Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Lieferstatus ist bei mir auf KW 38 nach hinten gerutscht. SW 128 GB, sehr enttäuschend. Reservierung vom 16.08. und am 09. morgens um 06:00 Uhr bestellt. Nervig.


@Christoph T. schrieb:

 

@oomarc: Das ist bei Ihnen dann die gleiche Erklärung.


Danke für deine schnelle Antwort. Zwinkernd


@fisdan9 schrieb:

Wie kann das sein das ich am 09.09. für das iPhone 7 128GB dsw noch 259.95 € bezahlen muss und heute kostet es in der VVL Magenta Mobil L m. Top Handy Premium nur noch 229,95€. Kann mir das jemand mal vom Telekom Hilft  Team erklären


Sicher dass du nicht VVL mit Neukundenangebot verwechselt? 229,95€ ist der Preis für Neukunden. 

 


@Christoph T. schrieb:

@dcross: Dafür habe ich keine Lösung. Haben Sie Ihren Vertrag schon einmal neu Verknüpft?

@-tobey-: Ja. Fröhlich

 


@Christoph T. Nein - wie tue ich das, und was hat das für Auswirkungen?

@Christoph T.

 

Wieso beträgt der Unterschied zwischen Neukunde und Bestandskunde mal 30€ und mal 40€?

 

Wenn @fisdan9 schreibt, dass er 259€ bezahlt hat und es für Neukunden 229€ kostet, sind das 30€ Unterschied.

 

Bei mir (iPhone 7 Plus, Magenta Mobil M mit Top Smartphone), sind es für Neukunden 479€ und für Bestandskunden 519€. Da sind es dann auf einmal 40€ Unterschied.

 

Jetzt meine Frage: wie geht das, wenn der Unterschied sich angeblich aus den Bereitstellungskosten ergibt. Die sind doch nicht mal 30€ und mal 40€, oder?

Leute, bleibt doch mal locker. Ob euer iPhone am Freitag, Montag oder in zwei Wochen kommt, ist doch total egal. Ihr könnt das eh nicht mehr ändern. Freut euch doch einfach drauf! Manche Leute führen sich echt auf, als wäre ihr iPhone ne lebenswichtige Blutkonserve...

 

Respekt an das Telekom-Team, welches die ganze Zeit dieses nervige Gejammer erträgt und gleichzeitig noch die wichtigen Fragen beantwortet. Danke dafür!

@Oliver1310

Und wo ist das Problem, wenn ich einen Vodafone-Vertrag nutze?

Allerdings ist es ja nicht so, das ich wechseln möchte, aber eh Fristen verstreichen, bin ich doch lieber auf der sicheren Seite und habe alle Optionen offen, als später feststellen zu müssen, an eine neue 24-monatige Vertragslaufzeit gebunden zu sein. 

Was würden Sie denn machen, wenn zweimal zugesagte wesentliche Vertragsinhalte anders oder überhaupt nicht bestätigt werden? Abwarten, ob es sich doch noch in Wohlgefallen auflöst mit dem Risiko, Fristen verstreichen zu lassen..... 

Bei mir ist es leider auch so.

Am 08.08 Reserviert und am 09.09 bestellt.

Vorhin mit der Hotline gesprochen eine Bestätigungs SMS das das Ticket

gezogen würde gibt es nicht. Abwarten mal gespannt...

@Christoph T.

Bei mir steht auf der Startseite des Kundencenters bei Kundennummer" eine andere Nummer als beim "Kundenkonto" auf der Lieferstatus Seite. Könnte das der Grund sein?

 

Mal in die Runde gefragt, sind die beiden Nummern bei euch identisch?


@dcross schrieb:

@Christoph T.

Bei mir steht auf der Startseite des Kundencenters bei Kundennummer" eine andere Nummer als beim "Kundenkonto" auf der Lieferstatus Seite. Könnte das der Grund sein?

 

Mal in die Runde gefragt, sind die beiden Nummern bei euch identisch?


ist bei mir auch anders


@hell-g schrieb:

Lieferstatus ist bei mir auf KW 38 nach hinten gerutscht. SW 128 GB, sehr enttäuschend. Reservierung vom 16.08. und am 09. morgens um 06:00 Uhr bestellt. Nervig.


Bei mir das selbe!

