Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet??? 

Hallo @frank-bs-2!

 

Bei den Premium Verträgen verhält es sich anders. Diese sind immer frühestens 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerbar. In deinem Fall ist es der 22. September 2016. Ich bitte dich, das angegebene Datum abzuwarten und es dann via Kundencenter noch einmal zu versuchen! Falls es nicht klappt, melde dich bitte erneut hier bei uns.

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo Romina D 

Wo sehe ich denn jetzt am Ende den For Friends Vorteil? Ich habe wie der Kollege gesagt hat alles blind ausgeführt. Beruhigender wäre trotzdem irgendein Anhaltspunkt. Danke

Huhu,

 

würde gerne einen Neuvertrag mit For Friends abschließen. Online leider nicht möglich, an der Hotline kein Durchkommen.

 

Wann ist die Onlinebestellung auf der For Friends Seite möglich?

 

LG

René

 


@Daniel He. schrieb:

@Markus.Schauenburg Online ist eine Bestellung einer Wunschrufnummer nicht mehr möglich

 

@DJay_ Bist du den Weg über das Kundencenter und dann über „Vertrag verlängern“ gegangen

 

@Flo1985SH Ausnahmen können hier leider nicht gemacht werden. Der einmalige Gerätepreis hat auch mit den Fristen für die vorzeitige Vertragsverlängerung nichts zu tun.

 

@Knortzsch Wenn du das iPhone separat kaufst und den Vertrag quasi in Ruhe lässt, verlängert er sich automatisch um 12 Monate zu den gleichen Konditionen. Ausnahme sind etwaige Aktionen, die nur eine Gültigkeit von 24 Monaten haben.

 

@sebastian.hausemann Die Vertragsverlängerung mit Tarifumstellung kannst du auch online durchführen. Und sofern du MagentaEINS berechtigt bist, ist auch die EU-Flat Plus kein Thema.

 

@DanielHa. Da es momentan keine Zahlen über die Bestellmengen gibt, kann das nicht vorausgesagt werden.

 

@yarakus Er dient in erster Linie als Authentifizierung für Nachfragen oder Änderungen.

 

@BenRitter87 Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was due mit „da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe“ meinst. Kannst du mich da etwas weiter ins Boot holen?

 

@niksauer Es muss tatsächlich erst der MagentaEINS Vorteil aktiviert sein, um die Voraussetzungen für den Tarif zu erfüllen.

 

@Kazuga Grundsätzlich ist es möglich. Jedoch kann eine erfasste Kündigung dazu führen, dass die Option des Endgerätezuschlags online nicht ausgewiesen wird.

 

@Itsxrobeat Wenn der „ohne Handy“ Vertrag schon mindestens 3 Monate läuft, kannst du eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf einen Tarif mit Handy durchführen. Für den Reservierungsservice ist es entscheidend, ob hier „Neuvertrag“ oder „Vertragsverlängerung“ angegeben wurde.

 

@Alex90 Marco und Caro sind derzeit unterwegs. Der alte Code kann weiter verwendet werden, das ist kein Thema. Ich nehme an, dass du den Vertrag vorzeitig verlängern möchtest. Das ist der Grund, warum dir nur die Tarife aus der for Friends Reihe angezeigt werden.

 

@DaiMao Es läuft tatsächlich so, dass du einfach die Vertragsverlängerung buchst und wenn der Reservierungsservice mit den gleichen Daten befüllt ist, greift er.

 

@ChrisIronstar Soll die Verlängerung für die hinterlegte Nummer erfolgen?

 

@irisundheiko Ab morgen kann es vorbestellt werden, die Auslieferung startet zum 16. September 2016.

 

@andretausq In dem Tarif nicht, da es ihn als solches nicht mehr gibt. Ein Wechsel in einen aktuellen MagentaMobil Tarif ist erforderlich.

 

@dominic_kal Der Reservierungsservice ist individualisiert und nicht übertragbar.

 

Viele Grüße 

Daniel H. von Telekom hilft


@Daniel He.

 Ab wann kann ich denn mit einem Anruf rechnen für die Vorbestellung?


@Andreas26 schrieb:

Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet??? 


Wie schon des öftern beschrieben, wird das Reservierungsticket automatisch bei dem Vertrag hinterlegt, auf den es ausgestellt wurde.

Bei der Verlängerung findet das System es dann ebenfalls automatisch und aktiviert es. Eine Eingabe während der Verlängerung ist nicht erforderlich und trotzdem wird es genutzt.

hy morgen un herzlich willkommen hier @D.schlusen ja das geht automatisch das du berücksichtigt wirst ...... grüßle

Telekom hilft Team

Hi @GerBär!

 

Der Spotify Vorteil geht nur dann verloren, wenn du aus den Friends-Tarifen herauswechselst oder die Option abwählst. Wenn du die VVL über das Kundencenter durchführst und die Option nicht abwählst, wird diese weiterhin übernommen!

