Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Warum meint eigentlich fast jeder dritte hier, dass die Telekom sie "veräppeln" will. Glaubt ihr tatsächlich die machen das extra?

"Oh, wir wollen ein paar Kunden vergraulen und ärgern"...

Meint ihr nicht, dass es dem Unternehmen sogar gelegener käme, alle Kunden sofort am Release-Tag zu befriedigen?

 

 


@Taron77 schrieb:

Warum meint eigentlich fast jeder dritte hier, dass die Telekom sie "veräppeln" will. Glaubt ihr tatsächlich die machen das extra?

"Oh, wir wollen ein paar Kunden vergraulen und ärgern"...

Meint ihr nicht, dass es dem Unternehmen sogar gelegener käme, alle Kunden sofort am Release-Tag zu befriedigen?

 

 


Das Problem ist einfach nur die mangelnde Transparenz!

Die Infos wer was kriegt oder auch nicht kriegt sind für niemanden nachvollziehbar. Und das Schlimme Offensichtlich auch für die Mitarbeiter selbst nicht. Deswegen bekommt man keine klare Aussage. Und deshalb der Frust und Ärger!


@Taron77 schrieb:

Warum meint eigentlich fast jeder dritte hier, dass die Telekom sie "veräppeln" will. Glaubt ihr tatsächlich die machen das extra?

"Oh, wir wollen ein paar Kunden vergraulen und ärgern"...

Meint ihr nicht, dass es dem Unternehmen sogar gelegener käme, alle Kunden sofort am Release-Tag zu befriedigen?

 

 


ich glaube den meisten geht es nicht darum das die Telekom einen veräppeln will sondern viel mehr um folgendes:

 

Man liest hier, das jemand nach einem reserviert hat, nach einem bestellt hat, das genau gleiche Gerät.

 

Bei einem selbst tut sich an der Bestellung nix, während bei dem Anderen die Bestellung quasi schon verschickt wurde.

 

Natürlich wird es hier auch einige Trolle geben, die die Leute nur verarsc.... wollen, aber diese Vorgehensweise ist leider nicht das erste Mal.

 

Quasi ist das Reservierungsticket und der Zeitpunkt der Reservierung absolut egal, weil das System der Telekom die Geräte scheinbar doch anders verteilt.

 

Habe die letzten Tage hier mehr oder weniger mitgelesen, habe aber nichts von einem Telekommitarbeiter gelesen, der mal gesagt hat: Ja, Reservierungsticket-Datum zählt mehr als Bestelldatum oder andersrum oder oder....ich glaube das ist das größte Problem bei vielen Usern hier.


@francesco_it schrieb:

Wenn du nächstes Jahr ein iphone 8 bekommst wachst du wahrscheinlich im Anschluss auf...

 

Erst kommt das 7s so wie sonst auch immer


Zum Jubiläum ein 7s ?! Das bezweifle ich stark... 

Aber noch haben wir ja nicht mal das 7 😒


@klatscher2014 schrieb:

@Taron77 schrieb:

Warum meint eigentlich fast jeder dritte hier, dass die Telekom sie "veräppeln" will. Glaubt ihr tatsächlich die machen das extra?

"Oh, wir wollen ein paar Kunden vergraulen und ärgern"...

Meint ihr nicht, dass es dem Unternehmen sogar gelegener käme, alle Kunden sofort am Release-Tag zu befriedigen?

 

 


Das Problem ist einfach nur die mangelnde Transparenz!

Die Infos wer was kriegt oder auch nicht kriegt sind für niemanden nachvollziehbar. Und das Schlimme Offensichtlich auch für die Mitarbeiter selbst nicht. Deswegen bekommt man keine klare Aussage. Und deshalb der Frust und Ärger!


Ich finde die Transparenz ist durchaus gegeben. Wenn im Kundencenter steht, dass es an den Paketdienst übergeben wurde, kommt es am Freitag, ansonsten in der Woche, die einem in dem Tool angezeigt wird. Dann hat man eine ungünstige Speicher-/Farb-/Modellkombination gewählt, die eben nicht ausreichend verfügbar ist und hat diese im Zweifelsfall eben später vor-/bestellt als andere. Wann davon wieviele Stückzahlen nachkommen, kann die Telekom auch nur grob abschätzen nehme ich an. Da ist dann eher der Hersteller der sprichwörtliche "Flaschenhals", bei dem es im zweifelsfall hängt.


