Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@francesco_it schrieb:

@Marfox Dann zeig mir das schwarz auf weiß !!

screenshot bzw Link wo die Telekom das versprochen hat bzw es so kommuniziert hat !!

 

icb habe nie von der Telekom ein Versprechen erhalten bzw es gelesen sondern nur das man bevorzugt behandelt wird ....

 

Leute Leute bleibt mal bei den Fakten heute wird sich sowieso sehr viel tun denke ich !

 

Und dann war der Frust der meisten hier umsonst ...


Joa, kann ja sein. 

Wenn ich mir ein Brötchen kaufe verspricht mir der Becker auch nicht das es schmeckt. Wenn es aber sch... ist gehe ich da nicht mehr hin, auch wenn es am Mehl lag. 


@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

 

ich lasse euch jetzt den Rest des Abends alleine und verabschiede mich in meinen Feierabend. @René.S ich melde mich morgen bei Dir.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt immer daran: Es ist nur ein Telefon. Verlegen

 

Grüße

Christoph T.


@Christoph T. Guten Morgen Christoph, bitte verigss mich heute nich sobald Du im Büro bist. Kannst mich unter der Handynummer im Profil erreichen. Danke Fröhlich


@francesco_it schrieb:

@Marfox Dann zeig mir das schwarz auf weiß !!

screenshot bzw Link wo die Telekom das versprochen hat bzw es so kommuniziert hat !!

 

icb habe nie von der Telekom ein Versprechen erhalten bzw es gelesen sondern nur das man bevorzugt behandelt wird ....

 

Leute Leute bleibt mal bei den Fakten heute wird sich sowieso sehr viel tun denke ich !

 

Und dann war der Frust der meisten hier umsonst ...


Der Grund für den ganzen Frust, ist einfach diese undurchsichtige System.

Keinerlei Aussage zur Liefersituation.

Hier muss doch tatsächlich immer noch diskutiert werden, ob denn ÜBERHAUPT ein iPhone 7 plus z.b. in diamantschwarz am Freitag ausgeliefert wird.

Und das nur, weil nicht mal soetwas beantwortet werden kann.

Ich kann doch nicht die Telekom Mitarbeitern hier in den Dialog mit den Kunden stellen, mit der Regel, KEINE AUSSAGE ZUR LIEFERSITUATION

 

Da kann ich mich nur wundern sorry....


@beatbuledde schrieb:

doch gibt es bereits;)

 

siehe in der Liste ziemlich weit unten ein iPhone 7 plus Rose Gold mit 128 GB


Hier auch: iPhone 7 Plus 128GB sw

http://m.imgur.com/a/lFtBT


@klatscher2014 schrieb:

@francesco_it schrieb:

@Marfox Dann zeig mir das schwarz auf weiß !!

screenshot bzw Link wo die Telekom das versprochen hat bzw es so kommuniziert hat !!

 

icb habe nie von der Telekom ein Versprechen erhalten bzw es gelesen sondern nur das man bevorzugt behandelt wird ....

 

Leute Leute bleibt mal bei den Fakten heute wird sich sowieso sehr viel tun denke ich !

 

Und dann war der Frust der meisten hier umsonst ...


Der Grund für den ganzen Frust, ist einfach diese undurchsichtige System.

Keinerlei Aussage zur Liefersituation.

Hier muss doch tatsächlich immer noch diskutiert werden, ob denn ÜBERHAUPT ein iPhone 7 plus z.b. in diamantschwarz am Freitag ausgeliefert wird.

Und das nur, weil nicht mal soetwas beantwortet werden kann.

Ich kann doch nicht die Telekom Mitarbeitern hier in den Dialog mit den Kunden stellen, mit der Regel, KEINE AUSSAGE ZUR LIEFERSITUATION

 

Da kann ich mich nur wundern sorry....


Lass doch mal aus Spaß bei der Hotline anrufen. 

Ich wette auf sechs verschiedene Aussagen bei vier Mitarbeitern. Wer wettet dagegeben?

