Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Na super...Premierenticket wie beim iPhone 6 damals schon völlig sinnlos.

 

08.08. Reserviert: IP7 Plus, Mattschwarz, 128GB

09.09. ~06:00 Online VVL gemacht - Preise haben hinten und vorne in der Auftragsbestätigung nicht gestimmt - Zuzahlung war 40€ zu viel und Tarif zu hoch.

09.09. ~09:00 Telefonisch VVL Konditionen einigermaßen richtig gestellt - m.M. nach aber immer noch nicht korrekt wie in der Preisliste angegeben und zum Altvertrag passend.

 

ab 09.09 Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Was für ein Witz - das Premierenticket hat mir damals beim IP6 auch schon nix gebracht.

 

Jürgen

Nei


@o.muc schrieb:

@fisdan9 schrieb:

@o.muc schrieb:

Gibt es hier irgendwen, der ein schwarzes oder diamantschwarzes iPhone hat, das schon beim Paketdienst ist?


Also mein iPhone 7 128GB DSW ist schon bei GLS


Na wunderbar, dann war das Premierenticket wohl für den Müll. Ich denke ihr habt auch keine SMS erhalten oder?

Nein, keine SMS erhalten.


 

Moin Freunde,

 

falls  es euch interessiert, soeben Trackingnummer der DHL über die App erhalten. (Kann ja meinen Status nicht über das Kundencenter einsehen)

iPhone 7 128GB in schwarz.

 

Gruß

Thomas

 

Gibts hier jemanden der schon ein iPhone 7 Plus an "Paketdienst übergeben" als Status hat?

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Reserviert 09.08.

Bestellt 09.09. um 9 Uhr

MagentaEINS Kunde

 

Würde mich nur interessieren.


@heike.funk.71 schrieb:

du gehst auf die seite "Lieferstatus", da aber auf "andere Bestellung" und dann zur Auftragsverfolgung. Hier kannst dann deine Aujftragsnummer eingeben und PZL


Gibst du dort die Auftragsnummer aus dem Kundencenter ein? Bei mir kommt dann, dass es diese Auftragsnummer nicht gibt..

@Markus L.

Könntest du dir das evtl. mal bei mir anschauen, wie der tatsächliche Status bei meinem iPhone lautet?

 

Laut der allgemeinen Lieferauskunft sollte es diese Woche noch bei mir ankommen.

 

Laut Abfrage mit der Bestellbestätigungsnummer steht mein Neuvertrag inkl. iPhone 7 noch auf "in Bearbeitung".

 

Zusammengefasst:

  • Bestellt am 9.9.
  • Neuvertrag
  • iPhone 7
  • 128 GB
  • silber

Ich lese nur 128GB haben die denn keine 256GB da oder bin ich der einzige der das IPhone 7 Plus 256GB Schwarz bestellt hat?

Hallo TK Hilft Team,

 

was ist den jetzt bei meinem Vertarg mit der zusahlung für das Tophandy ? Vertrag läuft und es ist kein neues IPhone da ? 

Bekomme ich dafür eine Gutschrift ? Den Monat ? 

Wenn man vorher verlängert muss man ca. 15€ bezahlen. 

 

Wäre nicht mehr wie fair oder.  

Also meint ihr, wenn ich morgen einfach zur Filallie gehe, können die mein gebuchtes iPhone Stornieren und mir ein anderes mitgeben? 

 


@bvbalex schrieb:

Also meint ihr, wenn ich morgen einfach zur Filallie gehe, können die mein gebuchtes iPhone Stornieren und mir ein anderes mitgeben? 

 


Klar, selbstverständlich! ..nicht.


@SebastianBaumstark schrieb:

Ich lese nur 128GB haben die denn keine 256GB da oder bin ich der einzige der das IPhone 7 Plus 256GB Schwarz bestellt hat?


Habe auch das 7 Plus 256 GB in Silber bestellt.

Gestern die SMS of Death erhalten...

 

Reservierung am 08.08 um 8:30 Uhr

VVL am 09.09 um 8:15 Uhr

Status zur Zeit "Bestellung in Bearbeitung"

Vorraussichtliche Lieferung KW 38


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Gibts hier jemanden der schon ein iPhone 7 Plus an "Paketdienst übergeben" als Status hat?

