Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@h.leirer schrieb:

Schnell genug dafür das es offiziell erst an 9 Uhr bestellbar war!


Und nun rate mal , wieviel um 9 am Rechner mit unruhigen Fingern und Schweiß auf der Stirn saßen in der Hoffnung (Irrglaube) zu sein,dass man schnell genug ist und erster wird.


@dennis-kramer schrieb:

Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 


Entweder vergleichst du Äpfel mit Birnen oder die Telekom hat explizit gegen dich persönlich etwas, da du vermutlich der einzige bist, der 100€ mehr zahlen muss und alle anderen 30-40€ mehr (was "normalerweise" der Aktivierungsgebühr entspricht, die allerdings aktuell entfällt). 


@dennis-kramer schrieb:

Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 


Du warst doch auch mal Neukunde. Fröhlich Neukunden haben häufiger einen kleinen Bonus, als Anreiz, einen Vertrag bei Telekomunternehmen A zu unterschreiben, nicht bei B. Ist doch logisch.

 

Die Telekom unterbreitet hier ein Angebot, das Du annehmen oder ablehnen kannst. Ich meine es nicht böse, sicher bekommst Du woanders ein besseres Angebot als Neukunde. Aber Du hast Dich ja offenbar für die Telekom entschieden. Zwinkernd

@dennis-kramer

seit einiger Zeit ist die Kulanz der vorzeitigen Verlängerung auf einen Monat vor Ende der Mindestlaufzeit geschrumpft.

Bei vorzeitiger Verlängerung bis 6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit erhebt die Telekom nun je Monat 15 € Gebühr. 

 

Und zu dem Bestandskunden werden ja ausgenommen : Langweilig, liest man mehrfach am Tag und ändern wird sich da eh nichts. 

Und Dein Beitrag wird wieder ins iPhone-Topic verschoben werden.

 

Auch wenn er nur mittelbar mit dem Thema zu tun hat.

Du unterliegst ganz einfach einem großen Missverständnis.

 

Es ist nicht so wie Du schreibst.

Bestandskunden werden nicht benachteiligt, sondern Neukunden erhalten einen Bonus ( der durchaus oft als Schmerzensgeld interpretiert werden kann).

Fertig.

 

Die Entscheidung liegt beim mündigen Verbraucher.

es geht hauptsächlich darum, das der Hinweis gefällt hat, das es bei der Farbe zu Lieferschwierigkeiten kommt.

und man nur über diese Lieferstatus Seite eine Info bekommt, die sehr ungenau ist. Den ändert man die Daten springt di Lieferung zwischen 19.9 - 10.10 hin und her!

 

es wär einfach richtig seine Kunden mal über den Lieferverzug zu informiern


@area57 schrieb:

@dennis-kramer

seit einiger Zeit ist die Kulanz der vorzeitigen Verlängerung auf einen Monat vor Ende der Mindestlaufzeit geschrumpft.

Bei vorzeitiger Verlängerung bis 6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit erhebt die Telekom nun je Monat 15 € Gebühr. 

 

Und zu dem Bestandskunden werden ja ausgenommen : Langweilig, liest man mehrfach am Tag und ändern wird sich da eh nichts. 


Ich mache es immer wie folgt. Ich kündige meinen Vertrag (Laufzeit bis Ende Januar). Bekomme dann einen Anruf von der Telekom und sage sie sollen anrufen wenn das neue IPhone erscheint. Habe am Freitag den Anruf bekommen und ein IPhone 7 bestellt zu den Preisen eines Neuvertrages + 2 Monate keine Grundgebühr (Magenta Mobile M von 1.Gen zu Neuer Gen.). Also ich verlängere nie direkt sonder erst Mal kündigen und Angebot abwarten.

der Bestellstatus steht bei mir aktuell auf " Bestellung in Bearbeitung"

hat da schon jemand was anderes stehen?

Steht bei mir auch da


@DirkDiggler schrieb:

der Bestellstatus steht bei mir aktuell auf " Bestellung in Bearbeitung"

hat da schon jemand was anderes stehen?


@DirkDiggler: Bei mir steht auch das gleiche.

@Katharina S. ist meine Reservierung bei meinem Auftrag hinterlegt?

Hatte am 15.08 reserviert und am 09.09. gegen 7:30 Uhr bestellt.

Habe auch eine SMS mit dem PIN usw. bekommen.

 

Über in kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

 

s.ludwig


@dennis-kramer schrieb:

Gestern habe ich bei der Telekom angerufen um einige "ungereimtheiten zu klären. z.b. weshalb mein Vertragsende immer noch auf Feb. 2017 datiert, obwohl ich seit dem Iphone 5 immer im September mit den neuen Modellen verlängert habe. ( Ip 5 / Ip6 ) 

 

Konnte mir kein Mitarbeiter erklären weshalb, diese sagten mir nur, ist so,  Sie können aber verlängern. So weit so gut. Wozu habe ich dann mal die Gebühr bezahlt um den 2 Jahres Rhytmus im September zu bekommen ? 

