Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gibt es denn wie vor zwei Jahren auch wieder so ein Kontaktformular, damit man das Handy auch direkt bei euch bestellen kann? Die Reservierungsdaten habe ich vorlieben. Vielleicht könnt ihr euch mal melden.

Also wegen 10 Tage Unterschied darf ich also bestimmt über ein Monat auf meine Lieferung warten. Also ich bin mir echt nicht mehr sicher ob das kundenfreundlich ist. Den Jahresquatsch tu ich mir auf jeden Fall nicht mehr an!!

@Romina D. 


@Romina D. schrieb:

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 



Da bezahlt man 110€ im Monat für den Premium-Tarif und hat dann schlechtere Bedingungen bzw. weniger Möglichkeiten als bei einem "normalen Vertrag"? Das kann doch nicht euer Ernst sein...

Ich würde auch gerne die 15€ bezahlen um morgen schon bestellen zu können.


@m_echanic schrieb:

@Romina D. 


@Romina D. schrieb:

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 



Da bezahlt man 110€ im Monat für den Premium-Tarif und hat dann schlechtere Bedingungen bzw. weniger Möglichkeiten als bei einem "normalen Vertrag"? Das kann doch nicht euer Ernst sein...


Das ist der Hammer. Ich denke das viele davon ausgegangen sind wenigstens einen Monat vorher verlängern zu dürfen. Kündigung ist raus

Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der  20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.

Lg Tim

Hallo Romina,

 

das ist ja schon wertvolle Infos! Ich habe aber noch eine Frage. Du schreibst "in den frühen Morgenstunden"...

Ich möchte meinen Vertrag verlängern und habe ein Reservierungsticket. Lohnt es sich bis Mitternacht wach zu bleiben, oder kommen die neuen iPhones wirklich erst morgens zur Bestellung? Ich will keine genaue Uhrzeit wissen, ich will nur wissen, ob ich normal in Bett gehen kann Fröhlich


@Romina D. schrieb:

Hallo @tim.engel!

 

Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

 

Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

 

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Romina D. 


@Romina D.Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der  20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.

Lg Tim


@Eckod schrieb:

@m_echanic schrieb:

@Romina D. 


@Romina D. schrieb:

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 



Da bezahlt man 110€ im Monat für den Premium-Tarif und hat dann schlechtere Bedingungen bzw. weniger Möglichkeiten als bei einem "normalen Vertrag"? Das kann doch nicht euer Ernst sein...


Das ist der Hammer. Ich denke das viele davon ausgegangen sind wenigstens einen Monat vorher verlängern zu dürfen. Kündigung ist raus



@Eckod

Da gebe ich dir absolut Recht. Zumindest sollten doch die gleichen Verlängerungskriterien wie für alle anderen Veträge mit Top-Smartphone gelten.

Werde meinen Vertrag nun auch kündigen. Echt schade Telekom!

Ich habe eine kurze Frage zu meinem Vertrag.

 

Bekomme das hier angezeigt:

 

MagentaMobil S Friends (1. Generation)
Vertragsende 30.09.2016
Ab sofort verlängerbar.

 

Ich möchte das iPhone 7 morgen bei der Telekom bestellen (wenn nötig auch in einem Rutsch direkt bezahlen) und den Tarif verlängern. Ist das möglich ohne in einen höheren Tarif zu gehen oder ähnliches? Ich möchte genau diesen Tarif behalten.

 

Ab wieviel Uhr kann man morgen anrufen? 9 Uhr oder 1 Uhr ist halt schon ein Unterschied.

Gelöschter Nutzer

@Knortzsch schrieb:

Ich habe eine kurze Frage zu meinem Vertrag.

 

Bekomme das hier angezeigt:

 

MagentaMobil S Friends (1. Generation)
Vertragsende 30.09.2016
Ab sofort verlängerbar.

 

Ich möchte das iPhone 7 morgen bei der Telekom bestellen (wenn nötig auch in einem Rutsch direkt bezahlen) und den Tarif verlängern. Ist das möglich ohne in einen höheren Tarif zu gehen oder ähnliches? Ich möchte genau diesen Tarif behalten.

 

Ja, das geht. Einfach mal um kurz nach Mitternacht ins Kundencenter schauen.

Gelöschter Nutzer

@Danny2109 schrieb:

Hallo Romina,

 

das ist ja schon wertvolle Infos! Ich habe aber noch eine Frage. Du schreibst "in den frühen Morgenstunden"...

Ich möchte meinen Vertrag verlängern und habe ein Reservierungsticket. Lohnt es sich bis Mitternacht wach zu bleiben, oder kommen die neuen iPhones wirklich erst morgens zur Bestellung? Ich will keine genaue Uhrzeit wissen, ich will nur wissen, ob ich normal in Bett gehen kann Fröhlich


Ich würde ein Wachbleiben riskieren - die letzen Jahre ging es im Kundencenter immer kurz nach Mitternacht.

Danke nooblucker.

