Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Morgen,

 

leider wurde mein leitzter Beitrag überlesen. Mich würde interessieren woher ich eine Sendunsnummer bekomme, da auch bei mir im Kundencenter nichts angezeigt wird. Ist im System alles korrekt hinterlegt? Wäre super wenn da mal einer kurz drüber schauen könnte. 

 

Gruß

Es gibt noch keine Sendungsnummer weil dein Iphone noch nicht unterwegs ist.

 


@andretausq schrieb:

Es gibt noch keine Sendungsnummer weil dein Iphone noch nicht unterwegs ist.

 


Genau. Die Sendungsnr. erscheint erst, wenn die Ware an den Paketdienst übergeben ist.


@Claudio.ibba schrieb:

Hallo Liebes Telekom Team, ich habe mein iPhone 7 Plus mit 256Gb und Diamantschwarz per reservierung reserviert, meine Frage wäre es steht als lieferstatus

''Ihr vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 41 10.10. - 15.10.2016" kommt nun Mein iPhone erst in der Woche vom 10.10 bis 15.10.2016?

 


Was soll es denn sonst heissen? Also bei manchen Menschen frag ich mich echt wieso sie überhaupt einen Mobilfunkvertrag abschliessen dürfen...


@boateng24 schrieb:

@maximilian_schmidt90 schrieb:

 

 


@Dominik50 schrieb:

Hallo

 

macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz


Die Anzeige des Lieferstatuses ist wirklich zum schmunzeln.

Reserviert am 19.8. bestellt 9.9. -> KW 41

Spaßhalber andere Kombination:

Reserviert am 19.8. bestellt 12.9. -> KW 38

 

Telekom ist schon echt immer ein Erlebnis, Jahr für Jahr aufs neue.

Mal sehen, was das Roulette bei der nächsten Aktualisierung ausspuckt.


Ja genau, dass verstehe ich auch nicht... Ich habe am 08.08. reserviert und bekomme genau das selbe angezeigt, bei Bestellung am 09.09. >>> KW41

bei Bestellung am 11.09. oder 12.09. >>> KW38

 

Vielleicht kann ein Telekommitarbeiter das mal erklären oder das Problem bitte weiterleiten? Das sorgt ja nur für Panikmache... 


Bei mir so ziemlich die gleiche Situation (siehe Bilder):

 

Ich habe am 09.08. reserviert und am 09.09. bestellt >>> KW41

Bei Bestellung am 12.09. >>> KW37

 

Gerät ist ein iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Das soll einer verstehen 😛


@Nico90 schrieb:

Guten Morgen,

 

leider wurde mein leitzter Beitrag überlesen. Mich würde interessieren woher ich eine Sendunsnummer bekomme, da auch bei mir im Kundencenter nichts angezeigt wird. Ist im System alles korrekt hinterlegt? Wäre super wenn da mal einer kurz drüber schauen könnte. 

 

Gruß


Die Sendungsnummer erscheint, wenn das Teil beim Spediteur (meist DHL) ist. "An Paketdienst übergeben" heisst simpel, Arvato hat nen Lieferschein erstellt, den DHL elektronisch bekommen hat und damit die Sendung ankündigt. Mehr nicht. Ich kann dich beruhigen, vor FREITAG bekommst du das Handy definitiv nicht, weil das darf die Telekom vertraglich gegenüber Apple nämlich gar nicht. Heute ist Dienstag morgen. 

Das ist mir schon bewusst das es bisher keine Sendungsnummer gibt... Es geht darum woher ich sie dann bekomme wenn es denn losgeschickt wurde, weil im Kundencenter nichts von der iPhone Bestellung zu sehen ist (wie bei einigen anderen auch) 


@Nico90 schrieb:

Das ist mir schon bewusst das es bisher keine Sendungsnummer gibt... Es geht darum woher ich sie dann bekomme wenn es denn losgeschickt wurde, weil im Kundencenter nichts von der iPhone Bestellung zu sehen ist (wie bei einigen anderen auch) 


hast Du denn per Mail eine Bestelleingangsbestätigung UND auch eine Auftragsbestätigung bekommen?


