Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@sticks schrieb:

@René Neubert schrieb:

Jetzt auch endlich auf der For Friends Seite bestellbar! Von wegen nächsten Freitag.....


Hast du das schon mal gemacht? wanns ehe ich meinen 30% Vorteil?


Den siehst du bei Abschluss der Bestellung. Hat problemlos geklappt.

 


@niksauer schrieb:

@reneubert hoffe es hat bei dir inzwischen geklappt? Ich habe telefonisch eine VVL gemacht, dabei keinen neuen for Friends Code benötigt. Allerdings wird mir der Auftrag noch nicht angezeigt, habe auch noch keine Mail bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? 

 

Zu den Lieferzeiten wurde mir gesagt, dass die Telekom ab dem 13. beginnt. Mein Reservierungsticket ist vom 17.08.


Hat geklappt, war jedoch ein Neubertrag und daher nicjt übers KC.

Gelöschter Nutzer

Lieferstatusabfrage

 

Habe heute morgen um 06/07 Uhr bestellt und noch immer zeigt die Lieferstatusanzeige bei Abfrage der Daten folgende Fehlermeldung: 

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden."

 

 

@Marcus Schiffi

iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.)

 

@Ricardo-hill

Nein leider auch noch nicht. 

Telekom hilft Team

HI @YoBro!

 

Ja, es geht beides im Hinblick auf den MagentaEINS Vorteil und ja, der Vorteil greift auch bei Premium-Tarifen. 

 

Falls erwünscht, können wir uns auch gerne einmal persönlich austauschen. Dazu einfach deine Daten hinterlegen und mir eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße

Romina D. 

Also gerade bei der For Friends Hotline angerufen. Die Bestätigung kommt separat per Post. Vorher muss man hoffen das alles gut gegangen ist. 

@Ricardo-hill: ja habe ich. habe aber auch schon heute nacht gegen halb 2 per Hotline meinen Vertrag verlängert. Mail kam heute morgen ca. halb 9, sehe mein iPhone auch schon unter der Lieferstatusabfrage.


@niksauer schrieb:

@Marcus Schiffi

iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz (519€) im Magenta Mobil Happy for Friends M (55,21€ mtl.)

 

@Ricardo-hill

Nein leider auch noch nicht. 


Wie konntest du da Happy buchen? Mit Magenta 1? Hatte dazu keine Auswahlmöglichkeiten...

Muss jetzt auch mal ein Lob loswerden.

 

Bei mir hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

 

  • Am 15.08. Reservierungsticket bestellung direkt Bestätigung mit PIN als SMS bekommen
  • Als die neuen iPhones angekündigt wurden, bekam ich direkt eine E-Mail das ich mich zurücklehnen kann und der Reservierungsservice greift
  • Heute morgen dann meine VVL durchgeführt ohne lange Wartezeiten
  • Per E-Mail erst Eingangsbestätigung bekommen und später dann auch Auftragsbestätigung
  • Im Kundencenter ist das iPhone auch schon unter Hardware Bestellungen zu sehen und der Tarif ist bereits umgestellt.

 

Also hier auch mal ein dickes Lob an das Telekom Team! Fröhlich

@Romina D.

 Wie bereits Ihrem Kollegen mitgeteilt, würde ich auch gerne wieder über euch bestellen. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet.


@un1ty schrieb:

Muss jetzt auch mal ein Lob loswerden.

 

Bei mir hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

 

  • Am 15.08. Reservierungsticket bestellung direkt Bestätigung mit PIN als SMS bekommen
  • Als die neuen iPhones angekündigt wurden, bekam ich direkt eine E-Mail das ich mich zurücklehnen kann und der Reservierungsservice greift
  • Heute morgen dann meine VVL durchgeführt ohne lange Wartezeiten
  • Per E-Mail erst Eingangsbestätigung bekommen und später dann auch Auftragsbestätigung
  • Im Kundencenter ist das iPhone auch schon unter Hardware Bestellungen zu sehen und der Tarif ist bereits umgestellt.

 

Also hier auch mal ein dickes Lob an das Telekom Team! Fröhlich


Da kann ich mich nur anschließen! Vorbildlich.


@frank-bs-2 schrieb:

@Romina D. schrieb:

Hallo @frank-bs-2!

 

Bei den Premium Verträgen verhält es sich anders. Diese sind immer frühestens 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerbar. In deinem Fall ist es der 22. September 2016. Ich bitte dich, das angegebene Datum abzuwarten und es dann via Kundencenter noch einmal zu versuchen! Falls es nicht klappt, melde dich bitte erneut hier bei uns.


