Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S. ich weissnja nicht ob das möglich wäre, aber könntest du vielleicht bitte prüfen ob bei meiner VL im Tarif MagentaMobil L (1.gen) zu MagentaMobil L for Friends mit TH die 30% korrekt berücksichtigt wurden? Im Bestellprozess am Ende wurden mir nur die 15% aufgeführt, in der Fußnote wurden allerdings die 30% angesprochen. 

 

Danke dir und VG

@sunny_one das mit den 30% scheint geklappt zu haben, mir wird in unserem System schon eine Auftragsbestätigung angezeigt und in dieser ist der Rabatt zu erkennen. Auch die All Inclusive Option wird dort als beauftrage Leistung angegeben. Fröhlich

@Katharina S. ich will nicht nerven aber kann man ungefähr sagen wie lange es dauert ??

Arbeitet die zuständige Abteilung auch morgen oder brauch ich mir da keine falschen Hoffnungen machen ?

 

Mfg

Hallo liebes Support Team,

vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch macht.

Ich habe mich am 08.08. registreirt und am 09.09. das iPhone 7 Plus bestellt. Die AB habe ich erhalten, aber keine SMS, das die Registrierung gegriffen hat. Könntet ihr da mal bitte nachschauen? Und mir kurz bescheid geben?

Vielen Dank und ein schönes WE

 

PS: Daten sind hinterlegt

@dreyer-jana irgendwas fällt einen immer noch ein. Fröhlich Zu spät dran bist du auf keinen Fall mit deiner Bestellung. Hast du schon mal in den Lieferstatus geschaut, was dort anhand deiner Daten angezeigt wird? Zur Liefersituation selbst können wir noch keine Aussage(n) treffen.


@Katharina S.

 

es steht dort:

 

"KW 38 19.09. - 24.09.2016"

 

Ich habe nur etwas Angst, da ich zwar sofort morgens am 09. online bestellt hatte, ich habe das falsche Gerät bestellt hatte und die Bestellung dann durch die Hotline geändert wurde. 

Am 09. gegen Mittag war dann das richtige Gerät zu sehen (siehe beigefügtes Foto)

 

Habe nun etwas Angst, dass hierdurch alles durcheinander gekommen ist.

Aber ich denke, da kannst Du nichts sehen, oder?

@Katharina S.

 

Wäre nett, wenn du bei mir auch mal nachsehen könntest, ob der Reservierungs-Service geklappt hat. Vielen Dank.

@Daniel_D kein Problem. Der Rabatt wurde bei der Bestellung berücksichtigt. Fröhlich

 

@francesco_it heute müssten die Kollegen noch da sein. Ich kann aber leider keinen Zeitansatz nennen, tut mir leid.

 

@mifune der Reservierungs-Service ist fest in Ihren Daten verankert und wird bei der Bestellung auf jeden Fall berücksichtigt. Ein Blick ins System hat mir die Registrierung bestätigt. Fröhlich

 

@nicoreese hast du dich für die bevorzugte Lieferung registriert, so wird diese bei der laufenden Bestellung auf jeden Fall berücksichtigt. Die SMS-Bestätigungen gehen leider verzögert an unsere Kunden raus.

@Katharina S.

 

Könntest du bei mir auch einmal nachschauen, ob das Reservierungsticket gegriffen hat? Ich habe leider bei der Bestellung am 09.09. eine Hilfsmitarbeiterin aus dem Festnetzbereich am Telefon gehabt.

 

Danke

@Katharina S. Super, vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

 

@Katharina S.

 In der Eingangsbestätigung war der monatliche Beitrag bei 69,95 Euro (Rabatt 5 %) , in der auftragsbestätigung jedoch bei 74,95 euro , was ist nun Korrekt ? 

 

 

@Katharina S. Danke! Fröhlich Und noch einen schönen Abend!

 

@billaehbong Danke für den Tipp Fröhlich 

Ist denn mein Abschluss generell hinterlegt worden, da ich keinerlei Email bekommen habe...

 Ich hätte noch ein paar Fragen zur der Bestellung/Antrag.

Zum ersten wäre meine Frage ob ich mich selber kümmern muss wegen der Rufnummermitnahme bei Aldi Talk ?

Des weiteren habe ich noch keine Eingangsbestätigung bekommen.

Zum Schluss habe ich eine Frage zum Tarif wenn ich selber Online Vorbestelle kostet es mich Monatlich nur 53,99 Euro aber wenn ich es Telefonisch bestelle dann kostet es wiederum 59,99 Euro.

Ich hatte zuvor selber Online Vorbestellt da ist aber was schief gelaufen und musste deswegen Telefonisch nochmal alles neu abklären aber nun kostet der Tarif für Schüler..... jetzt 59,99 Euro anstatt dem 53,99 Euro.

Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu machen ?

Da ich noch keine Eingangsbestätigung bekommen habe würde ich gerne mal Wissen ob die Daten,Tarife,Reservierung und auch das richtige Iphone ausgewählt beziehungsweise ins System eingetragen wurde da ich sehr früh Reserviert habe.