 



 

@dennis-kramer

 

nein, das ist nicht so. Du hattest einen Vertrag bis Februar 2017.

Die Zusatzgebühr ist NICHT für die Ablösung des Vertrags, sondern die Suventionierung der Hardware.

es hatten doch alle Mathematik in der Schule - wirkt hier aber teilweise nicht so.

 

Die monatliche Gebühr ist ein Mix aus Tarifgebühren und Handykosten.

Laufzeit 24 Monate.

wenn Du nun 6 Monate früher ein Handay haben möchtest, soweit in Deinem Vertrag möglich, musst Du den Anteiligen Part der Handykosten eben extra Zahlen. An der Laufzeit des Vertrages ändert sich aber nichts - Du zahlst ja nicht auch noch die Tarifgebühren zusätzlich.

Bedeutet: machst Du 6 Monate vor Vertragsende eine VVL, dann bedeutet das 24 Monate ON TOP der Laufzeit Februar - also wieder Februar.

 

Ist das so klarer?

 

ABER: das könnte die Telekom mal erklären, wenn ich mache es auch so seit Jahren:

ich zahlte EIN MAL die Ablösegebühr.danach 24 Monate bis zur Verlängerung (wieder 6 Moante früher) nochmal Ablöse? Wie ist hier die Begründung? bedeutet: in dem schon teureren Taruf nimmt die Telekom dann 30x das Entgeld für das Handy.

 

Bitte überdenken - das klappt bei Vodafone anders

 

 

 

Ich stelle die Frage einmal hier um eine für alle Kunden gültige, offen zitierbar Antwort zu erhalten:

 

Bis zum letzten Jahr gab es bei Vertragsverlängerung mit Handy oder Top Handy die Möglichkeit ein subventioniertes iPhone zu kaufen. Die Subvention betrug ca. 50,- Euro, der Preis bei T-Mobile incl. Handy oder Top Handy Aufschlag war also 50,- Euro günstiger als der Preis bei Apple. Mit dem neuen iPhone wurde die Subvention nicht nur abgeschafft, sondern man zahlt beispielsweise bei Family Cars S mit Top Handy bei VVL in Summe 90,- Euro mehr, als wenn man das iPhone bei Apple direkt kauft. Warum, liebe Telekom, ist das so? Warum sollte ich als Kunde jetzt noch einen Vertrag bei euch verlängern und dabei ein neues iPhone bestellen? Worin besteht jetzt noch die Subvention als Anreiz für eine VVL bei euch?

bin mal gespannt ab wann sich der status ändert.

@Katharina S. 

Christopher hatte mir gestern freundlicher zwar bestätigt das meine Bestellung vom 10.09 (iphone 7 plus 128gb schwarz) korrekt im System ist. Leider warte ich auch noch auf eine Aussage bezüglich des Premieren/Reservierungsticket.

 

Konkret:

-  Wurde das Ticket korrekt für das iphone 7 plus 128gb schwarz, eingelöst.

-  Welches Datum hat mein Reservierungsticket? Euer Abfragetool gibt völlig inkonsistene Zeiten aus. Beispiel: 08.08 bis 14.08 KW41, 15.08 bis 17.08 KW39, ab 18.08 wieder KW41.

- Mit welcher KW muss ich nun rechnen?

 

Bei mir steht als Status

Statuseingetreten
Datum, Uhrzeit
 
 Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.09.09.2016, 08:31:00 

 

Reserviert am 8.8 und am 9.8 um 6 uhr früh bestellt 

iPhone 7 Plus 128gb DS

Neuvertrag

 

Hallo Telekom Team.

 

Unter meinen Bestellungen kann ich meinen aktuellen Autrag leider nicht wiederfinden. Dort sagt er mir das in dem Zeitraum keine Bestellungen vorliegen. Über ein " in bearbeitung " oder sogar " wurde versendet Zwinkernd  " würde ich mich natürlich freuen. AB per Mail habe ich bekommen. Und wenn Sie schon die Zeit finden könnten Sie einmal schauen könnte Sie mir mitteilen ob mein Ticket gegriffen hat.

 

Meine Daten sind hinterlegt.

Danke und Gruß

 

MS


@namtech schrieb:

@Katharina S. 

Christopher hatte mir gestern freundlicher zwar bestätigt das meine Bestellung vom 10.09 (iphone 7 plus 128gb schwarz) korrekt im System ist. Leider warte ich auch noch auf eine Aussage bezüglich des Premieren/Reservierungsticket.

 

Konkret:

-  Wurde das Ticket korrekt für das iphone 7 plus 128gb schwarz, eingelöst.

-  Welches Datum hat mein Reservierungsticket? Euer Abfragetool gibt völlig inkonsistene Zeiten aus. Beispiel: 08.08 bis 14.08 KW41, 15.08 bis 17.08 KW39, ab 18.08 wieder KW41.

- Mit welcher KW muss ich nun rechnen?

 


Ich nehme mir mal heraus dies zu beantworten.

Für alle: Die Reservierung wird beim Bestellen automatisch berückschtigt und greift somit bei jedem, der eine hat.

