Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Leute bleibt locker ... Fröhlich

 

heute kann sich am Lieferstatus noch einiges tun

 

ich warte auch auf mein iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz


@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Das halte ich jetzt mal entweder für Trollen oder für reine willkür bei der Verteilung durch die Telekom.

Habe auch das iPhone 7 128GB Mattschwarz bestellt. 

VVL 9.9 ca 5:50

Reservierungsticket 24.8.

kein Magenta 1, -  for friends L +TH

und noch immer in Bearbeitung.


@julesdarules862 schrieb:

Was mir jetzt schon wieder richtig auf den Keks geht ist, dass die Telekom in der SMS mir 7 Tage verzögerung verklickern will 😄 Laut Lieferstatus krieg ich meins aber erst in der Woche 10.10... Der nächste Shitstorm ist vorprogrammiert wenn ihr die 7 Tage wieder nicht einhalten könnt.


Darauf freue ich mich auch sehr.  Denn für mich ist es ein fixes Datum und keine "ab" Angabe. Und die Telekom möchte mich doch nicht belügen. Oder? Wenn es anders kommt werde ich so ein paar Mitarbeitern richtig auf die Nerven gehen. Dann werden alle sagen"der kann ja nichts dafür". Ja. Aber wenn man sich die berechtigte Kritik nicht anhören will, muss man für jemanden arbeiten der keine Fehler macht. 

Die Telekom hat doch nur den Vorteil, dass es viele alte Menschen gibt die keinerlei Ahnung haben. Sie sind aus Tradition Telekom Kunde. Aber auch die sterben aus. 

Status heute Morgen: Lieferung in Kürze mit Nummer von DHL 

 iPhone 7 in 32Gb Silber

Reservierung 15.08 VVL  9.9

 


@daydreamer7 schrieb:

Ich habe das iPhone 7 am 9.9 mit einer Vertragsverlängerung im Kundencenter bestellt. Leider gab es online nicht die Option mit einem der Happy-Tarife zu verlängern, zumindest wurden die mir nicht angezeigt. Da ich nach all den Beiträgen im Forum davon ausgehe, dass das eigentlich doch gehen müsste, bitte ich Sie um Rückruf, um den Tarif zu ändern. 

 

Vielen Dank! 

 


Sorry. Ich denke du bist da in die ähnliche Falle getippt wie mein Kollege. Der hat am Telefon seinen Studenten Vorteil verlängert. Hinterher weiß da keiner was von. Der Gewinn interessierte Telefon Mitarbeiter wollte offensichtlich nur einen Vertrag abschließen. Jetzt steht mein Freund da und soll sehr viel mehr für weniger bezahlen. Er hat bereits gekündigt und beißt zwar in den sauren Apfel ein Jahr jetzt trotzdem mehr zu zahlen aber dem Verein immerhin weniger Geld zu geben als nötig. Denn er fällt auch nicht in seinen alten Tarif sondern in den alten ohne Studenten Vorteil. Für mich ist das etwas von Betrug. Der Mitarbeiter der das gemacht hat lässt sich natürlich nicht heraus finden. Ist ja auch viel zu schwierig. Bla bla. Wenn ich nicht den for Friends Vorteil bekommen hätte würde ich auch eher zu 1&1 gehen. Da sind sehr gute Preise. Und das Handy hole ich mir pünktlich bei Apple im Laden ab. 

iPhone 7 128 GB Diamantschwarz 

Reservierungsservice: 08.08.

bestellt: 09,09, ca. 04:00 Uhr über die Hotline (VVL)

 

Um 06:05 Uhr heute meldete mir die DHL App, dass Telekom / Arvato die Sendungsdaten elektronisch übermittelt hat.

 

In der SMS wird sich auf die aktuelle lieferstatus Seite bezogen. Und diese ist auch verlinkt. 

 

Heist also für mich plus 7 Tage bei Eingabe meiner bestelldaten😁👍🏼

 

Wie manche hier abgehen😂😂😂


 


@MK22 schrieb:

 

@MK22 eine Änderung in for Friends ist mit einer Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ich schaue mir das gern einmal an und melde mich schnellstmöglich zurück. Fröhlich

 


@Katharina S.

Also es ist auf jeden Fall möglich und zwar genu so. 

