Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

t-mobile.de

anmelden

hauptseite

unten "alles zu ihem iPhone" ->Lieferstatus abfragen

"andere Bestellungen"

"zum Kundencenter"

 

Ah ok, danke. Wird jedoch "noch" nichts angezeigt, trotz SMS zum einlösen des Reservierungsservice und Auftragsbestätigung per Mail. Na, was nicht ist, kann ja noch werden Zwinkernd


@Jerk2k1 schrieb:

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas


Hat sich dahingehend etwas getan?

 

Würde mich freuen wenn es ein offizielles Statement gäbe.

 

Gruß

Thomas

Guten abend 

ich habe mir am10.09.2016 ein iphone 7 vorbestellt in diamantschwarz und ich wollte wissen ob die Lieferung lang dauert wird


@Jerk2k1 schrieb:

@Jerk2k1 schrieb:

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas


Hat sich dahingehend etwas getan?

 

Würde mich freuen wenn es ein offizielles Statement gäbe.

 

Gruß

Thomas


Das ist ein Systemfehler! Soll angeblich bis Montag behoben werden!

Die Lieferung kann erst ab Verfügbarkeit erfolgen + dann 2-5 Werktage Versandweg. Einem Rückruf wg. brennender Akkus's steht bis jetzt auch noch nichts im Wege, siehe die Probleme beim Galaxy Note 7 - das kann überall passieren. Wann geliefert wird, steht in den Sternen oder Glaskugeln. Sicher wirst du benachrichtigt, wenn dein Päckchen abgeschickt wird. Weiterhin bin ich untröstlich, wenn ein anderer aus deiner Clique sein iPhone 7 früher hat als du! Cool

 

Ich habe mich bereits im August für ein iPhone registriert und am Freitag habe ich dann auch eine Benachrichtigung mit dem Link http://www.telekom.de/verlaengern-1 bekommen. Wenn ich diesem Link folge, meine Nummer und dann die zugeschickte mTan eingebe kommt es immer wieder zu einem Fehler. Ich habe bereits angerufen und mir wurde gesagt, dass das wohl so ist, weil ich erst ab dem 15.09. verlängern kann. Komisch ist aber, dass ich über das Kundencenter schon ein iPhone wählen und die Verlängerung durchführen könnte. Ich habe allerdings bedenken, in diesem Fall nicht beforzugt beliefert zu werden. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich würde ungern erst am 15. bestellen.

Gelöschter Nutzer

Hy naend un herzlich willkommen hier @Akihisa gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen. .grüsle 


@bianca00 schrieb:

@Jerk2k1 schrieb:

@Jerk2k1 schrieb:

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas


Hat sich dahingehend etwas getan?

 

Würde mich freuen wenn es ein offizielles Statement gäbe.

 

Gruß

Thomas


Das ist ein Systemfehler! Soll angeblich bis Montag behoben werden!


Dankeschön, dann werden wir nachher mal nachsehen. Guten Start in die Woche...

 

Gruß

Thomas

Habe genau das gleiche Problem. Freitag 9:30 mit Vertragsverlängerung und Tarifwechsel bestellt, seitdem nix gehört. Kenne es eigentlich so, dass der Tarifwechsel dann direkt greift. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Server überlastet sind und mit der Bestellung alles in Ordnung ist. Nichtsdestotrotz habe ich noch immer weder die Standard-SMS bei Tarifwechsel noch ein Auftragsbestätigung erhalten, und im Kundencenter online steht auch nüscht von der Bestellung. Einziger Indikator, dass irgendwas im system passiert ist, ist dass ich dort den Vertrag nicht verlängern kann (weil: hab ich ja Freitag erst). Total unbefriedigend. 

Immer noch keine SMS nach 72 std ob mein Ticket aktiv ist:-(. Kann jemand mal nachschauen ob das Ticket gegriffen hat. Danke

Dito, auch bei mir nach 72 Stunden immer noch keine SMS das mein Ticket gegriffen hat und berücksichtigt wurde....

 

Sehe das iPhone im Kundencenter und hab auch eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten mit dem Wortlaut "Sie haben unser Angebot angenommen-darüber freuen wir uns."

@Katharina S.

Danke für deine Rückmeldung.

Reservierungsticket ist vorhanden.Ich gehe davon aus, dass es auch gegriffen hat.

Ich habe nun das Plus in JetBlack bestellt.

Würde nun gern auf das Matt Schwarz wechseln, aber nur, wenn ich dennoch von einer rechtzeitigen Lieferung ausgehen kann.

 

Danke nochmal

Bei mir erscheint das iPhone 7 Plus noch nicht obwohl ich berteits ca. 6:35 bestellt habe am 09. 

 

Ist das eigentlich normal das ich jetzt den Magenta L Plus mit Top Handy habe obwohl ich vorher den normalen Magenta L (Gen. 1.) hatte?