 

Ich wunder mich nur, weil ich das testweise einmal angeschaut habe für das iPhone 6S und die Meldung angezeigt bekomme:

 

Sie können Ihren aktuellen Tarif MagentaMobil S Friends (1. Generation) bei einer Vertragsverlängerung leider nicht behalten. Bitte wählen Sie jetzt einen neuen Tarif aus.

 

Daher habe ich Angst, dass es morgen nicht klappt.

Alles klar, danke. Dann probiere ich das mal aus.


@Eckod schrieb:

@m_echanic schrieb:

@Romina D. 


@Romina D. schrieb:

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 



Da bezahlt man 110€ im Monat für den Premium-Tarif und hat dann schlechtere Bedingungen bzw. weniger Möglichkeiten als bei einem "normalen Vertrag"? Das kann doch nicht euer Ernst sein...


Das ist der Hammer. Ich denke das viele davon ausgegangen sind wenigstens einen Monat vorher verlängern zu dürfen. Kündigung ist raus


+1

mit der Kündigung warte ich noch.... Hoffnung.....

 

Letzter Versuch, vll. gibt es ja doch noch eine Antwort @Romina D. Zwinkernd

 

Aktuelle Situation:

Magenta Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation) bereits verlängerbar und im Vorfeld zur Sicherheit gekündigt falls irgendwas nicht klappt wie vorgesehen. Bin bis dato eigentlich zufrieden brauche aber den Tarifumfang nicht mehr.

 

Wunsch Situation:

Magenta Magenta Mobil S mit Top-Handy und entsprechendem iPhone (Reservierung liegt vor).

 

Im Kundencenter kann man allerdings nur entweder den Vertrag zu gleichen Konditionen mit Handy verlängern oder den Tarif wechseln ohne Handy mit 10€ Rabatt/Monat.

 

Wie bekomme ich die gewünschte Verlängerung / Änderung hin?

Nur per Hotline die ab morgen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu erreichen ist?

 

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Muss die Vorbeatellung mit Ticket Online erfolgen, oder kann man auch in einem T-Punkt gehen?

@einFöhn Ich wart eauch schons seit gefühlten 20 Seiten.. 

hier gehts vermutlich nach der Reihe (was ja auch richtig ist), wenn du dir alle beantworteten Fragen anschaust, sind das alles Fragen aus dem ersten Drittel des Threads. 

ich sitze hier kopfschüttelnd mit offenem Mund vor dem

Bildschirm und kann nicht glauben, was ich hier lese.

 

Da wird gekündigt, weil man seine Vetragsbedingungen nicht

kennt und nicht sofort zum start ein neues iphone in den Händen halten kann? 14 Tage Warten geht nicht?

 

"Ich habe den Vertrag abgeschlossen weil ich dachte, dann jedes Jahr zum start das neue iphone zu haben" hilft genausowenig wie

"ich dachte, hier dürfte man schneller fahren".

 

Liebe Leute, bei den anderen ist es natürlich so, dass denen Laufzeiten egal sein. Warum auch etwas unterschreiben, was für T-Mobile bindend sein soll, für Euch aber nicht?

 


@dersupergrobi schrieb:

ich sitze hier kopfschüttelnd mit offenem Mund vor dem

Bildschirm und kann nicht glauben, was ich hier lese.

 

Da wird gekündigt, weil man seine Vetragsbedingungen nicht

kennt und nicht sofort zum start ein neues iphone in den Händen halten kann? 14 Tage Warten geht nicht?

 

"Ich habe den Vertrag abgeschlossen weil ich dachte, dann jedes Jahr zum start das neue iphone zu haben" hilft genausowenig wie

"ich dachte, hier dürfte man schneller fahren".

 

Liebe Leute, bei den anderen ist es natürlich so, dass denen Laufzeiten egal sein. Warum auch etwas unterschreiben, was für T-Mobile bindend sein soll, für Euch aber nicht?

 


Darum geht es nicht. Erstens verändert die Telekom ständig während der Laufzeit die Bedingungen für die vorzeitige Verlängerung. Zweitens versteht niemand warum das bei den 12 Monatsverträgen anders sein soll


@Eckod schrieb:



Darum geht es nicht. Erstens verändert die Telekom ständig während der Laufzeit die Bedingungen für die vorzeitige Verlängerung. Zweitens versteht niemand warum das bei den 12 Monatsverträgen anders sein soll


ich habe noch nie früher als 6 Monate vor Laufzeit Ende ein neues Gerät bekommen. Aber auch nicht später. mit gleichzeitiger Verlängerung für 24 Monate ( in meinem Fall). Was viele dabei aber vergessen: wenn ich den Vertrag 6 Monate vor Laufzeit Ende um weitere 24 Monate verlängere, wie lang ist dann die Gesamtlaufzeit des Vertrags insgesamt? 6 + 24 Monate = 30 Monate.  Es wird ja nur ein Ausgleich gezahlt für das Subventionierte Gerät, nicht für den Vertrag. So verhält es sich doch beim 12M Vertrag auch


@dersupergrobi schrieb:

ich sitze hier kopfschüttelnd mit offenem Mund vor dem

Bildschirm und kann nicht glauben, was ich hier lese.

