Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Morgen, 

 

dann hast du nicht schnell genug bestellt, 

denn irgendwie wollten alle den angebissenen Apfel haben und wer da zuerst bestellt bekommt zu erst, 

auch mit dem Ticket , da sich wohl genug für registriert haben. 

Morgen, 

 

dann hast du nicht schnell genug bestellt, 

denn irgendwie wollten alle den angebissenen Apfel haben und wer da zuerst bestellt bekommt zu erst, 

auch mit dem Ticket , da sich wohl genug für registriert haben. 

Du konntest dir echt nicht bei der Bestellung aussuchen, was du bestellen kannst?
Ist ja schon arg komisch.

Wenn da der 10.10. als Termin steht, dann dürfte das schon stimmen.

@sticks schrieb:

@Alex6587 schrieb:

@oomarc schrieb:

Und ihr werdet es nicht glauben, aber auch Telekom-Mitarbeiter haben mal Feierabend, deswegen wird ein Bug auch nicht von jetzt auf gleich ausgemerzt. Ich beobachte das hier schon 'ne Weile, aber Dankbarkeit liest man nur selten.

Deswegen einfach mal ein Danke an das ganze Telekom-Team für die Mühen unsere Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Natürlich ist klar, dass man bei tausenden Beiträgen was überliest, aber ihr macht euren Job klasse. Zwinkernd


kann mich dem nur anschließen super Arbeit macht ihr 


Ich möchte hier keine schlechte Stimmung machen oder undankbar sein und auch diese Seite hier mit den Mitarbeitern ist eine gute Sache, aber bitte übertreibt doch nicht. Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Alleine die vielen falschen Aussagen am Telefon, die falsch umgestellten Tarife oder die Transparenz lassen sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter wissen zum Teil überhaupt nicht bescheid über die Produkte die sie verkaufen. 

 


Also wenn "Danke sagen" übertrieben ist... prost Mahlzeit. Ich verstehe die Frustration bei einigen und ich wollte sicherlich nicht alles in's Schöne ziehen, aber der Dank galt dem Telekom Hilft Team und ihren Bemühungen.


@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:

Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Glaube die Fehlerquote ist eher sehr gering. Ich gehe davon aus, dass die ein paar hunderttausende Geräte an diesem Wochenende verschicken, meinst du die 10, die hier absolute Freaks sind, und alles hinterfragen sind repräsentativ? Es gibt auch nen deutlichen Unterschied zwischen Frontend und Backend-System, da darfste bei dieser Sache nicht vergessen, dass dir ein Frontend-System irgendwann mal abraucht bei hundertausenden Bestellungen innerhalb ganz kurzer Zeit, wird wohgl jedem so gehen. Selbst bei Apple siehste ab nem gewissen Punkt nur noch 404 Seiten.


Du hast sicher recht, dass hier einige der wenigen unzufriedenen Kunden schreiben. Aber bitte schau dir doch einmal die Quallifikation der Mitarbeiter am Telefon an. Das lässt sich doch nicht abstreiten, dass bei mehrmaligem Anrufen auch viele verschiedene Aussagen getroffen oder versprochen werden! Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 

Einfach traurig dass ich jetzt wirklich kündigen muss aber das kann ich mir nicht mehr geben. Es kann ja wohl nicht sein das bei meiner Vertragsverlängerung alles schlechter wird. Grundgebühr steigt auf 44 anstatt 39 ! Datenvolumen wird halbiert und ich soll noch 350 Euro zuzahlen fürs iPhone 7. Auf welchen Stern lebt ihr eigentlich.  Anscheinend liegt der Telekom nichts an Bestandskunden.  

Hallo liebes Telekom Team!

 

Auch ich gehöre zu den Leuten, die am 09.08. reserviert und am 09.09. direkt bestellt haben. Es handelt sich um das iPhone 7 Plus in schwarz matt mit 128 GB. 

 

Laut Lieferzeitauskunft muss ich mit einer Zustellung zw. dem 10.10. und 15.10. rechnen. 

 

Ich überlege wirklich, meine VVL zu stornieren und mich anderweitig umzusehen. Es ist wieder das gleiche Spiel wie vor 2 Jahren schon. Trotz Reservierung einen Monat warten zu müssen ist schon eigenartig. 

 

Es geht für mich sicher keine Welt unter wenn ich warte, nur würde mich mal interessieren warum ich mich dann überhaupt um eine Reservierung bemühe. 

 

Dann ist es bequemer direkt bei Apple zu kaufen. Und sich einen günstigeren Vertrag bei einem anderen Provider zu suchen. 


