Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@ChrisIronstar2016 schrieb:
Alle die sich nach dem Ststus erkundigen sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Ähm ... Wie bitte? 😕

 

Auch nach 3 mal Lesen verstehe ich den Satz nicht.


@Bestie:Mensch schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:
Alle die sich nach dem Ststus erkundigen sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Ähm ... Wie bitte? 😕

 

Auch nach 3 mal Lesen verstehe ich den Satz nicht.


@Bestie:Mensch:

Es soll heißen: Alle die sich nach dem Status erkundigen sind wohl diejenigen die denken das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme.

@Jennifer B. Es hat sich leider immer noch nichts getan. Gucke schon den ganzen Tag ins Kundencenter ...

passiert da heute noch was ?

 

Mfg


@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Bestie:Mensch schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:
Alle die sich nach dem Ststus erkundigen sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Ähm ... Wie bitte? 😕

 

Auch nach 3 mal Lesen verstehe ich den Satz nicht.


@Bestie:Mensch:

Es soll heißen: Alle die sich nach dem Status erkundigen sind wohl diejenigen die denken das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme.


Naja er beschwert sich ja darüber, dass die Telekom es nicht hinkriegt ihn zu informieren, ob die Reservierung geklappt hat oder nicht. Und reservieren tun ja die, die es so früh wie möglich haben wollen. Wenn die Reservierung bei dem einen oder anderen nicht geklappt hat, wäre das also der Weltuntergang?

 

Und nochmal zum Service...ich mag mir nicht vorstellen wieviel Millionen Bestellungen die Kollegen in den letzten 24 Stunden ver- und bearbeiten mussten...und das auch noch meistens gleichzeitig. Dass da die Systeme die Grätsche machen und die Bestätigungen oder SMS mal später oder gar nicht kommen, ist vollkommen verständlich. Dafür die Leute hier aber auch noch anzumachen gehört sich nicht. 

Könnte jemand aus denn telekom Hilft Team mal etwas dazu sagen, ob noch Geräte kommen oder warum das 7 plus in diamantschwarz 128GB immer als lieferbar im Oktober angezeigt wird? Egal ob oder wann reserviert wurde usw. 

 

Danke!

Wollte auch nochmal nachfragen ob ich übersehen wurde ... wie ich schon gelesen habe ist es also möglich nachträglich noch zum for Friends gewechselt zu werden. Und der Hardware Wechsel geht wohl auch ... bitte um Klärung

@bianca00 ist bei mir auch so, wenn ich normal über den Browser auf den Lieferstatus gehe. 

 

Probier es mal über die MagentaEins App. Da gibt es bei Lieferstatus einen Link für Mobilfunk, da sieht man es 

Ich ebenso.


@fisdan9 schrieb:

@roland.mlcak schrieb:

Hallo Telekom_hilft Team, ich hatte auch den Reservierungsservice geordert. Pin etc kam via SMS und auch die Ankündigung, dass das iPhone 7  jetzt da ist und ich mich "zurücklehnen" kann. Den Vertrag habe ich gestern früh (5.50 Uhr) mit iPhone verlängert. Auftragsbestätigung kam via E-Mail aber die SMS, dass der Service greift, habe ich nicht erhalten. Bitte mal nachschauen, ob alles geklappt hat. Die betroffene Nummer its als Rückrufnummer im Profil hinterlegt.

 

Danke, Roland


Ich habe das gleiche Problem.


 


@ChefTeddy2603 schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Bestie:Mensch schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:
Alle die sich nach dem Ststus erkundigen sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Ähm ... Wie bitte? 😕

 

Auch nach 3 mal Lesen verstehe ich den Satz nicht.


@Bestie:Mensch:

Es soll heißen: Alle die sich nach dem Status erkundigen sind wohl diejenigen die denken das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme.


Naja er beschwert sich ja darüber, dass die Telekom es nicht hinkriegt ihn zu informieren, ob die Reservierung geklappt hat oder nicht. Und reservieren tun ja die, die es so früh wie möglich haben wollen. Wenn die Reservierung bei dem einen oder anderen nicht geklappt hat, wäre das also der Weltuntergang?

