Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Jerk2k1 schrieb:

@bianca00 schrieb:

@Jerk2k1 schrieb:

@Jerk2k1 schrieb:

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas


Hat sich dahingehend etwas getan?

 

Würde mich freuen wenn es ein offizielles Statement gäbe.

 

Gruß

Thomas


Das ist ein Systemfehler! Soll angeblich bis Montag behoben werden!


Dankeschön, dann werden wir nachher mal nachsehen. Guten Start in die Woche...

 

Gruß

Thomas


Bis jetzt hat sich nix getan. Gibt es etwas Neues aus dieser Ecke?

Gruß

Thomas

 


@René Neubert schrieb:

Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

 

Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden.

 

Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... 

 

Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

 


Huhu,  ist wohl leider auch untergegangen.

Wäre schön, wenn jemand Bezug dazu nehmen könnte. 

 

Lg

Telekom hilft Team

@MaGra: Ich habe die Lösung gefunden. Sie haben in dem Tarif MagentaMobil 1.Generation verlängert und nicht in dem aktuellen MagentaMobil Tarif. Daher der Preisunterschied beim Endgerät.

@Tabea18: Ein Reservierungsticket wird automatisch bei der Bestellung berücksichtig.

@Jerk2k1: Ich habe gerade einmal nachgesehen. Ihre Bestellung ist im System auf jeden Fall drin.

@Christoph T. vielen Dank für Ihre Mühen!

 

Aber ersichtlich war das für mich nicht so richtig...

Naja...

Ich bin auch irritiert.

Ich habe am 8.8. reserviert und am 9.9. bestellt. Magenta1 Kunde Bis vor kurzem stand in dieser Lieferstatusabfrage noch Lieferung in der Woche vom 16.9. Jetzt ist auf einmal der 10.10 drin (7+128GB schwarz).

 

Entweder da wurden alle Neukunden plötzlich vorgezogen oder es gab weniger Geräte, aber über ein Monat nach hinten obwohl man alles gemacht hat um es zügig zu bekommen ist schon sehr heftig.

 

@Telekom hilft1 könntet ihr mal nachschauen bitte, was da falsch läuft? Wurde ja jetzt auch schon von mehreren drauf hingewiesen.

@Christoph T. Könntest du bitte bei mir auch "sicherheitshalber" mal nachschauen, ob die Reservierung hinterlelgt bzw. auch berücksichtigt wurde?

 

Danke.

@Christoph T.

 

Hallo. 

Wenn ich meine VVL nun zurück ziehe, bekomme ich dann meinen alten Tarif? 

Ich hatte vorher einen Friends Tarif und nun einen For Friends Tarif der fälschlicher weise nur als normaler Tarif für einige Stunden lief. Ich würde gerne zurück zu meinem alten friends Tarif, so als ob nichts gewesen ist. 

Ist das möglich? Müsste doch 14 Tage zum Wiederruf Zeit haben. 

Tja, liebes Telekom-hilft-Team, seit Tagen nicht der versprochene Anruf von Euch. Schade, habe mich schon mal besser von Euch betreut gefühlt.

 

Aber gut, die Idee mit dem Anruf kam auch nicht von mir, ich bin einer der Kunden, die einen Premium-Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen haben, um sich immer das neuste iPhone beim Erscheinen sichern zu können. Wie sich herausgestellt hat,  hat sich das am Telefon anders angehört als es nun wirklich ist, und war damit keine gute Idee. Und da ja da auch angeblich nichts zu machen ist (anscheinend bei dem ein oder anderen zwar doch, aber die Nerven und Beharrlichkeit habe ich nicht), habe ich mich damit abgefunden. 

gerade gesehen, die Reservierungsbestätigung ging an eine andere E-Mail-Adresse als die Auftrags- und Eingangsbestätigung. Ist die Reservierung nun an die E-Mail oder die Rufnummer gebunden? Offenbar scheint es hier unterschieede zu geben?

 

Könntet ihr bitte mal nachsehen?


@xdrb schrieb:

Ich bin auch irritiert.

