Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo,

 

ich hbe gerade gesehen, dass sich der Lieferstatus für alles iPhones von dieser KW auf nächste KW verschoben wurde. Dh auch für Teilnehmer des Reservierungsservices steht nun als frühestes Lieferdatum der 19.09. in dem Lieferstatus Tool der Telekom. Stimmt das, und ist somit eine Lieferung diese Woche ausgeschlossen? 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Hy morgen @markus.kail gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen grüsle 

An die guides ab damit bitte in den i phone tread ... kann i net selber macha  grûsle 

Guten Morgen,

 

ich habe einen Neuvertrag Magenta L mit Iphone 7 Plus 128GB dsw bestellt.

06.09 reserviert

09.09 06:30 bestellt

O2 gibt meine Nummer ab dem 19.09 zur portierung frei.

Premierenticket hat gegriffen und sämtliche Bestätigungen habe ich auch bekommen.

Ich hatte die ganzen letzten Tage den Status das das Gerät nicht verfügbar ist und es geliefert wird sobald es verfügbar ist.

Seit heute steht dort, dass es vorgemerkt ist und zum vereinbarten Termin kommt.

 

Meine Frage:

 

Bedeutet das, das schon ein Handy bereit liegt und es am Montag samt SIM - Karte kommt ? Bedeutet der vereinbarte Termin den Tag der Rufnummerübernahme, also den 19.09 ?

 

Kam bei euch anderen schon die Meldung das dieses Model an den Paketdienstleister übergeben ist?

 

In meinen Kundendaten habe ich die Auftragsnummer vermerkt.

Eine Kundennummer habe ich noch nicht gefunden, deswegen habe ich dort die Auftragsnummer reingeschrieben.

 

Wäre super wenn da mal jemand schauen würde wie ich das verstehen soll mit meinem Lieferstatus, habe es mal als Datei angehangen.

 

Gruß


@Dennis1404 schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe einen Neuvertrag Magenta L mit Iphone 7 Plus 128GB dsw bestellt.

06.09 reserviert

09.09 06:30 bestellt

O2 gibt meine Nummer ab dem 19.09 zur portierung frei.

Premierenticket hat gegriffen und sämtliche Bestätigungen habe ich auch bekommen.

Ich hatte die ganzen letzten Tage den Status das das Gerät nicht verfügbar ist und es geliefert wird sobald es verfügbar ist.

Seit heute steht dort, dass es vorgemerkt ist und zum vereinbarten Termin kommt.

 

Meine Frage:

 

Bedeutet das, das schon ein Handy bereit liegt und es am Montag samt SIM - Karte kommt ? Bedeutet der vereinbarte Termin den Tag der Rufnummerübernahme, also den 19.09 ?

 

Kam bei euch anderen schon die Meldung das dieses Model an den Paketdienstleister übergeben ist?

 

In meinen Kundendaten habe ich die Auftragsnummer vermerkt.

Eine Kundennummer habe ich noch nicht gefunden, deswegen habe ich dort die Auftragsnummer reingeschrieben.

 

Wäre super wenn da mal jemand schauen würde wie ich das verstehen soll mit meinem Lieferstatus, habe es mal als Datei angehangen.

 

Gruß


Ich hab genau zu den gleichen Daten einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe auch eine Versandnummer von DHL die heute zugestellt wird. Ich nehme an dass die SIM heute kommt.
Bzgl. dem Handy steht bei mir auch nicht mehr im Auftragstatus, dass es nicht verfügbar ist, aber auch nicht, dass es unterwegs ist.
Eine Aufklärung wäre super!

@Katharina S.

 

Guten Morgen. Könntest Du dich wie besprochen heute nochmal kurz bei mir melden,bzw nachsehen ob das mit der Adresse wie besprochen vermerkt ist.

 

Lieben Dank und einen guten Start in den Tag für das ganze Team Fröhlich

Leider beantwortet das meine Frage nicht... Fröhlich


@markus.kail schrieb:

Leider beantwortet das meine Frage nicht... Fröhlich


Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, werden hier seit gestern Abend eigentlich nur Fragen gestellt und keine Antworten gegeben, da das Telekom-Hilft-Team Nachts Pause macht Zwinkernd

Ups, ja bin gerade in Japan, hier isses 3 Nachmittags 😁


@okara schrieb:

Nebenbei könnte man hier echt meinen, ihr wartet auf eine Lungentransplantation und wenn ihr sie nicht am 16.9. bekommt, fallt ihr tot um. Die Telekom sitzt wohl nicht da und hält Geräte zurück. Was reinkommt, geht auch direkt raus. Die Lieferstatus-Seite ist nur ein Richtwert und nicht fix. Da könnt ihr den ganzen Tag lang rumfuchteln und euch dann darüber aufregen, dass die KW gegenüber der ursprünglichen um 1, 2, 3... KW nach hinten verschoben wurde. Dafür kann die Telekom trotzdem nichts, da alles von der Belieferung durch Apple abhängig ist.