@Claudio.ibba schrieb:

Hallo Liebes Telekom Team, ich habe mein iPhone 7 Plus mit 256Gb und Diamantschwarz per reservierung reserviert, meine Frage wäre es steht als lieferstatus

''Ihr vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 41 10.10. - 15.10.2016" kommt nun Mein iPhone erst in der Woche vom 10.10 bis 15.10.2016?

 


???

Jetzt mal ehrlich, was verstehst du daran nicht?

 


@Nico90 schrieb:

Das ist mir schon bewusst das es bisher keine Sendungsnummer gibt... Es geht darum woher ich sie dann bekomme wenn es denn losgeschickt wurde, weil im Kundencenter nichts von der iPhone Bestellung zu sehen ist (wie bei einigen anderen auch) 


Neukunde? oder VVL?

Wenn du im Kundencenter unter Vertragsdaten > Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte

rein gar nichts siehst, du aber definitiv ne gültige Bestellung hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Donnerstag frühen Nachmittag bei der Hotline anzurufen und drum bitten, dass man dir die Sendungsnummer nennt.


@Alex6587 schrieb:

@oomarc schrieb:

Und ihr werdet es nicht glauben, aber auch Telekom-Mitarbeiter haben mal Feierabend, deswegen wird ein Bug auch nicht von jetzt auf gleich ausgemerzt. Ich beobachte das hier schon 'ne Weile, aber Dankbarkeit liest man nur selten.

Deswegen einfach mal ein Danke an das ganze Telekom-Team für die Mühen unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Natürlich ist klar, dass man bei tausenden Beiträgen was überliest, aber ihr macht euren Job klasse. Zwinkernd


kann mich dem nur anschließen super Arbeit macht ihr 


Ich möchte hier keine schlechte Stimmung machen oder undankbar sein und auch diese Seite hier mit den Mitarbeitern ist eine gute Sache, aber bitte übertreibt doch nicht. Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Alleine die vielen falschen Aussagen am Telefon, die falsch umgestellten Tarife oder die Transparenz lassen sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter wissen zum Teil überhaupt nicht bescheid über die Produkte die sie verkaufen. 

 


@Katharina S. schrieb:

@JL0 wir werden uns dann heute nach 16 Uhr melden. Fröhlich

 

@Wanderer7 es will einfach nicht klappen, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Fröhlich Du hast ja doch eine ganze Menge Fragen und ich denke es ist am besten, wenn wir die offenen Punkte einmal telefonisch besprechen. Wenn das für dich okay ist, dann hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@ChrisIronstar wenn, dann würde dir die abweichende Adresse in der Lieferstatusabfrage angezeigt werden. Ich gebe Melanie Bescheid, sie klingelt nachher mal durch.

 

@SaschaEpe da Sie nun keine einzige Bestätigung erreicht hat, habe ich mir gerade einmal den aktuellen Status angesehen. Es wird sich gekümmert bzw. der Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung durch die for Friends Kollegen. Unabhängig von der Schwierigkeit mit der Verknüpfung, würde dort auch aktuell noch nichts zu erkennen sein. Die Eingangsbestätigung kommt. Fröhlich

 

@Wagenfeld030 meine liebe Kollegin Melanie hat zu dem Zeitpunkt zufällig neben mir gesessen und sie wird sich heute noch zurückmelden, um die offenen Punkte zu besprechen. Fröhlich

 

@Chrishammes danke für die Rückmeldung. Ich habe den Gutschein nun im System finden können. Wollte sich der besagte Kollege noch darum kümmern bzw. wie sind Sie genau verblieben? Rein aus Erfahrung müsste dieser aber im Zuge der Bearbeitung mit hinterlegt werden. Es ist übrigens schön zu lesen, dass Sie bei uns bleiben. Fröhlich

 

@tim.engel die finale Info steht bisher noch aus, aber ich bleibe dran.

 

@Miicki der Reservierungs-Service ist bei Ihnen hinterlegt, somit greift auch die bevorzugte Lieferung.

 

@Tabea18 wir sind gerade in der Klärung, was für Auswirkungen zum Beispiel ein Buchstabendreher auf die bevorzugte Lieferung hat.  Ich melde mich schnellstmöglich hier im Beitrag zurück.

 

@fisdan9 die Nachrichten gehen aktuell noch verzögert an unsere Kunden raus. Kein Grund zur Sorge, sie müsste bald ankommen.