Wäre super wenn du den aktuellen Vertrag auf einen normalen Tarif (M) umstellen könntest damit ich in den höherwertigen forFriends Tarif wechseln kann. Fröhlich 

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread mit dem selben Thema:

 

 

Der direkte Wechsel von Friends zu "for Friends" kann sich kompliziert gestalten, die meisten Mitarbeiter scheinen nicht zu wiesen wie das zu organisieren ist, aber ich erkläre es dir gerne:

 

Nach Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit (4 Wochen vorher aus Kulanz), ist es möglich in jeden anderen Tarif zu wechseln (ohne zu Verlängern (!) und auch in niedrigere Tarife). Aus dem Kundencenter heraus ist dies jedoch als Endkunde bei Friends Tarifen nicht möglich, hier werden einem nur höhere Friends Tarife angeboten. Mein Freund wechselte über die Kundenhotline (2202) von "MagentaMobil S Friends" auf den regulären "MagentaMobil S". Das geht ohne den Vertrag zu verlängern und dauert keine Stunde bis es umgestellt ist. Sobald es im Kundencenter umgestellt ist kann man über die For Friends Website (und zwar nur über diese, die reguläre Hotline kann das nicht buchen und die For Friends Hotline kümmert sich nur um Neukunden) die Vertragsverlängerung buchen und diese wird auch im Kundencenter angezeigt.

 

Wichtig dabei ist, dass du zunächst einen Wechsel durchführst in einen regulären Vertrag und erst dann verlängerst. Mir allerdings hat jemand vom Telekom Hilft Team den Vertrag umgestellt (nicht jeder Mitarbeiter scheint zu wissen wie es geht, es ist technisch jedoch möglich und auch völlig legitim).


Hier ein Lob auch an meine for Friends Hotline Mitarbeiterin. Sie hat mir den Tarif auch umgestellt. Nachdem man mir am Telefon sagte ich solle mal einfach auf der Website den Tarif buchen, auch wenn da kein Vorteil steht. Das sehe ich schon hinterher. Ja ja. Von wegen. Bis jetzt werden zwar nur die 15% angezeigt aber das soll im Brief noch anders stehen. Hoffe ich mal. 

Ich habe auch diese tolle Mail mit den 7 Tagen bekommen, jedoch wenn ich in meinen Auftragsstatus schaue steht dort: " Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert. "

 

Der vereinbarte Termin der Rufnummerübernahme wäre Montag der 19.09.

 

Was soll man nun glauben ?

 

IPhone + dsw 128gb 06.09 reserviert 9.9 6:30 bestellt

 

 


@hell-g schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Gibt es eine Frist innerhalb derer ich die Vertragsverlängerung stornieren kann? Sofern Sie per Salami-Taktik den Liefertermin immer weiter nach hinten schieben, Sie also den verzögerten Liefertermin +7 Tage erneut nicht einhalten, möchte ich stornieren.

 

Und bitte kein Palaver, die Telekom könne nichts dafür, der Hersteller bla bla bla. Selbstverständlich kann die Telekom was dafür. Hätte sich rückversichern müssen, besser kommunizieren usw. Wofür denn das Theater mit der Reservierung wochenlang vorher?


Ja und was wenn man sich zig mal rückversichert und bestätigt bekommt? Die Telefone liegen da nicht schon seit Wochen, da wäre die Lagerhaltung viel zu teuer. Und wenn Apple sagt ich brauche sie zuerst, dann wird auchmal kurz vor Liefertermin der Sack zugemacht. TK disponiert mit den bestellten Teilen. Und wenn halt nur ein Bruchteil da ist.....


@au37x schrieb:

@hell-g schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Gibt es eine Frist innerhalb derer ich die Vertragsverlängerung stornieren kann? Sofern Sie per Salami-Taktik den Liefertermin immer weiter nach hinten schieben, Sie also den verzögerten Liefertermin +7 Tage erneut nicht einhalten, möchte ich stornieren.

 

Und bitte kein Palaver, die Telekom könne nichts dafür, der Hersteller bla bla bla. Selbstverständlich kann die Telekom was dafür. Hätte sich rückversichern müssen, besser kommunizieren usw. Wofür denn das Theater mit der Reservierung wochenlang vorher?


Ja und was wenn man sich zig mal rückversichert und bestätigt bekommt? Die Telefone liegen da nicht schon seit Wochen, da wäre die Lagerhaltung viel zu teuer. Und wenn Apple sagt ich brauche sie zuerst, dann wird auchmal kurz vor Liefertermin der Sack zugemacht. TK disponiert mit den bestellten Teilen. Und wenn halt nur ein Bruchteil da ist.....


Sicher gibt es für alles Entschuldigungen und Ausreden, aber irgendwann interessiert einen das auch nicht mehr. 

Wenn ich mir einen Buntstift bei Aldi kaufe ist es für mich auch nicht interessant ob das Holz splittert weil die Arbeiter im Wald die falsche Axt dabei hatten. 

Ich finde bei den Preisen können wir einiges erwarten. Zudem wird man offensichtlich oft falsch informiert und das geht mal überhaupt nicht. 