@sticks schrieb:

@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:

Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Glaube die Fehlerquote ist eher sehr gering. Ich gehe davon aus, dass die ein paar hunderttausende Geräte an diesem Wochenende verschicken, meinst du die 10, die hier absolute Freaks sind, und alles hinterfragen sind repräsentativ? Es gibt auch nen deutlichen Unterschied zwischen Frontend und Backend-System, da darfste bei dieser Sache nicht vergessen, dass dir ein Frontend-System irgendwann mal abraucht bei hundertausenden Bestellungen innerhalb ganz kurzer Zeit, wird wohgl jedem so gehen. Selbst bei Apple siehste ab nem gewissen Punkt nur noch 404 Seiten.


 Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 

 


Dann müsste die Telekom aber auch bereit sein, diese geforderte Qualität zu bezahlen Zwinkernd

 

Ich habe früher mal bei einer anderen Hotline gearbeitet und glaub mir, wir bekamen die Infos immer als letzter, weit nach den Kunden...ist das dann mangelnde Qualität der Mitarbeiter die an der Hotline sitzen? der Fisch und so.... 

Bin mir ziemlich sicher das die Mitarbeiter an der Hotline nicht mit Absicht falsche Aussagen treffen, sondern sie schlicht und ergreifend auch oftmals im Regen gestehen lassen werden von ihren Chefs und die wieder von deren Chefs usw.

 

Bei aller Unzufriedenheit die hier, bei manchen vielleicht sogar zurecht, herrscht, auch mal ein wenig weiter über den Horizont hinausschauen Fröhlich


@ash2k80 schrieb:

@sticks schrieb:

@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:

Das Unternehmen verkauft Handys und offensichtlich ist die Fehlerquote dabei noch sehr groß, wenn ich hier einmal lese was alles schief gegangen ist! 

Glaube die Fehlerquote ist eher sehr gering. Ich gehe davon aus, dass die ein paar hunderttausende Geräte an diesem Wochenende verschicken, meinst du die 10, die hier absolute Freaks sind, und alles hinterfragen sind repräsentativ? Es gibt auch nen deutlichen Unterschied zwischen Frontend und Backend-System, da darfste bei dieser Sache nicht vergessen, dass dir ein Frontend-System irgendwann mal abraucht bei hundertausenden Bestellungen innerhalb ganz kurzer Zeit, wird wohgl jedem so gehen. Selbst bei Apple siehste ab nem gewissen Punkt nur noch 404 Seiten.


 Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 

 


Dann müsste die Telekom aber auch bereit sein, diese geforderte Qualität zu bezahlen Zwinkernd

 

Ich habe früher mal bei einer anderen Hotline gearbeitet und glaub mir, wir bekamen die Infos immer als letzter, weit nach den Kunden...ist das dann mangelnde Qualität der Mitarbeiter die an der Hotline sitzen? der Fisch und so.... 

Bin mir ziemlich sicher das die Mitarbeiter an der Hotline nicht mit Absicht falsche Aussagen treffen, sondern sie schlicht und ergreifend auch oftmals im Regen gestehen lassen werden von ihren Chefs und die wieder von deren Chefs usw.

 

Bei aller Unzufriedenheit die hier, bei manchen vielleicht sogar zurecht, herrscht, auch mal ein wenig weiter über den Horizont hinausschauen Fröhlich


Hallo. Danke für die Nachricht. 

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Mitarbeiter selbst schuld ist! Nicht das es falsch rüber kam. Natürlich ist der Mitarbeiter nicht immer selbst schuld. Aber es liegt daran die Leute vernünftig zu schulen und zu informieren, genau so wie du es gesagt hast! 

Ich bin auch nicht frustiert. Bei dem 5. iPhone sehe ich das gelassener als noch vor ein paar Jahren! 

Aber ich bin anderer Meinung, was einem großen "Danke" betrifft. 


@sticks schrieb:

Du hast sicher recht, dass hier einige der wenigen unzufriedenen Kunden schreiben. Aber bitte schau dir doch einmal die Quallifikation der Mitarbeiter am Telefon an. Das lässt sich doch nicht abstreiten, dass bei mehrmaligem Anrufen auch viele verschiedene Aussagen getroffen oder versprochen werden! Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 


Hier, in dier Telekom hilft Community sowie im Chat, da macht das Team allerdings wirklich einen super Job. Dafür auch ein Danke von mir!

 

Womit Du völlig Recht hast, ist dass ein Teil (nicht alle!) der Mitarbeiter in den Call Centern wirklich keinen guten Job macht, da kritisiere ich auch schon seit Jahren. Zum einen bekommt man - weiß Gott nicht nur zu den iPhones - von verschiedenen Mitarbeitern völlig verschiedene Aussagen, zum anderen haben die leider keine Ahnung. Bevor ich jetzt hier einen Rant starte, belasses ich es mal dabei.