 


@okara

 

ich stimme Dir zu...

man sollte nur nicht vergessen, dass Du bei 5 Anfrage an die Telekom 6 unterscheidliche Anworten bekommst.

einige bekommen eine SMS, dass die Reservierung eingelöst wurde, ander nicht. Einige bekommen Briefe -andere nicht.

es werden AB 1-2 stunden versendet - ander bekommen die nach 1-2 Tagen.

 

und dann die "sehr exotische Regelung" mit dem Gerätezuschlag - hatte ich an anderer Stelle mal vorgerechnet, warum ich das so sehe

 

Es ist so undurchsichtig was die Reservierungen und Magenta1 Vorteile in dem Zusammanhang bringen.

 

Als langjähriger Kunde, der der Telekom seit Jahren (nur Privat) ca. 250 EUR im Monat zahlt, und ich für jeden werbemist eine SMS bekomme und angerufen werde, darf man dann sicher mal Dinge kritisch hinterfragen Zwinkernd

 

änder nichts an der tatsache dass es hier um ein neues telefon geht und die leute sich aufführen als obs um ihr leben gehen würde.

 

2000 posts in denen die leute wissen wollen ob ihr premierenticket gegriffen hat und warum irgendjemand das telefon früher bekommt und dass sie kündigen wollen oder ihr geld zurück... wie kleine verzogene kinder.

hier fällt niemandem der arm ab wenn das telefon erst nächste woche kommt, weil es EIN TELEFON ist und vermutlich 99% der leute hier noch ein telefon haben was funktioniert.

 

also kommt mal wieder runter und tretet mal einen schritt zurück und überlegt euch worüber ihr euch hier eigentlich aufregt.


@dan.nie schrieb:

änder nichts an der tatsache dass es hier um ein neues telefon geht und die leute sich aufführen als obs um ihr leben gehen würde.

 

2000 posts in denen die leute wissen wollen ob ihr premierenticket gegriffen hat und warum irgendjemand das telefon früher bekommt und dass sie kündigen wollen oder ihr geld zurück... wie kleine verzogene kinder.

hier fällt niemandem der arm ab wenn das telefon erst nächste woche kommt, weil es EIN TELEFON ist und vermutlich 99% der leute hier noch ein telefon haben was funktioniert.

 

also kommt mal wieder runter und tretet mal einen schritt zurück und überlegt euch worüber ihr euch hier eigentlich aufregt.


Was willst Du uns eigentlich sagen? Wenn Dich das Thema nicht interessiert, oder die Leute nerven, die sehnsüchtig auf ihr neues Lieblingsspielzeug warten, warum bist Du dann hier in diesem Thread unterwegs?

Denkst Du, Leute denen das iPhone egal ist bzw. denen es nicht wichtig ist, es mit als erstes zu bekommen, würden (überspitzt gesagt) so einen Quatsch wie "Vorreservierung" machen oder am Stichtag morgens als erstes die Bestellung aufgeben? Sicher nicht... klar sind hier Freaks unterwegs (da nehme ich mich nicht aus).

Und auch wenn es natürlich nur um ein Telefon geht, erwartet man eben, dass so etwas bei einem Laden wie der Telekom, wenn sie schon solche Dinge wie Reservierungsservice anbietet (und auch die Tarife ja schon teurer sind als bei "Billiganbietern") auch funktioniert. Und bei den vielen unterschiedlichen Erlebnissen und Aussagen habe ich aktuell den Eindruck, dass alles drunter und drüber läuft... und das, obwohl es ja nicht die erste iPhone Veröffentlichung ist.

Vielleicht kann ja irgendwann mal wieder hier jemand vom Telekom-Hilft-Team aktiv werden und die vielen Fragen aufgreifen...


@dan.nie schrieb:

änder nichts an der tatsache dass es hier um ein neues telefon geht und die leute sich aufführen als obs um ihr leben gehen würde.

 


mal davon abgesehen, dass jeder Provider auf Apple angewiesen ist:

 

es hat etwas mit Wertschätzung un Loyalität zu tun.

Die Telekom ist kein kleiner Jungen haufen der nicht weiß, was er tut.

Die Erfahrungen der letzten Jahre hätte dafür sorgen MÜSSEN, dass die Anzahl der Premierentickets begrenzt wird.

So ist es doch klar, dass Unmut aufkommt. Der Plan kann nur sein: halten wir die Leute mit Aussagen hin, dann verstreichen die 14 Tage Widerruf.

Und das ist unredlich.

Ich halte die Zusagen, welche ich meinen Kunden gegenüber treffe.

Weiß ich von vornherein, dass ich das nicht kann, muss ich die Klappe halten Zwinkernd

 

Mir gehts genau darum - und würde die Telekom so handeln, wäre der Diskussionsfaden hier bedeutend kleiner.

 

ich gebe dir vollkommen recht.

