Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wie lange dauert hier eine offizielle Antwort? Ich meine: morgen braucht ihr auch nicht mehr in die Tasten zu hauen!

Hallo zusammen,

 

wir haben alle die Premium Tarife nur wegen den iPhones jedes Jahr - sollte es morgen nicht möglich sein, diese zu verlängern, wären diese Tarife sinnlos....

 

Entspannt euch und bestellt morgen, viel Spaß!

 

Gruß

Michael

 

 


@Eckod schrieb:

@david_hummel schrieb:

Verzeihung,

 

ich habe vergessen deutlich zu machen, dass ich mit dieser Formulierung ironisch sein wollte.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es selbstverständlich nicht frech ist. Weder von Apple, noch von der Telekom. Werde in Zukunft nicht mehr versuchen witzig zu sein.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt 16 Tage vor dem eigentlichen Termin den Vertrag zu verlängern und das neue iPhone morgen bereits vorzubestellen.

Eine kurze Antwort von der Telekom wäre klasse!


Das würde mich auch interessieren 


Ist auch meine Frage bzw mein Problem. 

Antwort wäre super. 

Letztes Jahr war es leider so.

 

Eine Verlängerung ein paar Tage früher wurde abgelehnt. Ich hoffe, dass es sich seit letztem Jahr geändert hat, deswegen frage ich hier.

Klasse finde ich auch das die Kundenrückgewinnung immer nur so kurz klingeln lässt das man nicht mal die Chance hat sein Telefon aus der Tasche zu holen!

Hallihallo in die Runde!

 

Und schon wieder ist ein neues iPhone-Jahr angebrochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich begrüße euch alle ganz herzlich im iPhone 7 und iPhone 7 plus Thread. 

Da bereits einige Fragen aufgetreten sind, möchte ich versuchen, diese hier gebündelt zu beantworten.
Hier die aktuell am häufigsten gestellten Fragen:

 

  1. Im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es in diesen Fällen nicht.
    Eine Vorab-Bestellung ist nicht möglich, wenn ein Vertrag aktuell noch nicht verlängerbar ist. Generell sind Verträge einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenlos verlängerbar. Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden. (Dies gilt nicht für „Premium-Tarife“, diese können kostenfrei bereits 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit einem neuen Smartphone verlängern).
  2. Verträge ohne Handy können 21 Monate vor Vertragsende in Verträge mit Handy verlängert werden. Der Vertrag muss drei Monate bestehen und kann dann erneut verlängert werden.
  3. Sofern ihr unseren Reservierungs-Service genutzt habt, wird dieser automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Beachtet bitte, dass die Daten absolut identisch sein müssen! Es muss keine PIN-Eingabe o.Ä. erfolgen.
  4. For Friends-Kunden können den Reservierungs-Service natürlich auch in Anspruch nehmen und die neuen Gerät bestellen. Mitarbeiter sind davon allerdings ausgeschlossen. Wie in den vergangenen Jahren steht hier der Kunde an erster Stelle und die Mitarbeiter werden das neue iPhone 7/ 7 Plus erst später bestellen können.
  5. Beachtet bitte, dass es aktuell zu Verzögerungen von Bestätigungen kommen kann. (Eingangsbestätigungen, Auftragsbestätigungen und Benachrichtigungen des Reservierungsservices)
  6. Denkt bitte daran, dass eine Änderung des bestellten Models nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt.
  7. Die oben verlinkte Lieferstatusseite soll euch zur Orientierung dienen. Ausschlaggebend ist euer direkter Lieferstatus.
  8. Sofern sich eure Bestellung verzögert, habt ihr eine entsprechende Benachrichtigung darüber erhalten. Die darin genannten sieben Tage längere Lieferzeit, sind in der Lieferstatusseite bereits mit eingerechnet.

 

Ihr wollt euer neues Schmuckstück vor allen Gegebenheiten schützen?

Handyversicherung - Ein Produkt von Ace

 

Viele Grüße

Romina D.

Frühe Morgenstunden bedeutet wieder Ca 8 Uhr oder schon ab 1/2 Uhr ? 


@Romina D. schrieb:

Hallihallo in die Runde!

 

Und schon wieder ist ein neues iPhone-Jahr angebrochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich begrüße euch alle ganz herzlich im iPhone 7 und iPhone 7 plus Thread. 

