsprechender Kollege kurzfristig melden?
Danke im Voraus
0
5
Load 2 older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Din Djarin
4 years ago
Guten Morgen @Din Djarin ,
ich konnte dich telefonisch gerade leider auch nicht erreichen.
Die Systeme laufen wieder, du solltest die Vertragsverlängerung auch per MeinMagenta App/Kundencenter anstoßen können, falls du heute nicht telefonieren kannst.
Gruß Mandy S.
0
Din Djarin
Answer
from
Din Djarin
4 years ago
Hallo @Mandy S. ,
ich bin jetzt telefonisch erreichbar - über die App will es nicht so recht funktionieren.
Danke im Voraus
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Din Djarin
4 years ago
@Din Djarin
Danke für das nette Gespräch.
Wir hören uns dann morgen früh erneut.
Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Din Djarin
Ynnck
4 years ago
Hallo,
ich habe am Freitag einen neuen ForFriends MagentaMobil L Young Vertrag mit dem iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau bestellt.
Am selben Abend habe ich eine Mail mit einer anderen Auftragsnummer erhalten. Dort steht als Farbe vom iPhone jedoch Graphit. Ist dies ein Fehler?
Wurde bei der Bestellung meine Reservierung für eine bevorzugte Belieferung berücksichtigt ?
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ynnck
4 years ago
Hallo @EricStiewing,
Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde.
Grüße
Peter
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ynnck
4 years ago
Hallo @EricStiewing, Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde. Grüße Peter
Hallo @EricStiewing,
Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde.
Grüße
Peter
@Ynnck diese Antwort war für Sie gedacht, wenn ich mich nicht täusche.
Ich melde mich gleich noch auf die Privatnachricht zurück.
Gruß Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ynnck
Anglermike
4 years ago
Ich habe nach der Bestellung eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und per SMS eine Auftragsnummer erhalten.
Soweit so gut.
Wenn ich in der Magenta App suchen steht dort nichts, wenn ich mit der Auftragsnummer den Lieferstatus prüfe bekomme ich ein Ergebnis, wenn ich auf der Seite weiter runterscrolle und auf Auftragsstatus gehe muss ich mich anmelden und dort finde ich unter Mobilfunk aber auch nichts.
Die Bestellung war vom Freitag früh.
Es wär schön, wenn es funktioniert wenn es das gibt.
0
2
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anglermike
4 years ago
Guten Morgen @Anglermike ,
klappt es mittlerweile mit dem Lieferstatus?
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Ihre Bestellung aus der Vertragsverlängerung ist auf jeden Fall bei mir im System ersichtlich und unsere Auszeit ist mittlerweile auch beendet.
Grüße
Mandy S.
0
Anglermike
Answer
from
Anglermike
4 years ago
Hallo Mandy,
die Lieferzeitabfrage über den Link hat eigentlich die ganze Zeit funktioniert.
Was nicht klappt ist die Anzeige der Auftragsstatus in der Magenta-App bzw. über das Kundencenter auf der Internetseite.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anglermike
Markus.b211
4 years ago
Bei mir hat es sich jetzt auch aktualisiert.
iPhone 13 Pro 128GB Graphit
Neukunde mit Reservierungsticket vom 09.09.21
Neuvertrag abgeschlossen am 17.09.21 um ca. 15 Uhr
Lieferstatus: zwischen 20.09.2021 und dem 25.09.2021
0
37
Load 30 older comments
Jnsn
Answer
from
Markus.b211
4 years ago
Nee, am Telefon, Freitagabend 20 Uhr
Sag mal, freche Frage: Könnte man ohne den Auftrag zu stornieren noch justieren?
Also preislich bleibt alles gleich, das habe ich geprüft. Ich würde gerne wissen, ob ein Wechsel von Max und 128 GB auf nur Pro und 256GB gehen würde?
0
sticks
Answer
from
Markus.b211
4 years ago
Solange kein Lieferschein erstellt wurde geht das. Allerdings reihst du dich dann hinten an.
1
Peeta831
Answer
from
Markus.b211
4 years ago
also bei mir ist in der app noch immer keine änderung seit freitag.