 

Viele Grüße

Romina D. 

würde gerne einen Neuvertrag mit For Friends abschließen. Wann ist das 7er bestellbar?

Mein Vertrag ist zum 23.9.2016 gekündigt. Habe ein Reservierungsticket und einen Telekom for friends Code. Möchte jetzt den Vertrag mit iPhone7 verlängern. Wo kann ich den Telekom for friends Code eingeben?

Auf der for friends Seite wird das iPhone7 noch nicht angezeitg. Service sagt ich soll bei 0800 3301028 anrufen. Da kommt nur ne Ansage: Erst ab Montag wieder erreichbar.

Hallo,

 

ab wann ist das iPhone 7 mit einem Code für Telekom for Friends bestellbar?

 

Grüße

RS

Hallo zusammen, habe zum Juli meinen Vertrag mit iPhone 6 zum Juli gekündigt. Daraufhin bekam ich einen Rückruf von Euch zur Kundenrückgewinnung. Daraufhin sagte ich der Kollegin dass ich an dem neuen Iphobe 7 interessiert bin zuvor sagte man mir zu den Vertrag auf einen Vertrag ohne Mobiltelefon umzustellen soweit alles geklappt.

 

Wie muss ich mich jetzt verhalten weil die Kollegin für mich das IPhone 7 sucht reserviert hat (SMS mit Pin erhalten).  Geht eine Umwandlung in ein Vertrag ohne Handy zu einem Vertrag mit dem neuen IPhone ? Wird dies automatisch gemacht oder muss ich dies selber manuell tun ? Oder gibt es eventuell ein Problem mit den Fristen wegen Der Umstellung des Vertrags ? 

 

Danke schonmal für die Antwort 

Mein Vertrag ist zum 23.9.2016 gekündigt. Habe ein Reservierungsticket und einen Telekom for friends Code. Möchte jetzt den Vertrag mit iPhone7 verlängern. Wo kann ich den Telekom for friends Code eingeben?

Auf der for friends Seite wird das iPhone7 noch nicht angezeitg. Service sagt ich soll bei 0800 3301028 anrufen. Da kommt nur ne Ansage: Erst ab Montag wieder erreichbar.

Hi Romina, 

 

ist es normal, dass ich vor knapp 2 Stunden eine VVL über die Hotline gemacht, aber keine Mail bekommen habe und auch im Kundencenter diesbezüglich nichts steht? 

 

Liebe Grüße


@okara schrieb:

Hi Romina, 

 

ist es normal, dass ich vor knapp 2 Stunden eine VVL über die Hotline gemacht, aber keine Mail bekommen habe und auch im Kundencenter diesbezüglich nichts steht? 

 

Liebe Grüße


Bei mir der gleiche Fall, gehe aber davon aus das sich das im Laufe des Tages einpendelt und eine Mail sowie auch die Einsicht im Kundencenter möglich sein wird.

Habe mir das iPhone 7 vorbestellt, eigentlich sollte ich dann in kürze eine E-mail mit weiteren Informationen erhalten, leider ist nichts gekommen.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß wodran es liegt?

Auf der Hotline kann man ja niemanden erreichen..

Gelöschter Nutzer

@Yaktala schrieb:

Hallo zusammen, habe zum Juli meinen Vertrag mit iPhone 6 zum Juli gekündigt. Daraufhin bekam ich einen Rückruf von Euch zur Kundenrückgewinnung. Daraufhin sagte ich der Kollegin dass ich an dem neuen Iphobe 7 interessiert bin zuvor sagte man mir zu den Vertrag auf einen Vertrag ohne Mobiltelefon umzustellen soweit alles geklappt.

 

Wie muss ich mich jetzt verhalten weil die Kollegin für mich das IPhone 7 sucht reserviert hat (SMS mit Pin erhalten).  Geht eine Umwandlung in ein Vertrag ohne Handy zu einem Vertrag mit dem neuen IPhone ? Wird dies automatisch gemacht oder muss ich dies selber manuell tun ? Oder gibt es eventuell ein Problem mit den Fristen wegen Der Umstellung des Vertrags ? 

 

Danke schonmal für die Antwort 


Du kannst da ab Oktober mit iPhone 7 verlängern. Drei Monate sind die Frist für einen Tarif ohne Handy bis man verlängern darf. Das musst du dann aber selbst machen.

Hallo liebes Telekomhilftteam,

 

hab' meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 Plus 128 GB dazu bestellt. Sehe aber nichts im Kundencenter. Ab wann ist das sichtbar bzw. wie lange dauert es bis es sichtbar ist? Wie und wo sehe ich wann das Teil voraussichtlich bei mir eintreffen wird?

Ja


@i-willemen schrieb:

Habe mir das iPhone 7 vorbestellt, eigentlich sollte ich dann in kürze eine E-mail mit weiteren Informationen erhalten, leider ist nichts gekommen.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß wodran es liegt?

Auf der Hotline kann man ja niemanden erreichen..


