Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich habe mich bereits im August für ein iPhone registriert und am Freitag habe ich dann auch eine Benachrichtigung mit dem Link http://www.telekom.de/verlaengern-1 bekommen. Wenn ich diesem Link folge, meine Nummer und dann die zugeschickte mTan eingebe kommt es immer wieder zu einem Fehler. Ich habe bereits angerufen und mir wurde gesagt, dass das wohl so ist, weil ich erst ab dem 15.09. verlängern kann. Komisch ist aber, dass ich über das Kundencenter schon ein iPhone wählen und die Verlängerung durchführen könnte. Ich habe allerdings bedenken, in diesem Fall nicht beforzugt beliefert zu werden. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich würde ungern erst am 15. bestellen.


@marv.09 schrieb:

@borntohula85 schrieb:

@marv.09 schrieb:

 


Ruhig Blut, bei mir kam die Auftragsbestätigung sowie die SMS, dass mein Ticket eingelöst ist auch erst heute morgen.

Im Kundencenter sehe ich es seit Samstag Abend.


Und wann (Freitag, Uhrzeit) hast du denn wie (Telefon/Online) bestellt?


Den NV, den ich jetzt ja widerrufen möchte, morgens um ca 7 Uhr im Online Shop.

Die Vertragsverlängerung, als ich angerufen wurde von der Kundenrückgewinnung um ca 14 Uhr telefonisch.


Ach manno. Ich hab morgens um 9:30 telefonisch per VV bestellt. Im System "scheint" alles ok zu sein, nur seh ich nirgendwo was und es hat eben nichtmal der Tarifwechsel bislang gegriffen. 

Hallo an alle ✌️

Wo finde ich auf der Telekomseite meinen Lieferstatus bzw.  Auftragsbearbeitung ? Finde nur den allg. Lieferstatus, wo Bestelldatum etc. eingegeben werden muss. 

 

Danke + Grüße 

 

Dennek

Hallo liebes Telekom-Team,

 

würden Sie bitte auch mir den Gefallen tun und nachsehen, ob mein Premieren-Ticket gegriffen hat? SMS habe ich noch keine erhalten.

 

Ich frage speziall, da mir aufgefalln ist, dass die Angabe "GmbH" zum Vertragspartner im Kundencenter doppelt angegeben ist. (Warum auch immer - nicht editierbar) Bei der Bestellung des Tickets habe ich jedoch nur ein "GmbH" angegeben.

 

Besten Dank!


@Denneking schrieb:

Hallo an alle ✌️

Wo finde ich auf der Telekomseite meinen Lieferstatus bzw.  Auftragsbearbeitung ? Finde nur den allg. Lieferstatus, wo Bestelldatum etc. eingegeben werden muss. 

 

Danke + Grüße 

 

Dennek


schau mal kurz vorher hatte ich es beschrieben

So. Ich hatte nun anscheinend endlich mal eine kompetente Kundenberaterin am Telefon und muss mir eben Luft machen:

 

seit Freitag früh hat es offensichtlich niemand geschafft, mir bei meinen 7 Anrufen, zahlreichen Nachfragen auf Twitter und hier zu erzählen, dass der Auftrag wegen der noch nicht bezahlten Juli-Rechnung in der Luft hängt. Wie oft muss man denn mit der Telekom in Kontakt treten, damit man mal jemanden erwischt, der den Servicegedanken verstanden hat?

 

Ich habe den offenen Betrag nun eben überwiesen, mit Glück wird der morgen im System verbucht, mit Pech erst Mittwoch. Meine Lieferung am kommenden Wochenende kann ich dann wohl abschreiben, und das nur weil mir auch bei mehrfacher Nachfrage keiner die Wahrheit sagen kann sondern mich schnell abfertigen möchte.

 

Man bin ich frustriert.

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe heute Nacht gegen 1:00 Uhr meine VVL durchgeführt und es war direkt danach bereits im Kundencenter ersichtlich, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Auch habe ich bereits 2 Bestätigungsmails (Eingangs- und Auftragsbestätigung) erhalten. Es scheint also alles richtig hinterlegt zu sein und die Bestellung ordnungsgemäß im System eingegangen zu sein. Nun heißt es abwarten wann der Status sich ändert.

 

es handelt sich übrigens um ein iPhone 7 plus in 128 GB in matt schwarz. 