 

Und nochmal zum Service...ich mag mir nicht vorstellen wieviel Millionen Bestellungen die Kollegen in den letzten 24 Stunden ver- und bearbeiten mussten...und das auch noch meistens gleichzeitig. Dass da die Systeme die Grätsche machen und die Bestätigungen oder SMS mal später oder gar nicht kommen, ist vollkommen verständlich. Dafür die Leute hier aber auch noch anzumachen gehört sich nicht. 


@ChefTeddy2603: Das der Service mehrere Million Bestellung abfertigt ist mir völlig klar und das es eine stressig Zeit ist auch, aber mal im erst.

Durch den Reservierungsservice konnte man erahnen wie große die Nachfrage ist und welche Kapazität man braucht. Im Vergleich zu meiner Vorbestellung vor zwei Jahren bin ich mehr als enttäuscht. Bin echt am überleben mir auch zu sagen: Bequem zurücklehnen und den Vertrag ablaufen zu lassen. Wenn von dem zurücklehnen und freuen. Wie in der SMS anfangs merke ich nichts.

Ja bequem machen wird das beste sein. Ich hatte im Mai diesen Jahres im Zuge eines Neuvertrages ein iPhone SE dazubestellt. Im TK Shop wurde mir damals eine Lieferzeit von 3-5 Tagen zugesagt. Naja, nach zwei Monaten hatte ich es dann.

Los geht’s mit den weiteren Antworten. Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer ich habe mir den aktuellen Status gerade einmal angesehen und der Auftrag sieht gut aus. Bestellt wurde ein iPhone 7 128 GB in Schwarz. Ist das so korrekt? Der Reservierungs-Service hat auf jeden Fall gegriffen.

 

@Marcus Schiffi super, lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

 

@Alex6587 @Marcus Schiffi entscheidend ist das Datum für den Reservierungs-Service, sofern vorhanden. Wenn nicht, greift für die Lieferung der Tag der Änderung des Modells.

 

@dominikahoi mit einem Premium-Vertrag bekommen unsere Kunden die Möglichkeit, sich bereits 12 Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit von 24 Monaten für eine erneute Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone zu entscheiden. Noch weiter vorziehen können wir das Datum in solch einem Fall nicht. Ich würde wirklich gerne helfen, gerade, weil Sie so zufrieden mit uns sind. Aber wir haben keine Chance. Traurig Aus dem Premium-Segment raus können Sie zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.

 

@Wollmaus87 upsi, wir wollten dich nicht übersehen. Die Auftragsbestätigungen gehen momentan verzögert heraus, da gibt es keinen Grund zur Sorge. Gerade, da du zwischenzeitlich auch die SMS bekommen hast.

 

@Emkay889 genau. Sofern die Registrierung für den Reservierungs-Service erfolgt ist, wird dieser auch greifen. Die Auftragsbestätigung ist angekommen und ist auch im System so zu erkennen. Es sieht also alles gut aus.

 

@nightreider es tut mir ehrlich leid, dass trotz Ankündigung noch kein Rückruf der Kollegen erfolgt ist. Meine Idee, ich schaue mir im System den aktuellen Stand der Dinge an und versuche nähere Infos herauszufinden. Wenn solch eine SMS aber erfolgt ist, dann können wir uns auch darauf verlassen. Aber sicher ist sicher. Hinterlegen Sie dafür doch bitte die entsprechenden Daten in Ihrem Profil, lieben Dank.

 

@Kazuga auf den ersten Blick wird der Monat vermutlich durch die letzte (vorzeitige) Vertragsverlängerung zustande gekommen sein. Die Zeit wird immer an die ursprüngliche Vertragslaufzeit angehängt.

 

@jaenichenmike die Daten müssen Sie nirgendwo eingeben, da der Reservierungs-Service fest in Ihren Daten verankert ist und somit die bevorzugte Lieferung automatisch greift.

 

@xamoeller da der Reservierungs-Service fest in Ihren Daten verankert ist, greift die bevorzugte Lieferung automatisch. Zu der Änderung des Modells wurde unsere Versandabteilung kurz nach dem Telefonat informiert. Alles gut also. Fröhlich

 

@max.moore7 es handelt sich dabei um eine verzögerte Anzeige im Kundencenter und beutet nichts schlimmes. Ich schaue mir den Status sonst gerne einmal an, dafür am besten einmal die entsprechenden Daten in Ihrem Profil hinterlegen.

