Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@aluk258 schrieb:

Git es eine Möglichkeit bei einem Neuvertrag den genauen Status (nicht die Prognose) vom Gerät einzusehen? Über die Auftragsnummer bekomme ich nur:

 

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

 

Über die Hotline kann man mir aber sagen, dass das iPhone den Status "Gerät nicht verfügbar" hat. Ich will aber nicht täglich da anrufen.


Wann wird die Portierung möglich sein?


@o.muc schrieb:

@Betune schrieb:

Ich habe auch schon eine DHL-Trackingnr. für mein iPhone 7, 128 GB, in dsw.


Wann ist deins umgesprungen? Auch am 08.08. reserviert und 09.09. bestellt?


Am 9.8. reserviert und am 9.9. bestellt, allerdings um 3.00 Uhr morgens. 


@o.muc schrieb:

Gibt es hier irgendwen, der ein schwarzes oder diamantschwarzes iPhone hat, das schon beim Paketdienst ist?


Also mein iPhone 7 128GB DSW ist schon bei GLS


@fisdan9 schrieb:

@o.muc schrieb:

Gibt es hier irgendwen, der ein schwarzes oder diamantschwarzes iPhone hat, das schon beim Paketdienst ist?


Also mein iPhone 7 128GB DSW ist schon bei GLS


Na wunderbar, dann war das Premierenticket wohl für den Müll. Ich denke ihr habt auch keine SMS erhalten oder?


@Has schrieb:

@aluk258 schrieb:

Git es eine Möglichkeit bei einem Neuvertrag den genauen Status (nicht die Prognose) vom Gerät einzusehen? Über die Auftragsnummer bekomme ich nur:

 

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

 

Über die Hotline kann man mir aber sagen, dass das iPhone den Status "Gerät nicht verfügbar" hat. Ich will aber nicht täglich da anrufen.


Wann wird die Portierung möglich sein?


Portierung ist zum 22.09. möglich. Hatte eig am 9.9. bestellt, da aber das Opt-in vergessen, daher wurde vorgestern die alte Portierung (war erst zum 12.10. bestätigt) storniert und mit gesetztem Opt-in gestern erneut angefragt.

das interessiert mich auch

Im Chat scheint man langsam selbst von der eigenen Vorgehensweise genervt zu sein oder es sind die Ausreden ausgegangen.

 

Inzwischen soll man selbst Kontakt zum Logistiker aufnehmen 😄


@Christoph.hochwind schrieb:

Im Chat scheint man langsam selbst von der eigenen Vorgehensweise genervt zu sein oder es sind die Ausreden ausgegangen.

 

Inzwischen soll man selbst Kontakt zum Logistiker aufnehmen 😄


Haben die da ne Nummer von arvato?

Also, habe gerade mit der Hotline telefoniert, und man kann nicht heute stornieren und morgen im Shop Verlängern, da die Stornierung bis zu 2 wochen in Anspruch nehmen kann. 

 

Einzige möglichkeit, habe ich jetzt natürlich nicht gefragt, das iphone stornieren und morgen sein glück versuchen in der Filallie? Meint ihr das ginge?

Schade, hatte gerade bei der Hotline mal nachgefragt, ob man sich auch eins im T-Punkt abholen könnte, wenn es vorrätig wäre. Man sagte mir aber, dass die auch keines bekommen werden und genauso warten müssen. 

Jup,128gb sw an Paketdienst übergeben mit Sendungsnummer.

Ticket Ende August reserviert und am 9.9 vormittags bestellt mit Vvl.


@bvbalex schrieb:

Also, habe gerade mit der Hotline telefoniert, und man kann nicht heute stornieren und morgen im Shop Verlängern, da die Stornierung bis zu 2 wochen in Anspruch nehmen kann. 

 

Einzige möglichkeit, habe ich jetzt natürlich nicht gefragt, das iphone stornieren und morgen sein glück versuchen in der Filallie? Meint ihr das ginge?


Ich würde einfach mal in gehen. Denke aber kaum das die dir eins geben werden, da 1. für die Leute die Geräte da sind, die an den Shop liefern haben lassen, und 2. für Neukunden Geräte reserviert sind.

Könntet ihr bitte mal die Lieferstatusseite aktualisieren. Die ist seit dem 13.09. nicht mehr aktuell.


@patric1 schrieb:

Jup,128gb sw an Paketdienst übergeben mit Sendungsnummer.

Ticket Ende August reserviert und am 9.9 vormittags bestellt mit Vvl.


Womit mal wieder belegt wäre das das Reservierungsticket komplett überflüssig ist!

 

Habe am 08.08. reserivert, am 9.9. gegen 09:30 bestellt mit VVL, iPhone 7 128 sw und bei mir tut sich nix.

 

Ob ichs nu morgen habe oder nächste Woche, nicht so schlimm, das aber die Telekom das nu zum wiederholten Male mit den Reservierungstickets nicht hinkriegt oder vielleicht auch einfach nicht hinkriegen will, is ärgerlich und kommt mir wie eine reine Marketingaktion vor, kein Wunder das viele Kunden sich verarsch... fühlen.


@y.may schrieb:

Könntet ihr bitte mal die Lieferstatusseite aktualisieren. Die ist seit dem 13.09. nicht mehr aktuell.


Bei mir steht: Letzte Aktualisierung: 14.09.2016 - 14:15 Uhr

 


@y.may schrieb:

Könntet ihr bitte mal die Lieferstatusseite aktualisieren. Die ist seit dem 13.09. nicht mehr aktuell.


Mal F5 drücken Zwinkernd

Die Seite ist Stand gestern 14:15 Uhr.


@patric1 schrieb:

Jup,128gb sw an Paketdienst übergeben mit Sendungsnummer.

Ticket Ende August reserviert und am 9.9 vormittags bestellt mit Vvl.


plus oder normal? Wann genau ? Und bist du Magenta 1 Kunde? ok mehr fragen hab ich nicht Fröhlich 😄

Oh,habe gerade noch mal geschaut, Ticket hatte ich auch am 8.8 reserviert 

du gehst auf die seite "Lieferstatus", da aber auf "andere Bestellung" und dann zur Auftragsverfolgung. Hier kannst dann deine Aujftragsnummer eingeben und PZL

Mein Lieferstatus wurde von KW 41 auf kommende Woche abgeändert.


Premiumticket 18.08.

bestellt 09.09.

Iphone 7 128 SW

oh, ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei mir steht immer noch KW41


@yaybe schrieb:

Mein Lieferstatus wurde von KW 41 auf kommende Woche abgeändert.


Premiumticket 18.08.

bestellt 09.09.

Iphone 7 128 SW


 

Bestellung seit heute morgen 06:05 Uhr via DHL-App trackbar.

 

Reservierungsticket vom 08.08.2016

Bestellt am 09.09.2016 um 07:04h via Business Service Portal

Modell: iPhone 7 128GB diamantschwarz

😂Also Ticket am 8.8 geordert,am 9.9 gegen 9:00uhr IPhone 7 128gb sw  (nicht plus) mit vvl bestellt.Ja Magenta Kunde bin ich!


@Wollmaus87 schrieb:

oh, ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei mir steht immer noch KW41


@yaybe schrieb:

Mein Lieferstatus wurde von KW 41 auf kommende Woche abgeändert.


Premiumticket 18.08.

bestellt 09.09.

Iphone 7 128 SW


 


mist, überlesen, habe dsw