 

iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Reserviert 09.08.

Bestellt 09.09. um 9 Uhr

MagentaEINS Kunde

 

Würde mich nur interessieren.


Soweit ich die letzten 2 Mio. Seiten hier in Erinnerung habe nicht.

Habe exakt die gleichen Daten wie du, mal abgesehen von der Reservierung am 08.08.. Aber auch bei mir rührt sich nichts.


@Mikey90 schrieb:

@bvbalex schrieb:

Also meint ihr, wenn ich morgen einfach zur Filallie gehe, können die mein gebuchtes iPhone Stornieren und mir ein anderes mitgeben? 

 


Klar, selbstverständlich! ..nicht.


Weshalb sollte das nicht gehen? Wenn welche vorrätig sind und ich eventuell die Größe andern möchte?

soweit ich das hier überblicken kann, haben ein großteil der besteller die 128gb variante bestellt. darunter viele die bereits ne dhl nummer haben.

 

warum das bei der 32gb variante, die wohl nicht ganz so stark gefragt ist, noch nicht an den paketdienst übergeben wurde...ein rätsel

Wegen der Knappheit der Geräte kann man der Telekom sicherlich keinen Vorwurf machen. Dieser Andrang war wohl so nicht vorhersehbar - wenn sicherlich auf Grund der Reservierungen erahnbar.

Was allerdings wirklich wieder mal typisch Service-Wüste Telekom ist, das es keine konkreten Aussagen gibt... da wird immer ins Ungefähre hinein etwas verkünden - meistens allgemein - ohne das auf Einzelfälle reagiert wird.

Wenn ich bei Amazon was bestelle - oder auch bei Apple z.B. ein iPhone - dann bekomme ich IMMER die ungefähre Lieferzeit in Tagen - meistens sogar mit genauem Datum angezeigt.

Wieso ist so etwas der Telekom nicht möglich?

Dieses Abfage-Tool zur Lieferzeit ist nun wirklich nen Witz. Ungenaue, teilweise aberwitzige Angaben und eigentlich wird's täglich geändert.

Wie gesagt, wieso bekommen andere Firmen es wesentlich besser hin genaue Lieferzeiten zu nennen?

Wieso lässt die Telekom alles immer nur im Ungefähren?

Gute News für die, die bei Apple direkt bestellt haben. Paket an Kurierdienst übergeben. Kann Morgen im Store abgeholt werden. Schade das es die Möglichkeit nicht für die Telekomkunden gibt.

 

VVL oder Neuvertrag in Koop. mit Applestore....

Mittlerweile habe ich nach mehren Telefonaten und Chats endlich meine Auftragsnummer bekommen, die nicht bei meiner VVL mit in der E-Mail stand. Wenn ich jetzt aber meinen Auftragsstatus einsehen möchte (da wo man auch die PLZ brauch) steht da immer:

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden." 

 

Hat jemand auch das Problem ? 

Meine Güte, wenn man das hier liest könnte man denken, der Weltuntergang steht kurz bevor, die Erde wird überflutet und Noah muss schnell diamantschwarze iphones liefern um die große Katastrophe zu verhindern.

 

Als ich beneide das Telekom hilft Team hier gerade nicht, wie soll man hier denn nen Überblick behalten, wer wirklich Unterstützung braucht oder wer besser in ner Selbsthilfegruppe aufgehoben wäre.

 

...

Leute, das ist nen Telefon - checkt ihr´s noch?

@bvbalex

 

Deine ganzen Fragen sind mega nervig! Man es ist ein Handy! Probier deinen super Plan doch einfach aus. Nie im Leben wird das klappen! Wie viel Zeit und Langeweilie muss man haben, wenn das Ganze einem so wichtig ist!? Du rufst in der Hotline an und stellst den Wartenden dann hier deine Fragen. Was soll das? Wenn du so ungeduldig bist, dann geh doch morgen einfach in den Laden und versuch dein Glück.


@andretausq schrieb:

Gute News für die, die bei Apple direkt bestellt haben. Paket an Kurierdienst übergeben. Kann Morgen im Store abgeholt werden. Schade das es die Möglichkeit nicht für die Telekomkunden gibt.

