Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S.

Wo sollte ich mich denn dann melden?

Oder meldest du dich?


@Katharina S. schrieb:

@marv.09 sehr gut, dann hat es mit der Vertragsverlängerung ja doch noch geklappt. Fröhlich Ich denke, dass der Widerruf mit leichter Verzögerung bearbeitet wird, noch ist es nicht zu spät.

 


@Katharina S.

Aber ich habe ja nicht einmal eine Auftragsbestätigung dazu erhalten. Nur eine Eingangsbestätigung mit der Internet-Bestellnummer.

Reicht es letztere beim Widerruf anzugeben ?

 


@Katharina S. Könntest du für mich auch noch nachschauen? Oder hab ich deine Antwort übersehen?

 

@troy.mc.lure schrieb:

Hallo

 

ich habe das gleiche Anliegen wie fast alle hier. Kann bitte jemand nachschauen ob mein Reservierungsservice hinterlegt ist?

Ich habe am 9.8. reserviert und die SMS mit Nummer/PIN erhalten.

Meinen Vertrag habe ich am 9.9. verlängert. 
Es ist alles im System und ich habe auch eine AB per mail erhalten.

Es kam aber keine SMS das mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

Lediglich die übliche SMS ams Freitag das ich ab heute meine Reservierung einlösen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon verlängert.

Vielleicht kann das jemand von euch überprüfen?

Vielen Dank für euer Verständnis für unsere Ungeduld Zwinkernd


 

Toll eben gesehen das mein 7er 128GB dsw von der 37 KW auf die 41 KW verschoben wurde


@Katharina S. schrieb:

 

 

@Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

 

 


Hallo @Katharina S.

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine SMS mit PIN habe ich bekommen, wie kann ich Ihnen diese am besten direkt zukommen lassen?

Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

 

Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden.

 

Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... 

 

Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

 

@reneubert

Welches Gerät wolltest du denn?


@Katharina S. schrieb:

 

@sja wenn ich es richtig im System herausgelesen habe, wurde heute bereits telefonischer Kontakt zu uns aufgenommen. Konnten die Fragen dadurch nicht geklärt werden, geben Sie gern nochmal Bescheid.


@Katharina S. Stimmt, ich habe auch bei der Hotline angerufen. Wirklich helfen konnte man mir aber leider nicht. Können Sie bitte für mich nachsehen, ob das Ticket greift - trotz doppeltem "GmbH"? Besten Dank!

Bei mir genau das selbe.

Habe am 8.8 reserviert und am 9. um 6 uhr früh bestellt.

Eben auch die Email erhalten, dass es länger dauert....


@René Neubert schrieb:

Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

 

Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden.

 

Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... 

 

Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

 


Die Mail habe ich auch soeben erhalten. Habe zwar erst am 18.08. reserviert - bin dennoch ziemlich enttäuscht. Vor zwei Jahren hat das alles irgendwie besser funktioniert.


@andy100 schrieb:

@reneubert

Welches Gerät wolltest du denn?


i7 128GB mattschwarz, auf der allgemeinen Lieferstatus Seite wird mir auch Lieferung bis Freitag angezeigt...

Bei mir geht die Lieferstatus-Seite seit heute irgendwie nicht mehr, die Seite bleibt weiß. Geht sie bei euch? https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html


@noetzel schrieb:

Hallo,

 

ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

 

- am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

- am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

 

Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

 

Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?


Bei mir der selbe Quatsch!!

 

das kann nur ein Fehler sein

Hallo @BURGER4life,

 

also bei mir läuft die Statusabfrage problemlos!

 

Beste Grüße

Lustig ist auch bei der Lieferstatus-Seite, dass bei der Konstellation heute bestellt mit beispielsweise Premieren-Ticket vom 10.8. bei den Plus-Modellen in der 128 GB Variante in diamantschwarz, silber und gold jeweils immer "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor" steht. Mysteriös. 

Also bei mir geht sie aber komischer weisse immer KW41 egal welche Daten man eingibt.

 

Finde die Seite eh komisch und nur Für Panik mache gut ist.

16.8.2016 Reserviert/ 9.09.2016 6:24 bestellt 

Iphone 7 Plus 128GB schwarz

Samstag: KW37

Sonntag: KW38 (15.08 KW37 , 17.08 KW37)

Heute: KW 41

 

Aber auch alle anderen iphone Versionen stehen jetzt für KW41 drinnen 

Es wird immer besser... (s. Screenshot)

 

Habe eine E-Mail von der Telekom bekommen.. Reserviert am 08.08 bestellt am 09.09 um 08:03 früh.

 

Wieso habe ich nicht direkt bei Apple bestellt....

 

edit: Bestellt habe ich übrigens das iPhone 7 Plus in 128 GB Schwarz.

Ist bei noch jemanden dass selbe angekommen?

 

Ab wann bekommt man denn diese Mail von der Telekom?

 

Zählt KW 38 noch als pünktliche Lieferung?

 

Für mich definitiv nicht!

 

 

Ich habe noch keine  Mail bekommen. Hoffe die bleibt aus

Es wird mein 5. iPhone. Bei der Telekom. 

Bis jetzt habe ich alle pünktlich bekommen. Über eine Woche hätte ich nichts gesagt. Aber bei einem Monat stelle ich mich das nächste mal lieber nachts an und spare bei einer Sim Karte von einem anderen Anbieter. 


@fisdan9 schrieb:

Ich habe noch keine  Mail bekommen. Hoffe die bleibt aus


Hoffe ich auch. Was aber nicht bedeutet, dass es pünktlich kommt. Gerade nicht wenn Leute die Mail bekommen die schon am 8.8 reserviert hatten. 

 

Wenn sich das bewahrheitet, ist das bei den völlig überzogenen Preisen der Telekom aber sehr peinlich! Dann wird definitiv in zwei Jahren der Anbieter gewechselt!

Ich habe auch noch keine Mail bekommen.

 

Reserviert am 15.8. und bestellt am 9.9. um 7:30 Uhr.

 

Rechne aber nicht mehr mit einer püntklichen Lieferung.

Einfach mal ein paar Tage warten bis Man die genauen Lieferkontigente von Apple weiß, war vor 2 Jahren dasselbe Drama, mit der Status Seite verunsichert man die Leute nur , als das es hilft.

Was aber sicher ist, die diamantschwarz en Iphone 7 Plus werden definitiv erst Oktober kommen da Apple vorrangig nur ihre direkt Käufer beliefern kann.

Ist bei mir genauso, beim gleichen Modell. Iphone 7 plus 128gb schwarz/matt