Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@niksauer schrieb:

Wurde eben zurück gerufen und konnte dann nach insgesamt 15 min das iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.) bestellen.

 

Tag ist gerettet!


Sehr hart, mir wurde eben nach einer Stunde in der Warteschlange erzählt, dass die neuen iPhones für For Friends Kunden erst am nächsten Freitag freigegeben werden und eine Bestellung per Telefon nicht möglich ist. 

 

Finde ich schon hart, wie (vorallem unterschiedlich) mit Neukunden umgeganfen wird.

 

Das Premierenticket war dann wohl auch umsonst...

 

Ganz schwache Leistung...

 

Da werd ich mich wohl mal anderweitig umschauen müssen.

 

LG

Wenn Online nur das betrachten der Informationen und der Hinweis erscheint das man nur Benutzer ist, ist der loggin für das volle Konto nicht aktiviert. Da muss man dann entweder anrufen und mit denen das machen oder auf der webseite dann das volle Konto aktivieren.

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

mein Vetrag läuft regulär Ende November aus, ich habe bereits Mitte August den Reservierungsservice genutzt um bei vorzeitiger Vertragsverlängerung mir das neue iPhone 7 sichern zu können.

 

Als ich mich dann heute Morgen im Kundencenter eingeloggt habe um meinen laufenden Magenta Mobil S Vertrag zu verlängern, habe ich nicht schlecht gestaunt...

 

Bei Vertragsverlängerung soll ich zum einen für das iPhone7 (32GB, schwarz) 329,95 € einmalig zahlen, zudem kommt eine Zuschlag in Höhe von 29,95€ für die vorzeitige Verlängerung hinzu, und monatlich soll ich nun antelle von 49,95€ auf einmal 54,95€ zahlen!

 

Bei Abschluss eines Neuvertrages müsste ich für das selbe Endgerät lediglich 299,95€ zahlen und hätte dann monatlich 49,95€ zu zahlen.

 

Den Endgerätezuschlag kann ich ja noch nachvollziehen aber warum ich als langjähriger Bestandskunde mit sämtlichen Verträgen bei der Telekom beim Endgerät als auch beim monatlichen Tarif derart draufzahlen soll erschließt sich mir nicht ganz.

 

Würde mich über eure Unterstützung freuen!

 

Beste Grüße

Hab grad mit einer Dame aus dem Telekom Chat geschrieben und bei mir mal schauen lassen, weil nur eine von zwei Eingangsbestätigungen kam und im Kundencenter noch nichts steht. Die Bestellungen sind im System, nur noch nicht an die Kunden verteilt worden. Gibt keine Probleme.

Vertrag meiner Frau läuft in unter 6 Monaten aus! Die Frau am Telefon sagt Verlängerung nur noch 1 Monat vorher möglich! Stimmt das oder was mache ich nun?


@René Neubert schrieb:

@niksauer schrieb:

Wurde eben zurück gerufen und konnte dann nach insgesamt 15 min das iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.) bestellen.

 

Tag ist gerettet!


Sehr hart, mir wurde eben nach einer Stunde in der Warteschlange erzählt, dass die neuen iPhones für For Friends Kunden erst am nächsten Freitag freigegeben werden und eine Bestellung per Telefon nicht möglich ist. 

 

Finde ich schon hart, wie (vorallem unterschiedlich) mit Neukunden umgeganfen wird.

 

Das Premierenticket war dann wohl auch umsonst...

 

Ganz schwache Leistung...

 

Da werd ich mich wohl mal anderweitig umschauen müssen.

 

LG


Also am Telefon ging es bei mir auch nicht. Aber über die For Friends Seite hatte ich mich mit Code angemeldet und konnte dann das iPhone wählen. Parallel hatte ich einen Mitarbeiter am telefon der sagte, dass ich alles richtig mache. 


@sticks schrieb:

@René Neubert schrieb:

@niksauer schrieb:

Wurde eben zurück gerufen und konnte dann nach insgesamt 15 min das iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.) bestellen.

 

Tag ist gerettet!