Hallo @Katharina S.,

 

ich habe das gleiche Anliegen wie fast alle hier. Kann bitte jemand nachschauen ob mein Reservierungsservice hinterlegt ist?

Ich habe am 9.8. reserviert und die SMS mit Nummer/PIN erhalten.

Meinen Vertrag habe ich am 9.9. verlängert. 
Es ist alles im System und ich habe auch eine AB per mail erhalten.

Es kam aber keine SMS das mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

Lediglich die übliche SMS ams Freitag das ich ab heute meine Reservierung einlösen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon verlängert.

Vielleicht kann das jemand von euch überprüfen?

Vielen Dank für euer Verständnis für unsere Ungeduld Zwinkernd


@borntohula85 schrieb:

So. Ich hatte nun anscheinend endlich mal eine kompetente Kundenberaterin am Telefon und muss mir eben Luft machen:

 

seit Freitag früh hat es offensichtlich niemand geschafft, mir bei meinen 7 Anrufen, zahlreichen Nachfragen auf Twitter und hier zu erzählen, dass der Auftrag wegen der noch nicht bezahlten Juli-Rechnung in der Luft hängt. Wie oft muss man denn mit der Telekom in Kontakt treten, damit man mal jemanden erwischt, der den Servicegedanken verstanden hat?

 

Ich habe den offenen Betrag nun eben überwiesen, mit Glück wird der morgen im System verbucht, mit Pech erst Mittwoch. Meine Lieferung am kommenden Wochenende kann ich dann wohl abschreiben, und das nur weil mir auch bei mehrfacher Nachfrage keiner die Wahrheit sagen kann sondern mich schnell abfertigen möchte.

 

Man bin ich frustriert.


Das ist natürlich ärgerlich aber was ich mich dabei frage...warum ist eine Rechnung aus dem Juli noch offen? Zwinkernd

Guten Morgen zusammen,

 

bereits am vergangenen Freitag habe ich euch unter der laufenden # 654

einen Beitrag da gelassen auf den ich leider bis heute noch keine Antwort erhalten habe. Ebenfalls konnte man mir weder im örtlichen T-Shop als auch an der Hotline eine konkrete Antwort geben.

 

Mittlerweile habe ich dann aber eine SMS mit einem Link erhalten unter dem ich dann meine Verlängerung durchführen konnte und das auch zu den alten Vertragskonditionen. Hier aber ist mir schon ein wenig übel geworden, da ich dann auf einmal noch einmal 30,- € mehr für das Endgerät zahlen soll als im zuvor beschriebenen Fall.

 

Wie zuvor bereits erwähnt habe ich sämtliche Verträge, sei es Mobilfunk oder Magenta Zuhause, bei der Telekom und dass man als langjähriger Bestandskunde dann derart "geschröpft" wird ist etwas traurig.

 

Ich hoffe ihr gebt mir auf diese Zeilen eine Antwort und bitte auch eine Rückmeldung inwieweit es mit meiner Reservierung aussieht und wann man in etwa mit dem neuen Gerät rechnen kann.

 

Beste Grüße

MaGra


ash2k80 schrieb:

 


Das ist natürlich ärgerlich aber was ich mich dabei frage...warum ist eine Rechnung aus dem Juli noch offen? Zwinkernd


Vermutlich, weil ich sie aus irgendeinem Grund noch nicht bezahlt hatte? Warum kann mir das denn bei 7 Anrufen und permanentem Kontakt auf Twitter KEINER sagen???? Andauernd lauf ich Werbung für tollen Service und bestes Netz, und dann sowas. Bin echt enttäuscht. 

Ja, Du hast Recht, selber Schuld weil Rechnung nicht bezahlt. Ich verstehe nur nicht, warum mir das keiner sagen konnte obwohl ich seit der Bestellung Freitag 9:30 andauernd nachgefragt habe. 

Ich habe nicht den Link http://www.telekom.de/verlaengern-1 bekommen..Ich habe normal über telekom.de verlängert. Greift das Premierenticket trotzdem!? Habe auch nachmehr als 72 stunden keine Bestätigung erhalten! Auch mein auftrag ist wie auch vor 2 jahren nicht zu finden! Ich hätte jetzt gerne eine Verbindliche Zusage ob das Premierenticket drin ist oder nicht! 