 

Das ändert allerdings nichts an der Sache, dass der Service hier in der Community untadlig ist. Fröhlich


@sticks schrieb:
Aber bitte schau dir doch einmal die Quallifikation der Mitarbeiter am Telefon an. Das lässt sich doch nicht abstreiten, dass bei mehrmaligem Anrufen auch viele verschiedene Aussagen getroffen oder versprochen werden! Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 

Zeig mir das Dienstleistungsunternehmen, wo der Telefonsupport anders ist? Wenn´s denn mal Mitarbeiter des Konzerns wären, ist doch mehr als oft ausgelagert. buw und Konsorten haste doch da am Telefon und niemand anderen. Wobei gerade buw noch zu den besseren der Branche gehören. Die vermutlich wenigen eigenen Telekommitarbeiter findest ggf noch hier. ruf doch mal beim blau/grünen Konzern oder den roten an .... auch nicht besser. Kundensupport kostet Geld, der Kunde möchte immer weniger für sein produkt bezahlen. Das ist der Kreislauf.

Ich habe dieses Modell bei Apple direkt bestellt am 09.09. und erhalte es auch erst zwischen dem 05.10 - 11.10.

 

Also ich glaube da kann die Telekom wenig dafür. Apple hat eine extrem geringe Verfügbarkeit bei einigen Modellen.

Bei Apple wird eine Lieferezeit von 2-3 Wochen angegeben.


@sticks schrieb:


Hallo. Danke für die Nachricht. 

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Mitarbeiter selbst schuld ist! Nicht das es falsch rüber kam. Natürlich ist der Mitarbeiter nicht immer selbst schuld. Aber es liegt daran die Leute vernünftig zu schulen und zu informieren, genau so wie du es gesagt hast! 

Ich bin auch nicht frustiert. Bei dem 5. iPhone sehe ich das gelassener als noch vor ein paar Jahren! 

Aber ich bin anderer Meinung, was einem großen "Danke" betrifft. 


Nee nee alles gut, war auch nicht nur an dich gerichtet, viele hier verhalten sich leider so als wenn das Leben von dem iPhone abhängen würde...bei mir ist es das 2.iPhone und ich bin auch deutlich entspannter als vor 2 Jahren Zwinkernd

Alles in Allem wird schon alles klappen, heute ist Dienstag, vor Freitag wirds eh niemand bekommen und bis dahin kann und wird sich noch einiges hier tun, auf jeden Fall jedes Jahr aufs Neue sehr unterhaltsam hier Zwinkernd

Morgen, 

 

dann hast du nicht schnell genug bestellt, 

denn irgendwie wollten alle den angebissenen Apfel haben und wer da zuerst bestellt bekommt zu erst, 

auch mit dem Ticket , da sich wohl genug für registriert haben. 


@ash2k80 schrieb:
[...]

Bin mir ziemlich sicher das die Mitarbeiter an der Hotline nicht mit Absicht falsche Aussagen treffen, sondern sie schlicht und ergreifend auch oftmals im Regen gestehen lassen werden von ihren Chefs und die wieder von deren Chefs usw.

 [...]


Das mag häufig so sein, allerdings muss ich hier aus eigener Erfahrung widersprechen. An der Hotline haben manche Mitarbeiter vor allem ein Ziel: Ihre eigenen Interessen unabhängig von den Kundenwünschen durchzusetzen. Heißt: Zu verkaufen. Zwinkernd

 

Das sind beileibe nicht alle, wohl eher wenige. Leider gerät man aber auch teilweise an die. 😄


@ash2k80 schrieb:


Nee nee alles gut, war auch nicht nur an dich gerichtet, viele hier verhalten sich leider so als wenn das Leben von dem iPhone abhängen würde...bei mir ist es das 2.iPhone und ich bin auch deutlich entspannter als vor 2 Jahren Zwinkernd

Alles in Allem wird schon alles klappen, heute ist Dienstag, vor Freitag wirds eh niemand bekommen und bis dahin kann und wird sich noch einiges hier tun, auf jeden Fall jedes Jahr aufs Neue sehr unterhaltsam hier Zwinkernd


Genau, wir sitzen alle im selben Boot. Widmen wir uns lieber wieder dem freundlichen Teetrinken und Abwarten. Überglücklich

Schnell genug dafür das es offiziell erst an 9 Uhr bestellbar war!


@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:
Aber bitte schau dir doch einmal die Quallifikation der Mitarbeiter am Telefon an. Das lässt sich doch nicht abstreiten, dass bei mehrmaligem Anrufen auch viele verschiedene Aussagen getroffen oder versprochen werden! Und an der Quallität der Mitarbeiter kann man was ändern. Ich finde es total übertrieben zu sagen, dass ein super Job gemacht wird wenn ich eben das Bild bekomme. Und wir reden vom Handyverkauf und ein paar Tarifen. 

