Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Preise sind schon ordentlich, ich habe gerade für das 7PLUS mit 128GB in der VVL mit dem 1. Generation Magenta L (mit Handy - nicht Tophandy) 649€ gezahlt. 

 

Das sind nur 360€ unter Ladenpreis, aber immer noch (um den Handy-Aufschlag 10€ für 24 Monate reduziert) 120 € Ersparnis zum Apple-Store. Das ist keine Menge, und bei einem L-Vertrag hätte ich schon etwas mehr gerechnet. Wens interessiert, in der aktuellen Generation kostet es 619€, nur ich will meinen alten Vertrag behalten, da ich keine 5€ extra zahlen möchte für die Auslandsoption, die ich nur einmal im Jahr brauche.

 

ich hab keine Chance eine Vertragsverlängerung durchzuführen ... Traurig

 

Wenn ich über das Kundencenter einsteigen will: Kein Vertrag der dazu passt

wenn ich über das iphone direkt zur Verlängerung kommen will: Wartungsarbeiten ..

 

Ich habe soeben das iPhone 7 anstatt das Plus bestellt. In der Hotline sagte man mir, dass man es wohl nicht rückgängig machen kann, ich müsste es erhalten und dann nicht annehmen, so dass es zurück geht.

 

Ihr habt auch keine Möglichkeit, meine Bestellung zu stornieren?

Bei mir ebenso. Steht nur das es im warenkorb schon drin Is, geh ich aber da darauf kommt des Wartungsarbeiten 

Hab mein IPhone 7 mit 128 GB in Schwarz  für 389.90€ / magenta mobile m (1.Gen. )um 5:30 Uhr über vvl bestellen können. 

Meins ist schon seit 20min vorbestellt 😊iPhone 7 plus im for Friends Tarif. Was ich unverschämt finde: DIE PREISE für Bestandskunden....

ein kleines entgegenkommen wäre echt für Kunden die 10 Kälte befindet Telekom sind, angebracht ...

Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz vorbestellt, neuvertrag mit magenta mobil L Premium für 379 euro:)

Perfekt. So unkompliziert habe ich es schon lange nicht mehr erlebt.
Dann kann ich mich ja wieder hinlegen.
Wünsche allen auch viel Erfolg und das die Hotline und Homepage lange stabil bleibt und alle ohne Probleme bestellen können.

 

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. aktueller Status

XXXXXXXX09.09.201609.09.20160001001APP iPhone 7 Plus 128 GB sw 
 
Bestellung in Bearbeitung

Habts ihr alle Glück 

@dreyer-jana

Ich habe soeben das iPhone 7 anstatt das Plus bestellt. In der Hotline sagte man mir, dass man es wohl nicht rückgängig machen kann, ich müsste es erhalten und dann nicht annehmen, so dass es zurück geht.
 
Ihr habt auch keine Möglichkeit, meine Bestellung zu stornieren?

Bei mir hat der Kollege es in der falschen Farbe aufgenommen.

Mir sagte man, ich solle es ab 8 Uhr telefonisch versuchen und mich zu den Kollegen der "Endgeräteabteilung" verbinden lassen, die können das ändern.

@Alex90

 

Wie konntest du denn im For Friends Tarif bestellen? Oder ging das nur wegen VVL?

@Daniel He. Ja die Vertragsverlängerung soll für die hier hinterlege Nummer durchgeführt werden.

Wie erwartet kann ich meinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern Online, das ist doch ein witz. Es ist doch bekannt das man gegen Aufpreis vorzeitig verlängern kann, wieso gibt es bei mir Online diese Option nicht?

 

Hab keine Lust da stundenlang in der Hotline zu verbringen.

Jemand schon im Geschäftskundenbreich sein iphone bestellt?

Kann es sein, dass die Preise noch falsch aufgelistet sind?

Bei den Friends-Tarifen gibt es nicht mehr die Möglichkeit den 50%-Rabatt aufs Handy wahrzunehmen...

Also ich habe das erste mal mit For Friends verlängert. Habe extra angerufen vorher. Bis zum Ende ist einem der Vorteil nicht ersichtlich. Hoffe das klappt. 

 

Mir wurde auch zur Auswahl gestellt meinen jetzigen Friends Tarif zu behalten, obwohl ich älter als 29 (aber noch Student) bin. Online hätte ich ihn wählen können. 

Wenn das mit dem For Friends Vorteil nicht klappt bin ich jetzt schlechter aufgestellt. Herrje. 


@harvy10 schrieb:

Kann es sein, dass die Preise noch falsch aufgelistet sind?

Bei den Friends-Tarifen gibt es nicht mehr die Möglichkeit den 50%-Rabatt aufs Handy wahrzunehmen...


Das geht beim iPhone auch leider nicht. 


@sticks schrieb:

Also ich habe das erste mal mit For Friends verlängert. Habe extra angerufen vorher. Bis zum Ende ist einem der Vorteil nicht ersichtlich. Hoffe das klappt. 

 

Mir wurde auch zur Auswahl gestellt meinen jetzigen Friends Tarif zu behalten, obwohl ich älter als 29 (aber noch Student) bin. Online hätte ich ihn wählen können. 

Wenn das mit dem For Friends Vorteil nicht klappt bin ich jetzt schlechter aufgestellt. Herrje. 


 

 

Kannst du mir verraten wie du das angestellt hast?

Ich habe zurzeit auch einen 'normalen' Friends-Tarif und würde gerne in einen For-Friends-Tarif verlängern, mir werden die Tarife im Kundencenter (auch wenn ich über die For-Friends-Seite reingehe) nicht angezeigt.

 

Viele Grüße & besten Dank!


@Kazuga schrieb:

Wie erwartet kann ich meinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern Online, das ist doch ein witz. Es ist doch bekannt das man gegen Aufpreis vorzeitig verlängern kann, wieso gibt es bei mir Online diese Option nicht?

 

Hab keine Lust da stundenlang in der Hotline zu verbringen.


Doch das geht, habe ich auch gemacht...schau im Kundencenter wann deine Vertragslaufzeit endet...bei mir stand im Kundencenter 09.03.2017

 

6 Monate vorher ist genau HEUTE 09.09.16

die Option zum Verlängern vorzeitig war auch es heute kurz nach 0 Uhr aktiv

Ich möchte von Vodafone in ein Telekom for friends Tarif wechseln, online ist das aber noch nicht möglich...

Das wäre dann ein Neuvertrag richtig ?


@T.Wendel schrieb:

Ich möchte von Vodafone in ein Telekom for friends Tarif wechseln, online ist das aber noch nicht möglich...


 

Bei mir genau das selbe. 

Es ist jedes Jahr das gleiche mit der Telekom. 

Ja richtig. Aber bisher geht auf der Homepage for friends noch nichts.


@T.Wendel schrieb:

Ja richtig. Aber bisher geht auf der Homepage for friends noch nichts.


Mehr Infos
Schau mal meinen Anhang an, ist das diese was du suchst, da steht ja Friends!?

Das ganze Kundencenter klemmt...