Da bereits einige Fragen aufgetreten sind, möchte ich versuchen, diese hier gebündelt zu beantworten. 

 

  • Die Gerätepreise im Neugeschäft und in der Vertragsverlängerung erfahrt ihr ab dem 9. September 2016, etwa in den frühen Morgenstunden. 
  • Im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es in diesen Fällen nicht.
  • Eine Vorab-Bestellung ist nicht möglich, wenn ein Vertrag erst nach dem 9. September 2016 verlängerbar ist. Generell sind Verträge einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenlos verlängerbar. Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden.
  • Verträge ohne Handy können bei x-21 inkl. neuem Smartphone erneut verlängert werden. „x“ ist in diesem Fall das Vertragsendedatum. Der Vertrag muss drei Monate bestehen und kann dann erneut verlängert werden.
  • Sofern ihr bereits den Reservierungs-Service in Anspruch genommen habt, könnt ihr ab morgen über unsere Homepage (Neukunden) oder über euer Kundencenter (Bestandskunden) mit der Bestellung starten.
  • Wenn ihr ein Ticket gebucht habt, wird dieses automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Beachtet bitte, dass die Daten absolut identisch sein müssen! Es muss keine PIN-Eingabe o.Ä. erfolgen. Die Portierung einer Rufnummer von anderen Anbietern zur Telekom kann im Bestellprozess ebenfalls abgewickelt werden.
  • For Friends-Kunden können den Reservierungs-Service natürlich auch in Anspruch nehmen, Mitarbeiter sind davon allerdings ausgeschlossen. Wie in den vergangenen Jahren steht hier der Kunde an erster Stelle und die Mitarbeiter werden das neue iPhone 7/ 7 plus erst später bestellen können.

 

Viele Grüße

Romina D.


Schade, meine Frage wurde übersehen 😛

 

Ich werfe auch mal eine Frage in den Ring...

 

Aktuelle Situation:

Magenta Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation) bereits verlängerbar und im Vorfeld zur Sicherheit gekündigt falls irgendwas nicht klappt wie vorgesehen. Bin bis dato eigentlich zufrieden brauche aber den Tarifumfang nicht mehr.

 

Wunsch Situation:

Magenta Magenta Mobil S mit Top-Handy und entsprechendem iPhone (Reservierung liegt vor).

 

Im Kundencenter kann man allerdings nur entweder den Vertrag zu gleichen Konditionen mit Handy verlängern oder den Tarif wechseln ohne Handy mit 10€ Rabatt/Monat.

 

Wie bekomme ich die gewünschte Verlängerung / Änderung hin?

Nur per Hotline die ab morgen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu erreichen ist?

 

Für einen Tip wäre ich dankbar.

"Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden."

 

Geht das auch im Kundencenter (dort habe ich nichts dazu gefunden) oder nur per Hotline?

Was ist mit den Premiumverträgen? Kann man also keinen Tag früher nach 12 Monaten verlängern?

Gelöschter Nutzer

@david.lesnik schrieb:

Frühe Morgenstunden bedeutet wieder Ca 8 Uhr oder schon ab 1/2 Uhr ? 


Aus Erfahrung der letzten Jahre kurz nach Mitternacht im Kundencenter und spätestens um 9:01 Uhr wenn Apple auch Anfängt auf der Webseite.


@Kunde030 schrieb:

"Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden."

 

Geht das auch im Kundencenter (dort habe ich nichts dazu gefunden) oder nur per Hotline?


geht auch im Kundencenter....

ich bin seit August berechtigt zu verlängern mit neuem Handy.

wenn ich ein Gerät nun auswähle wird mit der Geräte Preis zzgl. "früherer" Verlängerung angezeigt, 5 x 14,95 EUR zusätzlich.

Ab wann kann man im kundecenter bestellen? Ab wieviel Uhr?

Bisher war es doch auch immer kostenfrei möglich 6 Monate vor Vertragsende zu verlängern. Zumindest wurde die Verlängerung so im Kundencenter angeboten. Nun steht auch bei mir Verlängerung ab 24.09. möglich. Habt ihr das umgestellt? Ich wurde vor einigen Wochen bereits von der Kundenrückgewinnung angerufen und dort wurde mir ebenfalls eine sofortige Vertragsverlängerung angeboten. 

