Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Danke ObiHL,

 

vieleicht kriegen sie es ja repariert, wenn es eine Störung ist.

 

Gruß

Thomas

Liebe Telekom,

könnt ihr mir sagen ob die Reservierung und der Auftrag funktioniert hat?

@Romina D.

Hallo,

es wäre super, wenn bei mir ebenfalls geschaut werden könnte, ob mein Reservierungsticket gegriffen hat. Ich habe bereits eine Auftragsbestätigung bekommen. Sehe aber nicht ob das Ticket benutzt wurde.

@Romina D.

Hallo Romina,

 

bei mir wird aktuell im Lieferstatus noch keine Bestellung angezeigt. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, eine Auftragsbestätigung noch nicht. Der Vertrag ist allerdings schon umgeändert, das kann ich im Kundencenter sehen. Ich habe heute morgen um kurz nach 6 mit Premierenticket (VVL) ein iPhone 7 in schwarz 32GB bestellt.

 

Könntest du bitte mal checken ob alles korrekt hinterlegt ist?

 

Besten Dank & viele Grüße,

 

Daniel

Auch noch mal für die neuen hier im Thread.

 

Wir haben eine Pre Orderliste erstellt bei der ihr sehen könnt, wie weit die anderen User in ihrem Bestellvorgang sind. Bitte tragt euch auch ein und aktualisiert wenn es soweit sein sollte!  Danke!

 

Link: iPhone 7 - PreOrder Liste


@dcross schrieb:

@Romina D.

Hallo Romina,

 

bei mir wird aktuell im Lieferstatus noch keine Bestellung angezeigt. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, eine Auftragsbestätigung noch nicht. Der Vertrag ist allerdings schon umgeändert, das kann ich im Kundencenter sehen. Ich habe heute morgen um kurz nach 6 mit Premierenticket (VVL) ein iPhone 7 in schwarz 32GB bestellt.

 

Könntest du bitte mal checken ob alles korrekt hinterlegt ist?

 

Besten Dank & viele Grüße,

 

Daniel


Bei mir ist es ähnlich, hoffe es klappt alles. 

man bestellt ja nicht jeden Tag ein neues iPhone Zwinkernd

 

Schönen Tag euch allen.

Thomas

 

@Romina D.

Wenn du dazu kommst könntest ja bei mir auch mal einen Blick reinwerfen.

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

anders als die meisten anderen hier habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten sondern nur eine eingangsbestätigung, das allerdings schon heut morgen um 05:35.

 

Es handelt sich hierbei um den Auftrag einer Family-Card zu meinem Hauptvertrag. Im Kundencenter sehe ich den neuen Vertrag sowie bei Lieferstatus auch das bestellte iPhone.

 

Meine zwei Fragen hierzu:

Die Bestellbestätigung fehlt, ist trozdem alles klatt gegangen?

Und wenn ihr eh schaut.. Premierenticket hat das auch funktioniert?

 

Meine Kontodaten sind eingetragen.

 

Ich weiß ihr habt momentan unglaublich viel zu tun. Vielleicht findet ihr ja trozdem die Zeir ein mal nachzuschauen.

 

Dankö!

@Daniel He.:

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Sie sicherlich etwas im Stress sind,

aber mittlerweile hätte es aus meiner sich möglich sein sollen sich telefonisch zu melden. Die letzte Antwort war von gestern und ich warte immernoch auf eine Kontaktaufnehme. Vor vorne rein wollte ich die Vorbestellung wieder hier durchführen, wie auch vor zwei Jahren. Aktuell bin ich aber eher enttäuscht und bin mir nun nicht mehr sicher ob ich das Handy schon am Erscheinungstag bekomme. Falls ich innerhalb von einer Stunden nichts mehr hören, dann werden ich das handy im Kundencenter bestellen oder  werden mein Vertrag ganz normal auslaufen lassen.

 


@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Daniel He.:

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Sie sicherlich etwas im Stress sind,

aber mittlerweile hätte es aus meiner sich möglich sein sollen sich telefonisch zu melden. Die letzte Antwort war von gestern und ich warte immernoch auf eine Kontaktaufnehme. Vor vorne rein wollte ich die Vorbestellung wieder hier durchführen, wie auch vor zwei Jahren. Aktuell bin ich aber eher enttäuscht und bin mir nun nicht mehr sicher ob ich das Handy schon am Erscheinungstag bekomme. Falls ich innerhalb von einer Stunden nichts mehr hören, dann werden ich das handy im Kundencenter bestellen oder  werden mein Vertrag ganz normal auslaufen lassen.