Ist echt ein Witz... Ist ja auch eigentlich nicht schlimm wenn es etwas später kommt, aber vorher wird einem erzählt das es auf jeden kommt und dann sowas... 

 

@Gelöschter Nutzer: Ich habe gerade einmal nachgesehen. In Ihren Daten ist ein Ticket hinterlegt.

@dcross: Kundennummer und Kundenkonto sind zwei verschiedene Sachen Nummern. Sieht man auch auf der Mobilfunk Rechnung.

@Tyriel22: Wie sich der Unterschied zwischen Neukunde und Bestandskunde genau ergibt, kann ich nicht beantworten. Ich bin mir aber sicher, dass es auch dafür eine plausible Erklärung gibt.

 

@Katharina S.: könnte mich noch jemand kontaktieren. Würde gerne noch die Lieferadresse prüfen diese ggf. noch ändern. Da ich es nicht selbst prüfen kann muss sich noch jemand melden oder ist das zu kurzfristig?

Guten Abend @Christoph T.,

ist bei meinen Bestell-Daten auch ein Ticket hinterlegt? Danke im Vorraus für die Antwort.

Gelöschter Nutzer

@Christoph T

 

vielen Dank, aber das Problem ist ein anderes:

 

Ich habe am 08.08. ein Reservierungsticket speziell für die VVL meines Vertrags bestellt. Diese konnte ich jedoch erst am 12.09. vornehmen. 

 

Bereits am 09.09. habe ich zwei weitere Verträge bestellt und dann kurze Zeit später die SMS/E-Mail "Ihr Reservierungsservice wurde eingelöst" erhalten. Diese kann sich jedoch nur auf die Neuverträge bezogen haben, da die VVL erst am 12.09. erfolgt ist. 

 

Deine Kollegin Jennifer wollte ebendies klären, damit der Reservierungsservice für die VVL (so wie auch beantragt) und nicht für den Neuvertrag gilt. Und genau hier warte ich noch auf die Rückmeldung. 

 

Vielen Dank & Gruß

Jetzt muss ich auf mal Fragen ob bei meiner Bestellung ein Ticket hinterlegt ist? Bin mir eigentlich sicher Fröhlich

 

Danke für die Mühe

Bitte auch bei mir überprüfen ob ein Ticket hinterlegt ist.

 

 

danke

Hallo!

 

Möchte meinen Vertrag verlängern mit dem IPhone 7plus. Ist dies möglich? Kann im Kundencenter nur das normale IPhone 7 auswählen. 

 

Danke! 

Ich möchte auch gerne wissen wann ich mein Iphone7 Plus dsw 128 bekommen? Reservierung am 17.8 Bestellung am 9.9 VVL habe schon Eingangsbestätigung bekommen aber leider noch keine Auftragsbestätigung..ich möchte gerne wissen ob meine Reservierung gültig ist.

MfG

@ChrisIronstar: Heute bekomme ich keinen mehr von den Kollegen die das ändern können. Am besten morgen früh noch einmal melden. Möglich wäre auch, dass es bereits zu spät ist.

@niklasbsn: Wenn Sie ein Ticket haben, wird es automatisch bei der Bestellung berücksichtigt.

@Gelöschter Nutzer: Ich sage meiner Kollegin noch mal bescheid.

@Aevum94, @torpongt, @rnpdf und @artvan: Wenn Sie ein Ticket haben, wird es automatisch bei der Bestellung berücksichtigt.

Warum wird plötzlich von KW37 auf KW38 verschoben?

Servus,

da bei mir seit heute Mittag 'an Paketdienst übergeben' steht, wollte ich fragen ob man mit der Liefernummer oder der Paketnummer das iPhone tracken kann.

 

Liebe Grüße

 

@Christoph T.

Ich habe einen Beitrag von @Gelöschter Nutzer hier ergänzt.
Der stand etwas abseits.
Nr. 1.905


@andiroessler96 schrieb:

Servus,

da bei mir seit heute Mittag 'an Paketdienst übergeben' steht, wollte ich fragen ob man mit der Liefernummer oder der Paketnummer das iPhone tracken kann.

 

Liebe Grüße

 


was hast du bestellt?

Christoph T. Ich würde auch gern wissen, ob das Ticket bei mir hinterlegt ist. Danke im Voraus.