Ja das liegt daran, weil gefühlt jeder 2. Telekom Kunde ein iPhone bestellt.

Bleibt doch mal ruhig! Allein hier im Forum sieht man doch, wie groß der Run ist... + die Leute, die einfach bestellen, ohne hier ein Fass auf zu machen.

Hallo, 

ich habe heute morgen um 07:50 Uhr meinen Vertrag verlängert.

Bin vom Magenta M 1. Generation zu Magenta for friends L mit Top-Smartphone gewechselt. 

Es wurde in der Zusammenfassung alles richtig angezeigt. Ich habe den Vertrag bzw. Kauf auch abgeschlossen.

Habe aber bis jetzt weder eine Bestätigung bekommen, noch kann ich im Kundencanter meinen Vertrag mehr einsehen.

Ist das wohl normal oder hat das System die VVL nicht angenommen? 

Gruß

Daniel

Habe das gleiche Problem, kann es sein das dies automatisch verknüpft wird ?


@S0nic4 schrieb:

Hallo, 

ich habe heute morgen um 07:50 Uhr meinen Vertrag verlängert.

Bin vom Magenta M 1. Generation zu Magenta for friends L mit Top-Smartphone gewechselt. 

Es wurde in der Zusammenfassung alles richtig angezeigt. Ich habe den Vertrag bzw. Kauf auch abgeschlossen.

Habe aber bis jetzt weder eine Bestätigung bekommen, noch kann ich im Kundencanter meinen Vertrag mehr einsehen.

Ist das wohl normal oder hat das System die VVL nicht angenommen? 

Gruß

Daniel


Bei mir der gleiche Fall, gehe aber davon aus das sich das im Laufe des Tages einpendelt und eine Mail sowie auch die Einsicht im Kundencenter möglich sein wird.

Wurde eben zurück gerufen und konnte dann nach insgesamt 15 min das iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.) bestellen.

 

Tag ist gerettet!


@Romina D. schrieb:

Hallo @frank-bs-2!

 

Bei den Premium Verträgen verhält es sich anders. Diese sind immer frühestens 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerbar. In deinem Fall ist es der 22. September 2016. Ich bitte dich, das angegebene Datum abzuwarten und es dann via Kundencenter noch einmal zu versuchen! Falls es nicht klappt, melde dich bitte erneut hier bei uns.


Wenn das wirklich so wäre, wäre ich sehr, sehr sauer. Ich hoffe, dass sich das als falsch erweist oder ich doch noch etwas falsch verstehe. Ich möchte erklären, warum:

 

Ich habe 2015 im September unmittelbar nach der Vorstellung des iPhone 6S die Telekom kontaktiert, um mich beraten zu lassen. Ich hatte erklärt, dass ich die Jahre zuvor immer bei Apple jährlich bei Bestellungsbeginn mein Neugerät geordert und mit Lieferbeginn auch erhalten habe, nun aber einen "besseren" Laufzeitvertrag mit der Telekom abschließen wollte und erfahren wollte, ob sich dabei auch das Einbeziehen des Gerätes lohnt. Ich fragte wegen der leicht schwankenden Vorstellungstermine jährlich im September wie es sich mit Vertragsverlängerung schon etwas vor "Fälligkeit" verhält. Man sagte mir, dass das möglich sei. Wenn ich mich recht entsinne, bei weniger als einem Monat sogar ohne "Strafkosten". Konkret empfahl man mir wegen des jährlichen Gerätewechsels einen Premium-Vertrag.

 

Und nun wird mir gesagt, dass das alles nicht stimmen soll?! Ich bin wirklich verdammt sauer, wenn das wirklich so sein sollte. Da ist man bereit, sich an einen so teuren Vertrag zu binden, der letzlich nur Sinn macht, wenn man langjährig Telekomkunde bleiben möchte und dann erfährt man, dass man damit Jahr für Jahr im Nachteil sein wird?! Das kann ich nicht glauben. Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, einen finaziellen Vorteil zu erhaschen. Ich erwarte nur als "Premium-Kunde" nicht schlechter behandelt zu werden als andere Kunden.

 

Ich habe vorhin eine halbe Stunde lang versucht, bei der Beschwerdestelle anzurufen, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Reservierungs-Service für zwei Verträge in Anspruch genommen, die zur Verlängerung anstehen. Wie oben beschrieben, habe ich mich im Kundencenter angemeldet, in dem ich alle Verträge zentral verwalte.

 

Genau bei den beiden Verträgen, die ich verlängern möchte, steht:

""Sind sind Nutzer für diesen Vertrag. Ihre Rechte sind daher eingeschränkt."

 

Ich habe dort keine Möglihckeit, eine Verlängerung zu beauftragen.

 

Was muss ich tun?

 

Für jeden betroffenen Vertrag einen eigenen Zugang im Kundencenter anlegen, damit ich Zugriff auf die V-Verlängerung bekomme?

 

 

MfG