Aber es gibt natürlich auch Leute die das Telefon benötigen da ihr altes deffekt ist.

Bei mir ist es anders, ich fliege für längere Zeit in die USA beruflich.

Da bringt es mir natürlich nichts wenn mein Iphone dann zugestellt wird und ich nicht da bin.

Fliege am 24.09 und wenn es bis dahin nicht da ist werde ich natürlich zurücktreten.

Reservierungsservice, Bestellung 09.Sep, Iphone 7 DSW 128 Gb

Gelöschter Nutzer

Hat denn schon jemand mit einem iPhone 7 Plus zwischenzeitlich den Status "an Paketdienst übergeben" bekommen? 

Mir wurde gerade leider an der Hotline bestätigt, dass die iPhone 7 - schwarz - 128GB nicht zum Erscheinungstag geliefert werden können.........

Wenn es "nur ein Telefon" wäre, wären wir alle gar nicht hier... Zwinkernd

 

Ich könnte damit leben, wenn es nachvollziehbare, transparente Gründe gibt, warum sich was wie verzögert.

Ich habe per E-Mail mein Anliegen am 31.08. gestartet. Da ging es AUCH um die Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone (Plus 128 sw), aber nicht nur. Keines meiner Anliegen wurde bisher abschließend geklärt. DAS ärgert mich mehr. Weil: ich war vor dem ganzen Hype "dran" und hab keine Ahnung, woran es hängt. Auch dass auf meinen Post von Seite dreihundertsoviel noch nicht reagiert wurde, wundert mich sehr.

 

Liebes Telekom-hilft-Team,

könnt Ihr mir bitte endlich weiterhelfen?

der grund ist, dass apple nicht rechtzeitig liefert. punkt aus. wenn du dir mal news der letzten wochen anguckst wirst du schnell feststellen dass apple nicht genug geräte produzieren konnte (vermutlich aufgrund der IP67 zertifizierung) und darum werden ihre stores und speziell der US markt bevorzugt beliefert.

Morning an alle Fröhlich

 

neuer Tag, neues Glück...

 

Weiß jemand ob das Telekom Hilft Team bereits die Frage beantwortet hat, was den Unterschied zwischen "Bestellung in Bearbeitung" und "nicht verfügbar" oder so ähnlich im Status ausmacht? Wo liegt dort die Abgrenzung? Wie ist hier der Prozess im Unternehmen definiert? @Markus L. das wäre doch auch ein netter Punkt für die Lösung oder? Besten Dank! Und macht weiter so, ihr macht einen klasse Support.

 

Beste Grüße an alle Community Mitglieder und das Team Fröhlich

Laut dem Lieferstaus sollte meins eigentlich die Woche kommen, allerdings tut sich nichts. Immernoch Bestellung in Bearbeitung. Ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert im Laufe des Tages.

Hallo,

 

ich bin leider etwas verwundert und doch bisschen entsetzt.

Ich habe folgende Bestellungen per VVl getätigt

 

iPhone 7 32Gb Silber

iPhone 7 32Gb Schwarz

 

Reserviert am 08.08 (inkl. SMS Bestätigung)

Bestellt am 09.09 um 05:50 Uhr

 

----------

Warum kommt es trotz Reservierung + Bestellung am 1ten Tag zu so unteschiedlichen Lieferzeiten?

 

iPhone 7 32Gb Silber  -> An Paketdienst übergeben, laut Lieferstatus ist eineLieferung noch diese Woche

 

iPhone 7 32Gb Schwarz -> Bestellung in Bearbeitung, laut Lieferstatus ist die Lieferung jedoch erst in der Woche darauf?

 

Das kann doch nicht sein, dann macht eine Reservierung ja überhaupt keinen Sinn mehr!

Die Antwort steht in der Frage

Silber >> Schwarz

 

Angenommen, die Telekom bekommt je 100 Geräte. Es gab aber 130 Bestellungen in Silber und 250 in Schwarz. Wenn nun von den 250 auch noch 200 mit Reservierungsservice dabei sind, kann nun mal nicht jeder sofort beliefert werden.


@Frankfurt2016 schrieb:

Hat denn schon jemand mit einem iPhone 7 Plus zwischenzeitlich den Status "an Paketdienst übergeben" bekommen? 


Ich meine bis jetzt keines gelesen zu haben. 


@Juppi1987 schrieb:

 

Das kann doch nicht sein, dann macht eine Reservierung ja überhaupt keinen Sinn mehr!


Ich frage mich auch so oft, weshalb ich nach Terminvereinbarung bei einem Facharzt, noch eine Stunde oder mehr, im Wartezimmer Platz nehmen muß.

Inzwischen ist das erste iPhone 7 Unboxing Video aufgetaucht, gegen Mitte packt er es aus...

 

https://www.youtube.com/watch?v=5y-u4I2FvyA

 

sehr sehr schön

unboxing videos... wow es ist ein telefon drin, UND kopfhöhrer!