Hat denn der Tarifwechsel bei Dir schon geklappt?


@sticks schrieb:

@Daniel.neeb.7 schrieb:

Guten Abend, 

Ich habe das Iphone 7 Plus 128gb in schwarz vorbestellt als neuvertrag mittels reservierungsservice und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht beim Lieferstatus?:) 

 

Bei mir steht:

 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

 

Das könnte doch bedeutet das es pünktlich freitag kommen könnte oder?:) 

Wenn nicht, dann werde ich davon auch nicht sterben Fröhlich 


Gleiches iPhone mit VVR. Bei mir steht " Bestellung in Bearbeitung". 

 

Ja das problem ist, das das bei allen steht die ne vertragsverlängerung gemacht haben. Deshalb würde mich mal interessieren was bei denen steht die ein neuvertrag abgeschlossen haben 😄


 

Hallo telekom-hilft,

 

ich habe einen NV abgeschlossen mit iPhone 7 Freitag morgen, nachdem ich gesehen hatte, dass die VVL deutlich teurer ist als ein NV.

Nachmittags rief mich dann jedoch jemand von der Kunden-Rückgewinnung an, der mir ein gutes Angebot unterbreitete, was ich angenommen habe und meinen eigentlich gekündigten Vertrag doch verlängert habe.

Nun möchte ich natürlich den NV widerrufen. Ab wann ist das möglich sodass im Idealfall das Gerät auch gar nicht erst rausgeht ? Eine Mail habe ich schon geschrieben, jedoch keine Reaktion. Habe von dem NV bisher auch nur eine Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung.

 

Bei dem Gerät mit VVL ist alles super, für die, die hier unruhig sind 😄

Tarif ist schon umgestellt, und ich sehe das Gerät im Kundencenter "Bestellung in Bearbeitung", Auftragsbestätigung kam auch schon.

 


@marv.09 schrieb:

Hallo telekom-hilft,

 ... 

Bei dem Gerät mit VVL ist alles super, für die, die hier unruhig sind 😄

Tarif ist schon umgestellt, und ich sehe das Gerät im Kundencenter "Bestellung in Bearbeitung", Auftragsbestätigung kam auch schon.

 


Wir sind deswegen "unruhig", weil wir eben Inn gegensatz zu Dir weder eine Bestätigung bekommen haben, noch ist die Bestellung im Kundencenter ersichtlich!!! Und auch der Tarifwechsel hat noch nicht geklappt. 


@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen und sicherlich gibt es hier und da auch Verbesserungspotenzial. Danke daher für dein ungefiltertes (ergänzendes) Feedback. Im Bezug auf besondere bzw. kritische Themen arbeiten wir eng mit anderen Bereichen zusammen, zum Beispiel auch mit unseren FAQ Redakteuren. So gibt es für uns die Möglichkeit, besonders häufig aufkommende Fragen und Punkte entsprechend  zu platzieren oder brennende Themen direkt über die Ansprechpartner zu klären.

 

@joachim-machnik puh… zu den Verfügbarkeiten und Lieferungen bzw. der Anzahl der vorhandenen Geräte kann ich nichts sagen. Auch wir müssen uns da ein wenig überraschen lassen. Je nach Nachfrage und Angebot wird der Lieferstatus aber immer auf dem Laufenden gehalten. Aber ja, mit der Auslieferung starten wir am 16. September. Die Reihenfolge richtet sich hier nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service, bezogen auf das jeweilige Modell etc. Du hast es mit deiner Antwort also richtig beschrieben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

@Sms015 genau. Die Kollegen müssten dann nur schauen, dass die 30 % (sofern berechtigt) hinterlegt werden. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie bis Mitte der kommenden Woche noch nichts wieder gehört haben. Sehr gut, dann werden Sie mit der Lieferung auf jeden Fall bevorzugt.

 

@Danny2109 nicht, dass ich falsch verstanden werde. Sobald sich jemand für den Reservierungs-Service registriert hat und dieser auch bestätigt wurde (per SMS, Brief und/oder E-Mail), ist eine weitere Prüfung auf die Richtigkeit meist nicht notwendig. In Fällen, in denen wirklich keinerlei Info erfolgt ist, sieht das Thema schon anders aus. Wie pingelig das System im Bezug auf Rechtschreibfehler etc. ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Rein aus Erfahrung der letzten Jahre wird das aber nicht streng gesehen, wenn wir zum Beispiel über einen Buchstabendreher sprechen. Ich kläre das ab und melde mich zurück.

 

@D.U die gemachten Erfahrungen lassen sich nicht rückgängig machen, aber ich möchte mich dennoch bei Ihnen entschuldigen. Gibt es noch unklare Dinge, dann melden Sie sich gerne!