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus.b211
ohassel_1
4 years ago
Leider wird mir in der App und nach Login meine Verlängerung nicht im Auftragsstatus angezeigt. Habe eine Auftragsnummer per SMS und email erhalten. Unter www.Telekom.de/lieferstatus hatte man bis jetzt die Möglichkeit seine Auftragsnummer einzugeben. Jetzt wird nur noch der LogIn angeboten, nach LogIn komme ich zum Auftragsstatus, wo unter Mobilfunk nicht der Auftrag angezeigt wird 😢 gibt es eine Möglichkeit die Auftragsnummer wo einzugeben, um den Status überprüfen zu können?
0
3
William.nolte
Answer
from
ohassel_1
4 years ago
@ohassel_1 schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus da klappt es bei mir nach wie vor.
1
Peeta831
Answer
from
ohassel_1
4 years ago
Bei mir gibt es nicht mehr die Abfrage Seite wo man die auftragsnummer eingibt.
0
Jnsn
Answer
from
ohassel_1
4 years ago
Das hatte ich auch. Temporär scheint die Seite buggy im Firefox zu sein. Versuch den Edge Chomium Beta, IE 11 oder andere... dann geht es idR wieder.
1
Unlogged in user
Answer
from
ohassel_1
thelancy
4 years ago
iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128 GB am Freitag früh über den Chat mit Neuvertrag bestellt. Seit heute Morgen steht im Auftragsstatus drin, dass die „Änderung“ abgeschlossen wurde und es nicht mehr bearbeitet wird und das iPhone hat ne Lieferschein Nummer.
Soll diese Woche noch ankommen, also dann wohl am Freitag oder Samstag
2
75
Load 30 older comments
meetmeatchanel
Answer
from
thelancy
4 years ago
Habe am 18.09 abends bestellt und meine Bestellung ist bereits in Auslieferung.
M1 Vorteil // 13 Pro 256GB sierrablau 😇
4
Gadich
Answer
from
thelancy
4 years ago
@Mandy S. hallo leider nicht! Kein Adblocker und bei meinem Bruder mit der gleichen Tarifkonstallation und gleichen Browser kalppts! Aber egal habe jetzt das normale 12er in schwarz bestellt!
0
Chakkawukky
Answer
from
thelancy
4 years ago
Hätte ich mal direkt bei bestellt 🙃
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
thelancy
miezekater_
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
auch ich habe als Vertragsverlängerung einer Family Card ein iPhone 13 bestellt. Im Lieferstatus wird mir das Reservierungsticket angezeigt, mein Hauptvertrag ist aber auch MagentaEins. Gilt der M1-Vorteil nicht für Family Cards? Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Danke!
0
39
Load 30 older comments
sticks
Answer
from
miezekater_
4 years ago
Ich hoffe ihr habt alle den normalen Versand gewählt. Es hat sich gezeigt, dass der premiumversand am Samstag nicht ausliefert. Wenn es Freitag also nicht klappt, wird es Montag, nicht Samstag. 😄
1
PHaufe
Answer
from
miezekater_
4 years ago
Ich hoffe ihr habt alle den normalen Versand gewählt. Es hat sich gezeigt, dass der premiumversand am Samstag nicht ausliefert. Wenn es Freitag also nicht klappt, wird es Montag, nicht Samstag. 😄
Ich hoffe ihr habt alle den normalen Versand gewählt. Es hat sich gezeigt, dass der premiumversand am Samstag nicht ausliefert. Wenn es Freitag also nicht klappt, wird es Montag, nicht Samstag. 😄
ich hab bei keinem iPhone bisher Versand gezahlt 😅 diesmal stehen 6,99€ Versand drauf wenn da nicht ein goldenes Schleifchen drum ist bin ich enttäuscht 😅😅😅
0
Stereotyp01
Answer
from
miezekater_
4 years ago
Kollege hat sein Paket abgeholt, und es kam raus, das es nur die Simkarte war. In der Mail von dem Anbieter stand, das beides versendet wurden wäre, aber es ging nur ein Paket raus. Er hat sich zu früh gefreut 😄
BBT: iPhone 13 Pro Max in Sierrablau, bisher noch 27.09. - 02.10. mit Reservierungsticket und Businesskunde( VVL ). SIM-Karte kam aber am Montag an und dazu gleich ne Frage, da ich bei einigen gelesen habe das Geräte erst versendet werden SIM-Karte aktiviert wird? Eigentlich benötige ich die ja nicht, hab sowieso eine eSim und würde die ja im 13 weiter verwende, und das über das BSP regeln. Hab ich irgendwo was übersehen, oder vergessen ein Häkchen wegzumachen?
