Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

hoffe mir kann jemand helfen: bin wie ihr ebenfalls sehnsüchtig am warten bis man das iPhone endlich mit Vertragsverlängerung vorbestellen kann, jedoch hab ich ein kleines Problem dem ich mich zuvor nohc nicht gewidmet habe. Ich bekomm es einfach nicht gesch****en mich als Vertragspartner im Kundencenter zu verifizieren um somit den Vertrag dann verlängern zu können. Es kommt immer die Meldung dass es ein technischer Fehler sei. Hatte von euch ebenfalls jemand das Problem? Versuche schon seit einer Stunde jemanden zu erreichen, leider erfolglos...

Systeme sind derzeit alle sehr wackelig bevor in ein paar Stunden dann alles zusammenbricht.

Lese gerade in der Produktbeschreibung vom iPhone 6s : 7000er Aluminium!!!! Krass holy guacamole - hat das 7er iPhone dann 8000er Aluminium - weil alles andere wäre ja schiet.

 

Bin so müde - ich geb gleich auf. Schau mir dann ne Woche lang Unboxing Videos an. 

Konnte bei der Hotline vor ca 20 Minuten nach dem mir fünf Mitarbeiter gesagt haben das es noch nicht möglich ist, beim sechsten mein iPhone bestellen.

 

iPhone 7 128GB mattschwarz im MagentaMobile Friends M mit normalem Handy --> Zuzahlung 470€, monatlich leider dann ohne Online Rabatt 54,95€

 

Hier ein Screenshot das mein Vertrag verlängert wurde und erst in zwei Jahren ausläuft:

screen fuer telekom.jpg

Bestätigungsmail soll laut Mitarbeiter (welcher sehr kompetent war) im laufe des Morgens eintreffen - ich bin gespannt.

 

Ich hoffe Ihr habt auch Erfolg!

 

Lg und gute Nacht,

Felix


@Christian_10 schrieb:

Ihr könnt nach wie vor 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern, allerdings werden ab jetzt dafür 14,95€ pro Monat den ihr vorzeitig verlängert fällig. Im Maximalfall also 6*14,95 = 89,70€ ... 

 

Bin ich froh, dass mein Vertrag nächste Woche ausläuft, das ich echt eine Frechheit!


 

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung war schon immer eine reine Kulanz des Unternehmens, auf das niemand einen Anspruch hat.

 

Eine Frechheit ist es eher, auf so etwas bestehen zu wollen, was Keinem zusteht. 

Gelöschter Nutzer

People, it's an iPhone you are talking about.

 

Nothing even far from solving any freaking problem in the world.

Ja, es ist aber auch ein Problem. Wenn auch ein kleines. 😂

So, ich hatte gerade auch jemanden am Telefon der kompetent war und schon das iPhone bestellen konnte!

Ich zahle im Magenta Mobil L (74,99€ pro Monat) für das 256 GB iPhone 7 Plus 529,99€ dazu!

Gelöschter Nutzer

Wo siehst du das?


@Andymaster1 schrieb:

Ich finde es heftig, dass die Telekom für das Diamantschwarz 130 Euro mehr im Vergleich zum Matten will... 128 gb beide gleich teuer auf der Apple Seite und die Telekom verlangt für das Diamantschwarz (Jet black) 599 Euro im Magenta Mobile M...wie krass bin sprachlos...warum nochmal teurer als das Matte? Das verstehe wer will.


 

Schonmal überlegt, dass die Telekom die Dinger auch nur bei Apple kauft?

Was glaubst Du, wer da den Preis macht?

@boateng24 schön das noch jemand erfolg hatte Fröhlich wurde dir auch gesagt das eine bestätigungsmail erst dann heute früh kommt? habe nämlich leider noch keine erhalten... sehe nur im kundencenter online das mein vertrag verlängert wurde

Mir wurde gesagt es kommt keine Bestätigungsmail, sondern es kommt separat etwas zur Vertragsverlängerung per Post!

Im Kundencenter kann ich jedoch jetzt auch einsehen, dass mein Vertrag für 2 Jahre verlängert wurde... Jetzt heißt es warten und hoffen, dass wir schon nächsten Freitag beliefert werden! Fröhlich

Bin ebenfalls soeben durchgekommen:

 

iPhone 7+ Mattschwarz 128GB für 599€ bei VVL im Tarif Magenta Mobil M Friends 1.Gen für 44,95€ mtl. ... 

 

Für alle die es interessiert, habe die 2202 angerufen und dann "Kundenberater sprechen" und "Nicht aufzeichnen" gesagt .. 

 

Viel Erfolg allen, ich guck jetzt weiter schön die US Open Fröhlich 


@Christian_10 schrieb:

Bin ebenfalls soeben durchgekommen:

 

iPhone 7+ Mattschwarz 128GB für 599€ bei VVL im Tarif Magenta Mobil M Friends 1.Gen für 44,95€ mtl. ... 

 

Für alle die es interessiert, habe die 2202 angerufen und dann "Kundenberater sprechen" und "Nicht aufzeichnen" gesagt .. 

 

Viel Erfolg allen, ich guck jetzt weiter schön die US Open Fröhlich 


Kurze Frage: Warum bist du in der 1. Generation geblieben? Ich überlege grad, ob ich in den neuen Tarif wechseln soll.

Ich bin in den neuen Magenta Mobil L für 74,99€ im Monat gewechselt...

Weil ich die Auslandsflat nicht benötige bzw. mir die monatlichen 5€ Aufpreis das nicht Wert sind. Habe durch den Magenta Eins Vorteil sowieso LTE Max und eine Grundpreisreduktion von 10€, und bin mit dem Vertrag so zufrieden gewesen. Der Mitarbeiter sagte aber, dass das auch im Nachhinein noch geändert werden kann. 

 

Die Bestellung ist schon im Kundencenter zu sehen, jetzt heißt es wohl abwarten und zurücklehnen Zwinkernd 

Ich wollte in meinem 1. Gen Tarif bleiben, hat mein Kundenberater aber anscheinend falsch verstanden. Egal, darüber diskutiere ich vllt mit der Hotline wenn ich mein iPhone in den Fingern habe, riskiere jetzt nichts fürn zehner im Monat 😄

@Christian_10 wie komme ich im Kundencenter zu dieser Statusanfrage?

Ich konnte es per Hotline bestellen. 

Was zahlt man denn zu für Diamantschwarz 128 GB mit dem L Tarif ?

Also ich habe die FamilyCard im L im TopHandy-Tarif gewählt. Ich muss 350 zahlen.

Das Frage ich mich auch... Ich finde diese Statusanfrage auch nicht...

Geht nur bei VVL und dann ganz normal anmelden und da steht unten "Lieferstatus Endgeräte".. Da drauf klicken und es kommt die Übersicht .

Gelöschter Nutzer

Kundencenter - Vertragsdaten - Lieferstatus Bestellung