Morgen ,

 

Ist bei jemanden schon mal der bestellstatus umgesprungen ;D 

 

*neugier* und so 😄


@borntohula85 schrieb:

So. Ich hatte nun anscheinend endlich mal eine kompetente Kundenberaterin am Telefon und muss mir eben Luft machen:

 

seit Freitag früh hat es offensichtlich niemand geschafft, mir bei meinen 7 Anrufen, zahlreichen Nachfragen auf Twitter und hier zu erzählen, dass der Auftrag wegen der noch nicht bezahlten Juli-Rechnung in der Luft hängt. Wie oft muss man denn mit der Telekom in Kontakt treten, damit man mal jemanden erwischt, der den Servicegedanken verstanden hat?

 

Ich habe den offenen Betrag nun eben überwiesen, mit Glück wird der morgen im System verbucht, mit Pech erst Mittwoch. Meine Lieferung am kommenden Wochenende kann ich dann wohl abschreiben, und das nur weil mir auch bei mehrfacher Nachfrage keiner die Wahrheit sagen kann sondern mich schnell abfertigen möchte.

 

Man bin ich frustriert.



Die böse Telekom... Bezahl doch einfach deine Rechnung pünktlich!?

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

auf geht’s in die neue Woche. Fröhlich

 

@hylife der Punkt mit den fehlenden Benachrichtigungen wird gerade im Hintergrund geklärt. Ich bin aber wirklich froh darüber, dass Ihnen der Kollege helfen konnte. Wenn Sie mögen, dann schaue ich kurz einmal nach dem Auftrag bei uns im System. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@Stricki Sie müssen sich nicht wieder ganz hinten anstellen, der Reservierungs-Service ist ja so oder so in unseren Systemen verankert. Ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegen der Endgeräteabteilung informiert wurden und sich um die Änderung kümmern.

 

@JL0 sofern der Reservierungs-Service genutzt wird, fallen Sie bei einer Änderung des Modells nicht wieder ganz nach hinten.

 

@joeysteinig danke für den Screenshot, die betroffene Rufnummer hat aktuell im Kundencenter nur die Nutzerrechte (vermutlich aufgrund einer Verknüpfung). Du kannst diese über den Einstieg des „Hauptvertrags“ lösen und dann zum Beispiel ein eigenes Login anlegen. Damit dürften dann wieder alle Rechte vorhanden sein. Nutze sonst für den Übergang unsere Lieferstatusabfrage.  

 

@roland.mlcak wir hinken auf unserem Twitter Kanal leider ein wenig hinterher, was die Antworten betrifft. Ich habe mir die Rufnummer aber gerade schon mal angesehen und erkenne neben der Bestellung auch einen erfolgreich registrierten Reservierungs-Service. Ich glaube, das waren die noch unsicheren Punkte, richtig? Sollte ich nun etwas vergessen habe, gern nochmal kurz Bescheid geben.

 

@Gaurav_7065 aber klar, immer gerne. Ich habe mir gerade einen Überblick über den aktuellen Status verschaffen können. Die Bestellung für den Neuvertrag und dem iPhone 7 128 GB ist gut bei uns angekommen. Der Reservierungs-Service ist ebenfalls hinterlegt und wird auch bei einem Neuvertrag berücksichtigt. Es ist also alles im grünen Bereich. Fröhlich Momentan lassen die Bestätigungen teilweise länger auf sich warten, da sind wir aber dran.

 

@MrTob wenn sich die Kollegen zum iPhone Start melden wollten, dann werden Sie dies auch noch machen. Fröhlich Der Ansturm ist ja momentan sehr groß, daraus resultiert wahrscheinlich auch die aktuelle Wartezeit auf den Rückruf. Vielleicht sonst einmal nachhaken. Geben Sie uns aber bitte Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@GeeCee die Verfügbarkeiten vor Ort sind momentan noch schwer einzuschätzen, aber generell können Sie auch bei meinen Kollegen im nächsten Telekom Shop bestellen. Wenn wir unterstützen dürfen, gern nochmal melden.


@Wagenfeld030 schrieb:

Hallo,

hatte gestern mit ner Kollegin von euch (war glaube Melanie W) telefonisch gesprochen. Sie wollte noch was klären lassen. Sollte dazu heute Mittag/Nachmittag noch einen Rückruf ihrer Kollegin bekommen. Bisher leider nicht erfolgt. Bin jetzt auch erstmal nicht gut erreichbar, erst ab 20:00 Uhr wieder (aber da seit ihr vermutlich auch nicht mehr da). Wäre schön, wenn wir das entweder heute Abend noch oder morgen recht früh (gern so zu/ab 8:30 Uhr) klären könnten.

danke


*push*

@Katharina S.