 

@fisdan9 sieht alles fein aus. Sie SMS lässt momentan bei mehreren ein wenig auf sich warten. Zur Antwortzeit… wir geben während der iPhone Zeit unser bestes, jede Kundenanfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Aufgrund der Menge kann es hier jedoch zu Verzögerungen kommen.

 

@roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

 

Bis gleich. Fröhlich

@Katharina S. Also hat der Reservierungsservice gegriffen?


@ChrisIronstar2016 schrieb:

@ChefTeddy2603 schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Bestie:Mensch schrieb:

@ChrisIronstar2016 schrieb:
Alle die sich nach dem Ststus erkundigen sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Ähm ... Wie bitte? 😕

 

Auch nach 3 mal Lesen verstehe ich den Satz nicht.


@Bestie:Mensch:

Es soll heißen: Alle die sich nach dem Status erkundigen sind wohl diejenigen die denken das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme.


Naja er beschwert sich ja darüber, dass die Telekom es nicht hinkriegt ihn zu informieren, ob die Reservierung geklappt hat oder nicht. Und reservieren tun ja die, die es so früh wie möglich haben wollen. Wenn die Reservierung bei dem einen oder anderen nicht geklappt hat, wäre das also der Weltuntergang?

 

Und nochmal zum Service...ich mag mir nicht vorstellen wieviel Millionen Bestellungen die Kollegen in den letzten 24 Stunden ver- und bearbeiten mussten...und das auch noch meistens gleichzeitig. Dass da die Systeme die Grätsche machen und die Bestätigungen oder SMS mal später oder gar nicht kommen, ist vollkommen verständlich. Dafür die Leute hier aber auch noch anzumachen gehört sich nicht. 


@ChefTeddy2603: Das der Service mehrere Million Bestellung abfertigt ist mir völlig klar und das es eine stressig Zeit ist auch, aber mal im erst.

Durch den Reservierungsservice konnte man erahnen wie große die Nachfrage ist und welche Kapazität man braucht. Im Vergleich zu meiner Vorbestellung vor zwei Jahren bin ich mehr als enttäuscht. Bin echt am überleben mir auch zu sagen: Bequem zurücklehnen und den Vertrag ablaufen zu lassen. Wenn von dem zurücklehnen und freuen. Wie in der SMS anfangs merke ich nichts.


Die Telekom soll also zusätzliche Mitarbeiter einstellen damit man online den Leuten mitteilen kann, ob ihre Reservierung geklappt hat? Im Ernst? Da ich selber für so nen Verein arbeite kann ich Dir sagen...absolute Utopie! Die Telekom verspricht ja sogar quasi dass es klappt, wenn man die Anweisungen für das Registrierungsticket 1:1 einhält. Sowas gibt es bei uns in den USA gar nicht!! Trotzdem kann immer mal was schiefgehen. In den meisten Fällen ist die Telekom noch nichtmal schuld sondern die Leute selber, weil sie ihre Daten falsch eingegeben haben.

Zunächst erst einmal vielen Dank an die Telekom für die gute Betreuung hier. Manchmal sind halt auch Antworten dabei, bei denen man sich vielleicht etwas anderes erhofft hat. Auch ich bin vom "DSW-Gate" betroffen, weiß also auch nicht, wann das iPhone eintreffen wird. Laut Lieferstatus erst in 4 Wochen. Aber was solls. Dann hält halt die Vorfreude ein wenig länger an.  😉  Wenn es ums iPhone geht, werden wir halt wieder wie kleine Kinder. Man freut sich darauf, kann es kaum erwarten. Wenn es da ist, spielt man ein bisschen damit rum und schnell lässt das Interesse dann ein wenig nach. Und nach 1-2 Wochen denkt man gar nicht mehr daran, welche Probleme man mit der Lieferung hatte. Also ganz locker bleiben und sich gemeinsam aufs iPhone freuen, ohne bei Lieferschwierigkeiten zu hyperventilieren. 👍😁

 

 


@ChefTeddy2603 schrieb:

@ChefTeddy2603: Das der Service mehrere Million Bestellung abfertigt ist mir völlig klar und das es eine stressig Zeit ist auch, aber mal im erst.