 

VVL oder Neuvertrag in Koop. mit Applestore....


Habe für meine Freundin auch eins bestellt über Apple direkt. (Vorallem eine Stunde später geordert und war noch Verfügbar für den 16.) Sie kann es sich morgen auch abholen gehen. Ich darf ja noch warten mit mein Premierenticket. 😄

@DirkDiggler, da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten!

 

Es macht echt den Anschein, als ob hauptsächlich das 7 + 128GB geordert wurde, daher wundert es mich auch, dass es gerade bei den 7ern 32GB so rein gar nicht zu laufen scheint.


@MeckieNRW schrieb:

Wegen der Knappheit der Geräte kann man der Telekom sicherlich keinen Vorwurf machen. Dieser Andrang war wohl so nicht vorhersehbar - wenn sicherlich auf Grund der Reservierungen erahnbar.

Was allerdings wirklich wieder mal typisch Service-Wüste Telekom ist, das es keine konkreten Aussagen gibt... da wird immer ins Ungefähre hinein etwas verkünden - meistens allgemein - ohne das auf Einzelfälle reagiert wird.

Wenn ich bei Amazon was bestelle - oder auch bei Apple z.B. ein iPhone - dann bekomme ich IMMER die ungefähre Lieferzeit in Tagen - meistens sogar mit genauem Datum angezeigt.

Wieso ist so etwas der Telekom nicht möglich?

Dieses Abfage-Tool zur Lieferzeit ist nun wirklich nen Witz. Ungenaue, teilweise aberwitzige Angaben und eigentlich wird's täglich geändert.

Wie gesagt, wieso bekommen andere Firmen es wesentlich besser hin genaue Lieferzeiten zu nennen?

Wieso lässt die Telekom alles immer nur im Ungefähren?


Vielleicht Unfähigkeit, vielleicht wissen sie es auch wirklich nicht besser...

 

Ich habe mich damit abgefunden für mein diamatschwarzes iPhone 7 plus 128GB mehr Zeit zu haben eine Hülle zu finden, die verhindert dass ich das schöne diamantschwarz sehe... äh, natürlich die verhindert, dass das schöne diamantschwarz verkrazt.

 

Reserviert am 19.08.

Bestellt am 09.09. um ca. 8:00

Keine "SMS oder Email of Death" bekommen.

Keine SMS oder eMail bekommen, dass die Reservierung greift (auf Nachfrage hat sie das aber)

Bestellung ist in Bearbeitung (und wird es auch länger noch bleiben, so vermute ich)

 

Legt bitte nicht zu viel Wert auf irgendwelche Stati, SMS oder eMailbenachrichtigungen. Das System ist überfordert und somit funktionieren die Benachrichtigungen nur mit Verzögerung oder gar nicht... was nicht heisst, dass die Logistik nicht weiterläuft.

 

Mein iphone 6 habe ich seiner Zeit auch schon in den Händen gehalten, während der Status noch auf "in Bearbeitung" war.


@Wagenfeld030 schrieb:

Meine Güte, wenn man das hier liest könnte man denken, der Weltuntergang steht kurz bevor, die Erde wird überflutet und Noah muss schnell diamantschwarze iphones liefern um die große Katastrophe zu verhindern.

 

Als ich beneide das Telekom hilft Team hier gerade nicht, wie soll man hier denn nen Überblick behalten, wer wirklich Unterstützung braucht oder wer besser in ner Selbsthilfegruppe aufgehoben wäre.

 

...

Leute, das ist nen Telefon - checkt ihr´s noch?


Dann sollen sie fehlerfrei arbeiten, dann haben wir auch kein Grund für die meisten Beiträge hier. 

Hallo,

 

hat jemand von euch ein 7 Plus gold 256 GB betsellt ? 

 

16.8. reserviert

9.9. 6 Uhr bestellt

 

leider immer noch in Bearbeitung...... 

 

@Markus L. Könnten Sie bitte mal den aktuellen Status einsehen ? 

 

Danke schon mal 

@Ilaf J.

 

Die Auftragsverfolung gilt nur für Neuverträge und Prepaid-Bestellungen!

Du musst zum Kundencenter gehen und kannst lediglich dort dein Status nachvollziehen!