 

@MK22 aber klar. Fröhlich Vorab, befindet sich Ihr Vertrag bereits am Laufzeitende oder handelt es sich dabei um eine vorzeitige Vertragsverlängerung? Probieren Sie den Einstieg bitte einmal über das gewünschte iPhone Modell und versuchen darüber, die Vertragsverlängerung mit dem for Friends Code durchzuführen. Am schnellsten stehen Ihnen sonst meine Kollegen aus dem for Friends Team zur Seite. Geben Sie uns alternativ nochmal Bescheid.

 

@JL0 ich habe mir die Nummer schon mal notiert, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück. Fröhlich

 

@tim.engel rein aus Erfahrung dürfte das keinen Einfluss auf den Reservierungs-Service haben. Aber ich kläre den Punkt, damit wir ganz sicher sind, und melde mich hier zurück. Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer was die Änderung von Modellen betrifft, so sind die Kollegen der Endgeräteabteilung erst ab Montag wieder erreichbar.

 

@176ukcom immer gerne. Fröhlich Die Lieferanschrift kann geändert werden, noch ist der Status ja nicht allzu vorangeschritten. Handelt es sich um eine Vertragsverlängerung, so kannst du dich zum Beispiel über unsere Hotline mit der Endgeräteabteilung verbinden lassen und die Änderung durchgeben. Alternativ kümmern wir uns aber auch gern darum.

 

@kayberlin2015 sofern kein Reservierungs-Service vorhanden ist, greift das Datum der Modelländerung.

 

Wir lesen bzw. hören uns morgen wieder, ich wünsche euch einen wundervollen Sonntagabend! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.


@Katharina S.

Morgen Katharina,

 

kannst du mal bitte bei mir schauen ob das geklappt hat mit der Adress änderung?

habe ich grade über die Hotline gemacht?

Kannst du mir Bitte eine Nachricht schreiben so das ich dir die Neue Adresse schicken kann?

 

Danke

 

VG

Chris


@borntohula85 schrieb:

@marv.09 schrieb:

Hallo telekom-hilft,

 ... 

Bei dem Gerät mit VVL ist alles super, für die, die hier unruhig sind 😄

Tarif ist schon umgestellt, und ich sehe das Gerät im Kundencenter "Bestellung in Bearbeitung", Auftragsbestätigung kam auch schon.

 


Wir sind deswegen "unruhig", weil wir eben Inn gegensatz zu Dir weder eine Bestätigung bekommen haben, noch ist die Bestellung im Kundencenter ersichtlich!!! Und auch der Tarifwechsel hat noch nicht geklappt. 


Ruhig Blut, bei mir kam die Auftragsbestätigung sowie die SMS, dass mein Ticket eingelöst ist auch erst heute morgen.

Im Kundencenter sehe ich es seit Samstag Abend.


marv.09 schrieb:

 


Ruhig Blut, bei mir kam die Auftragsbestätigung sowie die SMS, dass mein Ticket eingelöst ist auch erst heute morgen.

Im Kundencenter sehe ich es seit Samstag Abend.


Und wann (Freitag, Uhrzeit) hast du denn wie (Telefon/Online) bestellt?

Guten Morgen @Katharina S.

guten Morgen liebes Telekom-Team

 

ich habe eine Frage zum Reservierungsticket. Beim Erstellen des Tickets habe ich meinen einfachen Namen eingegeben, im Kundencenter ist jedoch mein Doppelname eingetragen. Deswegen stellt sich für mich die Frage ob das Einlösen des Tickets funktioniert hat, gerade da dort steht, dass der Name passen muss. 

Deswegen reicht mir hier auch nicht die Aussage (die ich so auch schon bei der Hotline erfahren habe) es wird schon irgendwie geklappt haben, sondern ich möchte schon eine verbindliche Aussage bekommen, ob das Ticket eingelöst wurde. Eine Bestätigungs-SMS das es eingelöst wurde habe ich bisher nicht erhalten.

 

 


@borntohula85 schrieb:

@marv.09 schrieb:

 


Ruhig Blut, bei mir kam die Auftragsbestätigung sowie die SMS, dass mein Ticket eingelöst ist auch erst heute morgen.

Im Kundencenter sehe ich es seit Samstag Abend.


Und wann (Freitag, Uhrzeit) hast du denn wie (Telefon/Online) bestellt?


Den NV, den ich jetzt ja widerrufen möchte, morgens um ca 7 Uhr im Online Shop.

Die Vertragsverlängerung, als ich angerufen wurde von der Kundenrückgewinnung um ca 14 Uhr telefonisch.


@Jaycon1 schrieb:

Beim Erstellen des Tickets habe ich meinen einfachen Namen eingegeben, im Kundencenter ist jedoch mein Doppelname eingetragen. Deswegen stellt sich für mich die Frage ob das Einlösen des Tickets funktioniert hat, gerade da dort steht, dass der Name passen muss. 


Deine Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. Umsonst steht es sicher nicht da. Ist wie bei einer Rufnummernmitnahme. Wenn dort die Daten nicht 1:1 identisch sind klappt auch die nicht.