Zeig mir das Dienstleistungsunternehmen, wo der Telefonsupport anders ist? Wenn´s denn mal Mitarbeiter des Konzerns wären, ist doch mehr als oft ausgelagert. buw und Konsorten haste doch da am Telefon und niemand anderen. Wobei gerade buw noch zu den besseren der Branche gehören. Die vermutlich wenigen eigenen Telekommitarbeiter findest ggf noch hier. ruf doch mal beim blau/grünen Konzern oder den roten an .... auch nicht besser. Kundensupport kostet Geld, der Kunde möchte immer weniger für sein produkt bezahlen. Das ist der Kreislauf.


Deine Gründe treffen sicher zu. Aber weil es woanders auch schelcht ist, muss man sich kein Beispiel nehmen. 

Wo ich absolut zufrieden bin ist der Telefonsupport von Apple oder Amazon, da habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht lagern die das nicht aus, keine Ahnung. 


@Eddie Dickens schrieb:


Das mag häufig so sein, allerdings muss ich hier aus eigener Erfahrung widersprechen. An der Hotline haben manche Mitarbeiter vor allem ein Ziel: Ihre eigenen Interessen unabhängig von den Kundenwünschen durchzusetzen. Heißt: Zu verkaufen. Zwinkernd

 

Das sind beileibe nicht alle, wohl eher wenige. Leider gerät man aber auch teilweise an die. 😄


Gut möglich, dann muss man aber hinterfragen warum die das machen? Kriegen sie pro Vertragsabschluss Geld? Müssen Sie eine bestimmte Anzahl an Verkäufen haben um einen vorher definierten Bonus zu erreichen? Gerade in Hotlines ist oftmals das Grundgehalt eher dürftig und kann (muss) duch Boni aufgestockt werden damit man überhaupt mit einem "normalen" Gehalt nach Hause gehen kann...

 

Aber wir schweifen vom Thema ab Zwinkernd

Klar konnte man sich die Farbe aussuchen, aber die Info hat gefehlt das es mit Diamantschwarz zu Liefer Schwierigkeiten kommen kann bzw. kommt!

Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 


@dennis-kramer schrieb:

Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 


Ehm, auf was bezieht sich deine Frage? Zwinkernd

Habe schon mit der 2202 diesbezüglich telefoniert - da konnte man mir überhaupt nicht helfen (nur 08/15 Standardantworten). 

Bestandskunden werden also mal wieder benachteiligt !?

 

Gestern habe ich bei der Telekom angerufen um einige "ungereimtheiten zu klären. z.b. weshalb mein Vertragsende immer noch auf Feb. 2017 datiert, obwohl ich seit dem Iphone 5 immer im September mit den neuen Modellen verlängert habe. ( Ip 5 / Ip6 ) 

 

Konnte mir kein Mitarbeiter erklären weshalb, diese sagten mir nur, ist so,  Sie können aber verlängern. So weit so gut. Wozu habe ich dann mal die Gebühr bezahlt um den 2 Jahres Rhytmus im September zu bekommen ? 

 

Seit dem IP5 alle 2 Jahre Premierenticket für die neuen Geräte. 

 

Mit meinen Daten wurde mir angezeigt ( Magenta L ) für das Iphone 7, Schwarz, 128 GB   319,95 € zzgl. 66.75 € Gebühren

Wozu die Gebühr ? 

 

Aus allen Wolken viel ich als ich als "Neukunde" den Vertrag mit dem selben Gerät konfiguriert habe. 

229,95 und ohne Gebühr ? 

Liebe Telekom ist das euer Ernst ?????

Treue Bestandskunden so zu vergraulen ? 

Bin seit knapp 20 Jahren Mobilkunde, zusätzlich ne Partnercard ( Wo mir auch noch 30 Eur Gutschrift fehlen )

( Wurde wohl nachgeholt )

+ Magenta Hybrid Kunde ( Wo mir der Mtl. Erlass von 10 Eur. auf den Mobilfunkvertrag auch fehlt ) 

und ich trotz Zusage zur Schaltung weitere 3 Monate knapp warten musste und wirklich viele viele scherereien hatte. 

 

und der Mitarbeiter der Hotline watscht mich einfach ab mit den Worten, das ist einfach so pech gehabt, wenn müssen Sie kündigen, bekommen aber dann Ihre Rufnummer auch nicht mehr. Punkt.. Das wars.. Sorry aber das ist mal unter aller Sau. 

 

Ich schreibe es hier nochmal da mein beitrag unter den 3000 Iphone Beiträgen doch sehr untergeht.