Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Mir wird auch angezeigt dass ich nicht verlängern kann. Der Vertrag läuft jetzt zwei Jahre, laut Internet geht es erst ab Montag. Mich würden nur mal die genauen Preise interessieren. Die können ja bei Vertragsverlängerung nicht bei allen Tarifen gleich sein. Ich habe nun schon in der Warteschleife gehangen aber nach 20 Minuten have ich aufgegeben. 

Leider nein... Es gibt friends und for friends Tarife...

Ah okay, dann Entschuldige ich mich 

Ich habe eben versucht, über die Hotline eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu buchen. Nach 30 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter dran, der mir sagte das das in meinem Fall möglich wäre, gegen meinen Aufpreis (war mit bekannt), und das das nur über das Kundencenter ginge.

 

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das bereits probiert habe, aber mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht dort angeboten wird, wollte er Rücksprache halten. Und schon war ich weitere 30 Minuten in der Warteschleife, und dann kam nur noch ein Besetztzeichen und ich war raus.

 

Da frage ich mich, was das soll... Schön mit dem Premierenticket, aber ich bin ja noch nicht mal so in der Lage, mein Anliegen anzubringen.

Guten Morgen an alle!

 

Habe heute morgen Online verlängert gegen 5:30!

 

Jetzt zu meiner Frage, gab es in den letzten Jahren nicht auch Probleme wenn man so früh online bestellt hat das Bestellungen verloren gegangen sind usw.? 

Habe die ganzen Jahre per Hotline bestellt!

 

Telefonisch verlängert iPhone 7 plus Diamond Black. 

Noch keine Auftragsbestätigung o.ä erhalten. Weder Mail noch im kundencenter 

Bei mir im Kundencenter (Magenta M, 1. Generation), besteht bisher noch keine Möglichkeit auf das 7 Plus zu verlängern, Vertrag ist aber seit Mai verlängerbar.

Seltsam....

Gleiches Problem bei mir, ich solle mich an die Hotline wenden. Bin auch schon 2x durchgekommen, aber die Buchungsysteme sind überladen Wütend


@Knoffel schrieb:

Telefonisch verlängert iPhone 7 plus Diamond Black. 

Noch keine Auftragsbestätigung o.ä erhalten. Weder Mail noch im kundencenter 


https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

Muss klickst auf kundencenter....wählst den Vertrag aus. Und dann steht es unten

Gelöschter Nutzer

Per Mail habe ich auch noch nichts bekommenen. Allerdings war es im KC gleich ersichtlich. Aber dennoch würde ich mir keine Sorgen machen, die Systeme laufen heute unter Volllast und von daher kann es sein das die Bestellung erst später zu sehen ist. 

Hotline wartet man echt ewig...


@TrompetenHans schrieb:

@Knoffel schrieb:

Telefonisch verlängert iPhone 7 plus Diamond Black. 

Noch keine Auftragsbestätigung o.ä erhalten. Weder Mail noch im kundencenter 


https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

Muss klickst auf kundencenter....wählst den Vertrag aus. Und dann steht es unten


Statusanzeige
Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung
Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.10.2015 - 09.09.2016
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

 

Warum zahlen Bestandskunden für den selben Tarif mehr als Neukunden  ?

 

So, nun hab ich es auch geschafft und mein iPhone 7 plus 128GB Diamondblack über der KC bestellen können.

Zunächst wurde mir beim Drücken auf Vertragsverlängerung immer angezeigt, dass ich keinen Vertrag hätte, den ich verlängern konnte. In der mobilen Ansicht des KC konnte ich verlängern, aber das iPhone 7 war nicht zur Auswahl.

Aber nun hat es funktioniert. Beinahe wäre ich in die Falle getappt, dass mir in der Zusammenfassung auf einmal ein teurerer Vertrag angezeigt wurde. Ich habe Magenta Mobile L und mir wurde quasi ein Magenta Mobile L plus untergeschoben... damit wäre zwar das Smartphone 100 Euro billiger gewesen, aber dafür zahlt man monatlich 25 Euro mehr... für eine Gegenleistung die ich nicht nutzen würde.

Nun fängt also das spannende Warten an...


@Tabea18 schrieb:

Guten Morgen an alle!

