Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Welche Nummer habt ihr verwendet und gibt es irgendwelche Nachteile wenn man es per Telefon verlängert? Den Onlinerabatt sollte es ja eh nur für Neuverträge geben und nicht für eine Verlängerung.

Kam gerade direkt durch, hätte auch bestellen können, die Geschäftskundenberater, welche Nachts den gesamten Support übernehmen, können aber nicht auf den gesamten Privatkundenbereich zugreifen und mir deswegen den Friends Vorteil nicht buchen. 

 

Das Handy hätte im Magenta M Friends 529,95€ gekostet, schon ne schöne Hausnummer.

Gelöschter Nutzer

Ich habe die 2202 gewählt. 

Ach Super! Dann kann ich jetzt entspannt schlafen gehen... Wurde alles richtig vom Mitarbeiter hinterlegt!

habs gefunden, danke Fröhlich damit ist ja alles in trockenen tüchern. 

 

ich habe die +49 171 2522202 angerufen, da ich momentan im Urlaub bin. Da kommt auch kein Sprachcomputer oder irgendwas, direkt Warteschlange, sollte auch vom Inland funktionieren. Hab allerdings sechs Mal angerufen bis mir jemand das iPhone verkaufen wollte.

Sagt mal, bin ich der einzige der geschockt ist von den einmaligen Preisen... Über 500€... das können die doch nicht ernst meinen ?!!?? All die Jahre hab ich 100 bis 200€ einmalig zahlen müssen wenn ich mir ein neues iPhone geholt hab zum Release 

Gelöschter Nutzer

Welches wolltest du denn?

@DanielHa. komisch, ich konnte meinen Friends M Vertrag verlängern. Welches Handy sollte denn 599€ kosten? Wie schon gesagt, zahle jetzt 470€ für das normale 128GB in mattschwarz.

 

@kristijan hm, wir haben hier auh alle verträge ohne Top Handy. Wenn du das kleinste iPhone in einem

Vertrag mit TopHandy nimmst, kommst du denke ich auf 199€... allerdings zahlst du dann pro Monat mehr und in der Gesamtrechnung über 24 Monate ebenfalls mehr.

 

VORFREUDE ENTGÜLTIG AUF 100% 😄

Gelöschter Nutzer

Dann sind wir hier die ERSTEN! 😂

Ne, ich finde das passt schon so, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht und das iPhone 7 Plus ist halt nochmal teurer als das normale iPhone 7!

Ohne Vertrag kostet das Topmodell über 1100€, da finde ich 529,99€ als Zuzahlung angemessen...

Hat schon jemand mit Magenta L verlängert ? Normals Iphone 7 silber mit 128 GB ? Was dürfte das kosten ?

Du hast dir aber nicht das Topmodell also mit 256 GB geholt, oder ?

Doch, ich habe mir das iPhone 7 Plus in Diamantschwarz mit 256 GB bestellt! Warum?

Hab grad geschaut, hab vor 2 Jahren 200€ gezahlt für das iPhone 6 Plus mit 16 GB, hab damals schon den Tarif gehabt MagentaMobile M mit Top-Handy und zahl auch nur 45€ im Monat... habt ihr eine Ahnung bzw eine Einschätzung was ich nun für das iPhone 7 plus 32 GB hinlegen müsste?

Hat jemand schon die Preise vom iPhone 7 Plus im Magenta Mobil S Friends Tarif? 

Welchen Tarif hast du @boateng24?

Ich hatte direkt jemanden am Telefon. Leider kann man am Telefon einen For Friends Code nicht einlösen. Alles über die Website. Dort ist das iPhone 7 leider noch nicht gelistet...

wie seid ihr telefonisch durchgekommen??


@kristijan schrieb:

Sagt mal, bin ich der einzige der geschockt ist von den einmaligen Preisen... Über 500€... das können die doch nicht ernst meinen ?!!?? All die Jahre hab ich 100 bis 200€ einmalig zahlen müssen wenn ich mir ein neues iPhone geholt hab zum Release 


 

Doch, Apple meint das ernst.

Und die Leute kaufen es trotzdem. 

Auch durchgekommen und 7 mit 128gb in Diamant im Happy L bestellt!

259,- ist die zuzahlung

Im Happy L plus wären es 159,- gewesen. 


@Joe_Genius schrieb:

Auch durchgekommen und 7 mit 128gb in Diamant im Happy L bestellt!

259,- ist die zuzahlung

Im Happy L plus wären es 159,- gewesen. 


Wenn das auch für normale Magenta L mit Top Handy Tarife gilt würde ich sagen das ist Fair

Bestellt 09.09.2016 um 03:46 Uhr

iPhone 7 Plus 256 GB schwarz-matt

 Zuzahlung EUR 429

Magenta L+ mit Handy

2016-09-09 04_03_20-Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte.jpg

 

Soeben auch erfolgreich telefonisch bestellt im Festnetz über die 0800-3301000.

Hatte nach 5 erfolglosen Versuchen jemanden direkt dran, ohne Warteschleife.

Tarif: Happy M

Gerät: iPhone 7 Plus, 256 GB, matt schwarz

Zuzahlung: 629,-

 

Ich habe meines auch gerade um kurz vor 5uhr bestellt, 6 mal nicht durch gekommen, beim letzten mal dann 10minuten Warteschleife und dann ist mir in meiner Müdigkeit beinahe das Kundenkennwort nicht mehr eingefallen.

aber jetzt ist es bestellt am 18.8. das Reservierungsticket geholt.

Ich hoffe das reicht um einer der ersten zu sein.

 

kosten iPhone7 128gb JetBlack mit MagentaM mit Handy (1. Generation)

stolze 650euro beim Vertrag der 49.95euro kostet.

 

Aber aus irgendeinem Grund geht man ja arbeiten 😎

Ich konnte gerade ONLINE verlängern, d.h. es wird wohl seit 5 Uhr auch online möglich sein Fröhlich

 

7 Plus 128GB (Diamantschwarz) mit MagentaMobil L Premium (mit Top-Handy) für 85€ monatlich und 420€ für das Gerät.