@Lohengrin93 schrieb:



Ich finde die Transparenz ist durchaus gegeben. Wenn im Kundencenter steht, dass es an den Paketdienst übergeben wurde, kommt es am Freitag, ansonsten in der Woche, die einem in dem Tool angezeigt wird. Dann hat man eine ungünstige Speicher-/Farb-/Modellkombination gewählt, die eben nicht ausreichend verfügbar ist und hat diese im Zweifelsfall eben später vor-/bestellt als andere. Wann davon wieviele Stückzahlen nachkommen, kann die Telekom auch nur grob abschätzen nehme ich an. Da ist dann eher der Hersteller der sprichwörtliche "Flaschenhals", bei dem es im zweifelsfall hängt.


Wenn jedoch gesagt wurde, das anhand der Reservierungstickets und/oder Bestelldatum beliefert wird und man dann doch später als andere, bei gleicher Konfiguration des Gerätes, das Gerät bekommt, finde ich schon, das man von mangelnder Transparenz reden kann....

Man wird individuell einfach null informiert. Die Statusseite wird nach belieben aktualisiert. Bei Apple bekommt man ein Datum (bei Bestellung) und dieses ist meist auch wirklich das Lieferdatum. Das sollte in der heutigen Zeit und vor allem als Provider kein Problem sein zu etablieren.. 

 

Zum iPhone 8 ist doch eh vieles schon geleaked/als sehr wahrscheinlich analysiert. Jeder erwartet eine "Innovation".. Eine echte Innovation war 3D-Touch - daran denk keiner mehr. Was kommt: OLED, Display ohne Rand, Home-Button im Bildschirm. 

Könnt mich dann quoten in einem Jahr 😄 


@Lohengrin93 schrieb:

@klatscher2014 schrieb:

@Taron77 schrieb:

Warum meint eigentlich fast jeder dritte hier, dass die Telekom sie "veräppeln" will. Glaubt ihr tatsächlich die machen das extra?

"Oh, wir wollen ein paar Kunden vergraulen und ärgern"...

Meint ihr nicht, dass es dem Unternehmen sogar gelegener käme, alle Kunden sofort am Release-Tag zu befriedigen?

 

 


Das Problem ist einfach nur die mangelnde Transparenz!

Die Infos wer was kriegt oder auch nicht kriegt sind für niemanden nachvollziehbar. Und das Schlimme Offensichtlich auch für die Mitarbeiter selbst nicht. Deswegen bekommt man keine klare Aussage. Und deshalb der Frust und Ärger!


Ich finde die Transparenz ist durchaus gegeben. Wenn im Kundencenter steht, dass es an den Paketdienst übergeben wurde, kommt es am Freitag, ansonsten in der Woche, die einem in dem Tool angezeigt wird. Dann hat man eine ungünstige Speicher-/Farb-/Modellkombination gewählt, die eben nicht ausreichend verfügbar ist und hat diese im Zweifelsfall eben später vor-/bestellt als andere. Wann davon wieviele Stückzahlen nachkommen, kann die Telekom auch nur grob abschätzen nehme ich an. Da ist dann eher der Hersteller der sprichwörtliche "Flaschenhals", bei dem es im zweifelsfall hängt.


Ergänzend zu den Vorrednern. 

Man muss auch einfach mal verstehen, dass wir Kunden der Telekom sind. Und mit der Telekom einen Vettrag abschließen. Und wenn DIE TELEKOM nicht die hardware pünktlich liefert obwohl diese groß Werbung dafür machen, ist das ganz allein deren Problem. 

 

Stell dir mal vor du kaufst dir nen BMW , das Navi zickt rum, und BMW sagt dir, ach hoppla ja ne kann ich nix für, da hat der Chinese halt blödsinn geliefert....

 

Nur ein Beispiel...

 

Das ist auch alles keine Raketenwissenschaft, diese Reservierungen vorher, existieren ja auch nicht um den Kunden etwas gutes zu tun, sondern damit dei telekom vorher einschätzen kann wie hoch die Nachfrage ist. 

 

Kann sich ein Mitarbeiter der Telekom mal bei mir nachschauen ob bei mir zwei Verträge eventuell laufen anstatt nur einer ? Weil ich habe heute zwei mal eine Bestätigung der Reservierung bekommen.Noch dazu eine Email das sich trotz Vorbestellung und Reserveriung mein Iphone sich nochmal um 7 Tage verspätet.


