Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bei mir wird das iPhone 7 nicht in der Geräteliste angezeigt. Ich kann nur mit 6 oder 6s verlängern Traurig


@Seadart schrieb:

Bei mir wird das iPhone 7 nicht in der Geräteliste angezeigt. Ich kann nur mit 6 oder 6s verlängern Traurig


Unter www.t-mobile.de ausloggen und wieder einloggen,dann solltest du die neuen Modelle sehen.Viel Erfolg!

Gelöschter Nutzer

Sehr gut Telekom !!! Ihr habt mal wieder bewiesen was Kundenbindung heisst !!!!

1. Ein Neukunde bekommt 10mal bessere Konditionen als ich als langjähriger Kunde ???? -> tolle Kundenbindung

zum 2. ist das Endgerät wesentlich teuerer bei VVL

3. auf anderen Webseiten mit den gleichen Verträgen kostet die Grundgebühr mit den gleichen Daten um 10€ weniger

 

DANKE Telekom für diese grandiose Kundenbindung !!! Gott sei Dank läuft

mein Vertrag in 4 Tagen aus und das wird auch so bleiben

 

PS: Sucht euch einen neuen Kundenbindungsmanager in dieser Abteilung der was versteht wie man langjährige Kunden hält !!!!

Gelöschter Nutzer

Angerufen, gleich jemand ran gegangen, bestellt fertig! Ich liebe es Premiumkunde zu sein....

 

Mangenta M iphone 7 in diamant black 128 GB 

                     359 €

50% auf Smartphones bekommt man nur, sofern sie nicht brandneu sind. In 1-2 Monaten wird man diese Option beim iPhone 7 wählen können, zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.

Hallo,

 

habe einen MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation) Vertrag und würde jetzt gerne Verlängern und das iPhone 7 nehmen. Habe mich auch schon vor registriert. Leider kommt die Meldung ich könne erst am 13.9 verlängern. Das stört mich an sich ja auch nicht, doch ich würde das gerne jetzt schon beauftragen, damit ich das das neue Spielzeug möglichst am Freitag bekomme, doch das System lässt mich nicht...

 

Was kann man tun außer bis zum 13.9 zu warten und dann am 16.9 in die Röhre zu gucken? Ich weiß, Luxusproblem, aber egal Fröhlich

 

Gruß!

Das sollte wohl ein gutes Zeichen sein, wenn man nach der Verlängerung nochmal auf Vertragsverlängerung geht. Auch wenn unter Bestellstatus noch nichts steht, was laut E-Mail einige Stunden dauern kann.

Ich habe vor einigen Minuten eine Vertragsverlängerung und eine Endgerätebestellung widerrufen, aber Eure Hotline hat es geschafft, die Bestellung umzuändern, so dass nun alles in Ordnung ist.
 
Ihr habt es geschafft, meine Bestelling des iPhone7 auf ein iPhone 7 Plus zu ändern, so wie ich es wollte.
Ich bleibe somit  bei dem Vertrag.
 
Habt Ihr hier im Forum die Möglichkeit, das zu regeln?
Meine Daten habe ich hier hinterlegt.
Könnt Ihr meinen Widerruf stornieren?
 
Ich habe bereits eine Mail an
kundenservice.mobilfunk@telekom.de
 
gesandt.
 
 
Ich bitte um Antwort.

Ich bin gerade bisschen verwundert.

Ich habe vorhin meinen Magenta mobil Friends gen 1 verlängert zu gen 2. es wurde ein Preis von 420€ angezeigt. In der Bestätigungs Email steht jetzt allerdings 520€. 

Sehr komisch.

iphone 7 128 GB Silber. Lieferstatus kann ich schon einsehen.

Was für Vorteile hat der gen 2? Kann ich nachträglich doch wieder zu gen 1?

In zwei Jahren bin ich über 25. Dann werde ich meinen Vertrag definitiv kündigen. Sehr teuer das ganze 

mir wird ein preis von 649€ angezeigt für eine VVL

Für For Friend L 1 generation.

 

 

was ruft ihr für ein preis auf ?

 

Wo muss ich den Reserierungspin eingeben bei der Bestellung zur bevorzugten Lieferung?

warum macht ihr die Iphone so teuer ?

Apple iPhone 6s Plus 128 GB Space Grau

for friends wird bei neuvertrag

 

229€ aufgerufen

 

und für eine VVL
Iphone 7 plus 128gb sollen es jetzt 649€ werden krasse sache.

Ja klar die Daten sind hinterlegt!

 Scheint auch alles IO zu sein!