Danke im Voraus

Viele Grüße

JL0

 

@Kaschi. wenn dir der Reservierungs-Service seinerzeit bestätigt wurde, musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich Er ist fest in deinen Daten verankert.

 

@Daniel_D @bianca00 danke, den wünsche ich euch auch! Fröhlich

 

@anni1992 um was für einen Tarif handelt es sich genau? Vertragsverlängerung oder Neuvertrag? Ich schaue mir das sonst gern einmal an. Hinterlege dafür doch bitte einmal die entsprechenden Daten in deinem Profil, lieben Dank!

 

@Maci2100 ich habe mir gerade Ihre anderen Beiträge angesehen und wenn ich es richtig herausgelesen habe, geht es hier um einen Neuvertrag, zu dem noch die Auftragsbestätigung fehlt? Holen Sie mich gern ins Boot und ich kümmere mich darum. Eine kleine Bitte. Es wäre klasse, wenn wir uns bezüglich Ihres Anliegens auf einen Beitrag beschränken, lieben Dank!

 

So zusammen, ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Morgen früh um 10 Uhr geht es weiter. Bis dahin einen schönen Samstagabend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.

@Katharina S.

 

Danke für die Info, hatte bis jetzt leider keine SMS für die Einlösung des Tickes bekommen unzufrieden .

 

Schönes Wochenende

Hab meine Daten aktualisiert das ihr euch nochmal melden könnte. Bin aber immer noch sehr sauer und werde in zwei Jahren genau überlegen. Die Art und weiß war wie beschrieben richtig übel und grade wie der dritte Kollege mit mir umgegangen ist, war für sie fast geschäftsschädigend. Gerne können sie nochmal drüber schauen über meinen Vertrag und auch ob mein Gutschein angekommen ist und angenommen wurde. Das wäre mir wichtig. Ab dem Rest und dem Preis kann ich vermutlich eh nicht viel ändern,auch wenns übel ist.


@Katharina S. schrieb:

 

 

@anni1992 um was für einen Tarif handelt es sich genau? Vertragsverlängerung oder Neuvertrag? Ich schaue mir das sonst gern einmal an. Hinterlege dafür doch bitte einmal die entsprechenden Daten in deinem Profil, lieben Dank!

 


Schonmal danke für die Rückmeldung ! Kundennummer ist nun im Profil hinterlegt, reicht das so aus ? Hier handelte es sich  eine Vertragsverlängerung Magenta Mobil Friends L, angezeigt online so wie in der Empfangsbestätigung waren 69,95 EUR .

 

Danke vorab.

Ich habe eine kurze Frage:

 

Lt. Hotline liegt meine Bestellung (Iphone 7/128 GB/Schwarz) von gestern Vormittag im Rahmen einer Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel (letzteres hat für mich die höchste Priorität) auf WIEDERVORLAGE.

 

Was bedeutet "Wiedervorlage"?

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort und einen schönen Sonntag!

@Katharina S.

Jeder Tag länger, verlängert natürlich die Wartezeit auf ein iPhone 7 u. U. um Wochen. Diese Aussicht ist wenig erfreulich. Aber wenn Sie da nicht weiterhelfen können...

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es 31 Tage Dayflat unlimited nur für Neuverträge gibt oder auch für Vertragsverlängerungen? 

Also bei mir steht es jedenfalls in den Eingangsbestötigung (VVL) und auch zuvor im Kundencenter wurde damit geworben,  auch bei VVL.

 

Allerdings sind die 31 Tage Day Flat bei mir noch icht aktiv, wollt da einfach mal abwarten bis so der größte Trudel abgeklungen istund dann fragen, wann man denn damit rechnen darf. Eventuell ja erst mit Erhalt des iPhones

Ich sehe nämlich auch noch nichts bei meiner VVL. Warten wir mal ab. Fröhlich

 

Ja, wenn's mit der Lieferung des iPhones aktiviert werden sollte (bezweifle ich jetzt mal), dann kann ich locker noch einen Monat warten. 😄

So, bei Lieferung in einen Telekom-Shop kann man auch nicht mit KK zahlen. Vorbestellen geht auch nicht, da das iP7 nicht gelistet ist. Keine Ahnung, warum die Telekom diesen Service nicht anbietet. 

Unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited steht:

Willkommensgeschenk
NEU: DayFlat unlimited im ersten Monat für 31 Tage inklusive für Neukunden in allen MagentaMobil und Data Comfort Tarifen

Gelöschter Nutzer

@Has schrieb:

Unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited steht:

Willkommensgeschenk
NEU: DayFlat unlimited im ersten Monat für 31 Tage inklusive für Neukunden in allen MagentaMobil und Data Comfort Tarifen


Ganz ehrlich, da kann stehen was will... Den Vertrag den ich prinzipiell meinerseits eingegangen bin sieht folgendermasen aus... Was die Telekom dann macht, in dem sie mir hinterher sagt, das stünde nur Neukunden zu, ist meiner Meinung nach Vertragsbruch...

 

 Siehe Anhang