@Lohengrin93 schrieb:


Ich finde die Transparenz ist durchaus gegeben. Wenn im Kundencenter steht, dass es an den Paketdienst übergeben wurde, kommt es am Freitag, ansonsten in der Woche, die einem in dem Tool angezeigt wird. Dann hat man eine ungünstige Speicher-/Farb-/Modellkombination gewählt, die eben nicht ausreichend verfügbar ist und hat diese im Zweifelsfall eben später vor-/bestellt als andere. Wann davon wieviele Stückzahlen nachkommen, kann die Telekom auch nur grob abschätzen nehme ich an. Da ist dann eher der Hersteller der sprichwörtliche "Flaschenhals", bei dem es im zweifelsfall hängt.


Und was ist mit Ihrer Transparenz, wenn wie in meinem Fall in dem Lieferstatus Tool angezeigt wird:

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

 

Ist doch nicht so wirklich transparant, oder?


@Katharina S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

auf geht’s in diesen sonnigen Mittwoch. Wir haben ein paar Seiten aufzuholen, deswegen kommt der erste Schwung heute etwas verspätet. Sorry für etwaige doppelte Antworten an einzelne User. Alle anderen, wir melden uns. Fröhlich

 

 

@DD2D natürlich bekommen Sie eine Antwort, sorry für die Verzögerung! Traurig Die Vertragsverlängerung ist bei uns im System hinterlegt, aber noch nicht zu 100% „durchgelaufen“. Die entsprechenden Kollegen sind aber an der Klärung dran.

 


Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ja was soll ich denn jetzt mit dieser Information anfangen?

 

Ich erinnere nochmal an die Vorgeschichte (ohne das jetzt alles noch einmal zu wiederholen). Nach dem 4. Hotline-Anruf hatte ich ja ebenfalls die Information "auf Fehler gelaufen" bekommen, dann am Montag nochmal gesprochen, Änderung der Home-Zone vs. VoLTE Thematik, danach dann "alles OK" und wenigstens die Auftragsbestätigung endlich erhalten...

 

Jetzt wieder doch nicht alles OK??!

 

Ich würde erwarten, dass - wenn ein Fehler erkannt wird und etwas geändert werden muss - ich proaktiv kontaktiert werde. Keinerlei Anrufe oder e-Mails der Telekom heute, außer die SMS mit der zusätzlichen Woche Verzögerund der Auslieferung des iPhone (von welcher Basis ausgehend... ??? ... also eine zusätzliche Woche AB WANN ???).

 

Was ist da los? Ist das jetzt gelöst, oder besteht ein Problem? Ich erwarte eine Antwort per e-Mail oder Anruf von einem kompetenten Mitarbeiter, auf die ich mich auch verlassen kann.

 

Und eine Bestätigung der nicht durch diese Aktion (wieder einmal) verlorengegangenen Priorität für die Belieferung.

 

Erstaunlich wirklich, dass das so schwierig sein kann. Der neue Vertrag (teurer als der bisherige) hat ja mit sofortiger Wirkung gegriffen, da scheint es keine Probleme zu geben...

Hääähhhh??!

wollte auch das neue iPhone 7 (nicht das 7+), aber was die telekom da macht, geht überhaupt nicht. 549€ dazu zahlen??!!! wie bitte geht's noch... ich habe seit iPhone 2G ein 50€ vertrag bei den abzockern und schon oft wenig erfreuliche begegnungen mit telekom gehabt, DAS ABER geht über alle maßen ins unverschämte. bisher hatte ich bei vertragsverlängerung alle 2 jahre immer so 100€ für's jeweils neue iPhone gezahlt - jetzt 549€ dazu zahlen, hamm'se se noch???? wie geht das denn??!!

was soll das? - ich habe erstmal gekündigt... was ein frecher sauhaufen...

und steffi... deine tollen extras werden bischer auch teuer und extra bezahlt. da gibts andere anbieter, welche deutlich günstigere konditionen anbieten.

Telekom = blöde Abzocker !!!

langer, aber super krass entäuschter kunde :-(((((((((((((((((((((

Was mir jetzt schon wieder richtig auf den Keks geht ist, dass die Telekom in der SMS mir 7 Tage verzögerung verklickern will 😄 Laut Lieferstatus krieg ich meins aber erst in der Woche 10.10... Der nächste Shitstorm ist vorprogrammiert wenn ihr die 7 Tage wieder nicht einhalten könnt.

Was mir jetzt schon wieder richtig auf den Keks geht ist, dass die Telekom in der SMS mir 7 Tage verzögerung verklickern will 😄 Laut Lieferstatus krieg ich meins aber erst in der Woche 41... Der nächste Shitstorm ist vorprogrammiert wenn ihr die sieben Tage wieder nicht einhalten könnt.

