Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@depeche001

 

Also ich komme von MagentaMobil M 1.Gen Forfriends mit Spotify inkl. Daten.

Bin auf MagentaMobil L ForFriends und bei mir sind weiterhin die 100MB Extra dabei (also 6,1GB FreiVolumen) drin. Hab auch Spotify bisschen genutzt und keinen auffälligen MehrVolumen gehabt. In meiner AB wird das Spotify/Musicstreaming aber auch gar nicht extra erwähnt ?!

 

Mal schauen.

 

PS: Mal abgesehen von dem alten Spotify inkl. Daten, gibt es eigentlich das neue AppleMusic Angebot auch für die ForFriends Kunden ? Hab es in den Tarifoptionen noch nicht gesehen/gefunden ?

 

 

@Janni52

Die SIM kann auch mit einem anderen als dem bestellten Gerät genutzt werden.

okay, das ist interessant - wo steht das bei dir ?

Und in welchen Tarif hast du verlängert ?

Auch von Mobil L for Friends (1GEN) in Mobil L mit Top Handy for Friends ?


@niklasbsn schrieb:

Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

 

Zur vorhergegangenen Frage:

@klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

 

Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.


Wie macht man eigentlich dort einen Schreibschutz?

Ja, ich weiß. Ich wollte nur stänkern. Ich freu mich ja auch schon auf LTE Max Fröhlich Wir können ja eh nichts dagegen tun. Einfach abwarten bis das Gerät kommt. 

@Janni52

SIM Karte und alle Vertragsdaten bekommst du zusammen mit dem iPhone und nicht früher und auch erst ab dann zahlst du! 


 

@MK22 aber klar. Fröhlich Vorab, befindet sich Ihr Vertrag bereits am Laufzeitende oder handelt es sich dabei um eine vorzeitige Vertragsverlängerung? Probieren Sie den Einstieg bitte einmal über das gewünschte iPhone Modell und versuchen darüber, die Vertragsverlängerung mit dem for Friends Code durchzuführen. Am schnellsten stehen Ihnen sonst meine Kollegen aus dem for Friends Team zur Seite. Geben Sie uns alternativ nochmal Bescheid.

 

 


@Katharina S.

Vertrag ist seit längerem schon verlängerbar.

Funktioniert leider immer noch nicht. Ich sehe weiterhin nach Eingabe des Codes nur die Normalen und die Friends Tarife. 

Habe auch schon eine Mail geschrieben bis jetzt kam noch keine Antwort.

 

Angeblich ist es nur möglich von einem friends auf einen for friends tarif zu wechseln, indem man den friends tarif in einen normalen umschreibt um dann von diesem in den for friends tarif zu wechseln...

 

Habe im Profil meine Kundennummer hinterlegt, vlt könntest du dort mal schauen. Würde mich freuen. Fröhlich

 

Die 100 MB beziehen sich auf Spotify, da das Laden der Covers vom normalen Volumen abgezogen wurde. Deswegen hätte man da wegen der vielen Beschwerden das extra-Volumen eingeräumt

Ach so. Ich dachte das man die Sim Karte bekommt und dann später das Gerät. Aber mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende September aus. Das heißt das ich dann ja für 2 Wochen nicht erreichbar bin. Das ist unvorteilhaft. Mir sagte man das ich in dieser Woche jetzt die Sim Karte erhalte und dann anrufen soll um sie zu aktivieren.

Also bin ich wieder so schlau wie vorher - ich glaube ich muss einfach den Test machen und Spotify mal ne Zeitlang laufen lassen und sehen ob sich das Volumen ändert oder nicht.

Das es hier keine definitive Aussage seitens T-Mobile gibt versetzt mich in erstaunen.

Hier im Forum  -ja  -ohne Anrechnung

In der Hotline - nein -mit Anrechnung


@mifune schrieb:

@niklasbsn schrieb:

Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

 

Zur vorhergegangenen Frage:

@klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

 

Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.


Wie macht man eigentlich dort einen Schreibschutz?


Rechtsklick und dort steht dann "schützen"


@Janni52 schrieb:

Ach so. Ich dachte das man die Sim Karte bekommt und dann später das Gerät. Aber mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende September aus. Das heißt das ich dann ja für 2 Wochen nicht erreichbar bin. Das ist unvorteilhaft. Mir sagte man das ich in dieser Woche jetzt die Sim Karte erhalte und dann anrufen soll um sie zu aktivieren.


Vielleicht ist das mittlerweile wieder anders Fröhlich Haben sich damals beim 6er auch ne Menge hier darüber beschwert! aber ich würde mich lieber nochmal erkundigen, leider bekommt man nicht von allen Telekom Mitarbeitern immer Richtige Informationen! 