Durch den Reservierungsservice konnte man erahnen wie große die Nachfrage ist und welche Kapazität man braucht. Im Vergleich zu meiner Vorbestellung vor zwei Jahren bin ich mehr als enttäuscht. Bin echt am überleben mir auch zu sagen: Bequem zurücklehnen und den Vertrag ablaufen zu lassen. Wenn von dem zurücklehnen und freuen. Wie in der SMS anfangs merke ich nichts.


n sind wohl diejenigen die den das Handy ist schlechter wenn man es nicht pünktlich bekomme!

Die Telekom soll also zusätzliche Mitarbeiter einstellen damit man online den Leuten mitteilen kann, ob ihre Reservierung geklappt hat? Im Ernst? Da ich selber für so nen Verein arbeite kann ich Dir sagen...absolute Utopie! Die Telekom verspricht ja sogar quasi dass es klappt, wenn man die Anweisungen für das Registrierungsticket 1:1 einhält. Sowas gibt es bei uns in den USA gar nicht!! Trotzdem kann immer mal was schiefgehen. In den meisten Fällen ist die Telekom noch nichtmal schuld sondern die Leute selber, weil sie ihre Daten falsch eingegeben haben.


@ChefTeddy2603: Nein, zu prüfen ob die Reservierung geklappt hat braucht man nicht zusätzlich Mitarbeiter einstellen. Vielleicht aber wenn man schon einen Tag vor dem Tag der Vorbestellung gebeten wir zurückzurufen und man es bis heute noch nicht geschafft hat. In jedem Beitrag indem ich erwähnt werde steh ein anderer Grund. Es gibt soweit das ich sogar gebeten würde mich an das Forum der Geschäftskunden zu wenden da ich wohl Geschäftskumde bin. Dann auf einmal wir man wieder vertröstet. Sorry, aber wenn man sowas nicht gemanagt bekommt dann braucht man Verstärkung. Ist meine Meinung!

@Katharina S. @Markus L. Könnten sie bitte mal schauen ob meine Vertragsverlängerung durch gegangen ist und ob mein Reservierungs-Service gegriffen hat. Meine Daten sind Hinterlegt. Wäre sehr Nett von ihnen. Hab keine SMS erhalten das mein Reservierungs-Service eingelöst worden ist.

 

Mit Freundlichen Grüßen
Kevin L.

Hallo Katharina,

 

könntest du bei meiner Bestellung schauen, ob der Reservierungsservice gegriffen hat?

 

Liebe Grüße Fröhlich

Können sie bitte bei mir auch mal nachschauen ob mein Ticket gegriffen hat? Auch meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank 

 

@Katharina S. @Markus L.

Hallo Katharina,

 

der Bitte schließe ich mich an. Ich habe keine Bestätigungs-SMS bekommen. Danke. 

@Katharina S. danke! Habe meine Kundennummer und Rufnummer eingefügt ins Profil. Würde mich freuen, wenn du gucken kannst ob das Premierenticket greift! Denn ohne Premierenticket muss ich wie gesagt laut eurer Seite ein Monat länger warten als mit.. Habe keine SMS erhalten als Bestätigung. immer nur vorher, dass ich registriert wurde und nach der Keynote dass ich mich zurücklehnen kann.

@Katharina S.

 

wie werde ich denn eigentlich kontaktiert?

 

lieben Dank für deine Antwort

@Katharina S. könntest Du mir vielleicht  sagen was das iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz im Magenta Mobil L Plus Premium in einer VVL kostet? Warte inzwischen seit 3 Tagen auf eine Antwort. Möchte doch nur eine Preisinformationen haben, mehr nicht !!

Hallo,

 

es wäre super, wenn du auch bei mir nachsehen könntest, ob der Reservierungsservice funktioniert hat. Habe leider keine Nachricht erhalten.

@janlamp

 

wieso rufst du nicht an? geht viel schneller und die können dir das genau sagen. Oder schau in deinen VVL Optionen nach, da siehst du auch die Preise.

@Markus L.

 

wie ich schon gestern geschrieben habe war es im Letzten Jahr hie flüsiger!

es gab mehr post von euch über den Tag!

 

Es soll jetzt nicht Heißen ihr mach einen Schlechten Job! 

Es ist auch klar bei der Masse grade aber die war im Letzten Jahr auch da.