Ich habe das iPhone 7 am 9.9 mit einer Vertragsverlängerung im Kundencenter bestellt. Leider gab es online nicht die Option mit einem der Happy-Tarife zu verlängern, zumindest wurden die mir nicht angezeigt. Da ich nach all den Beiträgen im Forum davon ausgehe, dass das eigentlich doch gehen müsste, bitte ich Sie um Rückruf, um den Tarif zu ändern. 

 

Vielen Dank! 

 


@oliver_007 schrieb:

Hääähhhh??!

wollte auch das neue iPhone 7 (nicht das 7+), aber was die telekom da macht, geht überhaupt nicht. 549€ dazu zahlen??!!! wie bitte geht's noch... ich habe seit iPhone 2G ein 50€ vertrag bei den abzockern und schon oft wenig erfreuliche begegnungen mit telekom gehabt, DAS ABER geht über alle maßen ins unverschämte. bisher hatte ich bei vertragsverlängerung alle 2 jahre immer so 100€ für's jeweils neue iPhone gezahlt - jetzt 549€ dazu zahlen, hamm'se se noch???? wie geht das denn??!!

was soll das? - ich habe erstmal gekündigt... was ein frecher sauhaufen...

und steffi... deine tollen extras werden bischer auch teuer und extra bezahlt. da gibts andere anbieter, welche deutlich günstigere konditionen anbieten.

Telekom = blöde Abzocker !!!

langer, aber super krass entäuschter kunde :-(((((((((((((((((((((


Mal ne blöde Frage: wer ist Steffi? Muss man die kennen oder ist das nen Insider? "Deine tollen Extras werden auch bisschen teuer" Das hört sich für mich doch ziemlich schlüpfrig an xD

 

Ich glaube, Sie übertreiben hier etwas. Ich war auch erst ziemlich überrascht vom Preisanstieg, aber so krass wie von Ihnen beschrieben ist er auch wieder nicht.

Wenn Sie bei einem vergleichbaren Tarif und iPhone-Ausstattung geblieben sind, können Sie gar nicht vorher nur 100€ und jetzt 549€ Zuzuahlung haben. Ich musste damals bei meinem 6+ 64GB 300€ zuzahlen und habe jetzt (weil es kein 64GB mehr gibt) auf 128GB "upgegradet". Dafür musste ich dann entsprechend 549€ Zuzahlung leisten, habe allerdings auch mehr Speicher. Also selbst mit höherwertigem Modell musste ich "nur" 250€ mehr bezahlen, hätte es 64GB gegeben wahrscheinlich nur 150€.

Sie müssen mir mal sagen, was das für eine Kombination aus Tarif + Smartphone ist, wo Sie gegenüber zuvor 450€ mehr zahlen müssen.

Hallo,

bei mir war der Liefertermin am 19-23,9

und jetzt ist der Termin am 10-14,10!!!

Von wegen es kann sich um 7 Tage nach hinten verschieben😡

 

(da hat wohl ein Telekom Mitarbeiter eine 0 bei der Bestellung vergessen!

 Und gestern bei der Lieferung ist das aufgefallen dass paar iPhones  fehlen 😪

 Sonst habe ich keine Erklärung für so eine Zeitliche Differenz !)

 

 Unter den Voraussetzungen werde ich von mein Vertragferlängerung zurücktreten!

 


 

@MK22 eine Änderung in for Friends ist mit einer Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ich schaue mir das gern einmal an und melde mich schnellstmöglich zurück. Fröhlich

 


@Katharina S.

Also es ist auf jeden Fall möglich und zwar genu so. 

Wäre super wenn du den aktuellen Vertrag auf einen normalen Tarif (M) umstellen könntest damit ich in den höherwertigen forFriends Tarif wechseln kann. Fröhlich 

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread mit dem selben Thema:

 

 

Der direkte Wechsel von Friends zu "for Friends" kann sich kompliziert gestalten, die meisten Mitarbeiter scheinen nicht zu wiesen wie das zu organisieren ist, aber ich erkläre es dir gerne:

 

Nach Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit (4 Wochen vorher aus Kulanz), ist es möglich in jeden anderen Tarif zu wechseln (ohne zu Verlängern (!) und auch in niedrigere Tarife). Aus dem Kundencenter heraus ist dies jedoch als Endkunde bei Friends Tarifen nicht möglich, hier werden einem nur höhere Friends Tarife angeboten. Mein Freund wechselte über die Kundenhotline (2202) von "MagentaMobil S Friends" auf den regulären "MagentaMobil S". Das geht ohne den Vertrag zu verlängern und dauert keine Stunde bis es umgestellt ist. Sobald es im Kundencenter umgestellt ist kann man über die For Friends Website (und zwar nur über diese, die reguläre Hotline kann das nicht buchen und die For Friends Hotline kümmert sich nur um Neukunden) die Vertragsverlängerung buchen und diese wird auch im Kundencenter angezeigt.