Wenn das wirklich so wäre, wäre ich sehr, sehr sauer. Ich hoffe, dass sich das als falsch erweist oder ich doch noch etwas falsch verstehe. Ich möchte erklären, warum:

 

Ich habe 2015 im September unmittelbar nach der Vorstellung des iPhone 6S die Telekom kontaktiert, um mich beraten zu lassen. Ich hatte erklärt, dass ich die Jahre zuvor immer bei Apple jährlich bei Bestellungsbeginn mein Neugerät geordert und mit Lieferbeginn auch erhalten habe, nun aber einen "besseren" Laufzeitvertrag mit der Telekom abschließen wollte und erfahren wollte, ob sich dabei auch das Einbeziehen des Gerätes lohnt. Ich fragte wegen der leicht schwankenden Vorstellungstermine jährlich im September wie es sich mit Vertragsverlängerung schon etwas vor "Fälligkeit" verhält. Man sagte mir, dass das möglich sei. Wenn ich mich recht entsinne, bei weniger als einem Monat sogar ohne "Strafkosten". Konkret empfahl man mir wegen des jährlichen Gerätewechsels einen Premium-Vertrag.

 

Und nun wird mir gesagt, dass das alles nicht stimmen soll?! Ich bin wirklich verdammt sauer, wenn das wirklich so sein sollte. Da ist man bereit, sich an einen so teuren Vertrag zu binden, der letzlich nur Sinn macht, wenn man langjährig Telekomkunde bleiben möchte und dann erfährt man, dass man damit Jahr für Jahr im Nachteil sein wird?! Das kann ich nicht glauben. Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, einen finaziellen Vorteil zu erhaschen. Ich erwarte nur als "Premium-Kunde" nicht schlechter behandelt zu werden als andere Kunden.

 

Ich habe vorhin eine halbe Stunde lang versucht, bei der Beschwerdestelle anzurufen, leider ohne Erfolg.


@frank-bs-2 Da musst du da mal ein bisschen Druck machen. Ich konnte heute morgen meinen Premium Vertrag bereits 4 Wochen vor VL verlängern. Hatte gestern eine Beschwerde-Mail an die Telekom gesendet und konnte somit heute morgen ganz normal bestellen Zwinkernd
Auch in der Hotline noch einmal explizit darauf hinweisen, dass du dich bereits beschwert hast und eine VVL möchtest. Normalerweise sollten sie sich dann mit Ihrem Vorgesetzten unterhalten und danach ist es kein Problem mehr.

Viel Erfolg!


@Danny2109 schrieb:

@un1ty schrieb:

Muss jetzt auch mal ein Lob loswerden.

 

Bei mir hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

 

  • Am 15.08. Reservierungsticket bestellung direkt Bestätigung mit PIN als SMS bekommen
  • Als die neuen iPhones angekündigt wurden, bekam ich direkt eine E-Mail das ich mich zurücklehnen kann und der Reservierungsservice greift
  • Heute morgen dann meine VVL durchgeführt ohne lange Wartezeiten
  • Per E-Mail erst Eingangsbestätigung bekommen und später dann auch Auftragsbestätigung
  • Im Kundencenter ist das iPhone auch schon unter Hardware Bestellungen zu sehen und der Tarif ist bereits umgestellt.

 

Also hier auch mal ein dickes Lob an das Telekom Team! Fröhlich


Da kann ich mich nur anschließen! Vorbildlich.


Da kann ich mich auch nur anschließen ! Sehr Vorbildlich 

Wechseln von Friends nach For Friends ist nicht möglich. Super. 

Da ruft man dreimal an und fragt drei Leute ob das geht udn am Ende verliert man seinen vorteilhaften Studententarif!

Hätte ich das jetzt nicht eingesehen und mich drum gekümmert wäre das in die Hose gegangen. Hatte Glück die richtige Beraterin jetzt am Telefon zu haben. Trotzdem ärgerlich. 

Nach nun 3 Stunden ist meine Bestellung zumindest schon mal im Kundencenter aufgetaucht. Fröhlich

Telekom hilft Team

@Markus.Schauenburg den Online-Vorteil bekommst du bei Online-Buchung eines neuen Vertrages. Wunschrufnummern kannst du im Bestellverlauf auswählen.

 

@robiv8 sofern du einen For Friends Code vorliegen hast, sage ich ja.

 

@andretausq es wird nicht zwischen Neuverträgen und Verlängerungen unterschieden. Ausschlaggebend ist der Tag der Reservierung.

