Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich frage jetzt nochmal kurz durch, gibt es diesen 24x5 Euro Vorteil bei den Friends Tarifen nur für bestimmte Kunden oder kann ich diesen auch bekommen ? Habe nur 12x bekommen.

@Gelöschter Nutzer:

 


@Falko.liemen schrieb:

Habe letzten Samstag meinen Vertrag verlängert . Tarif L der 1 Generation plus Magnenta 1 Vorteil. Habe für das iPhone Plus ( 128 GB) eine Zuzahlung von 460 Euro . Bei einem Neuvertrag im Tarif L , wären das nur 378,0 Euro gewesen . Wie kommen solche Preisunterschiede zustande ?  Lieber Gruß Falko 


Sie haben in einem Tarif der 1.Generation verlängert. Dort sind die Preise anders, als wenn Sie in die aktuelle Tariflinie verlängern. Zusätzlich gibt es auch noch einen Unterschied zwischen Neukunden und Bestandskunden.

Finde ich echt klasse, dass auf mein Problem niemand der Telekom mehr reagiert. Weder der Kundenservice noch die Leute von hier. Kaum ist man einmal auf Hilfe angewiesen, ist man verlassen. Großes Kino. Sollte ich das falsche iPhone geliefert bekommen, wechsle ich Ende des Jahres den Anbieter. Habe den Tee langsam echt auf.

guten tag

am samstag hab ich mir ein iphone 7 vorbestelt im magenta l tarif für 229,95 einmalig doh ich habe heute die briffe bekommen un da steht eien summe von 429,95 ich wollte fragen wie das nur sein kann


@Chrishammes schrieb:

Ich frage jetzt nochmal kurz durch, gibt es diesen 24x5 Euro Vorteil bei den Friends Tarifen nur für bestimmte Kunden oder kann ich diesen auch bekommen ? Habe nur 12x bekommen.


würde mich auch interesieren

Was ist denn jetzt mit:

 

hallo an das Telekom Team,

wie kann sowas sein:
Reservierung 15.08
bestellung 09.09
vorraussichtliche Lieferung Kw41

Reservierung 15.08
bestellung 12.09
vorraussichtliche Lieferung Kw38

Bitte mal im Erklärung


@Aevum94 schrieb:

@Chrishammes schrieb:

Ich frage jetzt nochmal kurz durch, gibt es diesen 24x5 Euro Vorteil bei den Friends Tarifen nur für bestimmte Kunden oder kann ich diesen auch bekommen ? Habe nur 12x bekommen.


würde mich auch interesieren


Hallo, ich hatte meinen Vertrag gekündigt. Vielleicht habe ich deshalb diesen Bonus bekommen. Ich musste auch keine Gebühr für die vorzeitige Verlängerung zahlen Zwinkernd

@Chrishammes, @Aevum94: Soweit mit bekannt gibt es den Vorteil nur für Neukunden oder Kündigerrückgewinnung aktuell.

@Stricki: Bitte hinterleg einmal die Handynummer.

@sarimistik2001: Eine genaue Auskunft kann ich nur geben, wenn ich genaue Informationen bekomme oder Sie Ihre Handynummer hinterlegen.

@Superfly: Zu den Lieferungen und Lieferzeiten kann ich aktuell nichts sagen. Die Lieferstatus Seite wird regelmäßig aktuallisiert.

@Aevum94 iPhone 7 256GB in Schwarz, reserviert am 18.8. und am 9.9. mittags bestellt

 

Aber welche Nummer ist denn jetzt die richtige zum tracken?


@andiroessler96 schrieb:

@Aevum94 iPhone 7 256GB in Schwarz, reserviert am 18.8. und am 9.9. mittags bestellt

 

Aber welche Nummer ist denn jetzt die richtige zum tracken?