@Romina D.

 

info's zu den verträgen erst morgen ? 

 

warum kriegt es die telekom nicht auf die reihe 

ihre kunden rechtzeitig zu informieren ? 

 

da morgen  der bestell-tag ist wird es also 

wieder einmal der gleich krampf und kampf wie 

alle zwei jahre ! 😨😱🙄

Ich habe auch relativ früh mir das Premierenticket per Hotline gesichert!Habe auch die SMS bekommen was mir aber aufgefallen ist, das der Nachname einen Rechtschreibfehler hat!

 

Ich will hoffen das es keine Auswirkungen auf die Berücksichtigung hat!

Sonst dürft ihr mir den Kollegen gern mal zu einem netten Gespräch vorbei bringen!

 

Den streß den man sich als Kunde gibt um als !!1. !! dabei zu sein ist schon lächerlich!

 

Ich hoffe eine positive Antwort von euch zu bekommen!

Hallo in die Runde, da ich gerne so früh wie möglich bestellen würde ( premieren ticket wurde auch schon lange aktiviert) hier meine frage:

 

Macht es sinn bis kurz nach Mitternacht zu warten um zu bestellen oder lieber morgen früh probieren?

 

ich will damit sagen, wenn es erst morgen früh geht, dann ist es so. aber ich würde es doof finden wenn ich lesen, iphone 7 um 00:10 bestellt.

 

Wann bestellt ihr denn? 

bei mir wird das nicht angeboten...

Wie kommst du darauf das eine Telekommunikationsunternehmen etwas von Kommunikation versteht? Das beste wäre ja den Kunden (vor allem die Bestandskunden) den ganzen Stress abzunehmen.


@Eckod schrieb:

Was ist mit den Premiumverträgen? Kann man also keinen Tag früher nach 12 Monaten verlängern?


Die Frage wird viele treffen und bei mir Einfluss darauf haben ob ich es über eine Vertragsverlängerung mache - was ich hoffe, oder direkt über Apple bestelle mit einer gleichzeitigen Kündigung des Vertrages. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man bei einem Vertrag von über 100EUR pro Monat die Kundenzufriedenheit w/ 10 Tagen stressen möchte?

bei mir wirds auch nicht angezeigt!

bis vor kurzem stand immer ein Datum 3 Monate vor Vertragsende, neuerdings 1 Monat vor Vertragsende. So gehts aber nicht, liebe Telekom., einseitig Vertragsbedingungen ändern. Dann bin ich aber froh, dass ich vorsorglich gekündigt hatte ...

 

@Romina D.: morgen früh kurz nach 9:00 (wie oben bereits schon mal angefragt) telefonieren?

 

 

 

 


@683 schrieb:

Hallo in die Runde, da ich gerne so früh wie möglich bestellen würde ( premieren ticket wurde auch schon lange aktiviert) hier meine frage:

 

Macht es sinn bis kurz nach Mitternacht zu warten um zu bestellen oder lieber morgen früh probieren?

 

ich will damit sagen, wenn es erst morgen früh geht, dann ist es so. aber ich würde es doof finden wenn ich lesen, iphone 7 um 00:10 bestellt.

 

Wann bestellt ihr denn? 


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe is es mit Premieren Ticket völlig irrelevant wann du bestellst. Zumindest vor 2 Jahren war es eine Art "first in first out" bei den Tickets also unabhängig davon ob du jetzt um 0:10 oder morgens um 9 bestellst. Bestellt jemand morgen abend um 10 und hat sein Ticket aber 5 Tage vor dir gelöst steht er in der "Schlange" vor dir.

Okay , danke für die antwort,

 

werde es alleine aus interesse versuchen heute nacht zu bestellen, ansonsten wirde es eh morgen früh. bin mal gespannt.

 

wäre ja zu einfach zu informieren: ihr könnt am 09.09.16 ab 9:00 vorbestellen, da gäbe es dann keine fragen. aber gut, gibt schlimmeres.

Hallo @Carolin K.

 

könntes du mich mal bitte zurück Rufen Danke!

 

Hatte dir gestern abend ne mail geschrieben ...

Hi @depeche001!

 

Sofern deine Fragen bisher noch nicht beantwortet werden konnten, stehe ich dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Immer her mit deinen Fragen! 

 

Viele Grüße

Romina D.