Herzlichen Glückwunsch zu neuem Smartphone sms

Gelöst

Hallo, wieso bekomme ich eine sms wo mir zum neuen Smartphone gratuliert wird obwohl das Handy direkt ab arvato zurückging?

 

Freundliche Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Forstars  schrieb:

Hallo, wieso bekomme ich eine sms wo mir zum neuen Smartphone gratuliert wird obwohl das Handy direkt ab arvato zurückging?


Weil das "Gratulier-System" nicht (bzw nur verspätet) mit dem "Versenden-System" "redet"

 

Da kann es auch schon mal geschehen, dass man dir gratuliert, obwohl die Sendung gar nicht bei dir ingetroffen, sondern verschollen ist.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Forstars  schrieb:

Hallo, wieso bekomme ich eine sms wo mir zum neuen Smartphone gratuliert wird obwohl das Handy direkt ab arvato zurückging?


In anderen Worten das kam gar nie bis zu Dir?

Hallo @Forstars ,

vermutlich ist das wie bei einem Kauf bei Amazon - dort erhält man auch erst einige Zeit nach Erhalt des Produkts die E-Mail zur Rezessionsabfrage, da man dem Kunden vermutlich erstmal etwas mit dem Produkt warm werden soll.

So könnte ich mir das bei der Telekom auch vorstellen; dass du es mittlerweile retourniert hast, wird sich überschnitten und noch nicht verbucht haben.

Du hast verlängert und das Gerät retourniert?

Die SMS kommt verzögert.

Hatte es nicht angenommen weil der Karton beschädigt aussah. Gestern kam es bei arvato zurück und heute die sms bei mir 🤔

 

@muc80337_2 Annahme verweigert halt.

@zimso war halt komisch dass die sms kam als es bei arvato wieder war. Naja, ich hab

mit der Versandabteilung ja nix zu tun. 

Lösung

@Forstars  schrieb:

Hallo, wieso bekomme ich eine sms wo mir zum neuen Smartphone gratuliert wird obwohl das Handy direkt ab arvato zurückging?


Weil das "Gratulier-System" nicht (bzw nur verspätet) mit dem "Versenden-System" "redet"

 

Da kann es auch schon mal geschehen, dass man dir gratuliert, obwohl die Sendung gar nicht bei dir ingetroffen, sondern verschollen ist.

 

 

 

 

@Käseblümchen @das wollen wir doch nicht hoffen.


@Forstars  schrieb:

Hatte es nicht angenommen weil der Karton beschädigt aussah.


@Forstars also nur weil die Umverpackung beschädigt aussieht musst du das Paket doch nicht ablehnen, das Handy ist doch noch mal in einem Karton und dieser schützt doch auch noch mal.

Ich hätte in das Paket reingeschaut ob da alles in Ordnung ist aber gut ist deine Entscheidung.

 

 

VG

@Castiel es hat seitlich so wie ein Schnitt ausgesehen. Der hätte es mir so nicht gegeben. Ich hätte unterschreiben müssen. Ich wollte es darauf nicht ankommen lassen. 

@Forstars okay...also meine Paketleute lassen mich in das Paket gucken und wenn was damit ist dann klebe ich oder er es wieder zu und es geht zurück.

Hast denn mittlerweile eine neue Lieferung erhalten?

@Castiel Nein, Es ist seit Freitag bei arvato und ich warte bis die das abgeschlossen haben. Bei uns haben die auch nie Zeit um zu gucken. 

@Forstars die Zeit müssen Sie sich leider nehmen denn das gehört zu Ihrem Job dazu das der Empfänger das Paket und deren Inhalt überprüfen darf.

Spricht ja keiner davon das du das Gerät erst noch auspackst und einrichtest 🙂

 

Dann hoffe ich mal das dein neues Gerät unversehrt ankommt.

 

 

VG

@Castiel @Das macht aber so gut wie keiner mit dem auspacken lassen. Manche geben es dir nicht mal in die Hand bevor du nicht unterschreibst. Es ist ja auch noch nicht deins. Verstehe ich auch irgendwo, aber es ist immer ein kleines Restrisiko dabei.