Ich habe am 8.8. reserviert und am 9.9. bestellt. Magenta1 Kunde Bis vor kurzem stand in dieser Lieferstatusabfrage noch Lieferung in der Woche vom 16.9. Jetzt ist auf einmal der 10.10 drin (7+128GB schwarz).

 

Entweder da wurden alle Neukunden plötzlich vorgezogen oder es gab weniger Geräte, aber über ein Monat nach hinten obwohl man alles gemacht hat um es zügig zu bekommen ist schon sehr heftig.

 

@Telekom hilft1 könntet ihr mal nachschauen bitte, was da falsch läuft? Wurde ja jetzt auch schon von mehreren drauf hingewiesen.


Gleiches gilt für mich. Wenn das so ist, fühle ich mich ehrlich gesagt komplett veräppelt. Ich bitte um Prüfung uns Bestätigung wann es denn wirklich geplant ist. Sollte es beim  10.10 oder später bleiben, werde ich ziemlich sicher den Vertrag widerrufen.

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


@lars.mueller.2000 schrieb:

@xdrb schrieb:

Ich bin auch irritiert.

Ich habe am 8.8. reserviert und am 9.9. bestellt. Magenta1 Kunde Bis vor kurzem stand in dieser Lieferstatusabfrage noch Lieferung in der Woche vom 16.9. Jetzt ist auf einmal der 10.10 drin (7+128GB schwarz).

 

Entweder da wurden alle Neukunden plötzlich vorgezogen oder es gab weniger Geräte, aber über ein Monat nach hinten obwohl man alles gemacht hat um es zügig zu bekommen ist schon sehr heftig.

 

@Telekom hilft1 könntet ihr mal nachschauen bitte, was da falsch läuft? Wurde ja jetzt auch schon von mehreren drauf hingewiesen.


Gleiches gilt für mich. Wenn das so ist, fühle ich mich ehrlich gesagt komplett veräppelt. Ich bitte um Prüfung uns Bestätigung wann es denn wirklich geplant ist. Sollte es beim  10.10 oder später bleiben, werde ich ziemlich sicher den Vertrag widerrufen.


Überlege ich gerade auch. 

Er ist zwar automatisch verlängert aber dann verzichte ich einmal auf eine iPhone Generation und hole mir nächstes Jahr eines im Store mit einer Karte bei der ich sparen. 

Wie gesagt habe auch noch keinerlei Bestätigung für die einlösung bekommen!

Weder per Mail noch per SMS!

zudem ist ja im Namen der Buchstaben Dreher vorhanden!

 

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, bitte einfach mal nachschauen damit ich heute nach beruhigt schlafen kann😜

 

Mit freundlichen Grüßen 


@Facs83 schrieb:

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


Wenn das tatsächlich so stimmt, werde ich mir das mit meiner VVL noch einmal genauer überlegen.

 

Liebe Telekom habt ihr Neuigkeiten dazu?


@Facs83 schrieb:

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


@Facs83

 

scheint wirklich so Traurig  die 256GB sind aber mit KW37 angegeben. Diese werden wohl nicht so bestellt. Denkst man könnte hier wirklich eins zum 16.09. bekommen bei Änderung?

 

Hab 128GB Dsw bestellt.

Ich habe den Reservierungsservice am 08.08.2016 gemacht und gleich am 09.09.2016 bestellt!

Laut den Lieferstatus kommt mein iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz in der 41. KW!

Wenn ich jedoch am 11.09.2016 oder am 12.09.2016 bestellt hätte, dann wird mir angezeigt, dass ich das iPhone in der 38. KW bekommen würde... Wo ist da der Sinn?

@Katharina S.

Kriege ich heute noch einen Anruf ? Es ist sehr wichtig für mich.

 

Ich habe auch 128 GB bestellt und bekomme Oktober angezeigt. Liebe Telekom bitte Info ob es am Freitag ankommt wenn man auf 256 GB wechselt.