@klatscher2014

 

Ok in der Sache will ich auch gar nicht diskutieren da bin ich voll bei dir !

Jedoch bei den Mengen und ein anderer Lieferant denke ich ist das Logistisch mehr als nur eine Herausforderung und das Jahr für Jahr...

 

Aber was sonst hier geredet wird Vonwegen versprechen etc ist doch einfach nur Schwachsinn !

 

Leute dann kündigt löscht euch hier und gut ist 

 

 

Ha Ha, wie g... ist das denn. Ich habe mich gerade mal durch das Kundenforum bei Vod..... durchgeklickt. Haargenau die gleichen Fragen und Antworten. nur die Farben vom Layout sind anders. Warum bei VVL teurer als Neuvertrag, Lieferschwierigkeiten, Lieferstatus nicht klar, keine Bestätigungen. Ich will aber.......! HerrlichÜberglücklich


@mifune schrieb:

@beatbuledde schrieb:

doch gibt es bereits;)

 

siehe in der Liste ziemlich weit unten ein iPhone 7 plus Rose Gold mit 128 GB


Hier auch: iPhone 7 Plus 128GB sw

http://m.imgur.com/a/lFtBT


Seit wann ist das so?


@francesco_it schrieb:

@klatscher2014

 

Ok in der Sache will ich auch gar nicht diskutieren da bin ich voll bei dir !

 

Aber was sonst hier geredet wird Vonwegen versprechen etc ist doch einfach nur Schwachsinn !

 

Leute dann kündigt löscht euch hier und gut ist 

 

 


Wie wäre es, wenn du aufhörst hier Endzeitstimmung zu verbreiten? Das ist mindestens genauso schlimm!

 

Und zu den Aussagen, die gab es sehr wohl, aber wie auch bei mir über die Hotline...

@francesco_it

 

wenn man in der Liefertermaske ein paar Daten eingibt und mit oder ohne Reservierungsticket die gleiche KW kommt, fühle ich mich ver@rscht.

 

und mir wurde sehr wohl bei Bestellung an der Hotline und Buchung des Reservierungstickets mitgeteilt das ich einer der ersten sein werde.....

 

kW41 ist nicht einer der ersten. 

 

Und egal welche Ausrede jetzt kommt, bug auf der Seite, nicht genug Geräte geliefert oder oder oder

 

interessiert mich nicht, man erwartet die Einhaltung vorangegangener aussagen. 

 

Zumal kommt bei hinzu:

- nach bestellung, keinerlei Bestätigung, oder wiederrufsbelehrung!

 

- erst auf Nachfrage kamen Informationen Schriftlich...

pakete gebucht die am Telefon als nicht erwünscht besprochen waren!

 

- wenn ich mich nicht gekümmert hätte, könnte ich mich drüber ärgern. 

 

Ich erwarte mehr mehr von einem Unternehmen wie der Telekom.... 

zumal ein Jahresbeitrag von 1800 Euro wohl eben mehr erwarten lässt. 


@Marfox schrieb:

@francesco_it schrieb:

@klatscher2014

 

Ok in der Sache will ich auch gar nicht diskutieren da bin ich voll bei dir !

 

Aber was sonst hier geredet wird Vonwegen versprechen etc ist doch einfach nur Schwachsinn !

 

Leute dann kündigt löscht euch hier und gut ist 

 

 


Wie wäre es, wenn du aufhörst hier Endzeitstimmung zu verbreiten? Das ist mindestens genauso schlimm!

 

Und zu den Aussagen, die gab es sehr wohl, aber wie auch bei mir über die Hotline...


Diese Aussagen sind wie schon von anderen erwähnt völliger blödsinn weil total unterschiedlich.

Gestern erzählte mir der eine, ja ne also die Geräte kommen alle erst am Freitag.

Auf die Frage wie die geräte dann am Freitag beim Kunden sein sollen, kommt dann nur, äääh ja die kommen dann Freitag oder Samstag beim Kunden an

Usw.....