Was genau heißt postition 100 bei dem iPhone 7plus 128Gb Variante und die 10stellige auftragsnummer kann man damit gucken wann ich eig das iPhone reserviert habe ? Oder wann es ungefährt bei mir ankommt zuletzt habe ich noch eine Anfrage wann wird das Geld abgebucht von der Anzahlung fürs iPhone ?

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz

Wie kann es sein das bei der lieferstatus-Seite so verwirrende Ergebnisse rauskommen? Ich habe meine iPhone 7 plus 128 GB matt schwarz am 22.08 reserviert und 09.09 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.10-15.10 

Wenn ich jetzt den Tag der Reservierung gleich lasse aber den Tag der Bestellung auf 2 Tage später ändere also den 11.09 oder 12.09 würde man es sogar deutlich früher bekommen ( 19.09-24.09 ). Wie kann man das jetzt verstehen? Wer später dran ist mit der Bestellung aber den gleichen Reservierungstag hat bekommt es dennoch früher?

 


@Dominik50 schrieb:

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz


Das ist zum Schmunzeln!


@niklasbsn schrieb:

 


@Dominik50 schrieb:

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz


Das ist zum Schmunzeln!


Das schlimme ist ich traue es ihnen sogar zu

 

 


@Dominik50 schrieb:

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz


Die Anzeige des Lieferstatuses ist wirklich zum schmunzeln.

Reserviert am 19.8. bestellt 9.9. -> KW 41

Spaßhalber andere Kombination:

Reserviert am 19.8. bestellt 10./11./12.9. -> KW 38

???

 

Telekom ist schon echt immer ein Erlebnis, Jahr für Jahr aufs neue.

Mal sehen, was das Roulette bei der nächsten Aktualisierung ausspuckt.

In der "Google-Liste" kann ich meinen Eintrag nicht mehr bearbeiten. Ist das so gewollt?


@maximilian_schmidt90 schrieb:

 

 


@Dominik50 schrieb:

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz


Die Anzeige des Lieferstatuses ist wirklich zum schmunzeln.

Reserviert am 19.8. bestellt 9.9. -> KW 41

Spaßhalber andere Kombination:

Reserviert am 19.8. bestellt 12.9. -> KW 38

 

Telekom ist schon echt immer ein Erlebnis, Jahr für Jahr aufs neue.

Mal sehen, was das Roulette bei der nächsten Aktualisierung ausspuckt.


Ja genau, dass verstehe ich auch nicht... Ich habe am 08.08. reserviert und bekomme genau das selbe angezeigt, bei Bestellung am 09.09. >>> KW41

bei Bestellung am 11.09. oder 12.09. >>> KW38

 

Vielleicht kann ein Telekommitarbeiter das mal erklären oder das Problem bitte weiterleiten? Das sorgt ja nur für Panikmache... 

Es ist doch offensichtlich das es sich um einen Bug handelt!

Wie kann man sich darüber aufregen?

Jetzt wartet doch mal bis morgen Abend ab,dann werdet ihr nämlich Gewissheit haben,ob am Freitag der Postbote klingelt oder nicht.

Naja und gerade weil es ein Bug ist, sollte er doch schnellstmöglich beseitigt werden oder sehe ich das falsch? So erspart sich die Telekom viele Nachfragen, wenn man weiß woran man ist... Aber naja mal abwarten, was der Freitag so bringt oder was er ebend auch nicht bringt! 😄

Und ihr werdet es nicht glauben, aber auch Telekom-Mitarbeiter haben mal Feierabend, deswegen wird ein Bug nicht von jetzt auf gleich ausgemerzt. Ich beobachte das hier schon 'ne Weile, aber Dankbarkeit liest man nur selten.

Deswegen einfach mal ein Danke an das ganze Telekom-Team für die Mühen unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Natürlich ist klar, dass man bei tausenden Beiträgen was überliest, aber ihr macht euren Job klasse. Zwinkernd


@oomarc schrieb:

Und ihr werdet es nicht glauben, aber auch Telekom-Mitarbeiter haben mal Feierabend, deswegen wird ein Bug auch nicht von jetzt auf gleich ausgemerzt. Ich beobachte das hier schon 'ne Weile, aber Dankbarkeit liest man nur selten.

Deswegen einfach mal ein Danke an das ganze Telekom-Team für die Mühen unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Natürlich ist klar, dass man bei tausenden Beiträgen was überliest, aber ihr macht euren Job klasse. Zwinkernd


kann mich dem nur anschließen super Arbeit macht ihr 

Hallo Liebes Telekom Team, ich habe mein iPhone 7 Plus mit 256Gb und Diamantschwarz per reservierung reserviert, meine Frage wäre es steht als lieferstatus

''Ihr vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 41 10.10. - 15.10.2016" kommt nun Mein iPhone erst in der Woche vom 10.10 bis 15.10.2016?