 

@-tobey- das iPhone 7 ist so gut wie auf dem Weg. Fröhlich Die Vertragsverlängerung und auch der Reservierungs-Service sind im System zu erkennen.

 

@arndtLG gute Einstellung. Fröhlich Die Anzeige müsste sich im Laufe der kommenden Tage aber aktualisieren bzw. anpassen.

 

@Jerk2k1 dabei handelt es sich tatsächlich um eine Verzögerung der Anzeige. Wichtig ist, dass die Bestellung gut bei uns angekommen ist.

 

@sarimistik2001 zur allgemeinen Liefersituation können wir leider noch keine Auskunft geben. Halten Sie am besten die Lieferstatusabfrage im Auge. 


@Katharina S.: Vielleicht könntest du  Melanie W. nochmal einen Rückruf hinlegen. Gestern habe ich den Anruf leider verpasst und haben hat es ihr wohl zeitlich nicht mehr gereicht Fröhlich

Also ich kann  mir echt nur vorstellen, dass die Lieferstatusseite derr Telekom ein riesen Bug hat. Kunden die gestern bestellt haben sollen ihr Iphone am Freitag bekommen. Andere, wie ich, die am 08.08 das Premierenticket geordert haben und am 09.09 bestellt haben sollen es in KW 41 bekommen. es geht hierbei um das Iphoen 7 Plus 32 GB in Mattschwarz. 

Gestern habe ich mich auch noch aufgeregt, aber das kann nur ein Fehler sein. Anders wäre es echt ein grobes Ding seitens der Telekom.



Neukunde? oder VVL?

Wenn du im Kundencenter unter Vertragsdaten > Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte

rein gar nichts siehst, du aber definitiv ne gültige Bestellung hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Donnerstag frühen Nachmittag bei der Hotline anzurufen und drum bitten, dass man dir die Sendungsnummer nennt.


Ist eine VVL. Habe sowohl die Eingangs- als auch die Auftragsbestätigung erhalten. Unter dem von dir geannten Punkt ist nichts zu finden, ich sehe lediglich wenn ich auf "Vertrag verlängern" gehe, dass die Verlängerung erfolgreich war. Vor 2 Jahren war die gleiche Situation, ich glaube damals hatte mir dann ein Moederator hier aus dem Forum die Sendungsnummer mitgeteilt .


@sticks schrieb:

Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Glaube die Fehlerquote ist eher sehr gering. Ich gehe davon aus, dass die ein paar hunderttausende Geräte an diesem Wochenende verschicken, meinst du die 10, die hier absolute Freaks sind, und alles hinterfragen sind repräsentativ? Es gibt auch nen deutlichen Unterschied zwischen Frontend und Backend-System, da darfste bei dieser Sache nicht vergessen, dass dir ein Frontend-System irgendwann mal abraucht bei hundertausenden Bestellungen innerhalb ganz kurzer Zeit, wird wohgl jedem so gehen. Selbst bei Apple siehste ab nem gewissen Punkt nur noch 404 Seiten.

Guten Morgen,

 

bekomme ich heute bitte eine Antwort auf meinen Beitrag von gestern?

 

danke vorab!


@Nico90 schrieb:


Vor 2 Jahren war die gleiche Situation, ich glaube damals hatte mir dann ein Moederator hier aus dem Forum die Sendungsnummer mitgeteilt .


Würde Do wohl lieber anrufen und dort fragen. Habe das Gefühl hier ist man bei weitem nicht mehr so gut besetzt wie in den Vorjahren.

 

Musste selbst 3 Tage um nen Anruf betteln. Ein im Forum mehrfach versprochener Nachannruf (So, Mo), ist immer ausgeblieben. Bis sich Christof T. gestern Abend der Sache angenommen hat, wir alles durchgesprochen haben und nach 30 min war die Sache dann abgeräumt. Find´s etwas schade - das war hier mal nen sehr guter Kanal um schnell und unkompliziert was mit seinem Vertrag zu regeln. Das eventuell auch genau der Grund - personell scheints dieses Jahr hier deutlich dünner aufgestellt als in den Vorjahren. Das ist keine Kritik an den Mitarbeitern, wohl eher am Arbeitgeber, der es hier deutlich dünner besetzt.