 

Wichtig dabei ist, dass du zunächst einen Wechsel durchführst in einen regulären Vertrag und erst dann verlängerst. Mir allerdings hat jemand vom Telekom Hilft Team den Vertrag umgestellt (nicht jeder Mitarbeiter scheint zu wissen wie es geht, es ist technisch jedoch möglich und auch völlig legitim).

Guten Morgen,

 

bei mir stand bisher bei der Statusverfolgung:

 

Leider ist das gewünschte Produkt momentan nicht lieferbar.

 

Habe vor ein paar Tagen auch eine Mail 

mit einem ähnlichen Inhalt bekommen , jedoch gestern keine Verzögerungsinfo erhalten.

 

Seit heute Nacht hat sich endlich was getan:

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.

 

Vielleicht wirds ja doch noch was.

Bisher hatte ich die Geräte von der Telekom immer am ersten Tag.

 

Bestellt habe ich: iPhone 7 128GB schwarz (Reservierung 08.08, Bestellung 09.09. um ca. 10) als for Friends Kunde.

 

Gruß

 

 

Ist ja echt niedlich hier. 

 

Der große Apfelhändler kommt mit der Produktion beim chinesischen Sklavenbetrieb Foxconn nicht hinterher, und alle schlagen schreiend auf die Telekom ein. Als ob die was dafür könnte. 

Oder für die Preise, die Apple dafür verlangt.

 

Hirn scheint wirklich ausgegangen zu sein, nur noch Selbstsucht und Prestige zählen. 

 

Ekelhaft...  😦

@Gelöschter Nutzer: Gibt es eine Frist innerhalb derer ich die Vertragsverlängerung stornieren kann? Sofern Sie per Salami-Taktik den Liefertermin immer weiter nach hinten schieben, Sie also den verzögerten Liefertermin +7 Tage erneut nicht einhalten, möchte ich stornieren.

 

Und bitte kein Palaver, die Telekom könne nichts dafür, der Hersteller bla bla bla. Selbstverständlich kann die Telekom was dafür. Hätte sich rückversichern müssen, besser kommunizieren usw. Wofür denn das Theater mit der Reservierung wochenlang vorher?


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


@hell-g schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Gibt es eine Frist innerhalb derer ich die Vertragsverlängerung stornieren kann? Sofern Sie per Salami-Taktik den Liefertermin immer weiter nach hinten schieben, Sie also den verzögerten Liefertermin +7 Tage erneut nicht einhalten, möchte ich stornieren.

 

Und bitte kein Palaver, die Telekom könne nichts dafür, der Hersteller bla bla bla. Selbstverständlich kann die Telekom was dafür. Hätte sich rückversichern müssen, besser kommunizieren usw. Wofür denn das Theater mit der Reservierung wochenlang vorher?


Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag der Beauftragung...

Gelöschter Nutzer

@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

sehr kurios das ganze.

 

Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


@oliver_007 schrieb:

Hääähhhh??!

wollte auch das neue iPhone 7 (nicht das 7+), aber was die telekom da macht, geht überhaupt nicht. 549€ dazu zahlen??!!! wie bitte geht's noch... ich habe seit iPhone 2G ein 50€ vertrag bei den abzockern und schon oft wenig erfreuliche begegnungen mit telekom gehabt, DAS ABER geht über alle maßen ins unverschämte. bisher hatte ich bei vertragsverlängerung alle 2 jahre immer so 100€ für's jeweils neue iPhone gezahlt - jetzt 549€ dazu zahlen, hamm'se se noch???? wie geht das denn??!!

was soll das? - ich habe erstmal gekündigt... was ein frecher sauhaufen...

und steffi... deine tollen extras werden bischer auch teuer und extra bezahlt. da gibts andere anbieter, welche deutlich günstigere konditionen anbieten.

Telekom = blöde Abzocker !!!

langer, aber super krass entäuschter kunde :-(((((((((((((((((((((


Meiner Meinung nach ist das Einzige was hier wirklich unverschämt ist deine Ausdrucksweise!

Man sollte deinen Liefertermin manuell ein paar Wochen nach hinten verschieben....vielleicht könntest du in der Zeit mal über deine verbalen Entgleisungen nachdenken.

Mir tut's wirklich Leid, dass sich die Telekom-Mitarbeiter, die hier im Übrigen einen super Job machen, sowas antun müssen.