 

Habe heute morgen Online verlängert gegen 5:30!

 

Jetzt zu meiner Frage, gab es in den letzten Jahren nicht auch Probleme wenn man so früh online bestellt hat das Bestellungen verloren gegangen sind usw.? 

Habe die ganzen Jahre per Hotline bestellt!

 


@Tabea18: Kannst Du doch jederzeit im Kundencenter Mobilfunk überprüfen in Vertragsdaten -> Lieferstatus Bestellungen

Dıe (Zuzahlunrgs)Preise, egal ob bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung sind wirklich eine Unverschämtheit.. 

Da macht Apple auf der Keynote gross tam tam, dass die Preise wie beim 6s gleichbleiben würden, aber siehe da, bei der Telekom oder vielleicht auch bei anderen zahlste auf einmal doch viel mehr.. 

 

Ich wollte eigentlich meinen Vertrag heute oder morgen verlängern (läuft am Dienstag aus), nun, bei der Preiskonstellation (75 Euro monatlich für Magenta L und dann trotzdem Zuzahlung für ein 128GB - Gerät von 260 Euronen) habe ich ehrlich gesagt die Lust daran verloren.. 

 

Man wird ja ausgenommen wie eine Gans.. 

Gerade Online eine VVL durchgeführt, allerdings skeptisch ob das alles so hingehauen hat. Bestätigung habe ich auch bekommen.

Die Preise sind auch verwirrend. Weiß gar nicht wo der Vorteil gegenüber eines Neuvertrag liegen soll. Mein Vertrag wäre jetzt am 24.9. ausgelaufen.


Vor allem konnte ich nirgendswo meinen Recervierungscode eingeben.
Konnte den wen anders eingeben und wenn Ja, Wo?

Vll kann sich da mal ein Telekom-Mitarbeiter bei mir melden?

man kann nur den lieferstatus einsehen, wenn die bestellung bestätigt wurde unddas dauert meistens ein paar tage jetzt


@RainerRainerson schrieb:

Gerade Online eine VVL durchgeführt, allerdings skeptisch ob das alles so hingehauen hat. Bestätigung habe ich auch bekommen.

Die Preise sind auch verwirrend. Weiß gar nicht wo der Vorteil gegenüber eines Neuvertrag liegen soll. Mein Vertrag wäre jetzt am 24.9. ausgelaufen.


Vor allem konnte ich nirgendswo meinen Recervierungscode eingeben.
Konnte den wen anders eingeben und wenn Ja, Wo?

Vll kann sich da mal ein Telekom-Mitarbeiter bei mir melden?


Also so wie ich es verstanden habe (und so wie es in den letzten Jahren war) musst du nirgendwo den Code eingeben. Das ist im System hinterlegt und wird deiner Bestellung zugeordnet (sofern deine Angaben bei Reservierung und Bestellung zu 100% übereinstimmen).

Ich hatte um 5.30 Uhr online verlängert,nach 2 min kam die Auftragsbestätigung per Mail und unter Bestellstatus ist das Gerät bereits zu sehen.

Ok, Danke schonmal. Die Daten müssten dann übereinstimmen.
Evtl steht ja dann was in der Auftragsbestätigung


@Facs83 schrieb:

Ich hatte um 5.30 Uhr online verlängert,nach 2 min kam die Auftragsbestätigung per Mail und unter Bestellstatus ist das Gerät bereits zu sehen.


Die Email habe ich auch innerhalb von wenigen Minuten bekommen, aber unter Bestellstatus ist noch tote Hose... allerdings ist die Bestellung auch noch nicht sehr lange her.

Habs um 6 in der Hotline bestellt, ich war sofort dran. Musste keine Minute warten obwohl ne halbe Stunde angesagt wurde... Hahha

Hab zwar keine Bestätigungsmail aber im Kundencenter steht bei der auswahl schon der Top Handy.

Viel glück euch alllen noch

Lg

Online hängt es bei mir beim 3. Schritt bei Zahlungsdaten und in der Hotline hänge ich seit 50min... 

Verstehe immer noch nicht, wieso bei Magenta Friends Top-Handy Plus (50% auf Smartphone) alle Modelle 499,50 € kosten sollen…oO