0
Unlogged in user
Answer
from
miezekater_
Markus.b211
4 years ago
Gibts auch einen Weg die Liefernummer außerhalb der Magenta App anzuzeigen? Dort wird mir der Auftrag nämlich noch nicht angezeigt.
0
0
TR31
4 years ago
Hallo
bei mir steht weder was in der magenta App oder online bei auftragsstatus habe aber eine auftragsnummer per sms bekommen
könnte da mal jemand nachschauen wäre super danke !
0
0
Wetterstation
4 years ago
Hi ... gibt es jemand der die 1TB Variante bestellt hat und eine voraussichtliche Lieferung bereits in der ersten Woche erhalten hat?
Ich habe nämlich bereits 20 min nach Mitternacht bestellt und dennoch ist mein Liefertermin nur vom 04.bis 09.10. ... bin etwas enttäuscht ... wäre aber zumindest etwas zufriedener wenn es heissen würde, dass die Telekom gar keine 1TB in sierrablau für die erste Woche bekäme.
edit: Ja - bin M1-Kunde und wird auch bevorzugte Lieferung angezeigt
0
5
Load 2 older comments
ChrisKoop
Answer
from
Wetterstation
4 years ago
Hi ... gibt es jemand der die 1TB Variante bestellt hat und eine voraussichtliche Lieferung bereits in der ersten Woche erhalten hat? Ich habe nämlich bereits 20 min nach Mitternacht bestellt und dennoch ist mein Liefertermin nur vom 04.bis 09.10. ... bin etwas enttäuscht ... wäre aber zumindest etwas zufriedener wenn es heissen würde, dass die Telekom gar keine 1TB in sierrablau für die erste Woche bekäme. edit: Ja - bin M1-Kunde und wird auch bevorzugte Lieferung angezeigt
Hi ... gibt es jemand der die 1TB Variante bestellt hat und eine voraussichtliche Lieferung bereits in der ersten Woche erhalten hat?
Ich habe nämlich bereits 20 min nach Mitternacht bestellt und dennoch ist mein Liefertermin nur vom 04.bis 09.10. ... bin etwas enttäuscht ... wäre aber zumindest etwas zufriedener wenn es heissen würde, dass die Telekom gar keine 1TB in sierrablau für die erste Woche bekäme.
edit: Ja - bin M1-Kunde und wird auch bevorzugte Lieferung angezeigt
soweit ich die Nachrichten verfolgt habe gibt es tatsächlich Lieferprobleme mit den 1TB Modellen seitens Apple (Information von Heise bzw. Golem). scheint wohl von Apple nicht in ausreichender Menge produziert worden zu sein.
0
ChrisKoop
Answer
from
Wetterstation
4 years ago
Kann das jemand bestätigen? Habe auch die 1TB Variante in graphit bestellt und auch 04.10.-09.10 als Liefertermin. Also definitiv keine Chance zum Marktstart?
Kann das jemand bestätigen? Habe auch die 1TB Variante in graphit bestellt und auch 04.10.-09.10 als Liefertermin. Also definitiv keine Chance zum Marktstart?
Laut Aussagen von diversen Webseiten wie Heise oder Golem und auch selbst Apple was Lieferdaten angeht, scheint das 1TB Modell erst später ausgeliefert zu werden.
0
z.osmani
Answer
from
Wetterstation
4 years ago
Hallo,
kann jemand vom Team schauen ob ich einen Lieferschein bekommen habe.
Ich habe immer das Theater dass wenn ich eine VVL telefonisch durchführe, das das nicht ins Kundencenter übermittelt wird.
Wäre lieb, wenn jemand kurz schauen könnte.
LG
Zendel
0
Unlogged in user
Answer
from
Wetterstation
Load 78 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Markus L.