Ich mein , die Telekom hat nun wirklich Erfahrung mit iPhone releases, schafft es aber Jahr für Jahr nicht, ein transparentes System für den Kunden zu liefern. 

Als langjähriger Partner von Apple, wird ne Woche vor Release ein Einschätzung darüber wieviele Geräte kommen möglich sein.

 

Ich weiss ich hab es schon öfter geschrieben aber ich halte mich jetzt zurück mit meinem Posts...

 

Endzeitstimmung Hahahaha wer solche Wörter benutz in einem Telefon Thread naja weiteres erspar ich mir an dieser Stelle...

 

Ich wünsche ALLEN das ihr eurer iphone so früh wie möglich bzw am Freitag bekommt aber wenn es nicht so ist bleibt ruhig atmet durch und kümmert euch um die wichtigen Sachen im Leben...

 

Würde mir wünschen weniger Hass Post gegen die Telekom zu lesen sondern heute mehr von Statusänderungen an den Paket Dienst übergeben 

 

 

Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe denn gestern Abend stand bei mir noch Auftrag in bearbeitung......

Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und dort steht jetzt

 Ihre Bestellung wurde storniert.
Retourengrund: unbekannt

Was hat das jetzt zu bedeuten ? Hat da jemand wieder mein Vertag storniert ?

 

Hallo. ich bin neu hier. 

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. die telekom bekommt dieses Jahr nur iPhone in Magentafarbe. Jetzt bin ich verwirrt. Kann das einer prüfen? 

Ich habe mein Reservierungsticket übrigens am 7.8 bestellt und das iPhone am 8.9 23.59 Uhr. Kann da einer schauen ob das Ticket gegriffen hat. Habe nur zwei SMS darüber bekommen. Es sollten aber mindestens sieben sein. 


@sticks schrieb:

Hallo. ich bin neu hier. 

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. die telekom bekommt dieses Jahr nur iPhone in Magentafarbe. Jetzt bin ich verwirrt. Kann das einer prüfen? 

Ich habe mein Reservierungsticket übrigens am 7.8 bestellt und das iPhone am 8.9 23.59 Uhr. Kann da einer schauen ob das Ticket gegriffen hat. Habe nur zwei SMS darüber bekommen. Es sollten aber mindestens sieben sein. 


*grins*

 

u made my day! Zwinkernd


@sticks schrieb:

Hallo. ich bin neu hier. 

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. die telekom bekommt dieses Jahr nur iPhone in Magentafarbe. Jetzt bin ich verwirrt. Kann das einer prüfen? 

Ich habe mein Reservierungsticket übrigens am 7.8 bestellt und das iPhone am 8.9 23.59 Uhr. Kann da einer schauen ob das Ticket gegriffen hat. Habe nur zwei SMS darüber bekommen. Es sollten aber mindestens sieben sein. 


ich habe ein ähnliches Problem:

ich bin kein Telekom Kunde

habe nie ein iphone7 bestellt

habe aber seit einer Woche von jedem Modell eins in jeder Farbe daheim,

geliefert bekommen von der Telekom.

 

Was muss ich tun, um das loszuwerden?

Die Hotline kann dazu nicht sagen. es gibt wohl ein Dokument, welches die häufigsten Fragen beantwortet. aber das interessiert mich nicht.

Ich bin der wichtigste Nicht-Kunde vonne ganze Welt und will hier und jetzt eine Antwort haben. Natürlich kann ich als Nicht-Kunde keine Daten eintragen, darum ruft mich bitte an, TELEKOM-TEAM unter

0900-MRWICHTIG

 

 

Hallo,

 

zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen iPhones, werde ich wohl auf der Arbeit sein. Meine Frau ist derzeit in Elternzeit und zu Hause anwesend.

 

Darf sie die Lieferung für mich annehmen bzw. wenn ja, was brauchen wir? Personalausweis? Vollmacht?

 

Danke.


@Patt1986 schrieb:

Hallo,

 

zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen iPhones, werde ich wohl auf der Arbeit sein. Meine Frau ist derzeit in Elternzeit und zu Hause anwesend.