Ich würde mal auf die Paketnummer tippen, sollte dan eine DHL nummer mit JJD sein. Manachmal bekommt amn die auch erst wenn der Status auf in Kürze übergeht.

wo soll ich meine rufnummer den eingeben

 


@sarimistik2001 schrieb:

wo soll ich meine rufnummer den eingeben

 


Hinterlegt eure Daten im Profil,  den hier einfach anklicken

Laut Telekom wurde noch kein iPhone verschickt wie kann das sein das einige schon eine Tracking Nummer haben ?? 

weil die Pakete vor


@neovo92 schrieb:

Laut Telekom wurde noch kein iPhone verschickt wie kann das sein das einige schon eine Tracking Nummer haben ?? 


Weil die Pakete vorbereitet und im System des Veranddienstleisters hinterlegt sind. Sobald diese abgeholt werden, ist auch das komplette Tracking möglich

@Christoph T.

 

Hallo Christoph,

eine Frage bitte, kann ich meinen Tarif noch ändern den ich zur Vertragsverlängerung gemacht habe am 09.09.2016 in Verbindung mit dem iphone? Oder wirkt sich das "negativ" auf meine Belieferung aus (also spätererer Versand) ?

 

Und der Preis für das Iphone wird dann angepasst oder wie verhält es sich da?

 

Meine Kundennummer und Rufnummer findest Du im Profil. Vielleicht kannst mich ja auch mal kurz anrufen zur Besprechung. Heute oder morgen wie Du magst.

 

Vielen Dank und Gruß

René


@neovo92 schrieb:

Laut Telekom wurde noch kein iPhone verschickt wie kann das sein das einige schon eine Tracking Nummer haben ?? 


Meine güte wie naiv bitte noch? Meinst die kleben den Aufkleber erst in der allerletzten Minute auf 250.000 Pakete? Trackingnummern generiert das System des Versanddiensleisters (im Fall der Telekom: Arvato) in Zusammenarbeit mit dem Transportdienstleister. Wenn die den Logistikstandort verlassen, werden sie das erste mal dann gescannt, dann sind die nummern ab diesem Punkt im System des Transportdiensleisters (DHL) aktiv. Irgendwie ansatzweise eine Ahnung wie Logistik funktionieren könnte? 

 

vvlt um dir das mal etwas zu visualisieren: http://www.mm-logistik.vogel.de/index.cfm?pid=8426&pk=414843&fk=611625&type=article (so ungefähr siehst da gerade aus!)

Hi zusammen,

 

ich lasse euch jetzt den Rest des Abends alleine und verabschiede mich in meinen Feierabend. @René.S ich melde mich morgen bei Dir.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt immer daran: Es ist nur ein Telefon. Verlegen

 

Grüße

Christoph T.

Würde auch gerne wissen, ob bei meiner Bestellung, das Reservierungsticket eingelöst wurde.

 

Habe am 18.08 reserviert und am 09.09 kurz nach 8 ein iphone 7 sw 32 GB bestellt.

Kundenummer ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank für die Mühe, die sich das Team gibt. ( An solchen Tagen bestimmt nicht leicht Zwinkernd )

Leute, hört doch mal auf ständig die gleiche Frage zu stellen wegen der Reservierung. Wurde jetzt schon 1000 mal beantwortet.


@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

 

ich lasse euch jetzt den Rest des Abends alleine und verabschiede mich in meinen Feierabend. @René.S ich melde mich morgen bei Dir.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt immer daran: Es ist nur ein Telefon. Verlegen

 

Grüße

Christoph T.


Danke für deinen Support heute mal wieder Christoph! Fröhlich

 

Cheers

Hallo

kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)

auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

 

LG

So, jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mitarbeiter sagte mir: mein eines 7 + 128 gb in sw

reserviert 13/08

bestellt 09/09 ca 7:30 Uhr wird nicht vor 19/09 ausgeliefert anscheinend 

und selbes Modell in dsw, wo es im System falsch hinterlegt wurde und ich di Bestellung ändern musste nicht vor dem 10/10. das ist echt so bitter und enttäuschend ... 

Wütend WütendGebrochenes_Herz

Hallo
kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)
auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

LG

Hallo,

 

habe einen Neuvertrag + Iphone 7+ bestellt.

 

Wird die Sim einzeln verschickt? Oder ist das angemeldete DHL Paket schon das Iphone?

 

Danke euch!