 

Daten wurden hinzugefügt. In meinen Vertragsdetails sehe ich bereits, dass zumindest mein Vertrag schon auf 08.06. zurückgestellt wurde, sodass ich mir jetzt ein Smartphone bestellen könnte. Nur ist dies nicht Online möglich. Also entweder sind ihre Kollegen bereits dabei den Tarif zu ändern sowie das iPhone hinzu zu buchen oder aber da stimmt noch immer was nicht Zwinkernd


@Danny2109 schrieb:

@borntohula85 schrieb:

So. Ich hatte nun anscheinend endlich mal eine kompetente Kundenberaterin am Telefon und muss mir eben Luft machen:

 

seit Freitag früh hat es offensichtlich niemand geschafft, mir bei meinen 7 Anrufen, zahlreichen Nachfragen auf Twitter und hier zu erzählen, dass der Auftrag wegen der noch nicht bezahlten Juli-Rechnung in der Luft hängt. Wie oft muss man denn mit der Telekom in Kontakt treten, damit man mal jemanden erwischt, der den Servicegedanken verstanden hat?

 

Ich habe den offenen Betrag nun eben überwiesen, mit Glück wird der morgen im System verbucht, mit Pech erst Mittwoch. Meine Lieferung am kommenden Wochenende kann ich dann wohl abschreiben, und das nur weil mir auch bei mehrfacher Nachfrage keiner die Wahrheit sagen kann sondern mich schnell abfertigen möchte.

 

Man bin ich frustriert.



Die böse Telekom... Bezahl doch einfach deine Rechnung pünktlich!?


Ja, Punkt verstanden, habe ja auch gesagt "selber Schuld". Verstehe nur einfach nicht, warum mir das bei so vielen Anrufen und Nachfragen keiner sagen konnte, dass es daran hängt. Kannst Du den Frust nicht nachvollziehen? Mehrfach gesagt zu bekommen, dass mit der Bestellung alles fein ist und nur die Server überlastet sind und dann plötzlich zu erfahren, dass ich bei vernünftiger Kommunikation am Fr. schon den offenen Betrag hätte überweisen können, damit Lieferung dieses Wochenende sichergestellt ist? 

@Katharina S.

 

Bekomme ich auch bitte eine Antwort ob mein Ticket bei euch hinterlegt ist unter meiner angegebenen Rufnummer hier ? Habe bisher keinerlei SMS erhalten das ich bevorzugt beliefert werde....

Liebes Telekom Team. Ich bin auch am Überlegen, dass Modell des iPhones zu wechseln, damit die Lieferung am 16.9. garantiert ist (von diamantschwarz auf Gold). Aber das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn nicht dadurch alles durcheinander kommt. Ich habe auch eine Reservierung für das iPhone im August vorgenommen. Macht das aus Ihrer Sicht Sinn und wo müsste ich den Wechsel durchführen?

Ich hab zwar gesagt, dass ich auch 4 Wochen warten würde, wenn ich aber die Option zum schnelleren Erhalt des Geräts bekomme, warum das dann nicht in Anspruch nehmen 😁. Daten sind im Profil hinterlegt. Gern können Sie auch anrufen.

Vielen Dank schonmal vorab.

Hallo @Katharina S.,

bei mir hat soweit auch fast alles geklappt. Bestellt hatte ich bereits am Freitag um 11:20 Uhr, Eingangsbestätigung kam, Auftragsbestätigung kam erst nachts und ich bekam auch später die SMS, dass ich mein Reservierungsticket nun einlösen könnte. Nur habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass das Reservierungsticket eingelöst worden ist. Könntest du da eventuell für mich nachschauen?


@Katharina S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

auf geht’s in die neue Woche. Fröhlich

 

@hylife der Punkt mit den fehlenden Benachrichtigungen wird gerade im Hintergrund geklärt. Ich bin aber wirklich froh darüber, dass Ihnen der Kollege helfen konnte. Wenn Sie mögen, dann schaue ich kurz einmal nach dem Auftrag bei uns im System. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@Stricki Sie müssen sich nicht wieder ganz hinten anstellen, der Reservierungs-Service ist ja so oder so in unseren Systemen verankert. Ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegen der Endgeräteabteilung informiert wurden und sich um die Änderung kümmern.