Würde Do wohl lieber anrufen und dort fragen. Habe das Gefühl hier ist man bei weitem nicht mehr so gut besetzt wie in den Vorjahren.

 

Musste selbst 3 Tage um nen Anruf betteln. Ein im Forum mehrfach versprochener Nachannruf (So, Mo), ist immer ausgeblieben. Bis sich Christof T. gestern Abend der Sache angenommen hat, wir alles durchgesprochen haben und nach 30 min war die Sache dann abgeräumt. Find´s etwas schade - das war hier mal nen sehr guter Kanal um schnell und unkompliziert was mit seinem Vertrag zu regeln. Das eventuell auch genau der Grund - personell scheints dieses Jahr hier deutlich dünner aufgestellt als in den Vorjahren. Das ist keine Kritik an den Mitarbeitern, wohl eher am Arbeitgeber, der es hier deutlich dünner besetzt.


Ja da hast du wohl recht. Dann mache ich es so, ist wohl der einfachste Weg. Bisschen  schwach das so einfache Dinge wie das Kundencenter nicht anständig funktionieren, da steckt ja keine Wissenschaft dahinter. Im Endeffekt machen sie sich ja selbst Arbeit mit sowas, den Anruf am Donnerstag hätte man sich so sparen können. Naja, dann mal hoffen das alles geklappt hat 

Habe mein Iphone 7 diamantschwarz gestern umbuchen lassen auf schwarz!

ich befürchte nun dass nach dieser Umstellung das Reservierungsticket nicht mehr richtig zugewiesen ist. Könnten Sie das für mich nachprüfen?

Gruß

Mitte August habe ich das Ticket erhalten und das iPhone 7 plus (schwarz matt 128 GB) am 9.9 früh geordert (VVL).

Da etwas von einem Lieferdatum KW 41 in der Lieferstatusabrfage steht, gehe ich davon aus, dass bei mir das Ticket nicht bei  meinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Kann ich das selbst checken? Könnten Sie mir mitteilen, ob das Ticket in meinem Konto hinterlegt ist?

Hallo,

habe am 9.9.16 gegen 7 Uhr eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 7 128 GB Diamantschwarz gemacht. Vorreserviert am 11.08.16.

Soll das jetzt wirklich der ernst sein, das das Gerät erst ab den 10.10.16 kommt?

Warum bekommt man dann keine Info bei der Bestellung, das man sich auch für eine andere Farbe hätte entscheiden können!

Nicht mal jetzt bekommt man mal gesagt, das man 3 Wochen auf das Gerät warten muß.

Man sieht nur das die Bestellung bearbeitet wird!

Jetzt bringt es wahrscheinlich auch Nix mehr auf das normal Schwarze zu wechseln!

Die Informations Politik ist schon grausam bei der Telekom.

Liebes Telekomhilft Team,

 

Habe leider immer noch keine Auftragsbestätigung per Email erhalten, im Kundencenter ist der Auftrag aber zum Glück drin. Bestellung war am Freitag früh über die Hotline.

 

Viele Grüße und vielen Dank

 


@Oanga schrieb:

Habe mein Iphone 7 diamantschwarz gestern umbuchen lassen auf schwarz!

ich befürchte nun dass nach dieser Umstellung das Reservierungsticket nicht mehr richtig zugewiesen ist. Könnten Sie das für mich nachprüfen?

Gruß


Willkommen am hinteren Ende der Liste

Schönen guten Tag,

 

vor 4 Monaten habe ich in den Magenta Mobile s Vertrag gewechselt, mit der Absicht diesen Vertrag auf Magenta Mobile L mit top Handy (Iphone 7 plus) nun umzustellen. Ich wollte diesen weg gerne übers Internet einrichten. Im Kundencenter kann ich jedoch nur ein Neues Handy oder einen Neuen Vertrag abschliesen. Es ist anscheinend nicht möglich, eine Umstellung mit neuem Handy abzuschließen.

 

Viele grüße und DANKE schon mal im Vorraus

ach, und interessant ist auch, dass das iPhone laut Lieferstatusabfrage ganze 4 Wochen früher kommen würde, wenn ich es erst gestern bestellt hätte, anstatt direkt am 9.9.

Kann mir jemand das System dahinter erklären? Ist es möglich, dass die Abfrage momentan noch fehlerhaft arbeitet?