 

@dreyer-jana ja, deine Reservierung ist bei uns hinterlegt.

 

@kimi684 ja, der MegantaEINS Vorteil bleibt weiterhin bestehen. Sofern du die E-Mail, die nach der Registrierung bestätigt hast, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn gewünscht, kann ich aber auch nachschauen, dazu einfach deine Daten in deinem Kundenprofil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben. Details dazu findest du in meiner Signatur.

 

@andretausq sofern dein Vertrag nicht gesperrt ist, steht einer Verlängerung nichts im Wege. Super, dass du die offenen Posten gleich beglichen hast. Deine Rechnungen findest du auch in deinem Kundencenter – als kleiner Hinweis.

 

@Bailey004 kurz und knapp: nein, du musst bis Montag warten. Alternative wäre eine kostenpflichtige Verlängerung, siehe dazu meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

 

@markramer dazu bitte einmal die Kollegen unter www.telekom.de/forfriends kontaktieren. Die werden sich der Sache gerne annehmen.

 

@clefpac ganz einfach online http://bit.ly/1TnnYmF oder über uns einen Happy-Neuvertrag buchen.

 

@MeckieNRW ja, deine Reservierung ist bei uns hinterlegt.

 

@sp_179 du hast die E-Mail, die du nach der Registrierung erhalten hast, bestätigt? Falls ja, ist alles in Ordnung. Ich kann aber auch gerne nachschauen. Dazu einfach deine Daten in deinem Kundenprofil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben. Details dazu findest du in meiner Signatur.

 

@Pzy1337 wenn du weiterhin für einen Friends-Tarif berechtigt bist und diesen auch nutzt, bleibt die Option bestehen.

 

Viele Grüße

Romina D.

Hallo,

ich habe heute gegen 6.45 Uhr meinen Vertrag umgestellt und ein iPhone 7 Plus bestellt, bisher habe ich keine Eingangs- oder Bestellbestätigung, auch Kundencenter ist nichts hinterlegt?

Bitte um Kontrolle, ist der Auftrag im System?

Danke und Gruß!

Hallo @Romina D.,

 

aktuell kommt es scheinbar bei relativ vielen Nutzern zu Problemen bei der Verknüpfung des Kundencenters mit dem Mobilfunkvertrag.

 

Siehe zum Beispiel hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Aus-technischen-Gruenden-konnte-die-Verknuepfung...

 

Viele Grüße

jla959

@Romina D. eine Kontrolle bei mir, wie auch von @saschaDN gewünscht, wäre sehr nett. Danke!

@Romina D.: ich warte leider immer noch auf euren Anruf. Hier klingelt nix ... zugesagt hatte dein Kollege gestern, da war von "schnellstmöglich" die Rede ...

@Romina D. kannst du bitte bei mir auch kontrollieren, ob das Reservierungsticket aktiv ist?

@Romina D auch ich wäre dankbar, wenn Sie mal nachsehen könnten, ob die Reservierung bei meiner Verlängerung heute Morgen berücksichtigt wurde, danke!

Ich habe ein Problem wenn ich das Iphone 7 Vorbestellen will mit dem Tarif für junge Leute passiert bei mir gar nichts das fenster wird leicht dunkel und das bleibt so.Aber wenn ich ganz normal das Magenta Paket hole funtioniert es problemlos und werde direkt zum Warenkorb weitergeleitet.

Brauche dringend bitte eine Antwort.

Danke im voraus

Bei mir auch... ich konnte jetzt endlich bestellen und die Verlängerung beantragen. Laut der Dame am Telefon wird die Reservierung automatisch berücksichtigt, da die "datenbanken ja verknüpft sind"...

 

Aha... wozu dann dieser Heckmeck mit Nummer und PIN?

 

Jetzt habe ich dann gehört, dass meine Lieferung wohl "Vorraussichtlich im Oktober" sein wird??!?!?! Ernsthaft? Das meint ihr doch wohl nicht ernst - schaut da mal nach, bitte....

Hi Romina,

ich hatte einen bestehenden Vertrag, den ich bereits vor einigen Monaten vorzeitig gekündigt hatte und nun in ein paar Tagen ausläuft. Ich habe nun einen Neuvertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Nun frage ich mich, ob das Reservierungsticket bei der Online Bestellung hinterlegt wurde, da ich dieses nirgendwo eingeben konnte?

 

Falls nein, wo kann ich es nachträglich hinterlegen?

Bestell-NR: XXXXXXXX

 

Viele Grüße

Manuel

 

Bestellnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Katharina S. von Telekom hilft