Sehr hart, mir wurde eben nach einer Stunde in der Warteschlange erzählt, dass die neuen iPhones für For Friends Kunden erst am nächsten Freitag freigegeben werden und eine Bestellung per Telefon nicht möglich ist. 

 

Finde ich schon hart, wie (vorallem unterschiedlich) mit Neukunden umgeganfen wird.

 

Das Premierenticket war dann wohl auch umsonst...

 

Ganz schwache Leistung...

 

Da werd ich mich wohl mal anderweitig umschauen müssen.

 

LG


Also am Telefon ging es bei mir auch nicht. Aber über die For Friends Seite hatte ich mich mit Code angemeldet und konnte dann das iPhone wählen. Parallel hatte ich einen Mitarbeiter am telefon der sagte, dass ich alles richtig mache. 


Mit Neuvertrag oder Vertragsverlängerung?


@frank-bs-2 schrieb:

@Romina D. schrieb:

Hallo @frank-bs-2!

 

Bei den Premium Verträgen verhält es sich anders. Diese sind immer frühestens 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerbar. In deinem Fall ist es der 22. September 2016. Ich bitte dich, das angegebene Datum abzuwarten und es dann via Kundencenter noch einmal zu versuchen! Falls es nicht klappt, melde dich bitte erneut hier bei uns.


Wenn das wirklich so wäre, wäre ich sehr, sehr sauer. Ich hoffe, dass sich das als falsch erweist oder ich doch noch etwas falsch verstehe. Ich möchte erklären, warum:

 

Ich habe 2015 im September unmittelbar nach der Vorstellung des iPhone 6S die Telekom kontaktiert, um mich beraten zu lassen. Ich hatte erklärt, dass ich die Jahre zuvor immer bei Apple jährlich bei Bestellungsbeginn mein Neugerät geordert und mit Lieferbeginn auch erhalten habe, nun aber einen "besseren" Laufzeitvertrag mit der Telekom abschließen wollte und erfahren wollte, ob sich dabei auch das Einbeziehen des Gerätes lohnt. Ich fragte wegen der leicht schwankenden Vorstellungstermine jährlich im September wie es sich mit Vertragsverlängerung schon etwas vor "Fälligkeit" verhält. Man sagte mir, dass das möglich sei. Wenn ich mich recht entsinne, bei weniger als einem Monat sogar ohne "Strafkosten". Konkret empfahl man mir wegen des jährlichen Gerätewechsels einen Premium-Vertrag.

 

Und nun wird mir gesagt, dass das alles nicht stimmen soll?! Ich bin wirklich verdammt sauer, wenn das wirklich so sein sollte. Da ist man bereit, sich an einen so teuren Vertrag zu binden, der letzlich nur Sinn macht, wenn man langjährig Telekomkunde bleiben möchte und dann erfährt man, dass man damit Jahr für Jahr im Nachteil sein wird?! Das kann ich nicht glauben. Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, einen finaziellen Vorteil zu erhaschen. Ich erwarte nur als "Premium-Kunde" nicht schlechter behandelt zu werden als andere Kunden.

 

Ich habe vorhin eine halbe Stunde lang versucht, bei der Beschwerdestelle anzurufen, leider ohne Erfolg.


Ist so.

 

Frage ans Team: kann ich, wenn ich nach 1 Jahr kein neues Telefon wähle, aus dem Vertrag in einen Nicht-Premium wechseln?

 

Danke !

 

Hatte heute morgen das gleiche Problem, aber Bestellung ist schon erfasst und in Bearbeitung, vielleicht klingelt der Postbote ja schon am 16. Fröhlich


@René Neubert schrieb:

@sticks schrieb:

@René Neubert schrieb:

@niksauer schrieb:

Wurde eben zurück gerufen und konnte dann nach insgesamt 15 min das iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.) bestellen.

 

Tag ist gerettet!


Sehr hart, mir wurde eben nach einer Stunde in der Warteschlange erzählt, dass die neuen iPhones für For Friends Kunden erst am nächsten Freitag freigegeben werden und eine Bestellung per Telefon nicht möglich ist. 

 

Finde ich schon hart, wie (vorallem unterschiedlich) mit Neukunden umgeganfen wird.

 

Das Premierenticket war dann wohl auch umsonst...