 

Da wird gekündigt, weil man seine Vetragsbedingungen nicht

kennt und nicht sofort zum start ein neues iphone in den Händen halten kann? 14 Tage Warten geht nicht?

 

"Ich habe den Vertrag abgeschlossen weil ich dachte, dann jedes Jahr zum start das neue iphone zu haben" hilft genausowenig wie

"ich dachte, hier dürfte man schneller fahren".

 

Liebe Leute, bei den anderen ist es natürlich so, dass denen Laufzeiten egal sein. Warum auch etwas unterschreiben, was für T-Mobile bindend sein soll, für Euch aber nicht?

 


@dersupergrobi Ich gebe dir zumindest in der Hinsicht Recht, da ich mir das nicht genau durchgelesen habe. Asche auf mein Haupt...
Was mich an der Sache stört ist auch nicht unbedingt die längere Wartezeit sondern der Umstand, dass es in anderen Verträgen möglich ist, gegen ein Endgeld sein Handy schon vor Verlängerung zu bekommen. Ich habe einen "PREMIUM" Vertrag und mir wird diese Sonderreglung nicht gewährt!? Bisher konnte ich in allen anderen Veträgen der Telekom schon bis zu zwei Monate vor Verlängerung mein Handy bestellen und das ohne eine Zuzahlung. Jetzt kostet mein Vertrag fast das Doppelte und es funktioniert nicht mehr...


@m_echanic schrieb:

@dersupergrobi Ich gebe dir zumindest in der Hinsicht Recht, da ich mir das nicht genau durchgelesen habe. Asche auf mein Haupt...
Was mich an der Sache stört ist auch nicht unbedingt die längere Wartezeit sondern der Umstand, dass es in anderen Verträgen möglich ist, gegen ein Endgeld sein Handy schon vor Verlängerung zu bekommen. Ich habe einen "PREMIUM" Vertrag und mir wird diese Sonderreglung nicht gewährt!? Bisher konnte ich in allen anderen Veträgen der Telekom schon bis zu zwei Monate vor Verlängerung mein Handy früher bestellen und das ohne eine Zuzahlung. Jetzt kostet mein Vertrag fast das Doppelte und ich es funktioniert nicht mehr...


@m_echanic

 

ich kann ja nur von meinen 4 Verträgen berichten.

ganz normale 24 Monats Verträge, meiner liegt auch bei 110 EUR.

Und ich kann seit jeher 6 Monate vor LZ ende MIT NEUEM GERÄT verlängern. verlängern geht ja grundsätzlich immer.

Aber wie kommt denn eine VVL zustande?

Du zahlst ja über den monatlichen Obulus das Gerät mit ab.

ich habe also in meinem 24M Vertrag zu 110 EUR bei Verlängerung schon 18 Monate gezahlt UND zahle noch die Ausgleichzahlung 14,95 je Monat.

Wie willst Du das gerecht in einem 12 Monats Vertrag zu 110 EUR rechnen?

Es will doch auch sicher niemand 140 EUR im Monat zahlen, oder?

 

Grobi


@dersupergrobi schrieb:

@m_echanic schrieb:

@dersupergrobi Ich gebe dir zumindest in der Hinsicht Recht, da ich mir das nicht genau durchgelesen habe. Asche auf mein Haupt...
Was mich an der Sache stört ist auch nicht unbedingt die längere Wartezeit sondern der Umstand, dass es in anderen Verträgen möglich ist, gegen ein Endgeld sein Handy schon vor Verlängerung zu bekommen. Ich habe einen "PREMIUM" Vertrag und mir wird diese Sonderreglung nicht gewährt!? Bisher konnte ich in allen anderen Veträgen der Telekom schon bis zu zwei Monate vor Verlängerung mein Handy früher bestellen und das ohne eine Zuzahlung. Jetzt kostet mein Vertrag fast das Doppelte und ich es funktioniert nicht mehr...


@m_echanic

 

ich kann ja nur von meinen 4 Verträgen berichten.

ganz normale 24 Monats Verträge, meiner liegt auch bei 110 EUR.

Und ich kann seit jeher 6 Monate vor LZ ende MIT NEUEM GERÄT verlängern. verlängern geht ja grundsätzlich immer.

Aber wie kommt denn eine VVL zustande?

Du zahlst ja über den monatlichen Obulus das Gerät mit ab.

ich habe also in meinem 24M Vertrag zu 110 EUR bei Verlängerung schon 18 Monate gezahlt UND zahle noch die Ausgleichzahlung 14,95 je Monat.

Wie willst Du das gerecht in einem 12 Monats Vertrag zu 110 EUR rechnen?

Es will doch auch sicher niemand 140 EUR im Monat zahlen, oder?

 

Grobi


Diese Darstellung "nimmt etwas Öl aus dem Feuer".... danke dir.

 

Laut Rechnung läuft mein Premiumvertrag allerdings seit 12.09.2015, warum kann ich dann erst am 06.10.2016 verlängern?

 

Mag mich da mal jemand vom Team anrufen? Danke vorab!