 


dito! hier auch kein Anruf, keine Reaktion. langsam nervt es!

Ich habe meinen Vertrag heute gegen 8:15 Uhr telefonisch verlängert und das neue IPhone bestellt, aber noch gar nichts per Email bekommen. Weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Auftragsbestätigung. Es hieß zwar, dass es im Laufe des Tages kommt und etwas dauert, aber hmm.

Der Vertrag ist auch noch nicht umgestellt von Magenta S 1. Generation ohne Handy auf Magenta S mit Handy im Kundencenter. Unter Lieferstatus steht auch keine aktuellen Bestellungen.

Hoffe es hat alles geklappt. *bibber* ;-))

@ChrisIronstar

Warum hast Du den Vertrag nicht direkt im Kundencenter verlängert?


@johfrie schrieb:

@ChrisIronstar

Warum hast Du den Vertrag nicht direkt im Kundencenter verlängert?


@johfrie: Weil ich dort schonmal schlechte Erfahrung gemacht haben und auf das Handy dann mehrere Wochen gewartet habe. Dies wollte ich wie auch vor zwei Jahren vermeiden. Im nachhinein war es wohl ein Fehler.

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe heute einen Fehler gemacht. Ich habe das falsche iPhone bestellt, falsche Farbe. Statt Schwarz habe ich Diamantschwarz bestellt. 

Ich habe mittlerweile mit der Hotline gesprochen, dort sagte mir ein Herr, dass mein ursprünglich bestelltes diamantschwarzes nun zu einem normalen schwarzen gewechselt wurde. Ich wäre wirklich SEHR dankbar, wenn ich darüber eine kurze Prozessinfo bekommen würde. Sehe ich die Änderung, falls Sie erfolgte, im Lieferstatus, weil da dann ein anderes Gerät erscheint? Kann ich sonst irgendwie informiert werden? Bleibt das Reservierungsticket bestehen? Ich wäre wirklich sehr froh, wenn diese Fragen beantwortet werden können!

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.


@frank-bs-2 schrieb:

@Romina D. schrieb:

Hallo @frank-bs-2!

 

Bei den Premium Verträgen verhält es sich anders. Diese sind immer frühestens 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerbar. In deinem Fall ist es der 22. September 2016. Ich bitte dich, das angegebene Datum abzuwarten und es dann via Kundencenter noch einmal zu versuchen! Falls es nicht klappt, melde dich bitte erneut hier bei uns.


Wenn das wirklich so wäre, wäre ich sehr, sehr sauer. Ich hoffe, dass sich das als falsch erweist oder ich doch noch etwas falsch verstehe. Ich möchte erklären, warum:

 

Ich habe 2015 im September unmittelbar nach der Vorstellung des iPhone 6S die Telekom kontaktiert, um mich beraten zu lassen. Ich hatte erklärt, dass ich die Jahre zuvor immer bei Apple jährlich bei Bestellungsbeginn mein Neugerät geordert und mit Lieferbeginn auch erhalten habe, nun aber einen "besseren" Laufzeitvertrag mit der Telekom abschließen wollte und erfahren wollte, ob sich dabei auch das Einbeziehen des Gerätes lohnt. Ich fragte wegen der leicht schwankenden Vorstellungstermine jährlich im September wie es sich mit Vertragsverlängerung schon etwas vor "Fälligkeit" verhält. Man sagte mir, dass das möglich sei. Wenn ich mich recht entsinne, bei weniger als einem Monat sogar ohne "Strafkosten". Konkret empfahl man mir wegen des jährlichen Gerätewechsels einen Premium-Vertrag.

 

Und nun wird mir gesagt, dass das alles nicht stimmen soll?! Ich bin wirklich verdammt sauer, wenn das wirklich so sein sollte. Da ist man bereit, sich an einen so teuren Vertrag zu binden, der letzlich nur Sinn macht, wenn man langjährig Telekomkunde bleiben möchte und dann erfährt man, dass man damit Jahr für Jahr im Nachteil sein wird?! Das kann ich nicht glauben. Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, einen finaziellen Vorteil zu erhaschen. Ich erwarte nur als "Premium-Kunde" nicht schlechter behandelt zu werden als andere Kunden.

 

Ich habe vorhin eine halbe Stunde lang versucht, bei der Beschwerdestelle anzurufen, leider ohne Erfolg.