@Daniel_D schrieb:

@uniQ du vergisst, dass bei deinen 1009€ immerhin 90€ Endgerätezuschlag für die um 6 Monate vorgezogene Vertragsverlängerung durchzuführen. Früher war eine kostenlose Verlängerung 6, dann 4 Monate vor Ende möglich. Seit diesem Jahr nur noch 1 Monat vorher, darüber hinaus aber kulanterweise weiterhin gegen eine Abschlagszahlung von 15€ pro Restmonat. Würdest du auch offiziell deinen Vertrag schon verlängern können, würdest du auf 90€ weniger kommen. 

 

Dazu hast du noch einen Alttarif, der erfahrungsgemäß weniger subventioniert wird als Tarife in aktueller Struktur. 


Ich war bereits VVL berechtigt bzw. der Vertrag war bereits zum 23.09.16 gekündigt. Statt 90€ weniger zahl ich ~30-40€ mehr.

 

uniQ

Hallo liebes Telekom Team da ich in meinem Kundencenter leider keinen lieferstatus einsehen kann weil mir die Bestellung nicht angezeigt wird könntet ihr mir sagen wie der aktuelle Stand ist und eventuell das Problem mit dem Kundencenter lösen ? 

Guten Morgen Telekom Team  Fröhlich

 

Evtl. kann mir ja weitergeholfen werden. Am 9.9. habe ich einen Neuvertrag mit iPhone 7 (128 GB) silber abgeschlossen (Uhrzeit ca. 7:10).

 

Eine Bestellbetsätigung habe ich auch bekommen.

 

Der Lieferstatus zum iPhone sagt, dass meine Version (iPhone 7, 128 GB, silber) diese Woche noch ankommen sollte.

 

Mein persönlicher Lieferstatus mit der Auftragsnummer/ Internet Eingangsnummer sagt jedoch noch immer "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung." Dieser Status ist seit Mittwoch (13.09.) unverändert.

 

Wie stehen die Chancen, dass dieser sich im laufe des Tages noch ändert bzw. eine Zustellung morgen oder meinetwegen auch Samstag eintritt.

Es wäre sehr schön wenn Neukunden auch die Möglichkeit hätten, den genauen Status machzuschauen wie im Kundencenter bei VVL Kunden.

So mein iPhone wurde um 06:19 Uhr an GLS übergeben 


@fisdan9 schrieb:

So mein iPhone wurde um 06:19 Uhr an GLS übergeben 


Jetzt solltest du die Telekom nochmal fragen, ob mit deinem Ticket, Vertrag, iPhone etc. alles in Ordnung ist...


@y.may schrieb:

Es wäre sehr schön wenn Neukunden auch die Möglichkeit hätten, den genauen Status machzuschauen wie im Kundencenter bei VVL Kunden.



Das kannst du unter https://www.t-mobile.de/lieferstatus

 

Oben dann auf "Andere Bestellungen" klicken und dann auf "Auftrag verfolgen".

 

Dort die PLZ eingeben und deine Nummer der Eingangsbestätigung eingeben. Fröhlich

 

 


@Danny2109 schrieb:

@fisdan9 schrieb:

So mein iPhone wurde um 06:19 Uhr an GLS übergeben 


Jetzt solltest du die Telekom nochmal fragen, ob mit deinem Ticket, Vertrag, iPhone etc. alles in Ordnung ist...


Bei mir passt alles

Ach tatsächlich....

morgen an alle

 

mein aktueller Status heute morgen: "Bestellung in Bearbeitung"

mein Status "noch hoffnungsvoll"

 

iPhone 7 128 gb dsw

reserviert 10.08

bestellt 09.09 Nachts

 

an alle einen schönen Tag


@Sabbi schrieb:

Hallo liebes Telekom Team da ich in meinem Kundencenter leider keinen lieferstatus einsehen kann weil mir die Bestellung nicht angezeigt wird könntet ihr mir sagen wie der aktuelle Stand ist und eventuell das Problem mit dem Kundencenter lösen ? 


@Sabbi

Moin, ich hatte dasselbe Problem. Falls du auch ne VVL gemacht hast, versuche mal deinen Mobilvertrag neu mit dem Kundencenter zu verknüpfen. Hat bei mir auch geklappt😉

bei mir auch noch Bestellung in Bearbeitung.

 

Wenn ich mich aber noch recht erinnere war es vor 2 Jahren mit dem Iphone 6 auch so, dass sich der Status erst am Späten Vorabend der Auslieferung gegen 22 Uhr änderte.

Am nächsten morgen um 7 hielt ich dann schon ein kleines Packet von Arvato in den Händen Fröhlich

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


@DirkDiggler schrieb:

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


Ja, da ich nicht weiß ob dann jemand zuhause ist und ich traue meinen Nachbarn nicht, da da viele Studenten-WGs sind 😄