Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Würde mich auch interessieren

Moin, 

 

wo gebe ich den Code bei der Vertragsverlängerung ein? 

Ich habe die SMS mit den Reservierungsinformationen gelöscht. Besteht eine Chance, dass diese erneut verschickt wird?

Moin 

 

das frage ich mich auch. Wo kann ich den Code eingeben? Ab wann kann ich das iPhone morgen vorbestellen?

So wie ich das vom letzten Mal (vor 2 Jahren) kenne, ist das Premien-Ticket auf deine Daten hinterlegt. Denke das Passwort wird man gar nicht benötigen. Lass das aber lieber von der Telekom bestätigen;-)

 

Andere Frage: Kann man auch für die Frau einen Vertrag verlängern?

Bei Apple steht: Vorbestellen ab 9. September, 9:01 Uhr. Ob es bei der Telekom auch schon früher möglich sein wird, bleibt abzuwarten ...

Hallo.

 

ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen.

 

Können Sie mir bitte helfen.

 

Vielen Dank!

Mich würde auch interessieren wie das mit den Premium Verträgen gehandhabt wird.. Kann erst zum 11.10 verlängern und habe den L Plus Premium.

Bisher hat es, bevor ich den Premium Vetrag hatte, immer einwandfrei funktioniert und ich habe auch vor Ablauf des Vertrags mein neues Handy bekommen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch dieses mal wieder so klappt. Freue mich schon auf das Gespräch mit der Hotline heute Nacht Überglücklich

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?


@i-willemen schrieb:

Hallo.

 

ich habe mir das iPhone 7 vorbestellt und im Gegensatz zu anderen keine weiteren Informationen per SMS oder Email bekommen.

 

Können Sie mir bitte helfen.

 

Vielen Dank!


Das Reservierungsticket ist keine Vorbestellung.

Gelöschter Nutzer

Bedeutet diese Bestätigung, dass das reserviert iPhone 7 gleich am 16.09. abholbereit ist oder gar zugestellt wird ? Wie ist der Status konkret ?

Auch ich kann meinen Premiumvertrag offiziell erst ab dem 12. September verlängern, gibt es dennoch eine Möglichkeit bereits heute Abend das neue iPhone zu bestellen? 

Hallo ,

Selbst ich darf noch nicht mal einen Tag vorverlängern 😕 ich hab auch gestern mit der hotline gesprochen . Da ich regulär am 10 verlängern darf , muss ich wohl bis samstag warten Fröhlich

 

lg 

Ich werfe auch mal eine Frage in den Ring...

 

Aktuelle Situation:

Magenta Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation) bereits verlängerbar und im Vorfeld zur Sicherheit gekündigt falls irgendwas nicht klappt wie vorgesehen. Bin bis dato eigentlich zufrieden brauche aber den Tarifumfang nicht mehr.

 

Wunsch Situation:

Magenta Magenta Mobil S mit Top-Handy und entsprechendem iPhone (Reservierung liegt vor).

 

Im Kundencenter kann man allerdings nur entweder den Vertrag zu gleichen Konditionen mit Handy verlängern oder den Tarif wechseln ohne Handy mit 10€ Rabatt/Monat.

 

Wie bekomme ich die gewünschte Verlängerung / Änderung hin?

Nur per Hotline die ab morgen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu erreichen ist?

 

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein einziger Anruf bei der Hotline wenig bringt. Ich habe manchmal 15 Minuten mit den "Berater" diskutiert das so etwas doch geht und ich es auch im Internet gelesen habe. Als ich ein zweites mal angerufen und die gleiche Frage gestellt habe meinte dieser das dies kein problem sei. So viel dazu.

 

Man kann anscheinend sein Vertrag gegen Endgeld vorzeitig ablösen. Jemand Erfahrung mit?

Das ist sehr interessant. Letzte Woche hat mich nämlich schon die Kundenrückgewinnung angerufen, die ich auf nach der Keynote vertröstet habe. Dabei läuft mein Vertrag erst im Januar aus. Im Kundenkonto stand übrigens ewig verlängerbar im September. Jetzt steht dort Dezember seit paar Wochen. Komisch. Mal sehen, was der Mitarbeiter beim Rückruf sagt.