 


@René.S schrieb:

@Facs83 schrieb:

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


@Facs83

 

scheint wirklich so Traurig  die 256GB sind aber mit KW37 angegeben. Diese werden wohl nicht so bestellt. Denkst man könnte hier wirklich eins zum 16.09. bekommen bei Änderung?

 

Hab 128GB Dsw bestellt.


Das kann ich dir nicht beantworten.

Ich ändere jedenfalls nicht mein Wunschmodell.

Ich benötige keine 256GB und bin auch nicht bereit wegen 2-3 Wochen möglicher Wartezeit diesen für mich unnötigen Aufpreis zu bezahlen.

 

Wenn du die Bestellung änderst, dann wanderst du im Stapel nach unten. War beim SE auch so. 


@Facs83 schrieb:

@René.S schrieb:

@Facs83 schrieb:

Die Telekom bekommt laut aktuellstem Status keinerlei 7er 128gb in Diamantschwarz.

Selbst bei Reservierung am 8.8 und Bestellung 9.9 ist der Liefertermin mit KW41 datiert.

Hoffentlich ändert sich dies noch.


@Facs83

 

scheint wirklich so Traurig  die 256GB sind aber mit KW37 angegeben. Diese werden wohl nicht so bestellt. Denkst man könnte hier wirklich eins zum 16.09. bekommen bei Änderung?

 

Hab 128GB Dsw bestellt.


Das kann ich dir nicht beantworten.

Ich ändere jedenfalls nicht mein Wunschmodell.

Ich benötige keine 256GB und bin auch nicht bereit wegen 2-3 Wochen möglicher Wartezeit diesen für mich unnötigen Aufpreis zu bezahlen.

 

 

@Facs83 da hast auch wieder Recht. Eigentlich braucht kein Mensch 256GB aber ist halt echt schade dass APPLE anscheinend kaum Geräte mit 128GB ausliefern wird bzw. die Telekom


 


@au37x schrieb:

Wenn du die Bestellung änderst, dann wanderst du im Stapel nach unten. War beim SE auch so. 


@au37x

 

Ah gut zu wissen, danke! Dann lass ich lieber alles so wie es ist und warte brav Fröhlich

Nur als kleiner Tipp für alle, die sich mit oder ohne Vertragsverlängerung ein iPhone 7 (NICHT DAS PLUS) besorgen möchten. Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Apple Seite und dort speziell den Reservierungsservice. Der Apple Store in Köln scheint zuminbdest was das iPhone 7 angebht, schon recht gut bestückt zu sein. 

 

Ich habe im letzten Jahr eine VVL im Apple Store gemacht, da das Gerät was ich haben wollte bei der Telekom zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar war, was ich aber im Apple Store in Köln direkt reservieren und auch abolen konnte. Es ist nur ein kleiner Denk-Anreiz für die, die es eilig haben: Überprüft im Apple Store in eurer Nähe mal die Bestände. Denn die Möglichkeit genau die selbe VVL zu machen, wie hier bei der Telekom, gibt es im Apple Store selbst auch. 

 

Ich werde es weiterhin beobachten und vielleicht ergibt sich in diesem Jahr sogar das selbe Szenario wie im letzten jahr, dass ich es persönlich beim Apfel abhole.

Telekom hilft Team

Hi zusammen,


ich schreibe es jetzt noch einmal kurz für alle. Bei jedem der Reserviert hat, wird diese Reservierung automatisch bei der Bestellung berücksichtigt.
Dazu, wer wann welches Gerät bekommt, kann ich nichts sagen. Premium Tarife können nur am jeweiligen Stichtag Ihren Vertrag verlängern.

Die DayFlat unlimited:
Alle Kunden, die zum 1. Mal einen MagentaMobil Tarif / Family Card Tarif buchen, können maximal einen Monat lang kostenlos maximalen Speed testen. Das gilt für Neuverträge , Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel.

Grüße
Christoph T.

Das erste mal seit Jahren wieder ein iPhone bei der Telekom bestellt. Was für ein Irrsinn! Das nächste mal bestelle ich wieder direkt bei Apple, da weiß man wenigstens wo man dran ist.