 

Darf sie die Lieferung für mich annehmen bzw. wenn ja, was brauchen wir? Personalausweis? Vollmacht?

 

Danke.


Ist es eine VVL? Dann kann das auch die Frau annehmen. war bei mir vor zwei Jahren auch so. 

JA, VVL.

 

Nun dann hoffe ich, dass es sich seitdem nicht mehr verändert hat Fröhlich

 

Danke für die schnelle Antwort.


@Patt1986 schrieb:

Hallo,

 

zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen iPhones, werde ich wohl auf der Arbeit sein. Meine Frau ist derzeit in Elternzeit und zu Hause anwesend.


Toll, dass Sie schon die Uhrzeit kennen. Viele wären froh, das Datum zu wissen. 

Guten Morgen,

 

die Endgeräte werden erst ab dem offiziellen Vermarktungsdatum 16.09.2016 verkauft und versendet. Ich informiere mich am Freitag und würde Ihnen eine Rückmeldung geben.

 

Offizielle Antwort per Email heute Morgen bei mir eingegangen

Hallo,

 

Habe das Iphone 7 Plus 32GB Schwarz am 9.9. im T-Punkt bestellt. Hatte den Reservierungsservice ziemlich früh in Anspruch genommen. Bei der Vertragsverlängerung im Shop, sagte mir der Mitarbeiter er bräuchte den Code nicht, da Magenta 1 Kunden eh früher beliefert werden. Nun gebe ich meine Daten im Tool ein und sehe, dass mit Code das Handy 2 wochen eher da wäre... Kann man den Code noch nachrtäglich einlösen? 


@bvbalex schrieb:

Hallo,

 

Habe das Iphone 7 Plus 32GB Schwarz am 9.9. im T-Punkt bestellt. Hatte den Reservierungsservice ziemlich früh in Anspruch genommen. Bei der Vertragsverlängerung im Shop, sagte mir der Mitarbeiter er bräuchte den Code nicht, da Magenta 1 Kunden eh früher beliefert werden. Nun gebe ich meine Daten im Tool ein und sehe, dass mit Code das Handy 2 wochen eher da wäre... Kann man den Code noch nachrtäglich einlösen? 


Keiner von uns musste irgendwo einen Code eingeben! Er ist im Konto hinterlegt! Ja, das geht automatisch. Nein, man muss den Code wirklich nirgendswo eingeben. Ja, auch nicht am telefon. Ja, das Ticket hat gegriffen.

Ich hab mal in der Hotline angerufen mir wurde gesagt das angeblich zwei Verträge bei mir abgeschlossen wurden eins mit einem Top Handy und das zweite ohne Handy.Kann sich das mal ein Telekom Mitarbeiter genauer anschauen ? Ich habe eigentlich nur ein Vertrag abgeschlossen.

Die Eingangsnummer für das Iphone 7 Plus wurde laut dem Lieferstatus Storniert.

@Markus L.

@Romina D.

@Anna D.

@Telekom-hilft-Team

@Telekom-hilft-Team_S

 

Hallo, ich möchte die Farbe meines bestellten iPhone ändern:

 

Von iPhone 7 Plus 128 GB Silber auf schwarz (matt)

 

VVL Magenta Mobil L mTH for Friends.

 

Laut Hotline nicht möglich. Wenn dann nur stornieren und nach ca. 1 Woche Wartezeit neu bestellen.

 

Laut FAQ hier müsste es doch gehen:

"Denkt bitte daran, dass eine Änderung des bestellten Models nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt"

 

Da steht eindeutig etwas von einer Änderung des bestellten Modells, nichts von einer kompletten Stornierung.

 

Die längere Wartezeit auf das iPhone ist mir egal, aber ich möchte nicht stornieren, da ich den im Rahmen der VVL aktualisierten Vertrag ab Freitag benötige (EU-Roaming).

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Wenn gar nichts geht: Kann ich das weiße iPhone nach Erhalt zurückschicken und mir dann ein schwarzes zuschicken lassen (ohne Stornieren)?