@frank-bs-2:

 

Genau wie bei mir, das waren im vergangenen Jahr ebenfalls meine Beweggründe den Tarif zu wechseln, und im Moment fühle ich mich da auch im Nachteil. Mir war und ist es persönlich wichtig, das jeweils neuste Modell möglichst früh zu erhalten, und bin auch dafür bereit zu zahlen. Nicht weil ich es wirklich brauche, sondern weil ich einfach Spaß daran habe. Mit einem normalen Tarif hat das in den Vorjahren mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung immer geklappt, ich bin - oder besser war - seit dem ersten iPhone dabei. 

 

Ich nehme mal an, Dein Anruf war bei der Beschwerdestelle erfolglos, und es hat sich auch keiner mehr bei Dir gemeldet. So heißt es halt abzuwarten bis eine VVL möglich ist. Ich für meinen Teil werde sorgfältig überlegen, ob und wie ich zukünftig einen Premiumvertrag weiterführen möchte.

Gelöschter Nutzer

Vorhin hat hier jemand einen Screenshot einer Telekom-Antwort hochgeladen in der eine Mitarbeiterin die VVL im Premiumtarif ein paar Tage vorgezogen hat und die sogenannte "Bindefrist" geändert hat. 

 

Wurde der Beitrag gelöscht bzw. kann ihn noch einmal jemand uploaden?

 

Vielen Dank!

Diese unterschiedliche Behandlung geht gar nicht. Entweder sollen sich alle an ihren Vertrag halten (was verständlich ist - Vertrag ist Vertrag) oder es muss ingesamt großzügig gehandhabt werden. Das ist für mich das wirklich ärgerliche... natürlich wird sich dazu niemand offiziell hier äußern. Für mich ist der Premium Vertrag mit der Telekom Geschichte. So geht das einfach nicht. 

Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wann das bestellte Gerät voraussichtlich geliefert werden soll? 

Könnt ihr was genaues sagen wegen dem Lieferdatum ?Weil im applestore der auf November datiert ist ... 

 


@stralau schrieb:

Vorhin hat hier jemand einen Screenshot einer Telekom-Antwort hochgeladen in der eine Mitarbeiterin die VVL im Premiumtarif ein paar Tage vorgezogen hat und die sogenannte "Bindefrist" geändert hat. 

 

Wurde der Beitrag gelöscht bzw. kann ihn noch einmal jemand uploaden?

 

Vielen Dank!

 

hab es leider nur ab fotografiert


 

Wofür steht in der Statusanzeige für meine Bestellung "Position 100"?
Und wie erfährt man nun ob die Reservierung funktioniert hat?
Habe gerade eine SMS von der Telekom bekommen das ich jetzt das Ticket nutzen könnte, habe heute morgen aber bereits verlängert?!

Gelöschter Nutzer

@Tfranke001 schrieb:

 


@stralau schrieb:

Vorhin hat hier jemand einen Screenshot einer Telekom-Antwort hochgeladen in der eine Mitarbeiterin die VVL im Premiumtarif ein paar Tage vorgezogen hat und die sogenannte "Bindefrist" geändert hat. 

 

Wurde der Beitrag gelöscht bzw. kann ihn noch einmal jemand uploaden?

 

Vielen Dank!

 

hab es leider nur ab fotografiert


 


Vielen Dank! - bin gespannt wie lange es dauert bist Dein Beitrag gelöscht wird Zwinkernd


@RainerRainerson schrieb:

Wofür steht in der Statusanzeige für meine Bestellung "Position 100"?
Und wie erfährt man nun ob die Reservierung funktioniert hat?
Habe gerade eine SMS von der Telekom bekommen das ich jetzt das Ticket nutzen könnte, habe heute morgen aber bereits verlängert?!


Die SMS bekommen alle. Die Position 100 hat keine relevante Bedeutung. War in den letzten Jahren bei mein Bestellungen auch dort gestanden.

 

 

Hallo, Anruf leider verpasst. Bin jetzt zu erreichen. Danke

Kann man denn Erfahrungsgemäß sagen wie lange es dauert, bis die Telekom einem ein ungefähres Lieferdatum mitteilen kann? Auf der Homepage lassen sich ja noch alle Geräte bestellen, ein Lieferdatum steht aber nicht dabei. 


@Ben345 schrieb:

Kann man denn Erfahrungsgemäß sagen wie lange es dauert, bis die Telekom einem ein ungefähres Lieferdatum mitteilen kann? Auf der Homepage lassen sich ja noch alle Geräte bestellen, ein Lieferdatum steht aber nicht dabei. 


 

 

Ich tippe wie die anderen Jahre auch auf 2 - 3 Tage vor dem 16.