Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

ich hab weder so eine sms noch eine email oder der gleichen bekommen Augenbraue

 

 


@kokolina schrieb:

ich hab weder so eine sms noch eine email oder der gleichen bekommen Augenbraue

 

 


Dann freu dich! Wie gerade vom Mitarbeiter gesagt, alle bei denen es länger dauert bekommen eine solche Mitteilung 


@kokolina schrieb:

ich hab weder so eine sms noch eine email oder der gleichen bekommen Augenbraue

 

 


Ich auch nicht. Nichmal eine Auftragsbestätigung xD

 

Aber die "Bestellung" kann ich einsehen. Daher alles gut.

Am Ende des Tages wird jeder Kunde eine solche SMS bekommen haben!


@ivo89 schrieb:

@kokolina schrieb:

ich hab weder so eine sms noch eine email oder der gleichen bekommen Augenbraue

 

 


Ich auch nicht. Nichmal eine Auftragsbestätigung xD

 

Aber die "Bestellung" kann ich einsehen. Daher alles gut.


das kann ich auch .. aber die auftragsbestätigung oder die sms das meine reservierung eingelöst wurde hab ich auch bekommen .

 

und mein status hat sich auch noch nicht verändert selbe wie seit gestern *bestellung in Bearbeitung * :DD


 

 


 

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox

Solangsam entstehen die ersten Zeltstädte vor den Apple Stores wie in New York ❤️ erinnert sich noch einer an diesen Youtube Typ?

 

Reporter: OMG Brandon you gooot your brand new iPhone how are you feelin'? 

 

Brandon: lässt das iPhone erstmal schön vor der Kamera fallen 😄 😄 😄

Kannst du mal bei mir nachschauen ?

Auch gerade die SMS erhalten mit den 7 weiteren Tagen, aber + 7 Tage = 10.10.16 ???  Doof

Komischer Kalender bei der Telekom

Seltsam. Jetzt habe ich dich auch diese SMS bekommen. Dabei hat Clamydia (Name geändert) mir im Chat noch gesagt das ich es bekomme. Natürlich ohne irgendwelche Daten zu erfragen. Die Telekom ist vielleicht lustig. Haha. 

Bestimmt rollt gleich die nächste Anfragewelle an: "Ich habe noch keine SMS über die Lieferverzögerung erhalten. Kommt dann mein iPhone doch pünktlich am 16.9.?" 😁😁😁

Bis jetzt noch keine SMS bekommen.

Bestellung aber immer noch auf "Bestellung in Berbeitung". Ich glaube kaum, dass es diese Woche noch was wird.

Ich denke das sich bei denen, die keine SMS/E-Mail bekommen haben, der Status noch bis spät morgen abend ändern kann und man es doch pünktlich am Freitag bekommt.

 

Es werden ja jetzt nicht auf einen Schlag alle Stati im Kunden-Center geändert sondern der Reihe nach, wie sie beim Transportdiensleister gescannt werden.

 

Letztes Jahr hat sich der Status "In Bearbeitung" erst am Donnerstag Abend gegen 23:00 Uhr geändert und trotzdem habe ich das iPhone am ersten Tag erhalten.


@sticks schrieb:

Seltsam. Jetzt habe ich dich auch diese SMS bekommen. Dabei hat Clamydia (Name geändert) mir im Chat noch gesagt das ich es bekomme. Natürlich ohne irgendwelche Daten zu erfragen. Die Telekom ist vielleicht lustig. Haha. 


Vielleicht bekommst du auch nur Clamydia.


@Marfox schrieb:

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox


Gartentisch auch gefragt. Nur wenn du die Vorraussetzungen trotzdem weiterhin erfüllst. Sonst nicht. 

Das sich der Tarif nicht geändert hätte wenn du rein gar nichts gemacht hättest, in diesem Fall aber den Rabatt verlierst ist zum weiteren Vorteil der Telekom. 

@fisdan9 hast du eben auch die SMS bekommen, dass es zu einer Verzögerung kommt? Du hast ja berichtet, dass dein iPhone 128 gb dsw bereits an den Paketdienstleister übergeben wurde.

Telekom hilft Team
@Marfox
@Marfox schrieb:

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox


Ja wird es.

@Christoph T.

Super, vielen Dank! Fröhlich


@Andymaster1 schrieb:

@fisdan9 hast du eben auch die SMS bekommen, dass es zu einer Verzögerung kommt? Du hast ja berichtet, dass dein iPhone 128 gb dsw bereits an den Paketdienstleister gegeben wurde.


Muss ich nachher schauen.  Ist die Rufnummer meiner frau


@fisdan9 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@fisdan9 hast du eben auch die SMS bekommen, dass es zu einer Verzögerung kommt? Du hast ja berichtet, dass dein iPhone 128 gb dsw bereits an den Paketdienstleister gegeben wurde.


Muss ich nachher schauen.  Ist die Rufnummer meiner frau


Fände ich auch ganz interessant. Ich habe auch noch keine SMS/Email bekommen und es steht "an Paketdienst übergeben". Aber laut dem Tool bekomme ich das iPhone erst in zwei Wochen.

 

iPhone 7 Plus - Silber - 128GB

Vorbestellt am 16.08. - Bestellt am 09.09. (morgens früh)

bei mir das selbe spiel....
iPhone 7 sw 128 GB
reserviert am 15.08
bestellt am 09.09 ca. 6.00 Uhr
Auftragsbestätigung hab ich !
Jedoch bissher weder sms noch e-mail und status ist bei "Bestellung in Bearbeitung"
ist das jetzt gut oder schlecht?! 🤔


@René.S schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph,

eine Frage bitte, kann ich meinen Tarif noch ändern den ich zur Vertragsverlängerung gemacht habe am 09.09.2016 in Verbindung mit dem iphone? Oder wirkt sich das "negativ" auf meine Belieferung aus (also spätererer Versand) ?

 

Und der Preis für das Iphone wird dann angepasst oder wie verhält es sich da?

 

Meine Kundennummer und Rufnummer findest Du im Profil. Vielleicht kannst mich ja auch mal kurz anrufen zur Besprechung. Heute oder morgen wie Du magst.

 

Vielen Dank und Gruß

René

@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

 

ich lasse euch jetzt den Rest des Abends alleine und verabschiede mich in meinen Feierabend. @René.S ich melde mich morgen bei Dir.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt immer daran: Es ist nur ein Telefon. Verlegen

 

Grüße

Christoph T.


 

@Christoph T. Ich wollte mich einfach nochmal kurz bei dir bedanken Christoph für dass sehr nette Gespräch und dass Du dich gemeldet hast! Es hat alles wunderbar geklappt mit dem Tarifwechsel Fröhlich

 

Danke und schönen Abend noch.

 

Gruß

René


@Christoph T. schrieb:
@Marfox
@Marfox schrieb:

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox


Ja wird es.


@@Christoph 

du wolltest heute aufklären was der Unterschied zwischen

in bearbeitung und

gerät nicht verfügbar 

ist. 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom


@klatscher2014 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@Marfox
@Marfox schrieb:

@Christoph T.

 

Wird bei beim Widerruf der VVL der ursprüngliche Tarif wieder hergestellt? Bei mir wäre das der Magenta 1. Gen Friends L.

 

Grüße Marfox


Ja wird es.


@@Christoph 

du wolltest heute aufklären was der Unterschied zwischen

in bearbeitung und

gerät nicht verfügbar 

ist. 


oh yes @Markus L. hat ja freundlicherweise schon die Kurzbeschreibung in der Lösung übernommen. Danke Fröhlich