 

@JL0 sofern der Reservierungs-Service genutzt wird, fallen Sie bei einer Änderung des Modells nicht wieder ganz nach hinten.

 

@joeysteinig danke für den Screenshot, die betroffene Rufnummer hat aktuell im Kundencenter nur die Nutzerrechte (vermutlich aufgrund einer Verknüpfung). Du kannst diese über den Einstieg des „Hauptvertrags“ lösen und dann zum Beispiel ein eigenes Login anlegen. Damit dürften dann wieder alle Rechte vorhanden sein. Nutze sonst für den Übergang unsere Lieferstatusabfrage.  

 

@roland.mlcak wir hinken auf unserem Twitter Kanal leider ein wenig hinterher, was die Antworten betrifft. Ich habe mir die Rufnummer aber gerade schon mal angesehen und erkenne neben der Bestellung auch einen erfolgreich registrierten Reservierungs-Service. Ich glaube, das waren die noch unsicheren Punkte, richtig? Sollte ich nun etwas vergessen habe, gern nochmal kurz Bescheid geben.

 

@Gaurav_7065 aber klar, immer gerne. Ich habe mir gerade einen Überblick über den aktuellen Status verschaffen können. Die Bestellung für den Neuvertrag und dem iPhone 7 128 GB ist gut bei uns angekommen. Der Reservierungs-Service ist ebenfalls hinterlegt und wird auch bei einem Neuvertrag berücksichtigt. Es ist also alles im grünen Bereich. Fröhlich Momentan lassen die Bestätigungen teilweise länger auf sich warten, da sind wir aber dran.

 

@MrTob wenn sich die Kollegen zum iPhone Start melden wollten, dann werden Sie dies auch noch machen. Fröhlich Der Ansturm ist ja momentan sehr groß, daraus resultiert wahrscheinlich auch die aktuelle Wartezeit auf den Rückruf. Vielleicht sonst einmal nachhaken. Geben Sie uns aber bitte Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@GeeCee die Verfügbarkeiten vor Ort sind momentan noch schwer einzuschätzen, aber generell können Sie auch bei meinen Kollegen im nächsten Telekom Shop bestellen. Wenn wir unterstützen dürfen, gern nochmal melden.


@Katharina S.

 

Hallo Katharina. Vielen Dank für die nette Antwort.

 

Nur um Fehler zu vermeiden frage ich lieber nochmal, es geht bei mir um ein iPhone 7 "Plus" 128GB da du nur ein iPhone 7 128GB hast. 😂

 

Mit freundlichen Grüßen 

Habe jetzt eine Auftragsbestätigung für den "falschen" Vertrag + Telefon bekommen ... das wird wohl nur eine automatische Bestätigung sein ... ich warte gespannt auf Rückmeldung oder Bestätigung, über den kostenunterschied des endgeräts bin ich mir bewusst.

 

danke euch 


@Dunja Baumgartner schrieb:

hy tagchen un herzlich willkommen hier @Wanderer7 oder gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ......grüßle


 

Vielen Dank für die Weiterverlinkung auf einen Thread mit 1200 Antworten, die sich insb. mit dem iPhone beschäftigt, wohingegen meine Fragen aber vertraglicher Natur sind *thumbs up*

Und nur fürs Protokoll, ich habe die Antworten gelesen und ein paar meiner Fragen wiedergefunden, aber keine einzige Antwort (zumindest keine zielführende). Die Fragen bleiben also dieselben.

 

Und ich hab auf der Telekom Seite noch einen Fehler gefunden, Wird einem der falsche Tarif angezeigt, so wird einem via "alle Tarife anzeigen" der Mobile Friends Plus Tarif nicht angezeigt. (QS?)

 


@sticks schrieb:

@Denneking schrieb:

Hallo an alle ✌️

Wo finde ich auf der Telekomseite meinen Lieferstatus bzw.  Auftragsbearbeitung ? Finde nur den allg. Lieferstatus, wo Bestelldatum etc. eingegeben werden muss. 

 

Danke + Grüße 

 

Dennek


schau mal kurz vorher hatte ich es beschrieben



Hab es leider nicht gefunden. Link ?

 

danke