Liebes Telekom hilft Team,

Kontaktformular wie früher gibt´s nicht mehr?

Wollen wir Freitag Vormittag mal kurz telefonieren, sofern Ihr dann die Preise für das iphone7 habt? Meine Daten sind hinterlegt, aktuelle Vertragssituation euch damit auch bekannt. Würde da gern nochmal mit euch zu persönlich sprechen. Vielleicht kommen wir da weiter.

 

Meldet ihr euch Freitag Vormittag mal mobil? Kundennummer und Mobilnummer sind hinterlegt. Ab ca 9:00 bin ich erreichbar. Alternativ gern per kurzer E-Mail.

Besten Dank!

@sunny_one hier genau das gleiche. hab letzte woche mit einer mitarbeiterin der kundenrückgewinnung abgemacht, dass sie mich morgen anruft. vertrag ist gekündigt und läuft bis mitte januar. konnte bis letzte woche noch am 10.9 verlängern. diese woche ist eine verlängerung erst ab 10.12 möglich. hoffe dass die kundenrückgewinnung noch mehr spielraum für eine verlängerung hat, da sie ja schließlich in den letzten wochen auch schon angebote gemacht haben.

wäre es ansonsten möglich trotzdem eine verlängerung im september abzuschließen? hab da mal was von einer monatlichen gebühr von 15 euro gehört, die bis zum offiziellen verlängerungstermin zusätzlich zur grundgebühr bezahlt werden muss.

Hallo,

 

habe eine Frage:

 

Ich habe den Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation).

Mein Termin zur Verlängerung ist der 27.09.16.

 

Da Apple sich ja leider nicht an diese Termine hält und man das neue iPhone frecherweise schon ab dem 09.09. vorbestellen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Vertrag bereits am 09.09.16 zu verlängern, um das neue iPhone dann schon vorbestellen zu können.

 

Bin auch langjähriger und treuer Kunde Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

David Hummel

ich hatte mich auch registriert und per Post nichts erhalten. ich habe aber per email einen pin und eine Auftragsnummer erhalten.

 

hast du keinen t-punkt laden in deiner nähe, würde immer eher da hingehen, habe mit hotline oft schlechte erfahrungen gemacht. zur not mache doch einen neuen vertrag.

Kann darauf bitte einmal wer antworten?


@david_hummel schrieb:

Ich habe den Tarif MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation).

Mein Termin zur Verlängerung ist der 27.09.16.

 

Da Apple sich ja leider nicht an diese Termine hält und man das neue iPhone frecherweise schon ab dem 09.09. vorbestellen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Vertrag bereits am 09.09.16 zu verlängern, um das neue iPhone dann schon vorbestellen zu können.

 


eine sehr seltsame Anfrage.

Warum sollte Apple sich an ein Vertragsdateum eines einzelnen halten?

Und wieso is es frech, ein Gerät VORzubestellen?

genau deswegen is es eine VORbestellung.

 

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

mit Fristen darin...

Verzeihung,

 

ich habe vergessen deutlich zu machen, dass ich mit dieser Formulierung ironisch sein wollte.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es selbstverständlich nicht frech ist. Weder von Apple, noch von der Telekom. Werde in Zukunft nicht mehr versuchen witzig zu sein.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt 16 Tage vor dem eigentlichen Termin den Vertrag zu verlängern und das neue iPhone morgen bereits vorzubestellen.

Eine kurze Antwort von der Telekom wäre klasse!


@david_hummel schrieb:

Verzeihung,

 

ich habe vergessen deutlich zu machen, dass ich mit dieser Formulierung ironisch sein wollte.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es selbstverständlich nicht frech ist. Weder von Apple, noch von der Telekom. Werde in Zukunft nicht mehr versuchen witzig zu sein.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt 16 Tage vor dem eigentlichen Termin den Vertrag zu verlängern und das neue iPhone morgen bereits vorzubestellen.

Eine kurze Antwort von der Telekom wäre klasse!


Das würde mich auch interessieren