 

Ganz schwache Leistung...

 

Da werd ich mich wohl mal anderweitig umschauen müssen.

 

LG


Also am Telefon ging es bei mir auch nicht. Aber über die For Friends Seite hatte ich mich mit Code angemeldet und konnte dann das iPhone wählen. Parallel hatte ich einen Mitarbeiter am telefon der sagte, dass ich alles richtig mache. 


Mit Neuvertrag oder Vertragsverlängerung?


Verlängerung

brauch mann für die VVl im for friends tarif einen neuen Code ?

 

Jetzt auch endlich auf der For Friends Seite bestellbar! Von wegen nächsten Freitag.....

@reneubert Hast du gekündigt gehabt? Zumindest unter t-Mobile.de kann man ForFriends-Tarife verlängern.


@René Neubert schrieb:

Jetzt auch endlich auf der For Friends Seite bestellbar! Von wegen nächsten Freitag.....


Hast du das schon mal gemacht? wanns ehe ich meinen 30% Vorteil?

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen zu Lieferzeiten? Ich habe heute Nacht um 01:26 Uhr bei der Hotline bestellt und dürfte damit unter den ersten gewesen sein. Habe allerdings mein Reservierungsticket erst am 5.9. bestellt. Was zählt denn jetzt? 

 

Lg

Felix

@reneubert hoffe es hat bei dir inzwischen geklappt? Ich habe telefonisch eine VVL gemacht, dabei keinen neuen for Friends Code benötigt. Allerdings wird mir der Auftrag noch nicht angezeigt, habe auch noch keine Mail bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? 

 

Zu den Lieferzeiten wurde mir gesagt, dass die Telekom ab dem 13. beginnt. Mein Reservierungsticket ist vom 17.08.

 


@exitus126 schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen zu Lieferzeiten? Ich habe heute Nacht um 01:26 Uhr bei der Hotline bestellt und dürfte damit unter den ersten gewesen sein. Habe allerdings mein Reservierungsticket erst am 5.9. bestellt. Was zählt denn jetzt? 

 

Lg

Felix


Das Reservierungsticket. Alles andere wäre ja sonst witzlos.

@Romina D.: hatte gestern schon 3 mal um nen Anruf gebeten, heute auch schon einmal. Wollt ihr, oder eher nicht? Weil sonst will ich wirklich gar nicht mehr, dann bleibts wie es ist ....

Nunja, ich ging davon aus das man mit dem Reservierungsticket Vorrang vor Kunden ohne Reservierungsticket hat. Nicht das untereinander nochmal Konkurrenz herrscht. Fairer Weise sollte dann die Bestelluhrzeit gelten, sonst könnte ja praktisch derjenige mit dem ersten Reservierungsticket nächsten Mittwoch bestellen und das Telefon am Freitag in der Hand halten.

@niksauer

was hast du für das iphone zahlen müssen VVL ?

 

Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit iPhone 7. Für die Auftragsnachverfolgung benötige ich eine Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer. Wo bekomme ich diese her?

 

In der Email "Eingangsbestätigung" steht nichts dergleichen drin.

 

Gruß

Mario

@S0nic4 bei mir ist es genau so.... Hattest du auch so Probleme bei der Verlängerung ?

@Romina D.

 

wie kommen die preisunterschiede zu stande für leite die VVl machen wollen ?

Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit iPhone 7. Für die Auftragsnachverfolgung benötige ich eine Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer. Wo bekomme ich diese her?

 

In der Email "Eingangsbestätigung" steht nichts dergleichen drin.

 

Gruß

Mario

Habt ihr schon eine Bestätigungsmail zur Vertragsverlängerung erhalten? Ich hab mit dem 7 plus mit 128gb verlängert. Hatte den Magenta mobil l Tarif mit Handy, da wollte der freundliche 619€ haben. Bei dem selben Tarif mit top Smartphone dann 419€ aber der Tarif wird 10€ teurer im Monat....! Hab nicht damit gerechnet dass es mehr als 350€ kostet.

Eine Bestätigungsmail hab ich noch nicht erhalten...und im Kundencenter wird auch noch nichts angezeigt