 

Nur könnte es ja sein das trotzdem Daten verloren gehen aufgrund der hohen Auslastung!

 

 

Na, toll. Hab Extra letztes Jahr den Premium Tarif für 80€ gebucht, das ich dieses Jahr wieder verlängern kann. Da der Verkaufsstart letztes Jahr aber später war, muss ich nun trotz Premium Tarif bis zum 26.09.2016 warten....

 

Das Telefon bekomm ich dann bestimmt zu Weihnachten...

Hallo Zusammen,

 

ich hatte, wie alle zwei Jahre, meinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt. Woraufhin mich ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter anrief und mir eine Vertragsverlängerung anbot. 

Ich bin schon seit vielen Jahren iPhone Nutzer und langjähriger zufriedener Telekomkunde. Da man mir zu dem Zeitpunkt (Juli 2016 - Vertrag lief am 14.09.2016 aus) verständlicherweise noch nichts zum neuen iPhone sagen bzw. anbieten konnte hat man mir ein gutes Angebot mit gemacht meinen Vertrag mit dem derzeitigen Gerät (iPhone 6) zu verlängern. Man sagte mir ich könnte ich schlechtesten Fall dann erst im Dezember 2016 den Vertrag wieder verlängern und mir somit das iPhone7 sichern. Man stellte mir allerdings in Aussicht, wie es wohl jedes Jahr üblich war, dass es für das iPhone eine Ausnahmeregelung gibt und man hier auch vorzeitig vor Ablauf der 6 bzw. 3 Monate den Vertrag verlängern kann. Dies würde ich, wenn möglich, gern tun. Nun die Frage, ist die Telekom bereit meinen Vertrag bereits jetzt noch einmal zu verlängern, sodass ich das neue iPhone7 verwenden kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.

Wo siehst du die Preise für for friends Tarife wenn man noch gar nicht ein Neuvertrag per Homepage abschließen  kann?

Vor 15Min in der Hotline nach 50Min Wartezeit gebucht M Friends von 1. Gen jetzt Wechsel in 2. , Zuzahlung 559€

Reservierungsticket berücksichtigt 

Leute, wenn ich lese Zuzahlung 559€. Was kostet den der Freinds M monatlich? Das ist doch viel teuerer als sich das Handy bei Apple direkt zu holen und den Tarif ohne Handy?


@T.Wendel schrieb:

Wo siehst du die Preise für for friends Tarife wenn man noch gar nicht ein Neuvertrag per Homepage abschließen  kann?


Gar nicht. Ich habe meinen Vertrag heute morgen mit for friends Code verlängert. Habe noch einmal extra angerufen. Die 30% die es momentan gibt werden bis zum Ende nicht angezeigt. Man muss das blind bestellen. 

Ich hatte mich für den Reservierungs-Service angemeldet. Bis jetzt keine weiteren Benachrichtigungen zur Vorbestellung des iPhone 7 bekommen! Wann gehen weitere Infos raus, auf die ich in der Bestätigungsmail warten sollte???

Jetzt muss ich doch mal fragen. 

Vor ein paar Wochen kam vom TH-Team die Aussage, dass es bei der Gerätezuzahlung keine Unterschiede zwischen Neukunden und VVL gibt. 

Wenn ich es richtig gesehen habe kostet das 7plus 128GB für VVL nun doch 30€ mehr. 

Mag sich da jemand vom TH-Team zu äußern? 

 

@sticks Hast du mit for friends über die Hotline verlängert? Wenn ja, welche Nummer, die 2202?

 

Und was ist dein Vertrag und deine Zuzahlung?


@sticks schrieb:

@T.Wendel schrieb:

Wo siehst du die Preise für for friends Tarife wenn man noch gar nicht ein Neuvertrag per Homepage abschließen  kann?


Gar nicht. Ich habe meinen Vertrag heute morgen mit for friends Code verlängert. Habe noch einmal extra angerufen. Die 30% die es momentan gibt werden bis zum Ende nicht angezeigt. Man muss das blind bestellen. 


 

Kannst du mir verraten wie du das angestellt hast?

Ich habe zurzeit auch einen 'normalen' Friends-Tarif und würde gerne in einen For-Friends-Tarif verlängern, mir werden die Tarife im Kundencenter (auch wenn ich über die For-Friends-Seite reingehe) nicht angezeigt.

 

Viele Grüße & besten Dank!

Hallo ich habe per SMS eine Auftragsnummer und eine Pin bekommen. Aber wo trage ich die ein würde gerne das i phone 7 bestellen.

 

Björn Hummerich