Es gibt auch keine Bestätigung der Wirkung der Reservierung, weder per Mail noch per SMS. Dies läuft alles automatisch im Hintergrund ab.

Um zu checken wann man reserviert hat, entweder Mails durchsuchen oder SMS der Telekom suchen. Ich glaube dies waren die beiden Wege der Bestätigung des Tickets.

Also auch wenn ich meine Bestellung trotz AB nicht im KC sehe und trotz der offenbar fehlerhaften Lieferterminseite.... Kompliment an die Mitarbeiter hier im Forum für Ihre Geduld.

 

Sie wissen vermutlich selbst nichts - werden von allen Seiten beschimpft, bekommen die selben Fragen bestellt, jeder meint er sei sowas von einem VIP-Kunden. Da so ruhig, freundlich und sachlich zu bleiben, Hochachtung. Stelle es mir sehr schwer vor unter diesen, aktuellen Umständen ein solches Firmen-Forum zu betreiben.

 

Courage Fröhlich


@xdrb schrieb:

Also auch wenn ich meine Bestellung trotz AB nicht im KC sehe und trotz der offenbar fehlerhaften Lieferterminseite.... Kompliment an die Mitarbeiter hier im Forum für Ihre Geduld.

 

Sie wissen vermutlich selbst nichts - werden von allen Seiten beschimpft, bekommen die selben Fragen bestellt, jeder meint er sei sowas von einem VIP-Kunden. Da so ruhig, freundlich und sachlich zu bleiben, Hochachtung. Stelle es mir sehr schwer vor unter diesen, aktuellen Umständen ein solches Firmen-Forum zu betreiben.

 

Courage Fröhlich


Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich finde das im Vergleich zu  vor 2 Jahren, als ich hier ebenfalls mitgelesen hatte,  die Anzahl der Mitarbeiter hier deutlich geschrumpft ist und dadurch die Antworten sehr lange dauern und etliche logischerweise überlesen werden...

Es ist einfach nur noch so verdammt nervig selbst für mich als Kunden der ebenfalls wartet von Leuten zu lesen ob der Reservierungsservice gegriffen hat...

mir fehlen die Worte... 90% von denen die Fragen wissen ganz genau das dieser automatisch greift ohne Bestätigung und wollen trotzdem das ein Mitarbeiter sich das anschaut.....

Leute ich freu mich auch auf das neue iPhone aber geht die Welt unter wenn es 2-3 Wochen später kommt?

ich hatte bis jetzt jedes iphone am Release Date und die Telekom hat immer super Arbeit geleistet.

 

An dieser Stelle auch von mir VIELEN DANK an ALLE TELEKOM MITARBEITER toller Service Macht weiter so!

 

 


@francesco_it schrieb:

Es ist einfach nur noch so verdammt nervig selbst für mich als Kunden der ebenfalls wartet von Leuten zu lesen ob der Reservierungsservice gegriffen hat...

mir fehlen die Worte... 90% von denen die Fragen wissen ganz genau das dieser automatisch greift ohne Bestätigung und wollen trotzdem das ein Mitarbeiter sich das anschaut.....

Leute ich freu mich auch auf das neue iPhone aber geht die Welt unter wenn es 2-3 Wochen später kommt?

ich hatte bis jetzt jedes iphone am Release Date und die Telekom hat immer super Arbeit geleistet.

 

An dieser Stelle auch von mir VIELEN DANK an ALLE TELEKOM MITARBEITER toller Service Macht weiter so!

 

 


Da hast du vollkommen recht. Mach das jetzt das 3. mal mit , und der Kindergarten hier wird immer schlimmer .......

 

vllt sind es nicht weniger Mitarbeiter sonder einfach zu viele ungeduldige 😂😂😂

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 

Ich muss @francesco_it da Recht geben,

 

ich habe mein letztes iPhone (5S) damals direkt bei Apple bestellt und war 3 min nach Vorbestellungs-Beginn schon in der 2. Charge und musste bis 3 Wochen nach Release auf mein iPhone warten.

 

Aktuell steht mein Bestellstatus hier bei der Telekom immernoch auf "in Bearbeitung" und ich habe noch überhaupt keine Ahnung ob mein Handy am Freitag kommt, oder wie in der Übersicht angegeben in KW 41...

(7 Plus 128 GB Diamond Black)

Ich freue mich wenn ich am Freitag von der Arbeit heim komme und das Ding ist da... falls nicht freue ich mich halt auf den Termin wenn's denn endlich kommt ;-).

 

Dieses Fordern und gefühlt 500x nach den gleichen Infos Fragen hier im Topic geht einem so langsam echt auf die Nerven.. zumal dadurch Informationen untergehen die für alle anderen die wirklich Hilfe brauchen oder "ordentliche" Infos wollen extrem untergehen....


@YoBro schrieb:

Hallo Community und Telekom Team!


Hat sich bei irgendwem dieser Status schon verändert???

s. anhängende Datei...

Zu finden im Kundencenter-Vertragsdaten-Lieferstatus anderer Bestellungen

 

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN!

 

 


ist bei mir auch noch in bearbeitung.